Eure Meinung zu #3.10 Träum' von mir

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Elsa

Eure Meinung zu #3.10 Träum' von mir

Beitrag von Elsa »

Sam und Dean rasen zu Bobby, als er in ein Koma fällt und nicht mehr aufgeweckt werden kann. Während er bewusstlos ist, kämpft Bobby gegen seine persönlichen Dämonen und der Grund, warum er zum Jäger geworden ist, wird aufgedeckt. Sam und Dean finden heraus, dass jemand Bobby mit einem Trank vergiftet hat und er sterben wird, wenn er nicht bald wieder aufwacht. Als die Brüder sich dazu entscheiden, selbst den Trank zu schlucken, damit sie in Bobbys Träume eindringen und ihn somit retten können, haben sie eine Begegnung mit ihren eigenen Albträumen.
Zuletzt geändert von ladybird am 17.05.2010, 18:27, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Elsa

Beitrag von Elsa »

Was für eine Folge :o Gewalt war ja diesmal so gut wie gar nicht dabei, aber hey, dafür gab's umso mehr psychische "Gewalt".

Dean als Dämon war sooooo creepy, in den beiden Szenen hab ich echt ne Gänsehaut bekommen. Und dann das Ende, whoww.

Der Colt ist also weg, naja, so schlimm find ich das nicht, aber wird wohl viele Probleme dadurch geben. Wie Jim damals schon in dem Interview sagte, hat man endlich was über Bobby herausgefunden. Bisher war's ja eher so, dass er nur da war und das war's. Die Close-Ups in der Folge haben mich schon erstaunt, gab es denn sowas vorher schonmal? Jedenfalls haben die noch mehr Schrecken in die ganze Folge gebracht.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Wirklich eine geniale Folge. Die letzten beiden zählen ganz klar zu den Besten Folgen bisher. Dean vs. Dean - who wins?
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

den zweiten dean hab ich ja gar nicht erwartet! war aber so dermaßen passend! kein anderer hätte seine größte angst und sein innerstes so repräsentieren können! 8-) (ich liebe diese show!) und demon!dean war auch ganz anders als erwartet! richtig, richtig angsteinflößend! sam war das in buabs auch, aber auf diese sexy, badass art.. so dass man ein wenig möchte, dass er böse ist.. deans schicksal macht mir einfach nur angst! haben sie wirklich gut hinbekommen, dass man als zuschauer genauso fühlt wie dean es fühlt. und ich bin so froh, dass er mal von außen zu hören bekam was tief in ihm drin steckt, so konnte er sich dagegen wehren und erkennen was los ist. wenn nur diese dämon-sache nicht wäre... so langsam wird mir die story unheimlich.. und meine signatur macht mir angst! *lol*
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Hat mir definitiv besser gefallen als letzte Folge. Dämon!Dean hat mich beeindruckt (auf dem Bildschirm noch mehr als auf Papier, was vielleicht an JA liegen könnte) und auch sonst waren die Traumsequenzen gut gemacht. SPN scheint mit Traum- und/bzw. Visionenepisoden so oder so recht gut zu liegen.

Und wir haben was über Bobby gelernt. :) Sehr schön.

Worauf ich allerdings hätte verzichten können, war Bela. :ohwell:

___

Final Ratings (via pifeedback) für SV & SN:
SMALLVILLE 2.7/4 1.8/5 4,014,000 1.8/6
SUPERNATURAL 1.9/3 1.1/3 2,676,000 1.1/3
Ouch. Aber ich denke Lost ist daran nicht ganz unschuldig.
Elsa

Beitrag von Elsa »

chocolate22 hat geschrieben:Worauf ich allerdings hätte verzichten können, war Bela. :ohwell:
Boar, die Alte mit ihrem ekligen Akzent, die geht mir so dermaßen auf die Nerven. Hoffentlich ist die in den (vielleicht) 3-5 Episoden dann nicht mehr dabei und auch in der nächsten Staffel nicht. Merken denn die Macher nicht, dass die Fans die hassen?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

LoveSupreme hat geschrieben:den zweiten dean hab ich ja gar nicht erwartet! war aber so dermaßen passend! kein anderer hätte seine größte angst und sein innerstes so repräsentieren können! 8-) (ich liebe diese show!) und demon!dean war auch ganz anders als erwartet! richtig, richtig angsteinflößend!
Davon kann ich jedes Wort unterschreiben! ...wow, was das für Möglichkeiten eröffnet...

Meiner Meinung nach war das die beste Episoden seit langem. Ich fühl mich zwar bei so ziemlich jeder Folge sehr sehr gut unterhalten, aber diese hat mich nochmal so richtig vom Hocker gehauen. Demon!Dean war einfach Wahnsinn, auch dass wir ihn zum Schluss gesehen haben. So sieht er also aus, wenn das passiert, was seine und Sams größte Angst ist. ...und meine auch *angst* Sie stellen es wirklich großartig da, auch wenn man versucht ist zu glauben, dass Dean es schafft, den Deal zu umgehen, so weiß man es einfach nicht wirklich. Und Folgen wie diese machen einem echt Angst!

