Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
5
50%
4 Punkte
2
20%
5 Punkte
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Beitrag von Rightniceboy »

Dick Roman steht mit seinen Plänen für die amerikanische Bevölkerung kurz vor der Verwirklichung. Dean und Sam brauchen jede Hilfe, die sie bekommen können, und so versuchen sie alles, Castiel dazu zu bewegen, endlich wieder aktiv zu werden. Gleichzeitig müssen sie sich mit Bobby, Meg und Crowley auseinandersetzen.

>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Zuletzt geändert von Pretyn am 09.06.2012, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thread angepasst.
TCSGerd

Re: Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Beitrag von TCSGerd »

Fand das Finale alles in allem ok und es kam mal wieder vereinzelt das Supernatural Feeling vergangener Tage auf (vor allem als der Impala wieder vorgefahren wurde!!!! Wobei ich da fast schon erwartete hätte, das etwas Trashiges ala das Knight Rider Theme abgespielt wird xD).

Fand den Cliffhanger in Purgatory ganz nett angesetzt, da es unbekanntes Territorium ist, langsam habe ich aber das Gefühl, dass die Autoren Dean und Sam in so nen kleinen Wettstreit schicken (Deans, 40 Jahre Höllenqualen vs Sam als Matchball von Michael und Luzifer, nun ist wieder Dean dran).

Die meisten Lacher kamen bei mir durch Castiel auf und durch die anfänglich geniale Vertragsverhandlung zwischen Dick und Crowley, einfach göttlich :D

Bzgl Bobby fand ichs schade, dass er quasi als Geist zurückgeholt wurde, nur um so unscheinbar zu verenden. Ich habe mir erhofft, dass er vor seinem endgültigen "Ableben" eventuell noch einmal eine wichtige Stütze ist und Dick mit aller Kraft soweit in Schach hält, dass Dean zustechen kann. So ist es irgendwie ein unwürdiger Abschied. Ähnliches denke ich von Dick, das war wie bei Mother Eve einfach viel zu einfach.

Gleichzeitig kann man auchn Staffelfazit ziehen und ja, mit sehr gemischten Gefühlen. Einerseits hat mans durch die One Case Fälle geschafft wieder ein wenig SN Flair zurückzubringen, andererseits war mir der ganze Leviathan Plot, Wesen, die älter und mächtiger sind als alles dagewesene, zu uninspirierend und undurchdacht, außerdem gab es teilweise Zeiten, in denen gar nichts vorwärts ging, das ist ein großes Manko, wenn man bedenkt, dass SN früher von seinem roten Faden gelebt hat. Ebenfalls finde ichs schade, dass man die Leviathane nun nach nur einer Staffel wieder abschreibt. Allein gesehen fand ich sie langweilig, im Zusammenspiel mit dem ganzen restlichen Universum fand ich sie aber recht interessant, was mich zu der Stärke der Staffel führt.

Im Endspurt glänzte SN einfach wieder durch die Vielfalt an Wesen (Leviathane, Dämonen, Engel, Alphas, Geister, Propheten..) bzw an Charakteren (Castiel als Pazifist, Crowley, Meg als Nurse, Bobby als Geist und dessen Konflikt), hätte man von Anfang an die Integration in das bestehende SN Universum gewählt anstatt die Leviathane zu isolieren, hätte man mehr rausholen können. Ja klar, man könnte meinen, man sah genug vom ganzen Himmel/Hölle Plot, Fakt ist, dass die Fans aber gerade deswegen drauf stehen und man versuchen sollte auf Basis dessen weiterzumachen.

Was ich mir von der nächsten Staffel wünsche? Dass Crowley als Hauptgegner in Angriff genommen wird, weitere "Worte Gottes" und dazugehörige Propheten, eine Rückkehr des Antichristen (das übermächtige Kind, das von einer besessen Frau zur Welt gebracht wurde) und das Serienende, denn seien wir uns mal ehrlich, wie oft dachtet ihr gerade diese Season, dass SN seinen Zenit überschritten hat? Ich zumindest öfters mal...
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Beitrag von NinaIII »

WOW was für eine Folge............

