Eure Meinung zu #8.17 Goodbye Stranger
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #8.17 Goodbye Stranger
Sam, Dean, Castiel und Meg schließen sich zusammen, um gegen Crowley und seine Dämonen vorzugehen: Castiel kehrt zurück in das Leben von Sam und Dean und erzählt ihnen, dass Crowley Dämonen in einer Kleinstadt los gelassen hätte. Die Dämonen suchen nach Luzifers Gruft, die ein wertvolles Gut enthält, aber Castiel belügt die Brüder im Bezug darauf, was dieses Gut ist. Während sie einen Dämon befragen, finden sie heraus, dass Crowley Meg gefoltert hat. Sie weiß genau wo sich die Gruft befindet. Sam und Meg kämpfen gegen die Dämonen, um Crowley aufzuhalten, während Dean und Castiel sich auf die Suche nach der Gruft machen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______________________________________________________________________________________
Endlich ist die Pause vorbei, und die Brüder gehen wieder auf die Jagd.
Jenny, brauchst im Teasertext nicht soviel schreiben, sonst brauchen wir uns die Folge nicht mehr anschauen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______________________________________________________________________________________
Endlich ist die Pause vorbei, und die Brüder gehen wieder auf die Jagd.
Jenny, brauchst im Teasertext nicht soviel schreiben, sonst brauchen wir uns die Folge nicht mehr anschauen.

Re: Eure Meinung zu #8.17 Goodbye Stranger
ich übersetze lediglich das oficial press release. kann ich doch nichts dafür, dass die schon soviel verraten.Jenny, brauchst im Teasertext nicht soviel schreiben, sonst brauchen wir uns die Folge nicht mehr anschauen.

zwingt dich ja auch keiner den Teaser vorab zu lesen

die folge war die erste seit langem die ich mir immer wieer und wieder angucken will.
da war alles in der richtigen Dosierung dabei. Humor, Bruder Momente, Megstiel, Crowley-Humor/Charme
Dean war einfach

und dann die Schlußseqenzen

Interessant ds naomi und Cowley sich schon kennen.

kann der Folge leider nur 5 Punkte geben, aber weil sie so super war gibt es noch ein

- Kevin
- Teammitglied
Meg ist tot
Fand ich traurig, selbst wenn sie ein Dämon war und ich sie in diesem Körper anfangs gar nicht so sehr mochte. Und wie Dean Castiel gesagt hat das er ihn braucht
Bin ja kein großer Castiel-Fan, aber das war schon ne sehr emotionale Szene :'(

- coupleleyton
ach ich hab einfach nur gelacht als dean dieses chinesische(?) playboyheft gefunden hat xD - das ist ja wieder typisch dean mit diesem tick 
sam sah auch wieder toll aus - die meg szenen mit ihm haben mir gefallen u. wie war eigentlich diese hunde geschichte zu verstehen? da hat er doch über amilia gesprochen aber ich bin da nicht ganz mitgekommen
castiel "ich kann euch hören" xD - ich fand es klasse
crowly war auch wieder dabei
was genau wollte diese men of letters einheit eigentlich machen

sam sah auch wieder toll aus - die meg szenen mit ihm haben mir gefallen u. wie war eigentlich diese hunde geschichte zu verstehen? da hat er doch über amilia gesprochen aber ich bin da nicht ganz mitgekommen

castiel "ich kann euch hören" xD - ich fand es klasse
crowly war auch wieder dabei

