Eure Meinung zu #1.22 Teufelsfalle

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
9
26%
5 Punkte
25
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Schnupfen

Eure Meinung zu #1.22 Teufelsfalle

Beitrag von Schnupfen »

Hier könnt ihr wieder über die neueste Folge diskutieren. :)

Als Meg damit prahlt, dass John ihr Gefangener ist, besuchen die Jungs einen Freund ihres Vaters, um Informationen über dämonische Besessenheit zu bekommen und einen Weg zu finden, Dämonen eine Falle zu stellen. Es stellt sich heraus, dass Meg nicht das ist, was sie zu sein scheint.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass man damals bei der Erstausstrahlung noch nicht wusste, ob Supernatural überhaupt eine 2. Staffel bekommt. Nach DIESEM Finale hing man also völlig in der Luft!
Amandil
Beitrag von Amandil »

philomina hat geschrieben:Ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass man damals bei der Erstausstrahlung noch nicht wusste, ob Supernatural überhaupt eine 2. Staffel bekommt. Nach DIESEM Finale hing man also völlig in der Luft!
Ha, das dachte ich mir auch, als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe. Ein Glück lief zu dem Zeitpunkt die zweite Staffel schon, ich weiß nicht, ob meine Nerven das sonst durchgestanden hätten. :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
akura

Beitrag von akura »

Amandil hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass man damals bei der Erstausstrahlung noch nicht wusste, ob Supernatural überhaupt eine 2. Staffel bekommt. Nach DIESEM Finale hing man also völlig in der Luft!
Ha, das dachte ich mir auch, als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe. Ein Glück lief zu dem Zeitpunkt die zweite Staffel schon, ich weiß nicht, ob meine Nerven das sonst durchgestanden hätten. :D
Ging mir genauso. Das Ende ist voll "mies", ich könnte mir nicht vorstellen jetzt bis Herbst warten zu müssen :D
Heike

Beitrag von Heike »

So also von mir gab es ja sowas volle 5 Punkte ...

Das Staffelfinale hatte für mich alles ...

Die Folge hat mich total an meinen TV gefesselt! Bild

Es gab Witz, Grusel, Ehrlichkeit, Spannung, Traurigkeit ... !

Das Max am Ende nun gestorben, fand ich ja zum Schluss wirklich sehr bewegend!

Und Dean hat das alles ja ganz schön mitgenommen, vor allem als er dann den Mann auf der Strasse erschossen hat!

Die Szene wo Dean den Kolt auf seinen Vater gerichtet hatte und Sam dazu kam fand ich so hammer ...
Denn Sam musste sich entscheiden auf welcher Seite er steht und er ist zu Dean gegangen!

Ach und immer diese Tränen die die Jungs in den Augen hatten *schmacht*

Aber das Ende ... *Hilfe* und dann soll ich es jetzt schaffen bis zum Herbst zu warten?! Ohje das schafft doch keiner!?

Da kann man sagen was man will, diese Folge war mit Abstand die beste der ganzen Staffel!

Das mit den Zitaten posten überlass ich mal euch ... denn das könnt ihr so viel besser! :up:
Bild
Kat

Beitrag von Kat »

OMG!
Hab erst jetzt Zeit zu schreiben (is glaub ich auch gut so, ich bin so... high von der Folge ;) )
Ich glaubs nicht: Ich hab in Meg immer nur -wie Dean es ausdrückt- die dumme kleine Schlampe, die mit Sammy rummacht gesehn... dachte ich würd mich freun wenn sie das Zeitliche segnet... aber so... ich hab fast geheult ;-( die arme hat mir sooo leid getan
Die Folge an sich war einfach nur geil und (total unwichtig aber supi):
Sie haben nicht "Ja Sir" gesagt. Bin deswegen auch beinah vom Sofa gekippt als Sam "Nein Sir" sagte.
Will hier jetzt aber keine Romane schreiben was noch toll war und lass deswegen Smileys sprechen:
:D :) :o :up: 8-) :wtf: ^_^ :schaem: :<> :anbet: :star_b: :tounge: :x :up_ger: :smile_ger: :bigsmile_ger: :wink_ger:
I♥LOST

Beitrag von I♥LOST »

gute folge auch wenn ich keien riesen supernatural fan bin
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Der Winchester-Dämon samt Kindern und alles zwischen Dean und Sam machten diese Episode zu einer der besten der Staffel. V.a. Dean war klasse – finde seine Figur komplexer und interessanter als Sams.

