Eure Meinung zu #7.13 The Slice Girls
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #7.13 The Slice Girls
Sam and Dean investigate a case where the victims’ hands and feet have been severed and each have been branded with a strange symbol. While Sam does some research at a local university, Dean heads to one of his favorite places to investigate – the town bar. Dean strikes up a conversation with a local named Lydia (guest star Sara Canning, “The Vampire Diaries”), and the two go back to her place. Sam discovers the symbol on the bodies is a sign of Amazon warriors.
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lukas
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lukas
Zuletzt geändert von Pretyn am 17.03.2012, 17:52, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Grund: Link eingefügt
Re: Eure Meinung zu #7.13 The Slice Girls
Unfassbar!! Hätte nicht gedacht, dass diese Autoren noch einen verrückteren, schlimmeren, beschisseneren und traumatisierenderen Schicksalsschlag für Dean sich ausdenken können!
Ok, also seine Mutter ist qualvoll ermordet worden, wie so ziemlich jeder aus seiner Familie (dad, grandpa, grandma, sein Bruder gleich mehrmals), dann berauben sie ihn seiner Freunde (Cas, Bobby, Ellen, Jo...) und zum krönenden Abschluss jetzt auch noch seine Tochter! Ok sie war ein Monster, aber he!
Worauf soll das hinauslaufen, dass er heulend in der Ecke landet. Irgendeinen Grund müßten sie ihm schon lassen, dass er überhaupt weiterleben will.
Ok, also seine Mutter ist qualvoll ermordet worden, wie so ziemlich jeder aus seiner Familie (dad, grandpa, grandma, sein Bruder gleich mehrmals), dann berauben sie ihn seiner Freunde (Cas, Bobby, Ellen, Jo...) und zum krönenden Abschluss jetzt auch noch seine Tochter! Ok sie war ein Monster, aber he!
Worauf soll das hinauslaufen, dass er heulend in der Ecke landet. Irgendeinen Grund müßten sie ihm schon lassen, dass er überhaupt weiterleben will.
- Rightniceboy
Eine echte Supernatural Folge. Mit einem gefühlvollen Dean und einem humorvollen Sam.
Sam hat öfter in dieser Folge gelächelt als in den ganzen Folgen zuvor. Er hat Dean auch bei jeder Gelegenheit aufs Korn genommen.
Ist euch aufgefallen, wo die eine Frau die beiden Brüder im Computer überprüft hat, das sie da ein ganz altes Bild von Sam hatte?
Der Professor war wirklich ein uriger Kerl. Der auch recht lustig war.
Die Sexszene war echt gut gemacht. Da haben sich sicher einige weibliche Dean Fans über den Anblick seines Oberkörpers gefreut, aber ich hab eher auf die Frau geachtet.
Aber da hat man sich auch gefragt wieso Dean da kein Kondom benutzt hat?
Die Folge war auch soweit interessant, weil man erfahren hat, das die beiden Bobby verbrannt hat. Die Szene hätte ich gern gesehen, vielleicht hätten wir die beiden weinen sehen. Und hätten so eine rührende Stelle gesehen wie bei der Verbrennung des Vaters.
Auch schön das sie an einigen Stellen immer wieder das Thema Bobby mit eingebaut haben. Ich schätze Dean stand Bobby näher als Sam. Deshalb auch diese Sache mit dem Flachmann. Sam hat mit Bobbys Tot schneller abgeschlossen als Dean.
Und das Sam jetzt Emma tötet, war klar das es jetzt anders herum ist. Sam hat Emma getötet, und zuvor hat Dean Amy getötet, jetzt ist Sam mit Dean quitt! Dean kann jetzt besser Sams Schmerz nach dem Tot von Amy nachfühlen.
Frage mich, ob wir nochmal was von den griechischen amazonen sehen, oder ob es das jetzt war?
Die Story hat mich ein wenig an die Filme, ''Das Dorf der Verdammten'' oder an Species erinnert! Hat Sera Gamble etwa davon abgeschaut?
War keine herausragende Episode. Aber unterhaltsam war sie alle male.
Allein schon wegen den witzigen Dialogen und Sammys Lächeln.
Dennoch vergebe ich der Folge trotzdem nur 3 Punkte!

Sam hat öfter in dieser Folge gelächelt als in den ganzen Folgen zuvor. Er hat Dean auch bei jeder Gelegenheit aufs Korn genommen.

Das mit den griechen Amazonen war jetzt nicht die originellste Idee, aber trotzdem interessant.Sam: Dean, bist du besessen? Der Flachmann ist nicht der heilige Gral...![]()
Ist euch aufgefallen, wo die eine Frau die beiden Brüder im Computer überprüft hat, das sie da ein ganz altes Bild von Sam hatte?