was genau wollte diese men of letters einheit eigentlich machen

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Meg konnte nicht verstehen warum Sam überhaupt angehalten hat, als er den Hund angefahren hatwie war eigentlich diese hunde geschichte zu verstehen? da hat er doch über amilia gesprochen aber ich bin da nicht ganz mitgekommen
und im allgemeinen fand sieSams story so kitschig, dass ihr schlecht geworden st, aber sie kann verstehen wie Sam sich in de zeit mit Amelia gefühlt hat. ich hoffe das reichtals erklärung
Kennst du die The Quest Filme mit Noah Wyle?was genau wollte diese men of letters einheit eigentlich machen
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Quest_ ... Schicksals
Ich denke die Men of letters haben so was ähnliches gemacht. Halt ein wenig wie Indiana Jones, aber auch mit Sachen über Monster etc.
Kurz um: das angesammelte wissen über alles übernatürliche/mythologische/religiöse bewahren
um damit die Welt etwas sicherer zu mchen, dafür haben sie hal das wissen mit ausgewählten Jägern geteilt
- coupleleyton
ich dachte, dass es so ein geheimbund oder sowas wär - aber danke dir - die filme sagen mir was aber ich hab das eigentlich noch nie gesehen.jesaku hat geschrieben:Kennst du die The Quest Filme mit Noah Wyle?was genau wollte diese men of letters einheit eigentlich machen
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Quest_ ... Schicksals
Ich denke die Men of letters haben so was ähnliches gemacht. Halt ein wenig wie Indiana Jones, aber auch mit Sachen über Monster etc.
Kurz um: das angesammelte wissen über alles übernatürliche/mythologische/religiöse bewahren
um damit die Welt etwas sicherer zu mchen, dafür haben sie hal das wissen mit ausgewählten Jägern geteilt
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
- Rightniceboy
Eine tolle Folge die mir echt gut gefallen hat. Wenn ich nicht wüsste das wir erst bei Folge 8.17 wären, dann hätte ich angenommen das wäre schon das Finale.
die Handlung war wieder auf hohem Niveau. Nur bin da manchmal nicht ganz mit gekommen was es mit den Tafeln jetzt auf sich hat verschließt man die Hölle damit oder eher den Himmel? weil die Engel bzw. Naomi ganz wild darauf ist. Wollen die Engel das deswegen nicht das die Winchester Brüder die Tafeln bekommen weil man damit den Himmel verschließen kann?
Ich hab das da noch nicht ganz kapiert was die Engel mit den Tafeln wollen?
Ich bin da teilweise verwirrt was die Beweggründe der einzelnen Personen sind. Aber klärt sich bestimmt im laufe der Staffel noch auf.
Was war das eigentlich für ein helles Licht? Nachdem Cass die Tafel berührt hat. Ich nehme an, dass war so eine Art Schutz vor den Engeln das sie Castiel nicht finden. Aber wo will er denn mit der Tafel hin will er in eine einsame Berghütte nach Österreich und will das Ding selbst übersetzen?
Bei Sam und Dean hat sich nicht viel geändert, Dean muss seinem Bruder immer noch alles aus der Nase ziehen irgendwie Schade das Sam seinem Bruder nach so vielen Jahren immer noch nicht ganz vertraut.
Castiel hat doch in der Folge gesagt das er die körperlichen Nebenwirkung der Prüfung nicht heilen kann. Dann frag ich mich wer das bei sam sonst heilen kann ausser Cass?
Wie Dean in der Gruft Castiel ins Gewissen redet hat, dass hat mit dem Ähnlichkeit gehabt was Dean damals am Ende der 5. Staffel zu Sam gesagt hat. Das kaputte Gesicht von Dean war sogar das gleiche.
Wer waren eigentlich zum Anfang der Folge die ganzen Dean Doppelgänger?
Fazit: Die Folge war eines Finales schon würdig alleien schon das melancholische Lied das am Ende gespielt wurde wie Castiel im Bus saß. Meg ist doch tot, aber das so traurig ist das auch nicht. Verstehe sowieso nicht wieso sie Crowley das Messer nur in den Arm gestochen hat, und nicht ins Herz! Sie stand doch nahe genug an Crowley dran.
Egal, 5 Punkte

die Handlung war wieder auf hohem Niveau. Nur bin da manchmal nicht ganz mit gekommen was es mit den Tafeln jetzt auf sich hat verschließt man die Hölle damit oder eher den Himmel? weil die Engel bzw. Naomi ganz wild darauf ist. Wollen die Engel das deswegen nicht das die Winchester Brüder die Tafeln bekommen weil man damit den Himmel verschließen kann?
Ich hab das da noch nicht ganz kapiert was die Engel mit den Tafeln wollen?

Ich bin da teilweise verwirrt was die Beweggründe der einzelnen Personen sind. Aber klärt sich bestimmt im laufe der Staffel noch auf.
Was war das eigentlich für ein helles Licht? Nachdem Cass die Tafel berührt hat. Ich nehme an, dass war so eine Art Schutz vor den Engeln das sie Castiel nicht finden. Aber wo will er denn mit der Tafel hin will er in eine einsame Berghütte nach Österreich und will das Ding selbst übersetzen?

