Eure Meinung zu #1.19 Das Gemälde

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
14%
4 Punkte
6
43%
5 Punkte
6
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Schnupfen

Eure Meinung zu #1.19 Das Gemälde

Beitrag von Schnupfen »

Nun sendet ProSieben also endlich die ausgelassene S1-Folge...

Sam und Dean folgen dem Mysterium eines alten Gemäldes. Dieses hat seit den 1900ern den Tod jeder seiner Eigentümer herbeigeführt. Nun gilt es, schnell zu handeln und herauszufinden, was sich hinter dem Kunstwerk verbirgt, bevor noch eine weitere Person stirbt...

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review

Wie hat dir die Folge gefallen?
Was fandest du gut, was schlecht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.19 Das Gemälde

Beitrag von ~Angel~ »

Ich hab die Folge schon auf DVD gesehen.
Total super die Folge. :up:
Dean will Sam mit Sarah verkuppeln. Fand ich sehr lustig das ganze. Vorallem als er sagte "Heirate die Frau." ^_^
Meiner Meinung nach würden die beiden ein richtig schönes Paar abgeben, schade das er sie nicht mitgenommen hat.
Auch die Geschichte mit dem Gemälde war sehr gut gemacht, ich dachte die ganze Zeit der Kerl hatte alle umgebracht und dann war es das Mädel ... genial :D
Frosty

Beitrag von Frosty »

Ich fand die Folge auch richtig toll, die Verkupplungsversuche von Dean waren einfach nur genial, soo lustig das mit dem Geldbeutel ^_^
Die Geschichte mit dem gemälde fand ich auch total spannend und gruselig, das Mädchen hat mir Angst gemacht^^
Ich finde auch, dass Sam und Sarah(?) gut zusammenpassen, hoffe er besucht sie bald... sehr bald =)
den Kuss am Ende fand ich total schön =)
gin_b

Beitrag von gin_b »

Obwohl ich das Thema Gemälde erst garnicht spannend fand, war es dann doch sehr interessant. Das Gemälde hatte wirklich etwas gruseliges an sich. Vor allem dieses Mädchen im "The Ring"-Stil. Neben Clowns und Puppen wieder etwas, wo ich doch gern wegschaue. Ich war auch sehr froh, über eine "normale" Folge, ohne Besessenheit und Sam´s Schicksal. Also auch wenn das andere wichtig ist und eine große Rolle spielt, tut es gut, eine Folge Abstand davon zu haben.

Dann zu Sam und Sarah. Sie gefiel mir ganz gut, eine die nicht alles hinnimmt und auch Verständnis für die Dinge um Sam hat. Führte auch zu paar witzigen Szenen, was Dean betrifft.

Also eine echt gute Folge, die 4 Punkte verdient hat.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sehr FdW-zentriert und die x-te an einem der Brüder interessierte hübsche Lady – typisch S1.

Der FdW war langweilig. Einzig interessant waren die Brüder, ihre witzigen und ernsten Momente miteinander bzw. auch Sam mit Sarah, deren Wichtigkeit wohl besser zur Geltung gekommen wäre, wenn die Folge tatsächlich in S1 ausgestrahlt worden wäre. Wegen ihr kann ich mich dann auch dazu durchringen, 3 Puntke zu geben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Willy

Beitrag von Willy »

Im Nachhinein (und nachdem ich mir die Folge gestern noch mal auf Video angeguckt habe) fand ich die Folge eigentlich ganz gut. Die Story um Sam und Sarah war sehr schön und auch Deans Reaktionen darauf. Grusel hatte die Folge (für mich - meine Gruselniveau ist recht schnell erreicht) auch genug.

Schade ist nur, das die Folge jetzt gezeigt wurde und nicht in der 1. Staffel. Irgendwie passte sie jetzt überhaupt nicht rein. Die Jungs haben sich doch ziemlich weiterentwickelt - sowohl vom Wesen als auch gerade Sam optisch. Irgendwie sah er in der Folge wesentlich jünger aus.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Eine wirklich schöne Folge die ans Herz geht. Toll das Dean versucht seinen Bruder Sam zu verkuppeln. Die Geschichte mit Sara war sehr süß hat mir gefallen. Die beiden haben sehr gut zusammen gepasst, irgendwie schade das aus den beiden nichts geworden ist. :ohwell:

Dean hatte schon recht damit das Sam mal lockerer werden muss. Und das er einfach mal abschalten und sich amüsieren sollte. Dean dachte bestimmt schon, dass Sam schwul wird, weil Sam immer nur mit einem Jungen zusammen ist. Und das Sam das interesse, an Frauen verloren hat.

Aber am Ende hat das ganze Gerede über Frauen bei Sam gefruchtet. ;)
Dean: Na bitte, geht doch! *grins* :D
Mission erfüllt ^_^
hewa666

Beitrag von hewa666 »

Die Folge hat mir auch wieder gut gefallen.
Ich fand sie jetzt nicht gruselig, aber trotzdem irgendwie spannend. Die Idee um das Gemälde fand ich gut gemacht.
Es waren auch wieder einige lustige Elemente in der Folge, wie bsp. die Verkupplungsversuche. Eigentlich schade, dass daraus nichts geworden ist...
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“