....enttäuschend unspektakulär! :down:
Mir fehlte die Spannung, Dramatik, Tempo und Emotionen. Mir scheint es waren alle
völlig ausgebrannt...was natürlich auch Absicht sein könnte, eine Art die auswegslose Sitiuation
im Allgemeinen darzustellen...hmm wer weiß.

Seit knappen 6Jahren bin ich nun SPN-Fan und hab die Serie auch immer verteidigt,
aber das was das Staffelfinale der 7.Staffel zu bieten hatte kann ich nicht so gut heißen.
Normalerweise hinterlassen die Finalen Folgen bei mir immer ein Gefühl der Spannung und Vorfreude.
Dieses mal könnte ich mir nur ein schlappen "hmmm" abringen, was mich wiederum ein wenig traurig macht. :ohwell:
Die ganze Storyline schien nicht wirklich ausgegoren und ein wenig verfahren.
Ich denke das die Schreiber einfach überfordert sind...eine ansich abgeschlossene Gechichte
(Kripkes 5 Jahresplan) weiterzuführen. :ohwell:

Bobbys Abschied war einfach zu unwürdig
Dick würde zu einfach ausgeschaltet und man weiß nicht ob alle anderen mit ihm todumgefallen sind.
Castiel ist so weichgespült das sein Charakter völlig uninteressant wird.

Der Stand und Start für eine weitere Staffel:
Sam steht allein da, Dean im Fegefeuer, Crowley hat die Oberhand,
das alles hat potential, mal sehen was sie draus machen.

wie mein vorredner schon sagte....ist gut möglich das SPN seinen Zenit überschritten hat,
ich möchte mir aber gerne einreden das das der "Curse" von CW und den 7.Staffeln ist.
Smallville hatte ebenfalls einen einbruch zu dem zeitpunkt, hat sich dann aber wieder aufgerafft und mindestens noch 2 supertolle Staffeln hervorgebracht.

Das hört sich alles sehr negativ an, aber an Sam und Dean (in den top 15 meiner Serien-Lieblingscharaktere) stelle ich hohe Ansprüche und kann demnach auch mehr enttäuscht sein/werden :-)

dieses Finale bekommt von mir 3 pkt.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
phat

Re: Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Beitrag von phat »

Das Finale war für mich irgendwie kein wirkliches Finale. Allein schon, wie sie Dick zur Strecke gebracht haben, war genauso unspektakulär, wie der Tod von Eve... Ich will wieder Finalepisoden, wie Stafffel 2,3 oder 5 (wobei mir 3 am besten gefallen hat.)

Dennoch war es schön, so viele bekannte Gesichter wieder gesehen zu haben. Und ich hoffe doch, dass nach der 8. Staffel nicht Schluss ist. Denn, wenn die Autoren wieder die Kurve bekommen, kann Supernatural ruhig noch einige Staffeln laufen. Wie meine zwei Vorrendner bereits gesagt haben, wurde für die 8. Staffel die Weichen gestellt und es kann eigentlich nur besser als die 7. Staffel werden.

Denn mit Crowely und seinen (unterschiedlichen) Dämonenvolk, haben die Autoren mehr Spielraum, als nur die fressenden und klonenden Leviathane. Für die 8. Staffel wünsche ich mir außerden noch mehr (hübsche) Neben und -Gastdarstellerinnen, so wie in den vorherigen Staffeln Ruby (Katie), Bella und Anna. Und hey, ich fand Fate auch nicht schlecht.

Fazit: Ein Staffelfinale mit der Hoffnung, dass es bergauf geht. Da sehe ich gerne über die teilweise schwachen Episoden hinweg.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Beitrag von Rightniceboy »