Dass der Dämon in Gestalt Johns auftrat, war ein schlauer Schachzug der Serienmacher. Dass er abhaut und nun nicht tot ist, hätte ich nicht erwartet. Somit ist klar, worum S2 u.a. gehen kann… Und natürlich um Bobby! Tot werden die zwei nicht sein - da mach ich mir keine Sorgen... Vielleicht triffts John, was für mich okay geht, da er jetzt eh noch weniger gebraucht wird.
Bild
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Eine wirklich sehr aufwühlende Episode. Zum Glück musste auch ich mich nicht damals einen ganzen Sommer lang mit der Ungewissheit plagen, ob der Impala überleben würde oder nicht.
Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

obwohl ich die letzten folgen alle verpasst habe hab ich alles verstanden und fand die folge gany toll. ich werde auf jeden fall im herbst wieder einschalten und die erste staffel eventuell auf dvd kaufen.
samwin

Beitrag von samwin »

die folge war echt der hamma für mich war die ganz zeit kla das in meg ein ganz gewöhnliches mädchen steckt sie tat mir echt leid als sie gesagt hat das sie schon seit einem jahr in ihrem körper gefangen war und fieles miterleben musste :( Ich freu mich schon auf die nehste staffel mit den zwei heisesten typen des universums und ich freu mich nochmer das ich weiß das die 4.STAFFEL MOMENTAHN GEDREHT WIRD :anbet: :D :D :D
Amandil
Beitrag von Amandil »

samwin hat geschrieben:und ich freu mich nochmer das ich weiß das die 4.STAFFEL MOMENTAHN GEDREHT WIRD :anbet: :D :D :D
Momentan drehen sie noch nicht die 4. Staffel, sondern die restlichen Folgen der 3. ;) Aber insofern hast du recht, die 4. Staffel ist bereits bestätigt und wird auf jeden Fall irgendwann gedreht werden. :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Also ich hab jetz nicht genau hingeguckt, aber war das am Ende im Truck nicht Bobby? Oder einfach nur ein alter Mann der im ähnlich sah ?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

LykanerLady hat geschrieben:Also ich hab jetz nicht genau hingeguckt, aber war das am Ende im Truck nicht Bobby? Oder einfach nur ein alter Mann der im ähnlich sah ?
Das war Bobby.
Bild
„One day at a time“
Faith

Beitrag von Faith »

Schnupfen hat geschrieben:
LykanerLady hat geschrieben:Also ich hab jetz nicht genau hingeguckt, aber war das am Ende im Truck nicht Bobby? Oder einfach nur ein alter Mann der im ähnlich sah ?
Das war Bobby.
Das war nicht Bobby! Der sah ihm nur ein bisschen ähnlich.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Faith hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Das war Bobby.
Das war nicht Bobby! Der sah ihm nur ein bisschen ähnlich.
Stimmt!
Das war definitiv nicht Bobby!
Aber das hab ich jetzt schon von mehreren gehört, die meinten
oh nein Bobby ist auch bessen :)

hier mal der Vergleich!

Bobby hat einen Vollbart:
Bild

und der Trucker nur einen Oberlippenbart:
Bild
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Heike

Beitrag von Heike »

Hmmm ? Hat denn hier niemand so recht was zur Folge zu sagen?
Wo bleiben denn die Zitate?! :wtf:
Bild
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Meg: You know, if you wanted to tie me up, all you had to do was ask.

Meg: You son of a bitch, you promised!
Dean: I lied!

Dean: Where's our father, Meg?
Meg: You didn't ask very nice.
Dean: Where's our father, bitch?

Sam: Hey, uh, Dean? Ummm...You saved my life back there.
Dean: So I guess you're glad I brought the gun, huh?
Sam: I'm trying to thank you here.
Dean: You're welcome.

Dean: What's happening? Is there a fire?
Firefighter: Sir, you have to stand back.
Dean: Well, I got a yorkie upstairs and he pees when he's nervous.

Dean: No, you're gonna burn in Hell, unless you tell us where our dad is. (no response) Well at least you'll get a nice tan.

:D
Heike

Beitrag von Heike »

aahhhh darauf hab ich gewartet, danke dir philomina! Bild

Ich hab die Folge ja bis jetzt nur in deutsch gesehen, bin mit der DVD noch lange nich da angekommen, aber das wird sicher dann auf englisch viel besser sein ...
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Bobby
Oh, okay. Danke. Dachte das wirklich... Dann finde ich das Ende nicht mehr ganz so gut. Einfach ein mysteriöser Truck-Fahrer... Da hätte mir Bobby besser gefallen. ;-)
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“