Eure Meinung zu #8.04 Bitten

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
3
43%
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Rightniceboy

Eure Meinung zu #8.04 Bitten

Beitrag von Rightniceboy »

Drei Studenten arbeiten an einem Filmexperiment, als jemand auf ihrem Campus ermordet wird. Plötzlich beginnt auch einer der drei Freunde sich zu verändern. Sam und Dean versuchen, dahinterzukommen, was vor sich geht, während sich die Lage zwischen den Freunden zuspitzt.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Jamie
>> Zur Review von Lukas
jesaku

Re: Eure Meinung zu #8.04 Bitten

Beitrag von jesaku »

naja, als zusatzfolge auf youtube wäre das ganz nett gewesen, aber so?

ich mein das war ja noch nicht mal mehr zeitgemäß. wer benutzt denn heutzutage noch solche kameras?

die story war jedoch interessant. wenn sie nur weniger teenage wolf doku soap drin gehabt hätten...

von der 40 minütigen folge kann man getrost die hälfte vorspulen wegen unwichtigkeit. ich frag mich wie Sam und Dean sich den ganzen kram angucken konnten

1 Punkt mehr nicht
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

jesaku hat geschrieben:von der 40 minütigen folge kann man getrost die hälfte vorspulen wegen unwichtigkeit. ich frag mich wie Sam und Dean sich den ganzen kram angucken konnten
Bei mir hat sich genau der gegenteilige Effekt eingestellt. Zuerst dachte ich, oh nein, sowas wie damals bei den "Ghost Facers"-Episoden? Die funktionierten für mich ja gar nicht. Hier aber haben die 3 Jugendlichen es geschafft, mich zu unterhalten, ja, tatsächlich zu berühren. So müde, wie ich dem üblichen Sam-Dean-CotW-Schema letzte Woche war, hatte ich diese Woche wirklich so gar keine Lust auf SPN, nichtmal auf Sam & Dean generell. Die Art und Weise aber, wie sie hier an Seite getreten sind und durch die Augen der Kids mit einer Mischung aus Ehrfurcht und Belustigung betrachtet wurden, hat mir tatsächlich Spaß gemacht. Seltsam nur, dass Dean sich davon überzeugen ließ, sie nicht zu jagen. Man denke da an ...wie hieß sie noch, die alte Freundin von Sam? Anscheinend musste er mal alles aus dem Blickwinkel der Monster zu sehen. Fand ich durchaus ok.
jesaku

Beitrag von jesaku »

ich fand die ghostfacer folge 100x besser als die hier

Seltsam nur, dass Dean sich davon überzeugen ließ, sie nicht zu jagen. Man denke da an ...wie hieß sie noch, die alte Freundin von Sam?
sie hieß Amy. naja, die hatte aber auch Menschen getötet. Die Trulla hier (noch) nicht.
Dean war aber wohl auch zu tief in gedanken darüber ob er zu viel awesome sagt

was ich aber nicht verstehe ist, dass dieser Professor Werwolf nicht unter Eves einfluss schon eingebrochen ist wie die vampirin Lenore
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

jesaku hat geschrieben:sie hieß Amy. naja, die hatte aber auch Menschen getötet. Die Trulla hier (noch) nicht.
Dean war aber wohl auch zu tief in gedanken darüber ob er zu viel awesome sagt
Ich glaube eher, er hat seine Ansichten zu Monstern seit seiner Zeit im Fegefeuer und seinem Kontakt mit Benny womöglich entscheidend verändert. Denn egal ob sie schon jemanden getötet hat, Deans Devise vorher war "Monster ist Monster".

Übrigens, noch weitere Dinge, die mir hier sehr gut gefielen:
  • "Clear eyes. Clogged arteries. Can't lose." - Herrliche Anspielung, die mein "Friday Night Lights"-Fanherz total überrascht und überglücklich gemacht hat :D
  • Die Opening-Credits erst am Ende nach dem Film!
jesaku

Beitrag von jesaku »

Ich glaube eher, er hat seine Ansichten zu Monstern seit seiner Zeit im Fegefeuer und seinem Kontakt mit Benny womöglich entscheidend verändert. Denn egal ob sie schon jemanden getötet hat, Deans Devise vorher war "Monster ist Monster".
glaub ich nicht. so eiskalt wie er da auf die Dämonenhüllen eingestsochen hat (die hätten ja noch leben können) oder denkst du, er will jetzt nur noch Dämonen töten?
Bild
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

What the hell was that????
Nee sorry die episode hat für mich überhaupt nicht funktioniert, zumal ich auf wiedergutmachung von letzter Woche gehofft hatte.
Aber eine Folge in der Sam und Dean nur insgesamt 10min Screentime haben geht für mich einfach nicht.
Fand das schon bei den Ghostfacern damals.
Und da ich keine Spoiler lese wußte ich nicht was mich diese woche erwartet.