Bei Sam und Dean hat sich nicht viel geändert, Dean muss seinem Bruder immer noch alles aus der Nase ziehen irgendwie Schade das Sam seinem Bruder nach so vielen Jahren immer noch nicht ganz vertraut.
Castiel hat doch in der Folge gesagt das er die körperlichen Nebenwirkung der Prüfung nicht heilen kann. Dann frag ich mich wer das bei sam sonst heilen kann ausser Cass?
Wie Dean in der Gruft Castiel ins Gewissen redet hat, dass hat mit dem Ähnlichkeit gehabt was Dean damals am Ende der 5. Staffel zu Sam gesagt hat. Das kaputte Gesicht von Dean war sogar das gleiche.
Wer waren eigentlich zum Anfang der Folge die ganzen Dean Doppelgänger?
Fazit: Die Folge war eines Finales schon würdig alleien schon das melancholische Lied das am Ende gespielt wurde wie Castiel im Bus saß. Meg ist doch tot, aber das so traurig ist das auch nicht. Verstehe sowieso nicht wieso sie Crowley das Messer nur in den Arm gestochen hat, und nicht ins Herz! Sie stand doch nahe genug an Crowley dran.
Egal, 5 Punkte
Die wollen, dass die Engelstafel nicht in die Hand von Crowley oder den Brüdern fällt, weil die sonst die engel weg sperren#Ich hab das da noch nicht ganz kapiert was die Engel mit den Tafeln wollen?
Vielleicht verschwindet das wenn alle ufgaben erfüllt sind von ganz alleine.Dann frag ich mich wer das bei sam sonst heilen kann ausser Cass?
Ich bin aber auf jeden Fall dafür, dass sie erst mal noch den rest der dämonen tafel finden und übersetzen lassen. Nicht dass Sam dann beim schließen der Hölle in selbiger landet.
Ungünstige Winkel? Zu wenig kraft?Verstehe sowieso nicht wieso sie Crowley das Messer nur in den Arm gestochen hat, und nicht ins Herz! Sie stand doch nahe genug an Crowley dran.
ich find es hat sich schon was geändert, nämlich das Dean deswegen nicht wieder ein Fass aufgemacht hatBei Sam und Dean hat sich nicht viel geändert, Dean muss seinem Bruder immer noch alles aus der Nase ziehen irgendwie Schade das Sam seinem Bruder nach so vielen Jahren immer noch nicht ganz vertraut.
sondern das super herr der Ringe zitat gebracht hat
es ist im übrigen so schön, dass sie mittlerweile wieder Band-Mitglieder namen für ihre Identitäten verwenden
ich fand den teil auch herrlich ....
viele sachen wurden schon angesprochen
was mir aber auffiel, als meg erstochen wurde, lag aufeinmal meg und noch ein mann da .... wer ist das denn???? ich habe es 2x geguckt, hatte ich nur augen für die andere das mir dieser mann gar net auffiel, also warum lag da ein toter mann ???????????
das mit dem zitat fand ich klasse .... und ich musste so lachen als sam und dean sich auf der couch kurz unterhielten über cas und er so "ich kann euch hören" .... die blicke von sam und dean einfach nur göttlich ...
was mir aber auffiel, als meg erstochen wurde, lag aufeinmal meg und noch ein mann da .... wer ist das denn???? ich habe es 2x geguckt, hatte ich nur augen für die andere das mir dieser mann gar net auffiel, also warum lag da ein toter mann ???????????
das mit dem zitat fand ich klasse .... und ich musste so lachen als sam und dean sich auf der couch kurz unterhielten über cas und er so "ich kann euch hören" .... die blicke von sam und dean einfach nur göttlich ...
- Rightniceboy
Ich glaub, die beiden haben vorher noch mit ein paar Dämonen gekämpft und dann kam Crowley.calcifer hat geschrieben:ich fand den teil auch herrlich ....
- coupleleyton
das fand ich auch wirklich witzigdas mit dem zitat fand ich klasse .... und ich musste so lachen als sam und dean sich auf der couch kurz unterhielten über cas und er so "ich kann euch hören" .... die blicke von sam und dean einfach nur göttlich ...

Lucas Scott
Lucas Scott
ich habe den teil nun 4x gesehen und beim 4.ten mal ist mir der kampf erst aufgefallen ....Rightniceboy hat geschrieben:Ich glaub, die beiden haben vorher noch mit ein paar Dämonen gekämpft und dann kam Crowley.calcifer hat geschrieben:ich fand den teil auch herrlich ....
Finde, Megs Todesszene hätte man noch etwas länger halten können. Habs gar nicht richtig realisiert und finde, sie als langjähriger cooler Charakter, der mittlerweile wirklich zu den Guten gehörte, hätte da mehr Abschied verdient.
Ja, die Episode hatte guten Fokus auf sie. Und ich fands auch super, dass sie die Jungs hinterfragt hat: "Warum gehört ich nicht zum Team? Ich gelte nun als Gute..." Aber mir war das etwas wenig als Abschied.
Aber genau ihr Zitat wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum man sie nun rausschreibt. Sie wäre eh nie im Team gelandet, weil das nicht zu den Brüdern gepasst hätte bzw. man sie dafür zu sehr hätte ändern müssen. Also verabschiedet man sich.
Schade. Hätts auch ne schöne Entwicklung gefunden, wenn die Brüder ihr gezeigt hätten, dass man auch für nen Hund (Dämon) anhält...
Und nutzt als die Sympathie der Fans dabei, um ne erinnerungswürdige Folge zu machen. Clever.
Ja, die Episode hatte guten Fokus auf sie. Und ich fands auch super, dass sie die Jungs hinterfragt hat: "Warum gehört ich nicht zum Team? Ich gelte nun als Gute..." Aber mir war das etwas wenig als Abschied.
Aber genau ihr Zitat wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum man sie nun rausschreibt. Sie wäre eh nie im Team gelandet, weil das nicht zu den Brüdern gepasst hätte bzw. man sie dafür zu sehr hätte ändern müssen. Also verabschiedet man sich.
Schade. Hätts auch ne schöne Entwicklung gefunden, wenn die Brüder ihr gezeigt hätten, dass man auch für nen Hund (Dämon) anhält...
Und nutzt als die Sympathie der Fans dabei, um ne erinnerungswürdige Folge zu machen. Clever.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“