Eure Meinung zu #2.09 Croatoan
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #2.09 Croatoan
Sam sieht, wie Dean in einer seiner Visionen einen wehrlosen Mann erschießt. Außerdem kommen die Brüder in eine Stadt namens River Grove, in der alle Bewohner von einem Virus befallen sind, der sie gewalttätig werden lässt.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Wie hat dir die Folge gefallen?
Was fandest du gut, was schlecht?
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Wie hat dir die Folge gefallen?
Was fandest du gut, was schlecht?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #2.09 Croatoan
Wow, 28 Weeks later lässt grüßen. Hat mir gut gefallen.
Auch wenn klar war, dass Sam nicht an dem Virus sterben wird, so war es dennoch spannend auf die Auflösung bzw. Heilung zu warten. Allerdings war das doch etwas, naja, schnell. Ohne eine wirklich Erklärung. Hoffe die kommt noch mal irgendwann.
Wahnsinnig intensiv war die Szene als beide dachten Sam würde sterben. Dean offenbart Sam erneut seine wahren Gefühle, er will nicht mehr jagen und kann sich sogar mit dem Gedanken an den Tod anfreunden. Auch wenn das nicht unser cooler Dean ist, so finde ich diese Wandlung doch mehr als schlüssig, nach allem was er körperlich und seelisch durch machen musste.
Aber man sollte immer darauf achten, was man sagt, wenn man denkt es wäre die letzte Gelegenheit. Da sie es nicht war, hatte Sam die Gelegenheit nach zu haken.
Toller Blick als Dean meint: "Lass uns doch zum Grant Canion fahren"
Mitten "drin", wenn Dean Sam sagen will, was John im sagte ist die Folge zuende. Wow
(hab die zweite Folge aufgenommen, noch nicht geguckt)
Ach ja, interessant, dass die beiden Ellen anrufen wollten um sie um Hilfe zu bitten. Ich dachte, nach der Info, das John evtl. ihren Mann, bzw. Joes Vater "umgebracht" hat, wäre erst mal Funkstille.
Noch eine Frage: Kann es sein, dass am Ende geschnitten wurde? Als der Junge, der besessene Junge, "telefonieren" wollte, wie Meg damals. (Ich dachte nach dem Exorzismus damals wäre dieser Dämon (Kind vom Yellow-Eyed) tot, also doch nicht, oder gibt es mehr?) Da wurde doch nur gezeigt, dass er dem Soldaten die Kehle aufgeschlitzt hat und dunkle Augen bekam. Oder hab ich gerade weg gesehen? Wurde noch was gesagt?
Interessant auch, dass es also tatsächlich wieder einen Zusammenhang mit dem Yellow-Eyed Dämon gab. Auch wenn die beiden es noch nicht wissen. Hätte Dean ihn also wirklich getötet, hätten sie eine Soge weniger und Dean hätte KEINEN Unschuldigen getötet.
Klasse, wie verschlungen doch wieder die Vision, der Fall und die Taten des Dämon sind.
Auch wenn klar war, dass Sam nicht an dem Virus sterben wird, so war es dennoch spannend auf die Auflösung bzw. Heilung zu warten. Allerdings war das doch etwas, naja, schnell. Ohne eine wirklich Erklärung. Hoffe die kommt noch mal irgendwann.
Wahnsinnig intensiv war die Szene als beide dachten Sam würde sterben. Dean offenbart Sam erneut seine wahren Gefühle, er will nicht mehr jagen und kann sich sogar mit dem Gedanken an den Tod anfreunden. Auch wenn das nicht unser cooler Dean ist, so finde ich diese Wandlung doch mehr als schlüssig, nach allem was er körperlich und seelisch durch machen musste.
Aber man sollte immer darauf achten, was man sagt, wenn man denkt es wäre die letzte Gelegenheit. Da sie es nicht war, hatte Sam die Gelegenheit nach zu haken.

