Eure Meinung zu #2.12 Der Mandroid

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
3
16%
3 Punkte
3
16%
4 Punkte
2
11%
5 Punkte
10
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Schnupfen

Eure Meinung zu #2.12 Der Mandroid

Beitrag von Schnupfen »

Sam und Dean untersuchen eine Serie von Überfällen mit einem beunruhigendem Muster. Bei jedem Ereignis überfällt ein Angestellter die Bank und begeht anschließend Selbstmord. Jedoch sagt der Autopsiebericht aus, dass der Todeszeitpunkt einige Tage vor dem Überfall war. Sam und Dean merken, dass der Formwandler wieder zurück gekehrt ist.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review

Wie hat dir die Folge gefallen?
Was fandest du gut, was schlecht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
NinaIII

Re: Eure Meinung zu #2.12 Der Mandroid

Beitrag von NinaIII »

Die Folge ist super!
Ronald rocks! :up: ^_^

Genial fand ich die beiden ja als "MIB" ^_^
Bild
Sammy hat sich auch mal wieder von einer interessanten Seite gezeigt.
Selbst Dean schaute wie ein Auto, als er Ronald knall hart sagte er hätte sich
alles eingebildet.
Mandroit mit Laseraugen....ist aber auch ne schöne Idee *g*

Fands auch absolut spannend in der Bank als sie versuchten den "Fall der Woche" zu lösen
und rauszufinden wer der shapeshifter ist.
Dabei hat es mich gar nicht gestört, das es das "Monster" schon mal gab.
Vielmehr fand ich es richtig gut, das dieses Thema nochmal aufgegriffen wurde.
Schon weil man oft denkt, das die Handlungen der Brüder keine Konsequenzen hat.

Aber es gibt einen neuen Widersacher…Special Agent Hendrikson..
irgendwann musste es einfach mal passieren das das FBI den beiden auf die Spur kommt oder?
Und was Hendrikson alles wusste über die Winchesters. *staun*

Als ich die Folge das erste Mal gesehen hab, musste ich die Luft anhalten.
Wie sollen die beiden Brüder da nur rauskommen???
Und sie haben es gepackt! :up: ja die beiden sind einfach zu gut..Jahrelanges Training!
Aber nichts desto trotz…Dean sagt es am schluß:
we are so screwed! ..und das Lied paßte so super dazu!
Textauszug:
Spoiler
Oh mama I've been years on the lam
And had a high price on my head
Lawman said get him dead or alive
Now it's for sure he'll see me dead
Dear mama I can hear you crying
You're so scared and all alone
Hangman is coming down from the gallows
And I don't have very long
5Pkt-Folge für mich da es an nichts fehlte!!!

PS: mein Lieblingswitz
Dean: I like him…he says okidoki! ;)...looks like Mr.Okidoki is okidoki! ^_^ ^_^
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
yelina001

Beitrag von yelina001 »

ja hier volle 5 punkte! tolle, spannende folge. für mich war es schön das sich die shapeshifter geschichte wiederholt hat, denn jäger sind natürlich nicht immer nur neuem auf der spur. ich finde es ganz toll das sie ihre erfahrungen mit den einzelnen geschöpfen so vertiefen können.
kleines manko, für mein geschmack einfach zu wenig sam in action. der fbi agent ist natürlich für die story gut, aber man kann ihn irgendwie auf anhieb nicht leiden und fiebert mit den jungs.
als er sagte " da drin ist ein monster" und damit dean meinte dachte man sofort - du vollar....-
ronald war ganz witzig, das er starb fand ich sehr schade.
eine wirklich gute szene fand ich als dean den mann mit dem herzinfarkt rausführte und dabei mit ihm sprach um ihn zu beruhigen.
mal sehen ob sich der fbi mann mal fragt warum angeblich so eiskalte killer die einsatzkräfte nicht getötet haben um an ihre sachen zu kommen....
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

Selbst Dean schaute wie ein Auto, als er Ronald knall hart sagte er hätte sich
alles eingebildet.
ich find dean in der szene so toll.. wie er ganz gebannt rons theorie lauscht *lol* und sich dann schon für ron freut weil der gleich die volle wahrheit hören wird - und sam ihm dann so eiskalt diese lüge an den kopf wirft.

oh, ich mochte ron so gerne! kripke ist wohl der einzige creator der mehr charaktere killt als joss whedon!

besonders toll find ich den schluss! aber insgesamt.. die ganze folge ist super. durchweg spannend und man hat das gefühl einen film anzuschauen. haben sie gut hinbekommen mit den polizeiwagen, den news und dem swat team...