Also ich muss den Vorrednern hier beipflichten, man hatte niemals das Gefühl das es sich hierbei um ein Staffelfinale handelt. Es gab dafür zu wenig Höhepunkte. Alleine schon Bobbys Abgang war kaum der Rede wert. Auch das ständige Gerede von den Potakonisten hat einiges an Spannung kaputt gemacht. Dadurch war einfach die Luft raus. Das mit Crowleys Vertrag hab ich schon vorausgesehen das er da ein Trick mit einbaut. Sowie auch das Bobby seinen wohlverdienten Frieden bekommt war klar wie Kloßbrühe. Und was ich schon zu Jenny sagte, dass wenn man Dick tötet das auch die anderen Leviathanen sterben. Aber wieso nur Cass und Dean im Fegefeuer versteh ich auch irgendwie nicht. Crowley mag doch beide Brüder nicht. Vielleicht lag es daran das Cass und Dean näher an Dick standen. Für Sam ist jetzt die Situation auch dumm, weil er gar nicht weiß wo sein Bruder ist. Aber ich glaub er wird das Labor wo dieses komische Milchkontzentrat hergestellt wird erstmal zerstören und dann sich auf die Suche nach seinem Bruder machen. Aber eins würde mich interessieren was passiert mit Kevin? Was will Crowley mit ihm? Vielleicht will er mit den Engeln ein Deal machen. Wäre nichts neues. Apropo Kevin der war auch kaum hilfreich. Seine Rolle als Prophet blieb in meinen Augen die ganze Zeit farblos, und war gar nicht interessant. Da fand ich damals in S5 Chuck besser. Der hatte was sympathisches an sich was man gemocht hat. Aber bei Kevin der hatte für mich keine Ausstrahlung.

Eine Frage beschäftigt mich und die wäre, wie Cass und Dean aus dem Fegefeuer raus kommen? Was lustig wäre wenn man die Leviathanen dort wieder sehen würde. ;)

Achja, für den beginn der 8. Staffel, wäre es doch denkbar das wenn Cass und Dean aus dem Fegefeuer raus kommen. Das sie ungewollt dabei ein böses Wesen mit bringen. Das man dadurch eine Storyline für S8 aufbauen will.

3 Punkte für dieses schwache Staffelfinale. Sie haben versucht da zuviele Dinge unter Dach und Fach zu bringen. Und das hat der Folge nicht gut getan. Vielleicht für das nächste Staffelfinale weniger Reden und dafür lieber mehr Handeln....

3 Punkte.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Beitrag von jesaku »

Bevor ich meinen Senf zur letzten Folge dazu gebe: Will jemand vielleicht einen Snack? Weisen-Kinder Sushi vielleicht?

Ich fand die Folge auch okay. Aber es gab viele Szenen aus denen man mehr hätte rausholen können (z.b. die Szene mit Dean und dem Impala und dann der Frevel, das Meg ihn fährt. Hätte mir da gewünscht, dass Dean wenigstens damit zur Hütte zurück fährt bevor er unter einem leidenden Gesicht den Schlüssel an Meg abgibt.) Ist der Impala für s8 jetzt eigentlich gestrichen? Wie soll Sam den wieder aus dem Rahmen des Schildes holen?

Aber das Ende war mal überraschend. Ich hätte nie gedacht, dass derjenige, der Dick tötet oder zumindest in einem gewissen Radius von ihm steht, mit ins Fegefeuer gerissen wird. Dafür gibt es einen Daumen hoch.

Die meisten Lacher kamen bei mir durch Castiel auf und durch die anfänglich geniale Vertragsverhandlung zwischen Dick und Crowley, einfach göttlich
Ja, das war cool. Obwohl mich interessieren würde, was für auswirkugen Crowleys Schummelei auf den Deal hatte. Ist der Vertrag jetzt einfach nur hinfällig geworden? Oder gibt es da noch einen tieferen Zusammenhang zwischen den Steintafeln und dem Vertrag? Mir kam es nämlich so vor als hätten Crowley und Dick beide gewusst, was Cas und Dean blüht. Hat Dick den Brüdern nur einen Teil der Tafel überlassen und die Nebenwirkungen standen auf einer zweiten Tafel oder hat Crowley irgendwas an seinem Blut gedreht, so dass Dean und Cas mit im Fegefeuer gelandet sind?
Bzgl Bobby fand ichs schade, dass er quasi als Geist zurückgeholt wurde, nur um so unscheinbar zu verenden. Ich habe mir erhofft, dass er vor seinem endgültigen "Ableben" eventuell noch einmal eine wichtige Stütze ist und Dick mit aller Kraft soweit in Schach hält, dass Dean zustechen kann. So ist es irgendwie ein unwürdiger Abschied.
Ja, irgendwie hat sich das als unnützeste SL aller Zeiten entwickelt. Da hätten sie Bobby auch ganz raus lassen können. So hat er nicht wirklich was zu Dicks Vernichtung beigetragen und die Jungs mussten nur noch mal extra leiden, als sie ihm seinen Frieden gegeben haben. Aber die Szene war schön. Hat mich gerührt.
außerdem gab es teilweise Zeiten, in denen gar nichts vorwärts ging, das ist ein großes Manko, wenn man bedenkt, dass SN früher von seinem roten Faden gelebt hat.
Naja, der YED und Luzi vs. Michi , bzw. Apokalypse war in den vergangen Staffeln auch nicht in jeder Folge präsent bzw. Kernthema. Von daher kann ich das nicht als Kritikpunkt an diese Staffel sehen.