Toller Blick als Dean meint: "Lass uns doch zum Grant Canion fahren"
Mitten "drin", wenn Dean Sam sagen will, was John im sagte ist die Folge zuende. Wow

Ach ja, interessant, dass die beiden Ellen anrufen wollten um sie um Hilfe zu bitten. Ich dachte, nach der Info, das John evtl. ihren Mann, bzw. Joes Vater "umgebracht" hat, wäre erst mal Funkstille.
Noch eine Frage: Kann es sein, dass am Ende geschnitten wurde? Als der Junge, der besessene Junge, "telefonieren" wollte, wie Meg damals. (Ich dachte nach dem Exorzismus damals wäre dieser Dämon (Kind vom Yellow-Eyed) tot, also doch nicht, oder gibt es mehr?) Da wurde doch nur gezeigt, dass er dem Soldaten die Kehle aufgeschlitzt hat und dunkle Augen bekam. Oder hab ich gerade weg gesehen? Wurde noch was gesagt?
Interessant auch, dass es also tatsächlich wieder einen Zusammenhang mit dem Yellow-Eyed Dämon gab. Auch wenn die beiden es noch nicht wissen. Hätte Dean ihn also wirklich getötet, hätten sie eine Soge weniger und Dean hätte KEINEN Unschuldigen getötet.
Klasse, wie verschlungen doch wieder die Vision, der Fall und die Taten des Dämon sind.

Ja, am Ende hat ProSieben kräftig geschnitten. Fand ich ein bisschen schade...
Der Fall der Woche war zwar teilweise etwas vorhersehbar, doch wie er die Fragen nach Vertrauen, Gewissen und Töten behandelte, gefiel mir.
Noch besser natürlich: die Demonstration der Bruderliebe, Deans Hadern mit was-auch-immer und Sams Immunität beim YED-Test.
Also gibt’s 4 Punkte.
Noch besser natürlich: die Demonstration der Bruderliebe, Deans Hadern mit was-auch-immer und Sams Immunität beim YED-Test.
Also gibt’s 4 Punkte.

„One day at a time“
Nachdem die letzten Wochen eher lahm waren was Supernatural angeht, freue ich mich, dass nun mal wieder ne gute und interessante Folge lief.
Dass Dean nun wirklich gesagt hat, dass er nicht mehr will, muss Sam ja eigentlich auch erschrecken.
Zum Ende hin wurde es noch spannend, als es um das Gespräch zwischen den Beiden ging, was John gesagt hat.
Ja fand ich auch, ich dachte immer, die Ärztin müsse doch mal nach ner Heilmethode oder sonst was suchen. Und letztendlich hatte er das Virus garnich in sich. Nur da steht ein großes warum?Ilyria hat geschrieben:Auch wenn klar war, dass Sam nicht an dem Virus sterben wird, so war es dennoch spannend auf die Auflösung bzw. Heilung zu warten.
Dass Dean nun wirklich gesagt hat, dass er nicht mehr will, muss Sam ja eigentlich auch erschrecken.
Zum Ende hin wurde es noch spannend, als es um das Gespräch zwischen den Beiden ging, was John gesagt hat.
- nameless89
Trotz der angesprochenen Vorhersehbarkeit eine richtig spannende Folge, mit einem tollen Cotw.
Die grenzenlose Liebe Deans zu seinem Bruder wurde hier wieder mehr als deutlich gemacht und die Immunität Deans gegen das Virus wirft weiterhin Fragen auf.
Aufgrund der spannenden Thematik um das Virus und der damit verbundenen Vertrauensproblematik und tollen Darstellung des grenzenlosen Zusammenhaltes der Brüder eine wunderbare Folge, die durchaus die volle Punktzahl verdient hat.
Die grenzenlose Liebe Deans zu seinem Bruder wurde hier wieder mehr als deutlich gemacht und die Immunität Deans gegen das Virus wirft weiterhin Fragen auf.
Aufgrund der spannenden Thematik um das Virus und der damit verbundenen Vertrauensproblematik und tollen Darstellung des grenzenlosen Zusammenhaltes der Brüder eine wunderbare Folge, die durchaus die volle Punktzahl verdient hat.
Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen.
Was mich nur ärgert das da wieder was rausgeschnitten wurde aus der Folge... wenn ich jetzt nicht einige Beiträge gelesen hätte, wäre mir das gar nicht aufgefallen *argh*
Naja, jedenfalls bin ich jetzt gespannt ob der Typ nochmal auftaucht, aber ich denke schon, die ganzen Leute waren ja auch einfach verschwunden
Sehr emotional fand ich die Szene als Dean bei Sam bleiben wollte und mit ihm gemeinsam sterben wollte. Aber dann erfährt man ja ziemlich schnell das Sam immun ist dagegen.
Auch sehr interessant war das Gespräch am Ende als Dean Sam erzählen wollte was John kurz vor seinem Tod gesagt hat. Zum Glück musste man nicht so lange warten bis zur nächsten Folge ^^
Was mich nur ärgert das da wieder was rausgeschnitten wurde aus der Folge... wenn ich jetzt nicht einige Beiträge gelesen hätte, wäre mir das gar nicht aufgefallen *argh*
Naja, jedenfalls bin ich jetzt gespannt ob der Typ nochmal auftaucht, aber ich denke schon, die ganzen Leute waren ja auch einfach verschwunden

