Eure Meinung zu #2.03 Blutrausch
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #2.03 Blutrausch
Sam und Dean treffen einen weiteren Jäger, namens Gordon. Dieser ist Vampiren auf den Fersen. Dean fühlt auf Anhieb eine Verbindung zwischen ihm und Gordon, doch Sam traut dem neuen Jäger nicht.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Eure Meinung zur Folge?
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Eure Meinung zur Folge?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #2.03 Blutrausch
woooopps nach keine Einträge? komisch!
Immer diese Doppelfolgen
für die die es noch nicht gesehen haben natürlich klasse nicht ne ganze Woche auf
eine neue Folge warten zu müssen…
Bloodlust ist ne echt klasse Folge!
Wir bekommen mal eine andere Art von Hunter zu sehen.
Gordon Walker…! Schon recht krasser Typ.
Für den gibt es kein grau...nur schwarz und weiß.
was ihn zu einem gefährlichen Zeitgenossen macht.
Sam hat das sofort erkannt...Dean nicht. Der wollte sich nicht wirklich mit solchen Sachen beschäftigen.
Neben dem Vampir-Fall zieht sich nun die Trauerarbeit der Brüder durch die Episode.
Dean der losgeht und hemmungslos-brutal seinen Job erledigt...um zu vergessen,
oder nicht nachdenken zu müssen und Sam der mit aller Kraft versucht seinen
Bruder auf den teppisch zu holen.
Zu Deans Blick nachdem er den Vampir geköpft hat? sprach Bände...sehr intensiv, krass!
Und dann natürlich insbesondere das Gespräch zwischen Sam und Dean vor dem Hotel und am Schluß der Episode.
Kleine Lacher gab es auch hier wieder:
Am Anfang als beide in der Pathologie sind….und Sam sich am Kopf zu schaffen machen muß…*g*
oder Dean mit Gordon im Schwitzkasten an die Wand läuft und erst gehen will
wenn er im noch mal eine gegongt hat…
I`m done…„we can go“
Und am Schluß als Dean sagt „hau mir eine rein..ich wehre mich nicht“ o.ä
Da fällt mir noch ein…weiß jemand von den „Allwissend-fans“ was ein Schuba kabra ist?
Gordon meinte doch zwei Staaten weiter wäre einer zu jagen….
4Pkt von mir für diese Episode...weils einfach ne Steigerung gibt...immer immer besser wird!
Immer diese Doppelfolgen

für die die es noch nicht gesehen haben natürlich klasse nicht ne ganze Woche auf
eine neue Folge warten zu müssen…

Bloodlust ist ne echt klasse Folge!
Wir bekommen mal eine andere Art von Hunter zu sehen.
Gordon Walker…! Schon recht krasser Typ.
Für den gibt es kein grau...nur schwarz und weiß.
was ihn zu einem gefährlichen Zeitgenossen macht.
Sam hat das sofort erkannt...Dean nicht. Der wollte sich nicht wirklich mit solchen Sachen beschäftigen.
Neben dem Vampir-Fall zieht sich nun die Trauerarbeit der Brüder durch die Episode.
Zu Deans Blick nachdem er den Vampir geköpft hat? sprach Bände...sehr intensiv, krass!
Und dann natürlich insbesondere das Gespräch zwischen Sam und Dean vor dem Hotel und am Schluß der Episode.
Kleine Lacher gab es auch hier wieder:
Am Anfang als beide in der Pathologie sind….und Sam sich am Kopf zu schaffen machen muß…*g*
oder Dean mit Gordon im Schwitzkasten an die Wand läuft und erst gehen will
wenn er im noch mal eine gegongt hat…
I`m done…„we can go“
Und am Schluß als Dean sagt „hau mir eine rein..ich wehre mich nicht“ o.ä
Da fällt mir noch ein…weiß jemand von den „Allwissend-fans“ was ein Schuba kabra ist?
Gordon meinte doch zwei Staaten weiter wäre einer zu jagen….
4Pkt von mir für diese Episode...weils einfach ne Steigerung gibt...immer immer besser wird!