Diese unstätige Kamera ist für mich einfach too much. (ist sowas von out).ich hab nach 13min das erstmal auf die uhr geschaut...was mir bei SPN sonst nicht passiert.

Die Story der 3 Ansich wäre nicht schlecht gewesen, als Stand-alone hätte es mir vielleicht auch spaß gemacht vom Thema her. aber so???? Nope.Nope. Nope!

ich bin im moment sehr enttäuscht von Supernatural, und frage mich echt ob die absichtlich versuchen es gegen die wand zu fahren :ohwell:
Ich möchte wissen was los war im letzten Jahr, was Dean im Fegefeuer erlebt hat, was es mit dem Vampire aufsich hat, wo castiel ist und was mit Gott ist, sie haben uns schon seit 3Jahren zu dieser frage hingedrängt. Ich will kein rungeheule oder angelüge oder verschweigen. Klarheit das ist was ich sehen will und keine wiederholung der Verhaltensweisen der letzten Jahre als hätte man aus den Fehlern nicht gelernt....ist das zuviel verlangt?

Einzig der Schluß und Deans Erkenntnis/Zugeständnis fand ich gut und überzeugend!

Okay Dampf abgelassen....mit etwas Abstand kann ich vielleicht auch was besseres über die Folge sagen, aber im Augenblick......1pkt.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

ja was war den das? --> das war mein gedanke als ich die folge gesehen hab

ich fand das iwie bisschen komisch so mit den ganzen cameras usw. und dann dachte ich mir auch wo stehen die castleute aufgelistet? dann war das am ende

naja ich muss sagen die folge hat mir nicht gefallen - da warte ich lieber auf nächste woche

muss auch 1pkt. geben :ohwell:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Mein Gott bin ich froh das diese Folge vorbei ist. :roll: Das war seelische Grausamkeit was sie uns da gezeigt haben. :down:

Das war die schlechteste Folge in dieser jetzigen Staffel 8. Da waren die beiden Folgen vorher noch Lichtjahre besser als diese miese Sch*** Folge. Die Jugendlichen haben mit ihren blöden Kameras ohne Ende genervt, und die Brüder hat man nur mal ab und zu gesehen. Das Drehbuch zu dieser Folge hätte man verbrennen sollen. Und sich die Folge schön saufen, hätte auch nichts geholfen - sie wäre dann immer noch der letzte Dreck gewesen.

Die Folge war verschwendete Sendezeit!

1 Punkt gebe ich der Folge, aber nur weil 0 nicht in der Umfrage existiert.
Isis

Beitrag von Isis »

Mich hat die Folge total an den Film "Chronicle" erinnert. Da hat sich wohl einer was abgeguckt.

Ich fand die Folge aber nicht so schlimm. Die von letzter Woche fand ich sehr langweilig, diese Woche ging es. Mal was anderes.

Aber insgesamt ist das alles noch ausbaufähig...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Die Episode hat die Fangemeinde offensichtlich ziemlich gespalten. Hier zur Vollständigkeit auch die beiden Reviews unserer Autoren, die der Folge 9 bzw. 6 Punkte gegeben haben :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wohl ne typische "Love it or hate it"-Folge. Die kriegen die SPN-Leute ja immer wieder hin. Weil sie halt nicht stillstehen, sondern experimentieren - was an sich was Gutes ist. Nur gehts halt für manche Zuschauer nicht immer auf. Diesemal war ich einer davon.

Folgen mit wenig Winchester sidn eh schwierig, aber wenns um Bobby oder sonstwen ging halt noch okay. Aber so? SCHWIERIG.

Fände sie im Grunde nur existenzwert, wenn das Mädels später nochmal vorkommt - mit Tiefgang. In Aussicht darauf: 1,5 Punkte. Und die vielleicht auch v.a. für Michaels Arme. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
HaleFan

Beitrag von HaleFan »

Ich fand die Folge richtig geil. War mal was total anderes aus der Perspektive der "Monster" und wie diese die Winchsters überall auftauchen sehen :D

Die Entwicklung von Dean war wirklich interessant, er fängt langsam an nicht mehr alles schwarz - weiß zu sehen und entscheidet sich dafür, dass Mädchen erstmal nicht zu verfolgen. Das hat natürlich damit zu tun, dass er nun Benny hat ;)
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“