Eure Meinung zu #2.16 Highway 41

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
8%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
38%
5 Punkte
7
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

chocolate22

Eure Meinung zu #2.16 Highway 41

Beitrag von chocolate22 »

Während Sam und Dean eine verlassene Straße entlang fahren, werden sie von einer blutenden Frau namens Molly erschrocken, die aus heiterem Himmel auftaucht und um Hilfe schreit, denn ein verrückter Farmer jagt sie. Sam und Dean untersuchen den Fall und finden heraus, dass der Mann eigentlich ein wütender Geist ist, der jedes Jahr zur gleichen Zeit eine Person tötet. Nun soll Molly sein nächstes Opfer werden.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

--------------
*sigh*

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Irgendwie war die lezte Folge etwas das ich von Serien wie Ghost Whisperer oder Medium erwarten würde (zumindest nach dem was ich davon gelesen habe, ich hab die nie gesehen), nicht von Supernatural. Es war nicht unbedingt schlecht, nur... anders. Ich denke ich werde mir die Folge noch ein oder zwei Mal ansehen müssen bevor ich darüber urteilen kann.

Noch eine Folge, dann ist ja wieder Pause, also Zeit genug hätte ich ja. ;)

Das was mir gefallen hat war wie 'House of the Rising Sun' hier eingesetzt wurde. Ich liebe die Musik bei Supernatural.

Und ich hab meine Laptop wieder! Yeah!

::

ETA: Die Ratings (Fast Nationals) für Smallville und Supernatural.
Smallville (Viewers: 4.58 million; A18-49: 2.0/ 6)
Supernatural (Viewers: #5, 3.54 million; A18-49: #5, 1.4/ 4)
Yeah! :up:

EDIT by Annika: Beiträge aus dem Allgemeinen in einen Episodenthread verschoben
Zuletzt geändert von Schnupfen am 08.12.2008, 14:16, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

das war ja wirklich fast zu 100% eine "ghostwhisperer"-folge... irgendwie fällt mir nun auch so gar nix ein, was ich dazu sagen könnte. ich fand die folge weder gut noch schlecht.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich kann mich euch nur anschließen, weiß auch nicht so ganz was ich von der Folge halten soll. Der Twist am Ende war zwar gut, auch wenn ich mir das schon gedacht habe. Aber die Rückblenden haben mir gut gefallen.

Fand aber trotzdem, dass die Charakter von Sam und Dean schon fast etwas überzeichnet wurden. Mittlerweile kennen wir doch ihre Standpunkte und ich fand es etwas überflüssig das so übertrieben darzustellen.

Tricia Helfer als Molly fand ich aber sehr gut, nach Ava endlich mal wieder ein toller weiblicher Gaststar :up:
alpaka

Beitrag von alpaka »

mir gehts da genauso wie euch *schultern zuck*

aber als am Ende ja rauskam, dass Molly ein Geist war, ist mir auch klar geworden warum Dean so "kühl" zu ihr war...

ich werd mir die Folge auch nochmal anschauen müssen um richtig zu urteilen :ohwell:
akura

Re: Eure Meinung zu #2.16 Roadkill

Beitrag von akura »

Nachdem ich #2.15 total klasse fand, war das nun keine wirklich gute Anknüpfung!

Bis 5-10 Minuten vor Ende der Episode dachte ich sogar "Das ist die bisher schlechteste Episode der 2. Staffel". Das wurde ja dann nochmal abgewendet.
Nichts desto trotz wirkten die Story sowie die Charaktere (leider auch Dean & Sam) sehr aufgesetzt und nicht überzeugend.

Ghost Whisperer trifft es in der Tat daher ganz gut!
Dean sagte ja selber in dieser Episode, Sam sei in "diesen Momenten" Jennifer Love Hewitt ;)
Den genauen Wortlaut habe ich leider gerade nicht mehr drauf.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.16 Highway 41

Beitrag von Schnupfen »

Mir gefiel, dass die Folge grad mitten im Fall startete. Nachdem Molly eingeweiht war, verlor sie jedoch etwas an Fahrt. Nach der Auflösung wurds aber wieder besser. War mal was andres und dennoch dabei plausibel - das gefiel mir. 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Re: Eure Meinung zu #2.16 Highway 41

Beitrag von gin_b »

akura hat geschrieben: Bis 5-10 Minuten vor Ende der Episode dachte ich sogar "Das ist die bisher schlechteste Episode der 2. Staffel". Das wurde ja dann nochmal abgewendet.
Fand ich teilweise auch. Als schlechteste Epi hätte ich es zwar dennoch nicht bezeichnet, einfach nur, dass sie nicht so sonderlich toll rüber kam. Sie war durchschnittlich aber die letzten 10 Minuten gab es diese enorme Wendung. Das war echt klasse. 4 Punkte.
LoveSupreme

Re: Eure Meinung zu #2.16 Highway 41

Beitrag von LoveSupreme »

die folge ist ok.. es gibt nichts was mich so richtig stört, trotzdem ist es die von mir am wenigsten geschaute supernatural folge. liegt wohl an der perspektive, es gibt wenig brudermomente, das genaue gegenteil zu der epi davor. finde aber gerade daher hat die folge ihre berechtigung. ein paar tolle momente gab es ja auch:

dean: you're like a walking encyclopidea of weirdness.
sam: i know.

molly: oh thank god!
dean: call me dean.

Dean: [to Molly] Sam's always getting a little J. Love Hewitt when it comes to things like this.

Dean: Follow the creepy brick road.

meine lieblingsszene ist aber die am anfang im auto. und deans blick bei der stelle! :D
Molly: Right before, we were having the dumbest fight. It's the only time we ever argue, when we're stuck in the car.
Sam: Yeah, I know how that goes.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Eure Meinung zu #2.16 Highway 41

Beitrag von nameless89 »

gin_b hat geschrieben:Fand ich teilweise auch. Als schlechteste Epi hätte ich es zwar dennoch nicht bezeichnet, einfach nur, dass sie nicht so sonderlich toll rüber kam. Sie war durchschnittlich aber die letzten 10 Minuten gab es diese enorme Wendung. Das war echt klasse. 4 Punkte.
Dem muss ich zustimmen. Zunächst war ich sehr enttäuscht, da man die "Geist übt Rache"- Story schon viel zu oft gesehen hat, doch die Folge wurde von Minute zu Minute besser, was auch an dem einfühlsamen Spiel von Jared und der tollen Gastdarstellerin lag. Als dann die Wendung kam war ich doch sehr angetan von dieser Folge.
Insgesamt aufgrund des eher schwachen ersten Teils der Folge gute 3 Punkte!
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.16 Highway 41

Beitrag von ~Angel~ »

Wie die letzte Folge auch schon, find ich das diese auch etwas anders war. In der Folge fehlte der Humor fast komplett. Nur sehr geil als Dean zu Sam sagte das er eine wandelnde Enzyklopädie ist oder so ähnlich, hab ich sehr gelacht.

Die Folge nahm eine überraschende Wendung als klar wurde das auch die Frau ein Geist ist. War interessant zu sehen das es auch solche Geister gibt und nicht nur die bösen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #2.16 Highway 41

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Episode recht gut, ich fand die Story um die Frau und ihren Mann irgendwie traurig. Ich dachte das der Mann der Geist wäre, aber am ende wurde die Geschichte komplett aufklärt. Das die Frau eigentlich der Geist war. Ich fand das Ende schön, wie sie ihren Mann los gelassen hat, und ins Licht gegangen ist. Tolles Ende. :up:
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“