und als ob es "bonnie und clyde" nicht schon schwer genug hätten.. jetzt ist auch noch das fbi hinter ihnen her...
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Zu dieser Folge muss ich sagen, dass ich sie größtenteils schlichtweg als langweilig und spannungsarm empfand.
Die Formwandler- Story ist nun langsam wirklich mehr als ausgelutscht, da hilft auch die interesante Einarbeitung dieses Wesens in eine Geiselnahme nicht viel. Bei mir wollte einfach keine Spannung aufkommen.
Positiv fand ich Sam/Dean als FBI- Agenten und Sams Auftritt als "knallharter Agent". Zudem fand ich auch Ronald extrem unterhaltsam. Seine Theorie mit den Mandroid war für mich das komödiantische Highlight dieser Episode.
Schlichtweg großartig war der Schluss, der hervorragend- passend musikalisch untermalt wurde.
Spannend für die Zukunft der Serie war auch der Ermittler vom FBI, der sicherlich noch eine zentrale Rolle in der zweiten Staffel spielen wird.

Etwas schade finde ich die Tatsache bei SN, dass es immer so wahnsinnig langsam vorangeht. Meist wird eine kleine Sache aufgeklärt oder aufgedeckt und dann geht es erstmal wieder mit 3 CotW- Folgen weiter. Ein wenig mehr Tempo würde der Serie wirklich nicht schaden.

Kleinigkeiten retten diese Folge noch gerade vor einem Totalausfall: Insgesamt kann ich aber aufgrund des schwachen CotW nicht mehr als 2 Punkte vergeben!
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die Folge einfach nur sehr gut gelungen!

Zuerst dachte die Story mit dem Formwandler würde sich einfach nochmal so ähnlich wiederholen und Dean würde sich wieder verwandeln.
Mir hat die ganze Story sehr gut gefallen und auch wie die beiden es wieder geschafft haben daraus zu kommen.

Die lustigste Szene fand ich diesmal als Dean sagt das Ronald ihn nicht mag und er dann wirklich sagt: Mit dir red ich nicht, ich mag dich nicht. Oder so ähnlich halt ^^

Bin gespannt in was für Schwierigkeiten Sam und Dean jetzt noch kommen werden, schließlich werden sie von dem Typen von FBI verfolgt, der ja so einiges von den beiden wusste.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich muss sagen, im Vergleich zur vorherigen Folge war sie wirklich etwas schwach. Vor allem auch im Vergleich zur letzten Folge mit einem Formwandler war diese schwach.
Ich finde es auch überhaupt nicht gut, dass sich die beiden immer weiter in so ein illegales Team verwandeln, dass dann am Ende vielleicht mehr vor der Polizei auf der Flucht sein wird, als tatsächlich seine Arbeit zu tun.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

6 Leute geben 5 Punkte und ich bin der Erste (nameless, hast du nicht geklickt?), der 2 gibt?! Was geht denn hier? ;-)

Bis auf ein paar Brüderszenen und den FBI-Agenten fand ich die Epi recht langweilig und stellenweise sogar unlogisch.
Bild
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:6 Leute geben 5 Punkte und ich bin der Erste der 2 gibt?! Was geht denn hier? ;-)
Das frage ich mich auch :) warum so ne schlechte Meinung von der Epi hast.

Ich denke ich weiß woran das liegt.
Obwohl ich hasse das immerwieder zu sagen!

Es liegt an der synchro :ohwell: :ohwell: :ohwell:
recht langweilig
ich hab die Episoden erst einmal auf dt. gesehen...because "it sucks".
Die "schaffen" es mit der synchro der Serie jegliche Dynamik zu nehmen.
Gespräche wirken teilweise echt langatmig und gelangweilt und oft ist es völlig frei übersetzt.
Viele witze gehen verloren und auch die viele emotinale Sachen kommen einfach nicht rüber.
Das find ich sooooo ärgerlich.

Diese Episode war klasse...aber nicht in dt.!

Ja ich denke das ist das Problem! :ohwell:
stellenweise sogar unlogisch.
was fandest unlogisch?

PS: Schnupfen dein "DLM" - Ava/Banner :up: :up: :up:
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Das frage ich mich auch :) warum so ne schlechte Meinung von der Epi hast.

Ich denke ich weiß woran das liegt.
Obwohl ich hasse das immerwieder zu sagen!