Ich fand die Leviathane, die ja noch immer da sind, sehr interessant. Ich denke sie sehen sich als zivilisierte Monster. Edgar hat ja auch zu dem Alpha Vampir gesagt, dass alle anderen Monster armselige Bastarde seien. Sie wollen nicht jagen müssen und haben sich an den Menschen orientiert und wollten eine massen Nutztierhaltung schaffen. Nur halt nicht mit Kühen oder Schweinen sondern mit Menschen. Ich fand den Plan genial. Auch das mit dem maissirup. Hat dem ganzen einen gesellschaftskritischen Touch verleihen. Das hat mir gut gefallen. Und ganz am Anfang galt ja das Ziel, dass die Leviathane unbemerkt bleiben wollten. Das hat man in der serie gut umgesetzt.

Auf den Himmel/Hölle Konflikt hab ich gut verzichten können. Zumal es nach den ersten beiden Folgen unrealistisch war, zu glauben aus dem Himmel sei jetzt noch viel zu erwarten. Schließlich hat Gott-Cas Kahlschlag gemacht.

Alles im Allen muss ich aber sagen, dass mir die 7. Staffel um einiges besser gefallen hat, als die 6. Besonders zum Ende hin haben sie einen guten Job abgeliefert, auch wenn es dann im Endeffekt wie zum beispiel mit der sache mit Bobby, SLs gab, die einfach nur sinnlos waren.
Es gibt aber auf jeden Fall gute Aussichten auf die 8. Staffel.

Meine Vorstellung: Sam (+Dean, falls der zügig wieder aus dem fegefeuer geholt werden kann, was ich zum einen hoffe, weil die serie extrem leiden würde, wenn es noch weniger S/D Szenen geben würde als in dieser Staffel, zum anderen aber auch unrealistisch fände, da Crowley und cas ne ganze Staffel dafür gebraucht haben) schließt sich mit dem Alpha Vampir zusammen, um Rache an Crowley zu üben. Cas hilft mit, um Meg zu retten. Am Ende stellen sie die alte Weltordnung wieder her. Dämonen, Monster vs. Menschen bzw. Jäger. Der ewige Kampf und Sam und Dean fahren im Impala mit genügend Road Food zum nächsten Fall.

Und was ich schon zu Jenny sagte, dass wenn man Dick tötet das auch die anderen Leviathanen sterben.
Das stimmt aber nicht. Die muss man alle noch töten und die Aufgabe überlässt Crowley großzügigerweise Sam bzw. den anderen Jägern
Was will Crowley mit ihm? Vielleicht will er mit den Engeln ein Deal machen.
Oder Kevin hat noch Informationen wieso Cas und Dean auch im Fegefeuer sind und Crowley will einfach nicht, dass er es Sam verrät.
3 Punkte für dieses schwache Staffelfinale. Sie haben versucht da zuviele Dinge unter Dach und Fach zu bringen. Und das hat der Folge nicht gut getan. Vielleicht für das nächste Staffelfinale weniger Reden und dafür lieber mehr Handeln....
Sehe ich auch so. die Folge war zu Zielorientiert und man wollte wirklich alles unter Dach und Fach bringen. Ich hätte die Sache mit Bobby noch in die nächste Staffel gezeogen, wo man mehr Zeit gehabt hätte ihn noch mal richtig nützlich werden zu lassen.