Sehr emotional fand ich die Szene als Dean bei Sam bleiben wollte und mit ihm gemeinsam sterben wollte. Aber dann erfährt man ja ziemlich schnell das Sam immun ist dagegen.
Auch sehr interessant war das Gespräch am Ende als Dean Sam erzählen wollte was John kurz vor seinem Tod gesagt hat. Zum Glück musste man nicht so lange warten bis zur nächsten Folge ^^
finde auch gut, dass die beiden folgen zusammen gezeigt wurden. bei der erstausstrahlung lagen da mehrere wochen dazwischen...
diese staffel wird viel geschnitten.. fängt bei der folge schon im teaser an. in sams traum erschießt dean den heulenden jungen. auch wurde geschnitten wie die infizierte mutter um ihr leben fleht, wie sarge es nicht fertig bringt sie zu erschießen und dean sam fragt ob er wirklich sicher ist bevor er abdrückt... und dann natürlich das "telefongespräch" am schluss. und ich glaub es war noch was.. kann mich nicht mehr erinnern. in bloodlust fand ich's allerdings noch schlimmer. die cuts haben extrem gestört. vor allem wie gordon lenore gefoltert hat.. das kam gar nicht vor... ich frag mich was pro7 mit der dritten staffel macht?!
meine lieblingsstelle im original: http://de.youtube.com/watch?v=5EuwF-9Qmrg (szene am zaun <3) und natürlich die mit dean, der seinen wagen opfert und bei sam bleibt: http://de.youtube.com/watch?v=zsn5MzU7Qto
diese staffel wird viel geschnitten.. fängt bei der folge schon im teaser an. in sams traum erschießt dean den heulenden jungen. auch wurde geschnitten wie die infizierte mutter um ihr leben fleht, wie sarge es nicht fertig bringt sie zu erschießen und dean sam fragt ob er wirklich sicher ist bevor er abdrückt... und dann natürlich das "telefongespräch" am schluss. und ich glaub es war noch was.. kann mich nicht mehr erinnern. in bloodlust fand ich's allerdings noch schlimmer. die cuts haben extrem gestört. vor allem wie gordon lenore gefoltert hat.. das kam gar nicht vor... ich frag mich was pro7 mit der dritten staffel macht?!
meine lieblingsstelle im original: http://de.youtube.com/watch?v=5EuwF-9Qmrg (szene am zaun <3) und natürlich die mit dean, der seinen wagen opfert und bei sam bleibt: http://de.youtube.com/watch?v=zsn5MzU7Qto
Oh Mann, das ist echt ne Menge... Und ich bin mir sicher, dass diese krasseren Szenen dazu beiträgen würden, dass ich die Serie mehr mag.LoveSupreme hat geschrieben:diese staffel wird viel geschnitten.. fängt bei der folge schon im teaser an. in sams traum erschießt dean den heulenden jungen. auch wurde geschnitten wie die infizierte mutter um ihr leben fleht, wie sarge es nicht fertig bringt sie zu erschießen und dean sam fragt ob er wirklich sicher ist bevor er abdrückt... und dann natürlich das "telefongespräch" am schluss. und ich glaub es war noch was.. kann mich nicht mehr erinnern. in bloodlust fand ich's allerdings noch schlimmer. die cuts haben extrem gestört. vor allem wie gordon lenore gefoltert hat.. das kam gar nicht vor... ich frag mich was pro7 mit der dritten staffel macht?!
Dankesehr. Hab sie (und die Fortsetzungsszene aus 2.10) nochmal angeschaut und noch mehr als im Deutschen Gänsehaut bekommen... Tolle Szenen, besonders die im Krankenhaus. Dean gibt sein Auto weg, will mit Sam sterben - Tja, "grenzenlose Liebe" wie Mo schrieb...meine lieblingsstelle im original: http://de.youtube.com/watch?v=5EuwF-9Qmrg (szene am zaun <3) und natürlich die mit dean, der seinen wagen opfert und bei sam bleibt: http://de.youtube.com/watch?v=zsn5MzU7Qto

