Eure Meinung zu #8.14 Trial and Error

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
40%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #8.14 Trial and Error

Beitrag von Rightniceboy »

Kevin gelingt es endlich die Steintafel zu übersetzen und findet heraus wie man die Tore zur Hölle schließen kann. Er berichtet den Brüdern, dass laut der Steintafel ein Mensch drei Prüfungen ablegen muss, die Gott vorgegeben hat. Die erste Aufgabe ist es einen Höllenhund zu töten. Die Winchesters diskutieren darüber wer die Prüfungen machen soll.

>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review
calcifer

Re: Eure Meinung zu #8.14 Trial and Error

Beitrag von calcifer »

ich fand es klasse .... mit den brillen sahen beide sehr gut aus *find.ich* ....

zum schluß als sam dean erklärt hat das er doch endlich an ihn glauben soll fand ich sehr ergreifend und mir flossen sogar ein paar tränchen ... ich musste aber auch schlucken als dean meinte das er es machen will, damit sam leben kann .... ach man

und der blick von dean als die frau sich ihn an den hals warf , da mußte ich lachen ....
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #8.14 Trial and Error

Beitrag von jesaku »

zum schluß als sam dean erklärt hat das er doch endlich an ihn glauben soll fand ich sehr ergreifend und mir flossen sogar ein paar tränchen ... ich musste aber auch schlucken als dean meinte das er es machen will, damit sam leben kann .... ach man
mich hat es auch gerührt. fand es war die beste folge seit langem und tränchen waren bei mir auch mit dabei.

Dean als Küchenfee fand ich auch klasse.
wie schnell so eine veränderung erfolgen kann. noch vor 10? Folgen als er mit Sam auf dem Markt war hat er sich kein bisschen für interessiert und jetzt ist er begeistert wegen der vielen verschiedenen Tomaten.

schade, dass die beteiligung hier seit wiederbeginn der der staffel nach der winterpause rapide abgenommen hat. Naja, hat halt nich immer jeder Zeit was zu schreiben
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #8.14 Trial and Error

Beitrag von Rightniceboy »

Die Episode war wieder deutlich schwächer als die zuvor. In meinen Augen war sie auch sehr vorraussehbar und man konnte sich ungefähr denken wie es aus geht. Das Sam jetzt die Prüfungen macht war nach dem kurzen Dialog mit Dean auch völlig klar.

Der Zauberspruch am Ende den Sam aufgesagt hat, wofür war der denn? War der vielleicht dafür das Sam die erste Prüfung geschafft hat, und das er für die nächste bereit ist?

Kevin tut mir ziemlich leid der übersetzt bis zur körperlichen Erschöpfung und hat eigentlich später nichts davon. Ich kann mir vorstellen das der ins Koma fällt, und die beiden Brüder wissen nicht wie die letzte Prüfung bedeutet. Das wäre echt mist.

Die Stelle mit den Tabletten war lustig Sam sagt zu Kevin das wäre kein leben er müsste sich mal entspannen und Dean kommt herein und bringt dem Jungen Aufpushmittel. ;) Dean macht immer das Gegenteil.

Jetzt wissen wir auch, woher Garth den Namen Frizzle hat, so lautet nämlich der Name vom Schiff worauf er Kevin versteckt. Aber wie Garth auf den Namen kam, dass würde mich jetzt interessieren vielleicht hat er den Namen von der Süßigkeit die man in Österreich so gerne isst.

Kommen wir mal wieder zu der Winchester Kommandozentrale.

Ich kann mich auch immer wieder darüber wundern wie picco bello das dort alles ist. Da kann man bestimmt auch auf dem Boden essen. Wie es scheint, ist sogar die Küche nach über 70 jahren noch top in Ordnung. Wenn Dean da Hamburger braten kann. Wow so eine Küche möchte ich auch haben die nach der langen Zeit noch funktioniert. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die beiden in der kurzen Zeit eine neue Küche eingebaut haben.

Und täusche ich mich oder haben die da im Bunker relativ wenig Bücher? Wenn das der Schatz des Wissens ist, dann ist das recht wenig. Ich hab mir das größer vorgestellt, aber über den Eingang der Kommandozentrale ist, ja wenn ich mich noch richtig erinnere sowas wie eine Lagerhalle. Wenn da noch Bücher gelagert werden, dann kommt das schon eher hin.

Bild
Quelle: supernaturalfansonline.com

Zu der Folge nochmal zurück, das gelbe vom Ei wars jetzt nicht, aber nicht jede Folge kann 5 Sterne bekommen.

Von daher 3 Sterne.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #8.14 Trial and Error

Beitrag von jesaku »

War der vielleicht dafür das Sam die erste Prüfung geschafft hat, und das er für die nächste bereit ist?
Kevin hat doch erklärt, dass er den spruch nach jeder bestandenen Prüfung aufsagen muss. Warum weiß wohl nur Gott
Kevin tut mir ziemlich leid der übersetzt bis zur körperlichen Erschöpfung und hat eigentlich später nichts davon.
Darum hat Sam ja auch gemeint er solle mehr auf sich achten
Ich kann mich auch immer wieder darüber wundern wie picco bello das dort alles ist.
Vielleicht haben die men of letters auch ein buch mit haushaltszaubern ;-)
Und täusche ich mich oder haben die da im Bunker relativ wenig Bücher?
Man sieht ja wenn sie da drehen immer nur einen kleine Teil, von daher gehe ich davon aus, dass da noch einiges mehr ist

Zu der Folge nochmal zurück, das gelbe vom Ei wars jetzt nicht, aber nicht jede Folge kann 5 Sterne bekommen.
Da sieht man mal wieder sehr schön wie verschieden geschmäcker sein können. Ich hätte der folge 6 punkte gegeben, wenn ich gekonnt hätte
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.14 Trial and Error

Beitrag von Schnupfen »

Ja, die Brüder-Szenen konnten in dieser Folge richtig punkten. Anfangs lustig, dann emotional - klar, es ist der gleiche Stoff wie immer, aber warum sollte sich ne Brüderbeziehung auch ändern? Die varibale Facette ist wohl das Thema Hoffnung / Einstellung / Ziel... Das hat Entwicklungspotential.

Der FdW war für mich leider viel zu vorhersehbar, auch wenn es nett war nochmal die Höllenhunde zu thematisieren und das Crowley erwähnt wurde und Kevin vorkam...

Somit in Schnitt nicht so gut wie diverse Szenen der Folge.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“