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
also ich fand die Folge nicht so toll, wie die beiden letzte Woche.
Mich hat Dean in der Folge ziemlich genervt, zum Ende hin war er dann wieder okay =)
Gordon Walker war mir von Anfang an unsympathisch und es war zu einfach ihn zu durchschauen.
Die Vampire haben mir gut gefallen, schön zu sehen, dass es auch gute Übernatürliche Wesen gibt
Irgendwie hat mir in der Folge die Spannung gefehlt,
aber die Sprüche vom Dean am Ende waren wieder toll, allein wegen denen lohnt es sich die Folge zu schauen^^
und es ist toll, dass das Auto wieder ganz ist =)
Mich hat Dean in der Folge ziemlich genervt, zum Ende hin war er dann wieder okay =)
Gordon Walker war mir von Anfang an unsympathisch und es war zu einfach ihn zu durchschauen.
Die Vampire haben mir gut gefallen, schön zu sehen, dass es auch gute Übernatürliche Wesen gibt
Irgendwie hat mir in der Folge die Spannung gefehlt,
aber die Sprüche vom Dean am Ende waren wieder toll, allein wegen denen lohnt es sich die Folge zu schauen^^
und es ist toll, dass das Auto wieder ganz ist =)
ich hab der folge nur 2 punkte, für mich ist das auch eine der eher sehr schwachen folgen! ich fand sie irgendwie öde! mir hat irgenwie die spannung gefehlt!
meine highlights waren ohne frage nur die beiden szenen zwischen sam und dean in der pathologie mit dem eimer
und als dean zu sam sagt „hau mir eine rein..ich wehre mich nicht“
aber sonst den jäger fand ich irgendwie nich so spannend!
meine highlights waren ohne frage nur die beiden szenen zwischen sam und dean in der pathologie mit dem eimer

aber sonst den jäger fand ich irgendwie nich so spannend!

Mir hat die Folge richtig gut gefallen.
Nachdem Dean beim letzten mal noch so auf die Impala eingeschlagen hat, läuft die Karre nun wieder
Fand die Szene ziemlich am Anfang lustig, als Sam den Kopf von dem Vampir untersucht ... iiihhh!
Die ganze Story mit den Vampiren das sie Tiere töten um am Leben zu bleiben fand ich jetzt weniger interessant.
Aber ich fand es ganz interessant das die Arbeit von einem anderen Jäger (Gordon) sozusagen mal genauer unter die Lupe genommen wurde. Dabei fand ich die Beste Szene als Dean ihn fast k.o. geschlagen hat und dann nochmal absichtlich mit ihm gegen den Türrahmen läuft
Nachdem Dean beim letzten mal noch so auf die Impala eingeschlagen hat, läuft die Karre nun wieder

Fand die Szene ziemlich am Anfang lustig, als Sam den Kopf von dem Vampir untersucht ... iiihhh!
Die ganze Story mit den Vampiren das sie Tiere töten um am Leben zu bleiben fand ich jetzt weniger interessant.
Aber ich fand es ganz interessant das die Arbeit von einem anderen Jäger (Gordon) sozusagen mal genauer unter die Lupe genommen wurde. Dabei fand ich die Beste Szene als Dean ihn fast k.o. geschlagen hat und dann nochmal absichtlich mit ihm gegen den Türrahmen läuft

Schön, dass ein Dritter eingeführt wurde, der uns einige Blicke in Deans Inneres (und nebenbei – wie immer – auch Sams) bescherte und der Schwarz-Weiß-Frage nachging. War nicht immer perfekt und spannend inszeniert, aber gefiel mir vom Inhalt her.
Das Highlight der Folge: Deans Blick nachdem er den Vampir gekillt hatte!
4,5 Punkte.
"Nicht so toll", "eher schwach" - wo das denn?
Das Highlight der Folge: Deans Blick nachdem er den Vampir gekillt hatte!
4,5 Punkte.
"Nicht so toll", "eher schwach" - wo das denn?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ja absolut!!!! look at my signSchnupfen hat geschrieben:Das Highlight der Folge: Deans Blick nachdem er den Vampir gekillt hatte!