Achja, für den beginn der 8. Staffel, wäre es doch denkbar das wenn Cass und Dean aus dem Fegefeuer raus kommen. Das sie ungewollt dabei ein böses Wesen mit bringen. Das man dadurch eine Storyline für S8 aufbauen will.
Hast du aus S6 und 7 nichts gelernt? Was aus dem Fegefeuer kommt hat einfach kein Oberbösewicht Potential. Die kann man viel zu leicht töten. Willst du Eve Reloaded? Monster sind nicht wirklich böse, die wollen nur Leben und müssen halt Menschen fressen. die wirklich bösen sind die Dämonen, die sind böse, weil sie es sein wollen.

Ach eine Frage hab ich noch. Woher wusste Kevin, was Roman mit der Kaffeesahne vorhat? Susan hat ihn doch gefasst bevor Roman das mit dem Mittel vorführen konnte.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Beitrag von Rightniceboy »

Bevor ich meinen Senf zur letzten Folge dazu gebe: Will jemand vielleicht einen Snack? Weisen-Kinder Sushi vielleicht?
Gerne, und dazu bitte Leviathanen-Kaffeesahne. :D
Ach eine Frage hab ich noch. Woher wusste Kevin, was Roman mit der Kaffeesahne vorhat? Susan hat ihn doch gefasst bevor Roman das mit dem Mittel vorführen konnte.
Stimmt nicht ganz, er hat sich auf Mac Gyver Art befreit. Und kam beim Konferenzraum vobei, und stand an der Seite des Fensters und hat alles gesehen und gehört. Und nachdem er alles gehört hat, ist er Richtung EXIT gegangen, und wurde dabei von Susan erwischt.

Bild

Bild

Bild

Quelle: Supernaturalfansonline.com
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Beitrag von jesaku »

ja, aber das mit Polly kam erst nachem Susan ihn wieder einkassiert hat. Davor war noch kein Wort von der Kaffeesahne gefallen.
Bild
TCSGerd

Re: Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Beitrag von TCSGerd »

@jesaku

Das Problem war viel mehr die Verteilung. Früher war die Mischung aus One Case Episoden und der Verfolung der Storyline viel ausgewogener, man hat darauf geachtet, sie sporadisch einzusetzen, um einem auch mal ne Pause zu gönnen. In Season 7 bestand das Problem darin, dass sich diese Storypausen teilweise zu lang gezogen haben, und man dafür dann in den letzten 2-3 Episoden übertrieben zulegte (Die Suche der 4 Ringe der Reiter hat man ja auch nicht einfach in zwei Episoden abgeschmettert).

Kann sein, dass ich mich irre, aber ich dachte, dass die anderen Leviathane mit explodiert sind (Sam stand ja da auch plötzlich in schwarzem Blut da), oder hab ich da etwas beim Gespräch mit Crowley verpasst?
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Beitrag von jesaku »

Das Problem war viel mehr die Verteilung. Früher war die Mischung aus One Case Episoden und der Verfolung der Storyline viel ausgewogener
Das empfinde ich nicht so.
Die Suche der 4 Ringe der Reiter hat man ja auch nicht einfach in zwei Episoden abgeschmettert
ähm... haben wir ne andere Serie gesehen? In Folge 5x19 erfahren sie, dass sie die Ringe brauchen. aus zufall haben sie schon zwei, und die Reiter wurden in drei Folgen erwähnt, nichts desto trotz wurde die Suche nach den anderen beiden Ringe in zwei Folgen abgearbeitet
Kann sein, dass ich mich irre, aber ich dachte, dass die anderen Leviathane mit explodiert sind (Sam stand ja da auch plötzlich in schwarzem Blut da), oder hab ich da etwas beim Gespräch mit Crowley verpasst?
das schwarze Blut war von Dick.

und noch mal für alle hier der Kevin/Sam/Crowley Dialog vom Ende:

Kevin:More chompers any second,
Sam.

Crowley:Not to worry.
I have a small army of demons
outside.
Cut off the head, and the body
will flounder, after all.
Think if you'd had just one king
since before the first sunrise.
You'd be in a kerfuffle,
too.

Sam:Which is exactly
what you wanted.

Crowley:So did you.
Without a master plan, the Levis
are just another monster.
Hard to stomp, sure,
but you love a challenge.
Your job is to keep them
from organizing.
Bild
TCSGerd

Re: Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Beitrag von TCSGerd »

Ich finde, dass die Reiter mehr oder weniger gleichmäßig über die Staffel verteilt wurden und die Tatsache, dass sie eben schon über Ringe verfügt haben, rechtfertigt für mich den Zeitpunkt von Gabriels "Offenbarung", da es einerseits dem Ende zuging, andererseits noch genug Zeit da war, um die verbliebenen Ringe zu holen.