„One day at a time“
Tolle Folge, richtig spannend, obwohl ichs schade finde, dass am Ende nicht alles aufgeklärt wurde.
Toll fand ich wieder die Brüderliebe, so süß, als Dean mit Sam mitsterben wollte aber iwie auch traurig und erschreckend, aber ich versteh ihn, ich glaub ne Pause würde den beiden mal gut tun
Die Story fand ich richtig spannend und hatte öfters auch mal Gänsehaut.
Das Ende hat mich verwirrt, dachte der Dämon mit den schwarzen Augen wäre schon vernichtet?
Toll fand ich wieder die Brüderliebe, so süß, als Dean mit Sam mitsterben wollte aber iwie auch traurig und erschreckend, aber ich versteh ihn, ich glaub ne Pause würde den beiden mal gut tun

Die Story fand ich richtig spannend und hatte öfters auch mal Gänsehaut.
Das Ende hat mich verwirrt, dachte der Dämon mit den schwarzen Augen wäre schon vernichtet?

gerne. freut mich sehr, dass du so viel spaß mit den epis hattest.Schnupfen hat geschrieben:
Dankesehr. Hab sie (und die Fortsetzungsszene aus 2.10) nochmal angeschaut und noch mehr als im Deutschen Gänsehaut bekommen... Tolle Szenen, besonders die im Krankenhaus. Dean gibt sein Auto weg, will mit Sam sterben - Tja, "grenzenlose Liebe" wie Mo schrieb...

- Rightniceboy
Die Folge war eine der allerbesten.
Die Handlung mit dem Virus war echt der Hammer, und das der Junge am Schluss den Schwarzen getötet hat, dass hätte ich wirklich nicht erwartet. War das zufällig Meg die von dem Jungen besitz genommen hat? Und warum ist Sam gegen den Dämonen Virus imun gewesen? Vielleicht durch seine Fähigkeiten?
Großartige Folge bitte mehr davon.

Großartige Folge bitte mehr davon.

Die Folge hat mir sehr gut gefallen.
Ich schaue gerne Sachen mit dieser Thematik, keine Ahnung warum.
Im Endeffekt war es klar, dass Sam nicht sterben wird, aber trotzdem klasse Folge.

Im Endeffekt war es klar, dass Sam nicht sterben wird, aber trotzdem klasse Folge.