Finde das gut, das Du Dich langsam reinfindest...deine Kritiken zu 1.Staffel waren
ja eher schwach und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
diese folge hat mich mal wieder überzeugt, ich fand sie super. amber benson als vampir, schon das fand ich zum schmunzeln.
das sie die vampire am ende gerettet haben war für mich das i-tüpfelchen, denn das war mal was ganz anderes. der gegner war aus den eigenen reihen und das hat die entscheidung für die jungs nicht so leicht gemacht. ein absolutes lob verdient mal wieder jensen ackles für seine mimik!
bei gordon dachte man von anfang an " was führt der wohl im schilde" , er war überzeugend unsympathisch.
5 punkte von mir, auch dafür das sam mal wieder deans anker im gewaltrausch war!
das sie die vampire am ende gerettet haben war für mich das i-tüpfelchen, denn das war mal was ganz anderes. der gegner war aus den eigenen reihen und das hat die entscheidung für die jungs nicht so leicht gemacht. ein absolutes lob verdient mal wieder jensen ackles für seine mimik!
bei gordon dachte man von anfang an " was führt der wohl im schilde" , er war überzeugend unsympathisch.
5 punkte von mir, auch dafür das sam mal wieder deans anker im gewaltrausch war!
Ich hätte nicht anders reagiert als Dean. Je mehr von dem scheiß zeug tod ist dass ihm die hälfte seiner familie genommen hat desto besser. Natürlich reagiert dean anfangs der episode nicht objektiv. Da war einfach nur hass und wut. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich da vollstes verständnis für habe.Neben dem Vampir-Fall zieht sich nun die Trauerarbeit der Brüder durch die Episode.
Es ist glaube ich das erste mal, dass ich wirklich dankbar für sams charakter war. Dean hat ihn in dieser folge einfach gebraucht um ihn wieder ins „Leben“ zu holen und endlich auch andere Gefühle als wut zeigen zu können
Gordon fand ich schon ein wenig gruselig, aber er ist ein guter Jäger.
Am besten natürlich die Anfangssequenz mit den beiden im wiederhergestellten Impala, der sich wirklich von allen seiten zeigen konnte, natürlich perfekt unterlegt mit "back in black".
Und dann:
Sam: Wenn ich dich mit ihm alleine lassen soll, sags nur.
Dean: Hör nicht auf ihn baby, er versteht uns nicht.
- Rightniceboy
Tolle Folge. ich fand den Anfang wieder genial. Endlich hat Dean sein Auto wieder, der hat sich gefreut wie ein kleines Kind.

Quelle: jared-padalecki.de
Der Gordon Walker ist wirklich ein Sardist, der hat kein Gewissen und ist ein Psychopath.
Und Dean muss mit seinem schlechten Gewissen weiter kämpfen, armer Junge. Seine Augen waren krass, nachdem er den einen Vampir mit der Kreissäge geköpft hat.
Er wird weiter von blinder Wut geleitet, dass wird ihn noch ins Verderben stürzen.
Achja, wo ist Deans Narbe? Ich hab noch nie gehört, dass Narben so gut verheilen können das man sie nicht mehr sieht.

Quelle Jared-padalecki.de
5 Punkte

Quelle: jared-padalecki.de
Der Gordon Walker ist wirklich ein Sardist, der hat kein Gewissen und ist ein Psychopath.
Und Dean muss mit seinem schlechten Gewissen weiter kämpfen, armer Junge. Seine Augen waren krass, nachdem er den einen Vampir mit der Kreissäge geköpft hat.

Achja, wo ist Deans Narbe? Ich hab noch nie gehört, dass Narben so gut verheilen können das man sie nicht mehr sieht.

Quelle Jared-padalecki.de
5 Punkte
Diese Folge war irgendwie mal was anderes, da sie die Vampire letztendlich gerettet haben. Hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet.
Amber Benson in der Rolle des Vampirs zu sehen war irgendwie komisch. Ich kenne sie nur als Tara bei Buffy, und das war ja mal ganz was anderes!
Amber Benson in der Rolle des Vampirs zu sehen war irgendwie komisch. Ich kenne sie nur als Tara bei Buffy, und das war ja mal ganz was anderes!