Der Professor war wirklich ein uriger Kerl. Der auch recht lustig war.
Die Sexszene war echt gut gemacht. Da haben sich sicher einige weibliche Dean Fans über den Anblick seines Oberkörpers gefreut, aber ich hab eher auf die Frau geachtet.

Die Folge war auch soweit interessant, weil man erfahren hat, das die beiden Bobby verbrannt hat. Die Szene hätte ich gern gesehen, vielleicht hätten wir die beiden weinen sehen. Und hätten so eine rührende Stelle gesehen wie bei der Verbrennung des Vaters.
Auch schön das sie an einigen Stellen immer wieder das Thema Bobby mit eingebaut haben. Ich schätze Dean stand Bobby näher als Sam. Deshalb auch diese Sache mit dem Flachmann. Sam hat mit Bobbys Tot schneller abgeschlossen als Dean.
Und das Sam jetzt Emma tötet, war klar das es jetzt anders herum ist. Sam hat Emma getötet, und zuvor hat Dean Amy getötet, jetzt ist Sam mit Dean quitt! Dean kann jetzt besser Sams Schmerz nach dem Tot von Amy nachfühlen.
Frage mich, ob wir nochmal was von den griechischen amazonen sehen, oder ob es das jetzt war?
Die Story hat mich ein wenig an die Filme, ''Das Dorf der Verdammten'' oder an Species erinnert! Hat Sera Gamble etwa davon abgeschaut?

War keine herausragende Episode. Aber unterhaltsam war sie alle male.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.02.2012, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ist ja nicht so als hätte er wirklich eine jahrelangen beziehung zu ihr gehabtund zum krönenden Abschluss jetzt auch noch seine Tochter! Ok sie war ein Monster, aber he!
Ja, eine der besten dieser staffel. Aber dass er Dean so aufgezogen hat wegen dem flachmann fand ich jetzt nicht so nett, auch dass er ihm wegen dem Baby nicht glauben wollteEine echte Supernatural Folge. Mit einem gefühlenvollen Dean und einem humorvollen Sam.
Originell nicht, aber endlich hatten die Monster der Woche mal wieder etwas mehr backgrond als wie man sie töten kannDas mit den griechen Amazonen war jetzt nicht die originellste Idee, aber trotzdem interessant.
Ich mochte ihn auch.Der Professor war wirklich ein uriger Kerl. Der auch recht lustig war.
Ich denke, dass man das absichtlich nicht gezeigt hat, weil es nur ne kopie von der szene mit John gewesen wärevielleicht hätten wir die beiden weinen sehen. Und hätten so eine rührende Stelle gesehen wie bei der Verbrennung des Vaters.
Sehe ich nicht so. er macht eher das was Dean von ihm nach der Folge in der irrenanstalt verlangt hat, eben damit er nicht durchdreht und Luzi wieder die Oberhand gewinnt.Sam hat mit Bobbys Tot schneller abgeschlossen als Dean.
Eine Folge mit einer guten Ausgangsidee. Eine Amazonentochter für Dean - warum denn nicht? Britische Serien wie "MisFits" oder "Torchwood" trauen sich solche schnellen Einführungen gerne und bringen auch die emotionale Stärke, um sowas schnell zu akzeptieren. Und die Szene, in der Dean seiner Teenietochter gegenüber stand hatte die Stärke auch, ebenso Sams Ansprache danach und die Vergleiche zu WieHießSieNoch und Cas. Da hätte man gerne weiter dran arbeiten können, sprich: Ich hätt die Tochter gern nochmal wieder gesehen! Gekoppelt mit guten Dean-Sprüche und Sam-Blicken, die diese Folge definitv hatten, plus häufiges Erwähnen von Bobby, hätte das für mich ne echt gute Folge werden können. Aber so, naja, war's halt n Fall der Woche gekoppelt an Dean, mehr nicht. Auch nicht weniger. Mies fand ich die Folge also nicht.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Die Folge hat mir super gut gefallen. Auch die Story hat mir gut gefallen. Ja schade, dass die Tochter gleich getötet wurde. Hoffe, dass die andren Amazonen mal wieder auftauchen.
Ich fands eig auch etwas unpassend, dass Sam sich über den Flachmann lustig macht! Der is immerhin von Bobby! Und das Sam Dean wegen dem Baby nicht glaub is albern, da sie ja solchen seltsamen Fälle nun schon seit 7 Jahren begegnen.
Dean hat ein Kondom benutzt! Aber das hält ja keine Amazone auf
Sam fragt ihn doch extra noch danach.
Ich fands eig auch etwas unpassend, dass Sam sich über den Flachmann lustig macht! Der is immerhin von Bobby! Und das Sam Dean wegen dem Baby nicht glaub is albern, da sie ja solchen seltsamen Fälle nun schon seit 7 Jahren begegnen.
Dean hat ein Kondom benutzt! Aber das hält ja keine Amazone auf