Eure Meinung zu #8.12 As Time Goes By

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
3
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Rightniceboy

Eure Meinung zu #8.12 As Time Goes By

Beitrag von Rightniceboy »

Sam und Dean sind überrascht als ein Mann, der behauptet ihr Großvater Henry Winchester zu sein, plötzlich in ihrem Motelzimmer auftaucht und wissen will, wo er John Winchester finden kann. Henry ist durch die Zeit gereist um einen Dämon namens Abbadon aufzuhalten und wollte sich Hilfe bei John suchen. Durch Henry erfahren die Brüder mehr über ihren Vater und dessen Familie.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review
MaryWin

Re: Eure Meinung zu #8.12 As Time Goes By

Beitrag von MaryWin »

Eine großartige Folge :anbet: Für mich eine der besten seit Ende der 5. Stafel! Als sie zu Ende war gabs nur ein Gedanken, wie früher.....=in den ersten 5 Staffeln!! Es wurde vieles wieder in Erinnerung gerufen vor allem was in der 5. Staffel gesagt wurde z.B. bekommt die Aussage vom Erzengel Michael= es ist in deinem Blut und in deines Vater usw. wieder eine völlig andere Bedeutung und es ist schön das sie das wieder aufgegriffen haben und hoffentlich auch weiter verfolgen!
Toll war die Szene mit den Handschellen ^_^ oder als Grandpa ausgerechnet Deans"Baby" sich schnappen wollte :D oder auch "habt ihr schon mal eine Leiche exhumiert"= ne natürlich haben das unsere Jungs noch nie... ;) !!!! Typisch Dean`s Misstrauen und seine Vorverurteilung von Grandpa wegen John und seines Aufwachsensnen ohne Dad.
Berührend waren die Gespräche im Motelzimmer oder als Grandpa wieder zurück in seine Zeit wollte und natürlich am Schluss "We`re Winchesters. As long as we`re alive, there`s always hope." oder Dean am Grab das alle tot sind von der Familie!
Ich bin gespannt ob sie den Raum finden bzw. die Türe dazu zu welcher der Schüssel passt und gibt es dort vielleicht übersetzungen für die Tafeln oder die Bücher mit den Sprüchen für Zeitreisen und auch das die Kraft dazu aus der Seele kommt war ein interessanter Ausspruch!!! Die Folge hat soviel Neues wieder angesprochen wie die ersten Dämonen von Lucifer selbst erschaffen und sehr mächtig=das alles müsste auch wieder Crowley interessieren, es gibt vieles über das man sich Gedanken machen und weiterdenken kann, wir werden sehen........hoffentlich.....
calcifer

Beitrag von calcifer »

ich fand den teil auch wieder mal super ... schade ist das immer gleich die guten charakter sterben müssen, hätte gerne noch mehr von den henry erfahren ...

schade auch das dean so ruhig blieb als henry sein baby das fenster einschlug ...

und lachen mußte ich als er mit dem handy hilfe rufen wollte .... da habe ich so gelacht ...oder "hier soll ein computer reinpassen" LOL

ja der spruch mit dem "habt ihr schon mal eine Leiche exhumiert" da lag ich auch vor lachen, besonders weil die zwei sich so angeguckt haben, so "hat er das jetzt wirklich gefragt" ..... lol

mit den handschellen fand ich auch klasse ... und das mit der patrone das er das zeichen da reingeschnitzt hat, gute idee....

ein wenig schluchzen mußte ich bei der unterhlatung 1. im hotel als dean erzählte wie sie john und ihre mutter verloren (das muß nen schock für henry gewesen sein) und dann noch mal das gespräch wo henry wieder zurück wollte .... ich habe einerseits henry verstanden, man möchte ja gerne alles rückgängig machen aber anderseits habe ich dean verstanden, würde er zurück gehen würden dean und sam nie existieren ....

also im großen und ganzen war es wieder herrlich
jesaku

Beitrag von jesaku »

Ja, es war eine gute Folge. Durch die väterliche Familienseite gibt es der ganzen Serie wieder etwas pfiff. Die Folge hatte seit langem endlich mal wieder die richtige Mischung aus Humor und Tiefgang so wie in den früheren Staffeln.
als Grandpa ausgerechnet Deans"Baby" sich schnappen wollte
wenn du aus dem Jahr 1958 in die Zukunft kommen würdest, würdest du sicher auch auf dem Parkplatz das Auto auswählen was noch am meisten ähnlichkeit mit den Autos deiner Zeit hast
und lachen mußte ich als er mit dem handy hilfe rufen wollte .... da habe ich so gelacht ...oder "hier soll ein computer reinpassen" LOL
waren auch meine lustigsten szenen
Ich bin gespannt ob sie den Raum finden bzw. die Türe dazu zu welcher der Schüssel passt
Spoiler
Ja auf youtube gibt es dazu sogar schon ein preview
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war sehr gut, ich mag Folgen wo es um die Zeit geht. Die Figur Henry gefiel mir auch. Die Tatsache das John eigentlich kein Jäger sein sollte sondern sowas wie eine Gelehrter, hat mich schon gewundert.

Die Folge hat gleich Tempo aufgenommen und im verlauf haben sie wieder das Tempo heraus genommen was ich nicht schlecht fand. So müsste jede Folge anfangen. Aber egal die Folge war für mich eine klassische SPN Folge mit den bekannten Zutaten. Nur immer ein wenig dumm das die Verwandtschaft der beiden Brüder ständig stirbt. Es wäre besser gewesen wenn er zurück gegangen wäre aber dann wär die Gefahr gewesen das Henry die Vergangenheit somit auch die Zukunft verändert hätte.

Ich wünsche mir jetzt eine Folge wo die Tochter oder der Sohn von einem Brüder aus der Zukunft kommt und die 3 lösen einen Fall in der Gegenwart oder die beiden Brüder gehen in die Zukunft und lösen da einen Fall. Ich meine das wäre doch eine tolle Idee, da kommt ein Dämon aus der Zukunft um Dean oder Sam zu töten weil der Sohn von Sam oder Dean ein unerbitterlicher Gegner für den Dämon ist. Naja, ist nur eine Idee...

Frage mich wofür der Schlüssel ist? Ich glaub sie haben gesagt das der für eine Bibliothek wäre, wo alle Bücher über Geister und Dämonen versammelt wären. Tja, da haben die Brüder dann viel zulesen.

Die Folge bekommt 5 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“