S2 Episodendiskussion - No chick flick moments

Moderator: philomina

Faith

Beitrag von Faith »

Ich bin echt gespannt auf die Erklärung, warum es bei den 4en ein Feuer gab und bei anderen nicht. Also wenn Gordon der Polizei entwischen kann, sollte sich Andy wirklich Sorgen machen. Ich hoffe auch, dass er wieder auftaucht. Mochte ihn auch gern.
Yavanna hat geschrieben: Crash and burn! ^_^
Jerk! :D
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Faith hat geschrieben:
Yavanna hat geschrieben: Crash and burn! ^_^
Jerk! :D
Bitch! :D

Ach ist das schön! ^_^
Ich bin echt gespannt auf die Erklärung, warum es bei den 4en ein Feuer gab und bei anderen nicht.
Ich und Martina haben schon gerätselt, ob es vielleicht zwei verschiedene Arten von diesen Kindern mit Fähigkeiten gibt, die einen, die eher zum Bösen tendieren, und eine andere Gruppe, die eher zum Guten tendiert.

Die Frage ist auch, ob diese Feuer vielleicht nur gab, weil der Dämon bei irgendetwas unterbrochen wurde. Vielleicht hat er ja mit allen Kindern etwas gemacht und hat die Mütter nur getötet, wenn sie ihn dabei gestört haben, wie im Fall von Sam. Vielleicht konnte er in diesem Fall dann auch nicht vollenden was er geplant hatte? Mein Kopf raucht...
Faith

Beitrag von Faith »

Yavanna hat geschrieben:
Faith hat geschrieben: Jerk! :D
Bitch! :D
*g*

An diese beiden Möglichkeiten hab ich auch schon gedacht. Der Dämon stand ja damals nur an Sam's Bett, man hat nicht wirklich gesehen, was er gemacht hat oder was er vor hatte. Wäre seine Mum nicht hereingekommen, würde sie vielleicht noch leben, nur was wäre dann mit Sam?
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Yavanna hat geschrieben:Auf der Liste von Ash (so heißt er ;) ) standen nur die Namen von den vier Kindern, bei denen es ein Feuer gegeben hat als sie 6 Monate alt waren. Von dieser Liste sind zwei tot (Max und Scott), einer is Sam und der andere Andy. Die Liste ist also schon abgearbeitet.
Ah, Mist! Das hatte ich mal wieder verpeilt! :schaem: :roll:
Yavanna hat geschrieben:
Was würden wir nur ohne dich machen?
Crash and burn! ^_^
^_^
Yavanna hat geschrieben:Die Frage ist auch, ob diese Feuer vielleicht nur gab, weil der Dämon bei irgendetwas unterbrochen wurde. Vielleicht hat er ja mit allen Kindern etwas gemacht und hat die Mütter nur getötet, wenn sie ihn dabei gestört haben, wie im Fall von Sam. Vielleicht konnte er in diesem Fall dann auch nicht vollenden was er geplant hatte? Mein Kopf raucht...
Die Idee find ich ziemlich gut! Das gäbe wirklich Sinn, zumal mir jetzt auch noch nichts eingefallen wäre, warum die Mütter unbedingt hätten sterben müssen...
Faith hat geschrieben:Wäre seine Mum nicht hereingekommen, würde sie vielleicht noch leben, nur was wäre dann mit Sam?
Das ist allerdings eine gute Frage! Kommt wohl darauf an, auf was der Dämon hinauswill... (wow, welch Erkenntnis! :roll:)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Das ist allerdings eine gute Frage! Kommt wohl darauf an, auf was der Dämon hinauswill... (wow, welch Erkenntnis!
Vielleicht hätte Sam dann jetzt auch diese Alpträume und der Dämon würde ihm in seinen Träumen erscheinen? Aber das passt ja dann wieder überhaupt nicht mit Ava zusammen :motz:
Faith

Beitrag von Faith »

Stimmt, damit würde Ava aus dem Rahmen fallen. Sie hat nicht vom Dämon geträumt, sondern genau die gleiche Art von Visionen wie Sam.
Ach mich macht das wahnsinnig und wir werden bestimmt nächste Folge nicht viel weiter mit der Aufklärung kommen. :(
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Faith hat geschrieben:Ach mich macht das wahnsinnig und wir werden bestimmt nächste Folge nicht viel weiter mit der Aufklärung kommen. :(
Das glaub ich auch nicht, es werden jetzt sich mal ein paar der typischen MotW Episoden kommen ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Auf jeden Fall. Vielleicht hört dann unser Hirn erholt sich dann zumindest unser Hirn etwas wobei ich mir die ganze Zeit Gedanken über Ava mache, also vielleicht erholt es sich trotzdem nicht. ^_^