Dennoch verzichten die spannenden, gruseligen Folgen nicht ganz auf den Humor. Die Szene mit Sams Traum von Bela, Deans Fragen danach (Angelina Jolie? ...Brad Pitt? ^_^ ) und Sams Verhalten Bela gegenüber fand ich extrem witzig. Einfach mal so ganz "normal jungenhaft" :D
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

das war mal wieder großartig! jared ist einfach unschlagbar in solchen szenen! *lol* die brad pitt frage! dafür könnt ich die autoren knutschen! :D und sams traum! ^_^ komischerweise ist bela in solchen szenen richtig gut. leider nur in solchen... diese schauspielerin hat was, das mich total stört. aber ich liebe kripke dafür, dass er die girls eben nicht als love interest vorstellt, sondern das ganze so lächerlich macht wie es nun mal ist. :up:

die kriegen aber auch immer die kurve! jo fand ich grausig, doch in buabs hab ich sie am schluss richtig gemocht. dass sam ihr haargenau das an den kopf geknallt hat was die fans von ihr hielten (sie ist ein kleines mädchen und dean würde nicht mal die möglichkeit in betracht ziehen..) genial von den autoren! vor allem die letzte szene.. war ein super abschluss für ihre story. und auch so typisch.. dean, wie er weiterzieht.. *seufz* von daher bin ich auch optimistisch was die zukünftige entwicklung angeht. ruby ist jetzt schon besser als ich erwartet habe und kripke meinte ja schon mit bela hätten sie es in red sky at morning übertrieben...

ich bin schon so gespannt!
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #3.10 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von jesaku »

hat man endlich was über Bobby herausgefunden
das fand ich auch gut. Er ist einfach unglaublich sympathisch. Die szenen mit ihm und Dean in dem Traum fand ich mit am schönsten in der Folge

Dean zu Bobby:
Look at me. Look at me. You got to snap out of this now. You got to snap out of this now! You’re not gonna die. I’m not gonna let you die. I’m not gonna let you die. You’re like a father to me.

Und die aller erste Szene in deans Traum mit Lisa und dass sie später Ben vom baseball abholen müssen. Das war so süß, so ein Leben würde ich mir für ihn wünschen.

demon!dean war auch ganz anders als erwartet! richtig, richtig angsteinflößend!
In der synchro ist das leider nicht so gut rüber gekommen :(


Das Wortgefecht mit seinem Dämonen ich über sich und dass er nichts eigenständiges hat also auch nichts, dass es wert wäre am Leben zu bleiben fand ich richtig klasse
Ich fands gut, dass er endlich mal rausgelassen hat, was er von seinem Vater hält und was dieser ihm auferlegt hat
Und dann kam das, was kommen musste
Dean hat sich jetzt schon das zweite mal erschossen.

Die Szene mit Sams Traum von Bela, Deans Fragen danach (Angelina Jolie? ...Brad Pitt? ) und Sams Verhalten Bela gegenüber fand ich extrem witzig. Einfach mal so ganz "normal jungenhaft"
Ja, das war genial. Aber auch der betrunkene Sam am Anfang. Ich finden den einfach klasse wenn er was intus hat
Bild
Bumsi2212

Re: Eure Meinung zu #3.10 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von Bumsi2212 »

Ich bin begeistert, die Folge hat uns mal ein paar andere Seiten der beiden Brüder gezeigt, bzw.wie es in ihnen drin auszieht. Sam als 'Horn Dog' (O-Ton Erik Kripke auf DVD Box). Und wie er sich die Geefer (unser Ausdruck hier in Sachsen für die ecklige Schleimmasse auf seiner Hand) aus dem Gesicht wischt, herrlich widerlich.

Und Dean der sich ein Zu Hause, eine Familie wünscht. Und er gesteht sich endlich selbst ein das er in Wahrheit nicht sterben will, er es nicht verdient hat ("And I don't deserve to go to hell!"), er einfach Angst davor hat.

Und zu Bobby: ich bin auch der Meinung das es mal an der zeit war das Dean deutlich sagt wie er für ihn empfindet ("Family don't end with blood, boy..."). Großartige Szene.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.10 Dream a Little Dream of Me

Beitrag von Rightniceboy »

Diese Traum Geschichte von Bobby war schon interessant, man hat erfahren das er eine Frau hatte und was mit ihr passiert ist. Das Highlight der Folge war ganz klar Evil Dean vs. Good Dean. :D

Der ganze Hass den Dean gegen seinen Vater angestaut hatte, hat man in dem bösen Dean wieder gefunden. Oder war es doch ein Dämon? der sich ins Deans Kopf eingeschlichen hat, aber das ist auch egal es war ohne Ende Super. :up:

Dean-vs-Dean parts only

Was mir auch tierisch gefallen hat, war der Traum von Sam wie er von Bella geträumt hat. :D Der war völlig von der Rolle wo sie plötzlich wirklich an der Tür stand. ^_^

Sams Traum von Bella
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.10 Träum' von mir

Beitrag von Schnupfen »

Mal wieder ne Folge eingerahmt von zwei mal wieder unheimlich guten, wichtigen und intensiven Brüdergesprächen. Was dazwischen lag, hat mich anfangs nicht hundertpro überzeugt. Bobbys Traumkoma wirkte mir zu beliebig geschrieben, genauso dass er nun auf einmal Background bekommt (was natürlich schön ist) und dann war’s auch noch so schnell zu ende. Als es dann aber an Dean ging, war ich begeistert: Sein Komplexe, sein Selbsthass, seine Zweifel, seine Wut, sein Gefühl, ungerecht behandelt zu werden… :up:

Und dann war da noch kurz mal Bela. Sah auch erst so aus, als würde sie Background bekommen, was sie aber nicht tat. Stattdessen bleibt sie oberflächlich geschrieben. Und hat den Colt…

Dass Sam von Bela träumt, fand und find ich sehr irritierend. Wenn da nichts mehr kommt, kann ichs vergessen. Wenns nun aber echt in die Sam/Bela-Richtung geht, werde ich bös. 

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“