Und danke für das Gespräch, hab da wohl einiges überhört :)
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Beitrag von jesaku »

für mich trifft aber das gleiche auch mit der Steintafel zu. und den zutaten fürs ritual.
Bild
summer345

Re: Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Beitrag von summer345 »

bin vor kurzem nun fertig mit der serie geworden und PUH

Das man Dean ins Fegefeuer geschickt hatte finde ich einfach nur absolut mist. Hat der Kerl nicht genug durchgemacht in der hölle?? muss man ihn jetzt auch noch ins fegefeuer schicken? Absolut scheiße einfach nur.

Laut spoilern wurde ja gesagt (und wie man in der promo gesehen hat) das dean ja direkt wieder zu sehen ist in 8x01- und man wird in rückblenden sehen was mit dean im fegefeuer passier ist. Dean wird aber auch laut spoilern wieder geheimnisse vor sam haben. na bravo

Die 7.Staffel war wirklich besser als die 6.Staffel aber die ganze Dick Roman sache wurde echt in die länge gezogen. Generell hat die ganze Serie abgenommen und selbst beim Tod von Bobby habe ich net geweint. Die Serie hat einfach mehr genervt seid Staffel 6 als das sie einen begeistert hat.

Die einzig richtig tollen folgen fande ich die Folge mit den Clowns wo Dean am Ende Sam ausgelacht hat wegen all dem Glitzer. Die war richtig richtig klasse :D Dean mal wieder so lachen zu sehen hat einen happy gemacht. Und dann auch noch das Geschenk von Sam :D einwandfreie szene :D

Oder die Folge mit Charlie, die hat auch richtig Spaß gemacht. Die Frau war unterhaltsam ^^

Naja die Promo schaut schonmal gut aus und zum thema "die türen der hölle für immer schließen": klingt gut und bin gespannt was daraus gemacht wird.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #7.23 Survival Of The Fittest

Beitrag von Heike »

:down: ohman was ist nur los, es ist mit supernatural genauso wie mit true blood, beide waren meine absoluten favorites, aber irgendwie gefallen mir die richtungen so absolut nicht. diese staffel war absolut langweilig. im moment will ich dir 8 gar nicht sehen.
Das man Dean ins Fegefeuer geschickt hatte finde ich einfach nur absolut mist. Hat der Kerl nicht genug durchgemacht in der hölle?? muss man ihn jetzt auch noch ins fegefeuer schicken? Absolut scheiße einfach nur.
seh ich absolut genauso, was soll das nun wieder? das ist genau das,was ich so langweilig finde, ständig stirbt einer und kommt dann wieder oder geht in die hölle oder in den himmel oder sonst wo hin und kommt das wieder,seit 7 jahren die selber alte leier!
Mir fehlte die Spannung, Dramatik, Tempo und Emotionen. Mir scheint es waren alle
völlig ausgebrannt...was natürlich auch Absicht sein könnte, eine Art die auswegslose Sitiuation
im Allgemeinen darzustellen...hmm wer weiß.
geht mir genauso! das ist nicht mehr sn wie noch in zeiten staffel 1-3, klar eine serie muss sich weiter entwickeln, aber das macht keinen spass mehr.
Bobbys Abschied war einfach zu unwürdig
seh ich auch, da fehlte mir ne ganze menge.
Dick würde zu einfach ausgeschaltet und man weiß nicht ob alle anderen mit ihm todumgefallen sind.
ging mir am ende auch etwas zu schnell, ich dacht immer wow nur noch knapp 10 min und er soll noch erledigt werden und dann gings ganz schnell, zu schnell.
Castiel ist so weichgespült das sein Charakter völlig uninteressant wird.
seh ich auch so, macht keinen spass mehr ihn mit dean zu sehen, da fehlt die lustige art von früher.
wie mein vorredner schon sagte....ist gut möglich das SPN seinen Zenit überschritten hat,
ich denke auch es war schon längst fällig das zu beenden.

von mir gibt es nur 2 punkte
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“