Eure Meinung zu #7.20 The Girl with the Dungeons and Dragons

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
4
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Rightniceboy

Eure Meinung zu #7.20 The Girl with the Dungeons and Dragons

Beitrag von Rightniceboy »

Dick Roman beschafft sich Franks Festplatte, die heikle Informationen über die Winchester-Brüder beinhaltet. Er gibt sie der ahnungslosen, aber brillanten Hackerin names Charlie, mit der Ansage, dass sie innerhalb von 48 Stunden die Firewall knacken soll, andersfalls wird ihr gekündigt. Sam und Dean erhalten den Tipp, dass Dick die Festplatte hat und suchen nach Charlie, bevor sie die Firewall knacken kann. Währenddessen versucht Bobby den beiden zu helfen, aber sein Ärger gegen Dick, der er ihn getötet hat, kommt ihm in die Quere.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review

_______________________________________________________________________________________

Bild
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #7.20 The Girl with the Dungeons and Dragons

Na, Jenny heute nicht die Erste? ;)

Eine schöne Folge die was von Twenty Four hatte. Und in dieser Folge konnte man gut sehen was man alles mit dem Computer machen kann. Da bekommt man richtig angst wenn man sieht wie leicht man einen PC hacken kann. Und Jenny ich hatte mit dem was über das Hacken gesagt habe recht, man kann alles knacken. Du schuldest mir eine Kiste Bier.

Achja, und nächste Woche schuldest du mir
Spoiler
wegen dem wiedersehen mit Cass
eine weitere Kiste Bier.

Zu Charlie, die hat mit ihrer Art und Weise sehr gut gefallen, die hat den Brüdern sogari die Arbeit abgenommen, man hat sich eh mehr auf ihre Figur konzentriert. Apropo Figuren ihre Figur die sie von Hemine war auch lustig und das sie auf ihrem Destop als Hintergrund ein Bild von Herr der Ringe hatte, hat ihre Rolle als verrückter Fantasy Fan noch glaubwürdiger gemacht.

War aber überrascht das sie lesbisch war. Die beste Szene war wie sie mit dem Wachmann gesprochen hat. :D Und wie sie im Fahrstuhl nach dem Lied Walking the Sunshine getanzt hat. ^_^ Nur ihre riesigen Kopfhörer die sie da auf hatte, gingen gar nicht. :wtf:

Hat sie noch nie was von den gehört?

Bild

Die wären unauffälliger gewesen. :D

Ich hoffe wir sehen das Mädchen in Staffel 8 noch mal.

Was mich jetzt frage ist was hat es mit dem roten Ton auf sich???

Das mit Bobby war angsteinflössend, aber sein innerlicher Kampf gegen das Böse haben sie gut in Szene gesetzt. Bin da mal gespannt wie sie das am Ende mit Bobby lösen? Aber Dean tut mir echt leid. Erst macht er sich Sorgen um Sam, dann um Cass und jetzt um Bobby. Beneiden tut man den Mann nicht. :(

Was ich nicht so langsam nicht verstehe ist, warum sich die Engel nicht um die Leviathanen kümmern, Haben die denn keine Möglichkeit die Dinger zu töten? Die haben doch das Waffen Arsenal von Gott. Und da ist bestimmt was dabei was man gegen die Viecher benutzen kann. Aber um auf die Waffen zu kommen wer hat jetzt nachdem Cass in der Klapse ist, die Waffen? Hat unser Cass nicht die Waffen in seinem Besitz?

Süß wie Dean sagte das charlie wie eine Schwester wäre. Naja, soweit würde ich nicht gehen. Aber wenn wir schon bei sowas sind, wer wäre dann der vierte Bruder von den beiden? Ich weiß... Garth. ^_^

Die heimliche Anspielung auf Star Wars gefiel mir auch gut. Todesstern, Yoda, und die Figur am Computer von Charlie. :up: Auch wie die Brüder zusammen durch die Schreibe gesprungen sind, sah sehr cool aus. :up: Aber um bei der logik zu bleiben, haben Sam und Dean das von draussen gesehen das die Schreibe brüchig war, und das sie deshalb durch springen können?

Endfazit: Mir gefiel die Folge. Im Nachhinnein war es ja irgendwie klar das Bobby sich an Dick rächen will.

