Eure Meinung zu #10.01 Black

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #10.01 Black

Beitrag von Rightniceboy »

Dean lebt sein Dämonendasein in vollen Zügen aus und läuft mit Crowley Amok, während Sam auf der Suche nach seinem Bruder seinen Tiefpunkt erreicht. In der Zwischenzeit muss sich Castiel mit seiner ausbrennenden Gnade auseinandersetzen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

______________________________________________________________________________________

Heute startet die neue Staffel von Supernatural in Amerika. :anbet:

Bild Bild
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.01 Black

Beitrag von jesaku »

so, neue folge gesehen. hat mich jetzt noch nicht sonderlich vom hocker gehauen, bis auf die Schlussszene, die wirklich erschreckend ist.
Ist teilweise meine schuld. Hab schon zu viele spoiler gesehen/gelesen, dass die premiere jetzt zu wenig neues für mich hatte und das Engelgesülze interessiert mich nicht die Bohne
Hannah nervt. die Frau wäre früher sicher auch bei den nazis mit marschiert, so sehr sehnt sie sich nach regeln, Ordnung und Führung
Jensen hat schauspielerisch echt überzeugt :anbet:

lachen musste ich ja als Crowley am Telefon meinte er dachte Sam hätte wieder einen Hund angefahren ^_^
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #10.01 Black

Beitrag von Rightniceboy »

Toller Staffelauftakt, mit der Folge kann man schon zufrieden sein. Wenn ich auch leider sagen muss das mich die Handlung mit Castiel und Hannah kaum interessiert hat.

Dafür war die Handlung zwischen Dean und Sam umso interessanter. :D Die beiden haben wunderbar ihre Rollen gespielt, dagegen kann man nichts sagen schade nur das man ausser auf eine Stelle Deans Dämonen Augen gesehen hat. Davon hätte ich gerne mehr gesehen. Frag mich auch wer Sam den Arm gebrochen hat? Soviel wie ich verstanden habe soll das ein Dämon gewesen sein. Der Soldat der Sam entführt hat ist ein unheimlicher Typ. Bei dem handelt es sich anscheinend nicht um einen Dämon. Der Cliffhanger am Ende war schon gemein. :ohwell: Aber gucke mir sowieso die nächste Folge an. Das mit dem Zeitsprung zum anfang der Folge fand ich jetzt nicht so gut gelöst. Wie Z.b das mit Sams Arm oder das Sam eine Dämonin quält und später wird das nicht weiter geführt da kommt nur: vor 4 Wochen.... und man bleibt in der Vergangenheit anstatt die Gegenwart weiter zu erzählen. Das ganze war verwirrend. Bin eben kein Freund von Zeitsprüngen. :roll:

Das Highlight der Folge war eindeutig Deans Karaoke Auftritt. Den hätten wir damals mal zu unseren Myfanbase-Treffen einladen sollen. ^_^

Jenny, du kannst mir sicher wieder sagen um welchen Song es sich beim Intro gehandelt hat?

Im großen und Ganzen war die Folge trotz ein paar längen unterhaltsam.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.01 Black

Beitrag von jesaku »

Rightniceboy hat geschrieben: schade nur das man ausser auf eine Stelle Deans Dämonen Augen gesehen hat. Davon hätte ich gerne mehr gesehen.
die hatten mal gesagt, dass die Kontaktlinsen unangenehm zu tragen sind, wahrscheinlich reduzieren sie das mit den schwarzen augen auf ein minimium
Rightniceboy hat geschrieben: Das mit dem Zeitsprung zum anfang der Folge fand ich jetzt nicht so gut gelöst. Wie Z.b das mit Sams Arm oder das Sam eine Dämonin quält und später wird das nicht weiter geführt da kommt nur: vor 4 Wochen.... und man bleibt in der Vergangenheit anstatt die Gegenwart weiter zu erzählen. Das ganze war verwirrend. Bin eben kein Freund von Zeitsprüngen. :roll:
das liegt wohl daran, dass du das falsch verstanden hast.
die erste Szene spielt in der Vergangenheit, dann gehen sie 4 Wochen in die Zukunft, was dann die Gegenwart ist. zu der Sache mit dem Dämon wird man sicher noch mal zurück kommen

Rightniceboy hat geschrieben:Jenny, du kannst mir sicher wieder sagen um welchen Song es sich beim Intro gehandelt hat?
Klar. das ist pat benatar - heartbreaker
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #10.01 Black

Beitrag von Rightniceboy »

Danke für deine Antworten liebe Jenny. :x
Schön, dass du mir auch in der neuen Staffel mit deinem SPN Wissen zur Seite stehst. ;)
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #10.01 Black

Beitrag von coupleleyton »

ah endlich wieder sn :)

mir hat die folge gefallen!!

aber als samfan fand ich es nicht schön, dass er am ende von diesem cole an den stuhl gefesselt wurde u. gefoltert wird :(
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.01 Black

Beitrag von jesaku »

coupleleyton hat geschrieben:
aber als samfan fand ich es nicht schön, dass er am ende von diesem cole an den stuhl gefesselt wurde u. gefoltert wird :(

oh, dann schnall dich lieber an. ich glaub da wird noch mehr kommen
Bild
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #10.01 Black

Beitrag von coupleleyton »

jesaku hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:
aber als samfan fand ich es nicht schön, dass er am ende von diesem cole an den stuhl gefesselt wurde u. gefoltert wird :(

oh, dann schnall dich lieber an. ich glaub da wird noch mehr kommen
in der 10x02 folge war es leider auch nicht besser :(
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.01 Black

Beitrag von jesaku »

die folge an sich oder nur das mit sam?
Bild
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #10.01 Black

Beitrag von coupleleyton »

jesaku hat geschrieben:die folge an sich oder nur das mit sam?
mit sam :( *seufz*
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.01 Black

Beitrag von Schnupfen »

Irgendwie hatte ich vom Duo Dean/Crowley mehr erwartet. So richtig Drive und Witz hatte das ja diesmal nicht. Hoffe, da kommt in S10 noch mehr, denn es hat so viel Potential...

Dean mal so anders zu sehen, find ich nett. Gewöhnungsbedürftig ist zwar, wie anders er reagiert, wenn es um Sam geht - aber so ist es nun mal und die Serie sollte ja auch mal Neues bieten können...

Cas und Hannah waren auf mich manchmal etwas zu philosophisch. Das erinnerte zwar manchmal an "Stadt der Engel" und hatte ja aucch Inhalt, aber es drosselte etwas das Tempo...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“