Bilde ich mir das nur ein oder haben bei Ava die Visionen viel später eingesetzt? War das mit Sam nicht erst ihre zweite?
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Faith hat geschrieben:Bilde ich mir das nur ein oder haben bei Ava die Visionen viel später eingesetzt? War das mit Sam nicht erst ihre zweite?
Ich will mich ja auf meine Kenntnisse kaum verlassen, aber meinte sie nicht auch etwas mit vor einem Jahr? So hatte ich das jetzt jedenfalls in Erinnerung. :schaem:

Und ich glaub auch, dass sich das jetzt alles erst wieder etwas in die Länge ziehen wird, bevor wir wieder genaueres erfahren, was der Dämon so vorhat... :ohwell:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Faith

Beitrag von Faith »

Ach oopsie, doch auch vor einem Jahr. Okay, ich muss eindeutig die Folge nochmals sehen.
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Faith hat geschrieben:Ach oopsie, doch auch vor einem Jahr.
Juhu, ich wusste was, ich wusste was! ^_^
Faith hat geschrieben:Okay, ich muss eindeutig die Folge nochmals sehen.
Allerdings gilt das auch auf jeden Fall für mich! :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
alpaka

Beitrag von alpaka »

ich bin schon wieder ganz aufgewühlt...

für mich wars schon seltsam, dass sie nach der Sache mit Ava so zur "Tagesordnung" übergehen...

Aber wo ich immer noch dran zu knabbern habe, ist das Versprechen dass Sam seinem Bruder abgenommen hat... da musste ich ordentlich schlucken... ganz schön traurig...

Sam war ganz schön fertig, aber er kann nicht alle um sich herum schützen... und Dean ist ganz sicher nicht derjenige, der wegläuft...

Der Blick von Dean als er im das Versprechen gab, das hat sich in mein Hirn gebrannt :(
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich weiß noch nicht wie ich mich fühlen soll...einerseits wieder ziemlich heftige Szene(n) zwischen Sam und Dean, aber die ganzen "gay jokes" haben alles so schön aufgeheitert und ich kann immer noch herzhaft drüber lachen. ^_^

ANTIQUERS! *lol*

DOLL COLLECTION! *lol*

OVERCOMPENSATING! *lol*
redseven

Beitrag von redseven »

Supernatural konnte gestern ein Season High erreichen, dank der Mega-Smallville-Episode die davor ausgestrahlt wurde.
9:00 p.m. Supernatural
2.1/ 3 -- 3.60 million -- 1.6/ 4
9:30 p.m. Supernatural
1.9/ 3 -- 3.15 million -- 1.3/ 3
allerdings verlor die Serie innerhalb einer halben Stunde 450 000 Zuschauer, und weil Smallville immer noch so erfolgreich ist ( und vor allem wegen der Mega-Episode von Smallville ) hätte CW wohl gehofft das mehr Zuschauer dran bleiben. Denn nach Smallville schalteten dann doch knapp 2 Millionen Zuschauer ab.

aber trotzdem ein gutes Ergebniss für Supernatural.
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Das ergibt einen Durchschnitt von 3.375. Hm. Besser als letzte Woche, auch wenn die Retention-Rate die niedrigste der 06/07 Season war. Was nicht wirklich wundert, wenn man bedenkt das Smallville diese 'super spezielle' Folge hatte, ja.

Was auch zu erwähnen ist, in Bezug auf die Chancen für eine 3. Staffel, ist die Tatasache das Supernatural wohl ein Panel bei der TCA Winter Press Tour des Senders hat.

Die Folge selber... war doch recht unterhaltsam.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

aaaahhhh, die großartige conchita campbell von den 4400, war sehr überrascht, sie hier in einer nebenrolle zu sehen, wo sie bei den 4400 doch grad damit beschäftigt sein müßte, eine hauptrolle zu spielen?
egal, schöne überraschung :up:

die folge war richtig schön, fand ich. auch so gefällt mir supernatural - mal als ausnahme ;) gute unterhaltung, gute schauspielerische leitsungen, auch wenn sie nicht sehr spannend war und die hauptstoryline kaum weitergesponnen wurde.

sam betrunken -> supersüss und herzzerreißend zugleich. gott, was muss der junge für eine angst haben, auf die dunkle seite hinüberzugleiten.

