S2 Episodendiskussion - No chick flick moments

Moderator: philomina

Gesperrt
Marti

S2 Episodendiskussion - No chick flick moments

Beitrag von Marti »

So, nachdem der andere Thread ausschließlich für Spoiler dienen sollte, hier ein Diskussionsthread für die aktuellen Episoden der 2. Staffel

Daher, bitte keine Spoiler für noch nicht ausgestrahlte Episoden :)
Zuletzt geändert von Marti am 12.04.2008, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Sorry, kurz OT, aber der Titel ist herrlich, Martina. ^_^

Also, hier geht es ausschließlich um die Folgeninhalte. Halte euch bitte daran! Ansonsten viel Spaß beim Diskutieren. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Schön, dass es jetzt auch einen Epi Thread gibt und sehr toller Titel :)

Auf http://www.cwtv.comgibts mittlerweile den Trailer und den Directors Cut für die Episode am 7. Dezember ;)
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

mmmh, eigentlich wollte ich nicht die Erste sein die zur aktuellen (und vor erst letzten :( )Folge was schreibt, noch verstehe ich halt nicht komplett alles.

Aber ich habe die Folge gerade gesehen und die Eindrücke sind gerade noch so frisch ;)

Die Folge ist wie immer sehr gut und das Kripke uns mit dem Cliffhänger in die Weihnachtspause verabschiedet war doch völlig klar! :motz:

Ich mag solche Plots immer nicht so wo einer der Hauptdarsteller "sterbenskrank" ist, weil man ja weiß das es ohne ihn nicht wirklich weiter gehen wird. Und Dean wusste wohl auch das sein Bruder das ohne Hilfe hinbekommt!

Ich bin so gespannt wie es weitergehen wird! Ob Dean und Sam jetzt in den Weihnachtsferien eine Tour zum Grand Canion machen? ^_^ ^_^
Viele Grüße, Anke
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

das ist ja mal ne super idee, möchte absolut spoilerfrei bleiben und hab mich deshalb nicht in den anderen thread getraut. ;)

und :up: für den titel.

die letzte folge:
zuerst war ich geschockt wie dean so emotionslos die menschen erschossen hat. ich meine noch in devils trap war er total verunsichert, dass er für sam und seinen vater ohne zu zögern töten würde.. im laufe der folge hab ich dann den eindruck erhalten, dass doch alles einen sinn hat und diese veränderung nicht nur von deans härte (ausgelöst durch johns tod) herführt, sondern mit dem geheimnis zu tun hat was john ihm anvertraut hat. was auch immer es ist, dean ist dadurch wohl noch klarer geworden dass sie sich im krieg befinden und er auch demnach handeln muss. dass er sam vorschlägt sie sollten beide mal ne auszeit nehmen hat mir doch etwas angst gemacht. ich meine wenn dean das normale leben will, muss ganz schön was im anmarsch sein vor dem er sam beschützen muss. dass sam immun war lässt allerdings auf was gutes hoffen.. hoffe ich. *gg*
Ich mag solche Plots immer nicht so wo einer der Hauptdarsteller "sterbenskrank" ist, weil man ja weiß das es ohne ihn nicht wirklich weiter gehen wird. Und Dean wusste wohl auch das sein Bruder das ohne Hilfe hinbekommt!
ich denke nicht, dass dean das zu dem zeitpunkt wusste. für ihn war klar, dass sam stirbt und er mit ihm. und boah und war das ne szene! :cry: <3
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

LoveSupreme hat geschrieben:ich denke nicht, dass dean das zu dem zeitpunkt wusste. für ihn war klar, dass sam stirbt und er mit ihm. und boah und war das ne szene! :cry: <3
Ach du meine Güte, das kannst du laut sagen! Und er gibt sogar sein Auto her :o Ich musste wikrlich mitheulen mit den beiden. Ein etwas ausführlicher Post folgt heute Nachmittag.
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Juhu, endlich kann ich auch bei Supernatural mitdiskutieren! :D Wollte auch spoilerfrei bleiben und hab mich deswegen nicht in den anderen Thread getraut!

Also ich glaube auch nicht, dass Dean das bewusst war, sonst hätter er Sam das ja auch nicht erzählt, dass er nicht mehr will und so. Nehm ich jedenfalls mal an, dass er das sonst nie von sich preis gegeben hätte, so ohne weiteres. War jedenfalls ein sehr ergreifender Moment! Meine Äuglein wurden sogar fast leicht feucht. ;)

Und der Cliffhanger! :<> Mir war ja auch klar, dass wir das diese Folge nicht mehr herausbekommen, aber das ist trotzdem sowas von gemein! Uns jetzt über einen Monat hängen zu lassen *schnief*

Aber so im Allgemeinen war die Folge ja der absolute Hammer! :up: War von anfang an gefesselt. Hach, wann ist nochmal der 10. Januar?!? :(
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Faith

Beitrag von Faith »