4 Punkte
jesaku

Beitrag von jesaku »

Das mit den Bierkästen ist so was von offtopic, du böser Kerl :D
Zu Charlie, die hat mit ihrer Art und Weise sehr gut gefallen, die hat den Brüdern sogari die Arbeit abgenommen, man hat sich eh mehr auf ihre Figur konzentriert. Apropo Figuren ihre Figur die sie von Hemine war auch lustig und das sie auf ihrem Destop als Hintergrund ein Bild von Herr der Ringe hatte, hat ihre Rolle als verrückter Fantasy Fan noch glaubwürdiger gemacht.
Mir gefiel sie auch sehr gut. Das mit den viele Details hat mir auch spaß gemacht beim gucken. Ihr Kollege war auch sympathisch.

Man, wen stören ihre Kopfhörer? DaS Bild von deinem Vorschlag sieht aus wie zwei Föhne.
Ich weiß ja nicht. Die verschwindet wahrscheinlich dorthin wo sie mit der Frau aus der Vogelscheuchen Folge (die sie ja auch einfach in nen Bus gesetzt haben) zusammen kommen und Jesse, den Antichrist aufziehen wird.
Was mich jetzt frage ist was hat es mit dem roten Ton auf sich???
Das ist jawohl offensichtlich. Das ist ne uralte Tonscherbe von den frühsten Menschen, die aufgeschrieben haben, wie man Leviathane töten kann. Ne Art Gebrauchsanweisung, so wie Gabriel sie ihnen mit den Ringen einst gegeben hat.
Was ich nicht so langsam nicht verstehe ist, warum sich die Engel nicht um die Leviathanen kümmern, Haben die denn keine Möglichkeit die Dinger zu töten? Die haben doch das Waffen Arsenal von Gott. Und da ist bestimmt was dabei was man gegen die Viecher benutzen kann. Aber um auf die Waffen zu kommen wer hat jetzt nachdem Cass in der Klapse ist, die Waffen? Hat unser Cass nicht die Waffen in seinem Besitz?
Wer weiß schon wie viele Engel nach Cass Reformation noch übrig sind? Und ob es die überhaupt interessiert was mit den Menschen passiert.

Nebenbei was naderes:
Spoiler
Es sollen ja noch zwei Erzengel vorkommen, aber wo haben sie die her? Gabriel und Rafael sind soweit wir wissen tot. Michael im Käfig. Wer ist denn dann noch übrig?
Die heimliche Anspielung auf Star Wars gefiel mir auch gut.
Ja, aber Dean hat sich als Heuchler entlarvt. Er ist selbst ein Film-Freak (Monkey-Movies mit Clint Eastwood), aber Sam soll der Dork sein. Und dabei kennt Dean sogar ne Harry Potter Figur, denn er nennt Sam Dumble-Dork ^_^

Um Bobby mach ich mir auch sorgen. Aber wie gesagt, ich hab ja die Befürchtung, dass die Jungs ihm am Ende seinen frieden schenken.
Bild
Rightniceboy

Ich weiß ja nicht. Die verschwindet wahrscheinlich dorthin wo sie mit der Frau aus der Vogelscheuchen Folge (die sie ja auch einfach in nen Bus gesetzt haben) zusammen kommen und Jesse, den Antichrist aufziehen wird.
Wow, was du noch alles weißt! :o

Das ist jawohl offensichtlich. Das ist ne uralte Tonscherbe von den frühsten Menschen, die aufgeschrieben haben, wie man Leviathane töten kann. Ne Art Gebrauchsanweisung, so wie Gabriel sie ihnen mit den Ringen einst gegeben hat.
Ja, das denke ich mir auch. Oder es sind die 10 Gebote. ^_^

Wer weiß schon wie viele Engel nach Cass Reformation noch übrig sind? Und ob es die überhaupt interessiert was mit den Menschen passiert.

Nebenbei was naderes:
Spoiler
Es sollen ja noch zwei Erzengel vorkommen, aber wo haben sie die her? Gabriel und Rafael sind soweit wir wissen tot. Michael im Käfig. Wer ist denn dann noch übrig?
Du solltest mehr die Bibel lesen. ;) :D