die "noch nicht ganz umarmung" -> diesmal umgekehrt. in der letzten folge umfasst dean sams gesicht, in der aktuellen folge sam deans... der sich natürlich wieder entziehen muss, typisch dean.

sams hangover -> hach ^_^ mitten aus dem leben gegriffen!

sams sprung in den pool -> jared schont seinen arm mit dem gips aber auch gar nicht, oder?

dean wie er sam als puppensammler darstellt -> hab selten so gelacht :D

was diese "killing sammy"-geschichte angeht, so seh ich den showdown schon fast vor mir. es wird sicher irgendwann zu diesem moment kommen, wo sam das von dean verlangt und dean vor der wahl steht. cliffhanger am ende der staffel?
Marti

Beitrag von Marti »

Sehr tolle Episode... auch wenn das Mystery jetzt nicht umwerfend war und manchen Nicht-Sam/Dean-Szenen sich etwas gezogen haben.
You are bossy... and short!
^_^ DANKE, das es mal jemand anspricht... wie genial war das denn bitte? Drunken Sam is funny... und dann in der nächsten Minute bringt er einen zu Tränen. Wie heißts so schön? "Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit" Oh Mann, der Arme muss echt wahnsinnig Angst haben, böse zu werden.

@gay jokes
Ich sag nix, da Michi alles schon so wunderbar zusammengefasst hat! PRICELESS!

Auch die Anspielungen auf "Shining" und "Scoobie Doo" waren genial!
philomina hat geschrieben:seh ich den showdown schon fast vor mir. es wird sicher irgendwann zu diesem moment kommen, wo sam das von dean verlangt und dean vor der wahl steht. cliffhanger am ende der staffel?
Hmm... ich weiß nicht ob das viell. wirklich ein Cliffhanger wäre.. denn man wüsste ja, dass Dean Sammy nicht umbringen würde...
Ich könnte mir viell. das Szenario vorstellen,dass Sam wirklich auf die böse Seite gezogen wird...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Marti hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:seh ich den showdown schon fast vor mir. es wird sicher irgendwann zu diesem moment kommen, wo sam das von dean verlangt und dean vor der wahl steht. cliffhanger am ende der staffel?
Hmm... ich weiß nicht ob das viell. wirklich ein Cliffhanger wäre.. denn man wüsste ja, dass Dean Sammy nicht umbringen würde...
Ich könnte mir viell. das Szenario vorstellen,dass Sam wirklich auf die böse Seite gezogen wird...
Sagt nicht so was. Mir tun die beiden Jungs jetzt schon so leid! :( Ich glaub es gibt wirklich keine tragischeren Helden als die beiden. Aber eigentlich ist klar, dass Dean sein Versprechen nie und nimmer einhalten würde. Unter keinen Umständen würd er seinem Sammy etwas antun ;)

Was ich auch sehr genial fand, als Dean sagte: "Yeah, but dad is an ass..." Endlich! Genau dasselbe hab ich mir nämlich auch gedacht, wir konnte er Dean nur so eine Bürde auferlegen?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Marti hat geschrieben:You are bossy... and short!
yavanna hat geschrieben:"Yeah, but dad is an ass..."
oh ja, diese sprüche hatte ich schon ganz vergessen :up:

als cliffhanger wäre das szenario zwischen sam und dean wohl nur geignet, wenn dean auch schießt, o.ä... und man nicht sieht, auf wen oder was genau.

ganz unvorhersehbar war der cliffhanger der 1. staffel ja auch nicht, denn sobald klar war, dass es eine 2. staffel gibt, wußte man auch, dass zumindest die jungs überlebt haben.
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

alpaka hat geschrieben: für mich wars schon seltsam, dass sie nach der Sache mit Ava so zur "Tagesordnung" übergehen...
Aber sie haben doch einen Monat versucht sie zu finden, oder habe ich das falsch verstanden?
Dafür das jemand mich vor der "scary" Folge gewarnt hatte empfand ich sie einfach nur als gute Unterhaltung. Vielleicht hat man auch schon zu viel solcher Sachen gesehen und lässt sich nicht mehr überraschen so lang niemanden was neues einfällt. (oder ich hätte nicht bei Tageslicht schauen sollen? LOL)

Aber die Jungs waren wieder genial zusammen. Wenn die Mum aber in Sams Gesicht geschaut hätte als Dean ihn als "Puppensammler" hingestellt hat, hätte sie gleich gemerkt das da etwas nicht stimmt! :D

Ich hatte übringens erst den Butler in Verdacht 8-)

Und Dankean Philomina ich hatte echt überlegt woher ich die Kleine kenne!
Viele Grüße, Anke
Gesperrt

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“