Es liegt an der synchro :ohwell: :ohwell: :ohwell:
recht langweilig
ich hab die Episoden erst einmal auf dt. gesehen...because "it sucks".
Die "schaffen" es mit der synchro der Serie jegliche Dynamik zu nehmen.
Davon bin ich mittlerweile ja auch überzeugt. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich deswegen die Geiselnahme-Story besser und spannender gefunden hätte...
stellenweise sogar unlogisch.
was fandest unlogisch?
*erinner*
Z.B. dass die Geiseln sich einfach so von Sam zurück in den Tresor schicken lassen, wenn sie zuvor und danach doch immer wieder da raus wollten... Oder dass Sam Dean nicht beim Kampf mit dem Formwanlder/Mädel hilft...
PS: Schnupfen dein "DLM" - Ava/Banner :up: :up: :up:
Thx. :)
Bild
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Davon bin ich mittlerweile ja auch überzeugt. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich deswegen die Geiselnahme-Story besser und spannender gefunden hätte...
ich fand es schon wert allein die Geiselname zu sehen, wie die Frau so
über Dean geschwärmt hat :) "he is so brave" ^_^ und Sams Geschicht dazu :)
*erinner*
Z.B. dass die Geiseln sich einfach so von Sam zurück in den Tresor schicken lassen, wenn sie zuvor und danach doch immer wieder da raus wollten...
hmm? Das mir so gar nicht
aufgefallen und hat mich auch nicht gestört.
Geiseln haben Angst und machen was der "Geiselnehmer" möchte...oder?
Oder dass Sam Dean nicht beim Kampf mit dem Formwanlder/Mädel hilft...
das glasklar :)
Dean hatte die Sache unter Kontrolle (mehr oder weniger) ;)
und Sam mußte irgendwie ja die "echte" Frau wegbringen.
Dean sagt auch zu Sam: "get her out of here now"..
Muß ja schließlich nicht sein das die Frau sieht wie "ihr Clone" umgebracht/ mit silbermesser
erstochen wird oder?
Thx. :)
;)
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Geiseln haben Angst und machen was der "Geiselnehmer" möchte...oder?
Naja, aber Sam war ja nicht wirklich der Geiselnehmer. Und WIE er es sagte, war sowieso nciht autoritär...
Dean hatte die Sache unter Kontrolle (mehr oder weniger) ;)
und Sam mußte irgendwie ja die "echte" Frau wegbringen.
Dean sagt auch zu Sam: "get her out of here now"..
Muß ja schließlich nicht sein das die Frau sieht wie "ihr Clone" umgebracht/ mit silbermesser
erstochen wird oder?
Warum nicht? Wenn es darum geht, den Formwandler endlich zu kriegen! Für mich hatte Dean ihn da nicht wirklich unter KOntrolle - zeigte sich ja schnell. Und sie wissen doch, wie stark der war. Da ist ne weitere Mitwisserin ja nicht wirklich so tragisch...
Bild
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben: Und WIE er es sagte, war sowieso nciht autoritär...
nicht auf deutsch nein ;)
Warum nicht? Wenn es darum geht, den Formwandler endlich zu kriegen! Für mich hatte Dean ihn da nicht wirklich unter KOntrolle - zeigte sich ja schnell. Und sie wissen doch, wie stark der war. Da ist ne weitere Mitwisserin ja nicht wirklich so tragisch...
das war in der szene als Sam die Frau weggebracht hat ja noch nicht abzusehen...!
und ich denke es ging weniger um vertuschen der mitwissenschaft als um das Seelenheil
der Frau :)
sorry ich schätze hab heute meinen *klugscheissermodusan* :D
Bild
jenn@

Beitrag von jenn@ »

und ich denke es ging weniger um vertuschen der mitwissenschaft als um das Seelenheil
der Frau
das denke ich auch. da kam einfach nur wieder der beschützerinstinkt durch ;)

ich fand die folge mega spannend. hab mir zwar schon gedacht dass die beiden hinterher als swat team verkleidet daraus spazieren (da war wohl oceans 11 die vorlage ;) ) aber insgesamt gut und spannend gemacht.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war von der Spannung her, sehr gut schade nur das der kleine Dicke sterben musste. Das mit dem Formwandler hat mir aber besser gefallen, der hat mit den beiden Brüdern Katz und Maus gepielt. Echt Hammer die Folge, und wie die beiden dann Henricksen am Schluss verarscht haben war klasse.

Die Episode bekommt zu 100% 5 Punkte. :up:
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Ich weiß nicht, ich fand die Folge stellenweise echt langweilig. Ich mein, schon wieder ein Formwandler? Und seine Verhaltensmuster waren ja auch fast die selben wie bei dem letzten.
Ronald fand ich schon toll, so'n sympatischer Spinner. ^^ Und auch als Hendricksen dann endlich kam, wurde es doch etwas besser, aber irgendwie konnt er auch nichts mehr retten.
Also bei mir ist die Folge durchgefallen. :ohwell:
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“