Dann wüsstest du folgendes:
Spoiler
Die Erzengel

Jophiel

Sein Name bedeutet „Gott ist meine Wahrheit“. Er ist der Engel der Erleuchtung, Weisheit und Beständigkeit. In seinem Wesen liegt die Weisheit und die aufopfernde Geduld, die sich dann stets bemerkbar macht, wenn man sich dazu bereitgefunden hat, dem Dasein neue Impulse zu geben und damit eine Richtungsveränderung vor zunehmen, die mitunter unerreichbar erscheinen mag, weil sie weit über dem für uns Erreichbaren zu liegen scheint. Strebenden, unaufhörlich suchenden und kämpfenden Seelen ist Erzengel Jophiel ein starker, unerschütterlicher Halt, der sich dann zur Verfügung stellt, wenn ein Anliegen diesbezüglicher Art an ihn herangetragen wird. Das bezieht sich sowohl auf geisteswissenschaftliche Fragen, als auch auf ganz konkrete, irdische Probleme, die nach einer geeigneten Lösung verlangen. Er ist auch an der Seite derer, die sich dazu aufgefordert fühlen, zum Wohl der Menschheit Entdeckungen, Erfindungen oder Erneuerungen zu erforschen und die als Pioniere auf ihrem Gebiet stark gefordert sind, da ihnen Entmutigung, Selbstzweifel und Erniedrigung oftmals nicht erspart bleiben. Mit seiner leuchtenden Fackel stellt er sich auch stets hilfreich neben Verleumdete und Hintergangene, die in sich mit tiefster Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit zu kämpfen haben.

Zadkiel

Er verdeutlicht mit seinem Namen das „Wohlwollen Gottes“. Zadkiel wird oft als Herr des fünften Himmels und des Chores der Fürstentümer bezeichnet. Nach der jüdischen Überlieferung war er der Engel, der Abraham am Berg Moriah in dem Arm fiel, als dieser seinen Sohn Isaak opfern wollte. Er hilft uns, das irdische Recht mit der göttlichen Gerechtigkeit in Einklang zu bringen, und ist der Schutzpatron der Rechtsanwälte und Richter. Bildlich wird er als königliche Gestalt in Lila und Purpur mit einer Aura oder Flügeln in strahlendem Königsblau dargestellt.

Camael

Sein Name bedeutet „Gott ist mein Ziel“. Als Herr des Krieges und des Mars, des Planeten der feurigen Leidenschaft, spielt er in der Überlieferung der Engel eine zwiespältige Rolle, denn ihm werden sowohl düstere als auch lichte Charakter- eigenschaften zugeschrieben. Als Samael wurde er sogar mit Satan gleichgesetzt, während ihn Enoch als einen von Gottes Liebesengeln beschreibt. Als Menschen sind wir in den Kampf um Selbstbestimmung verstrickt. Die Selbstbejahung, die dafür erforderlich ist, kann Konflikte mit sich bringen. Camael lehrt uns, mit diesen Konflikten umzugehen, indem er hilft, kämpferische Aggression in sanfte Kooperation zu verwandeln. Er kann uns auch Strenge und Mut verleihen, wenn wir Opfer von Aggressionen werden. Er hilft uns nicht, unsere Feinde zu erschlagen, unterstützt uns jedoch dabei, uns vor ihnen zu schützen, und zeigt uns, was sie uns lehren wollen. Er ist ein großer Lehrer und Beschützer und verleiht uns die Tapferkeit und Bestimmtheit, um alle Hindernisse zu überwinden. Camael wird als große Gestalt in Rot, die grüne Funken sprüht, gesehen.

Ja, aber Dean hat sich als Heuchler entlarvt. Er ist selbst ein Film-Freak (Monkey-Movies mit Clint Eastwood), aber Sam soll der Dork sein. Und dabei kennt Dean sogar ne Harry Potter Figur, denn er nennt Sam Dumble-Dork ^_^
Was dir alles so auffällt, du hast ein Auge fürs Detail. :)
Um Bobby mach ich mir auch sorgen. Aber wie gesagt, ich hab ja die Befürchtung, dass die Jungs ihm am Ende seinen frieden schenken.
Die habe ich auch!
jesaku

Beitrag von jesaku »

Wow, was du noch alles weißt!
Die Szene am Busbahnhof kam mir einfach so bekannt vor.
Du solltest mehr die Bibel lesen
Hab nur den Wikipediaeintrag zum Thema gelesen
Was dir alles so auffällt, du hast ein Auge fürs Detail
Ich hab beim ersten mal nicht verstanden was Dean gesagt hat, also hab ich es ein paar mal zurück gespult
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Felicia Day ist natürlich ne Allzweckwaffe. Die ist immer toll und charmant und süß und und und.

Wenn es um die Hauptstory geht, freue ich mich auch immer. Dazu ne Entwicklung bei Bobby.

Keine schlechte Folge für die 7. Staffel. 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
jesaku

Beitrag von jesaku »

jesaku hat geschrieben:
Spoiler
war noch nie so froh mich geirrt zu haben
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“