Die Folge war ein Wahnsinn.
Ich glaube auch nicht, dass Dean gewusst hat, dass der Virus Sam sowieso nichts tun könnte. Seine "I'm tired"-Ansprache hat mich so mitgenommen und dann auch noch Sam's feuchte Augen in Kombination dazu und ich war vollkommen erledigt. Mir sind wirklich die Tränen runter geronnen wie kleine Flüsse.
Dass Duane besessen ist., hat mich absolut kalt erwischt. Damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet, aber als man die beiden nochmals im Auto gesehen hat, dachte ich nur noch "Scheisse, da kommt noch was". Was ich nicht so ganz mitbekommen habe, muss mir die Folge nochmals ansehen, er hat ja gemeint, dass kein Zeuge mehr übrig ist, aber was ist mit der Ärztin, die sie in der Stadt zurückgelassen haben?
Dass Kripke ausgerechnet an der Stelle aufhört, war so klar. Er ist halt ein Genie, aber ich hasse ihn dafür *lol*. Jänner, oh Jänner, wo bleibst Du nur.
Zuletzt geändert von Faith am 10.12.2006, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Irgendwie fällt es mir immer noch schwer einen klaren Gedanken zu der Episode zu fassen, obwohl ich sie jetzt schon drei Mal gesehen habe.

Es waren einige sehr geniale Szenen dabei. Besonders witzig fand ich die Stelle an der Dean mit dem Seargant zurück zu der Arztpraxis fährt und sich beide gegenseitig mit der Waffe bedrohen. "This is going to be a relaxed drive!" ^_^

@SHRINER CONVENTION War zuerst einfach nur witzig, weil Dean von einer Convention redet und nachdem ich das gegoogelt hatte kann man dazu nur noch ein sagen... *loooooool*

Auch super dramatisch war die Szene als Dean diesen Duane erschießen will und es dann doch nicht kann. Beim ersten Mal sehen haben ich und Martina den Atem angeahlten und als dann endlich Deans "Damn it!" kam haben wir beide laut ausgeatmet. :) Und warum hat er es nicht gemacht? Dean, warum bist du denn immer so stur und sagst uns nicht was du fühlst?
Ich mag solche Plots immer nicht so wo einer der Hauptdarsteller "sterbenskrank" ist, weil man ja weiß das es ohne ihn nicht wirklich weiter gehen wird.
Versteh ich jetzt nicht ganz, denn im Prinzip sind die beiden ja ständig in Lebensgefahr. Auch wenn klar war, dass Sam nicht sterben wird hat es trotzdem für viel Spannung und vor allem Emotionen gesorgt, die sehr wichtig waren.
Und Dean wusste wohl auch das sein Bruder das ohne Hilfe hinbekommt!
Also, da bin ich mir sehr sicher, dass er es nicht wusste. Wo wir wieder bei der Szene wären, die wohl fast jeden zum Heulen gebracht hat. Dazu mal nur ein paar Quotes:

"Nobody's shooting my brother!"

"If you make a move on him you're gonna be dead before he hits the ground!" (Gänsehaut!)

"Dean...no,no! Go with them!This is your only chance!" "You're not getting rid of me that easy!" ;-(

"Give me my gun and leave!" "For the last time Sam, no!"

Ich hätte die Ärztin umbringen können, als sie plötzlich reinkommt ins Zimmer. Das erste Mal reden die beiden wirklich und Dean ist gerade dabei sich zu öffnen und dann das. :motz:

Sieht ganz so aus, als hätten wir Meg wieder :D Zumindest so etwas ähnliches. Ich hab bei der Stelle nur mehr den TV angeschrien.

Die letzte Szene war dann einfach nur mehr fies, auch wenn wir es uns schon alle gedacht haben. Zuerst war die Szene einfach nur total schön und die beiden Jungs habe fast glücklich gewirkt und dann kommt natürlich der gemeine Cliffhanger. Aber was mich fast noch mehr stört..Lindsay Lohan? Dean, das ist sowas von unter deiner Würde!

Ach ja, für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Marion, Martina und ich werden im Mai Jared und Jensen treffen! :D
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

Yavanna hat geschrieben:
Ich mag solche Plots immer nicht so wo einer der Hauptdarsteller "sterbenskrank" ist, weil man ja weiß das es ohne ihn nicht wirklich weiter gehen wird.
Versteh ich jetzt nicht ganz, denn im Prinzip sind die beiden ja ständig in Lebensgefahr. Auch wenn klar war, dass Sam nicht sterben wird hat es trotzdem für viel Spannung und vor allem Emotionen gesorgt, die sehr wichtig waren.
Das ist wohl bei mir so eine Kopfsache, (ich will nur noch mal betonen das ich SN LIEBE), aber immer wenn es zu solchen Handlungen kommt bin ich leider jemand der sich sofort sagt das es eh gut ausgehen muss und dann ist da die Spannung für mich raus. :schaem: Vielleicht bin auch deshalb der Meinung gewesen das Dean wusste das Sam es schafft. *sichduckt*
Viele Grüße, Anke
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

WinchesterFan hat geschrieben: *sichduckt*
Du brauchst dich doch nicht vor mir zu fürchten, ich bin doch ganz lieb :) Aber in dem einen Punkt muss ich dir vehemment widersprechen, ich glaube nicht das Dean auch nur die geringste Ahnung hatte, dass Sam immun ist. Aber ich frag mich schon wie er es angestellt hätte...hätte er Sam wirklich erschossen wenn er sich verwandelt hätte? :ohwell:
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

OMG!
Was für eine Folge...bin ganz sprachlos.
Ich möchte mal sagen, das warten hat sich gelohnt.
Es war sehr spannend und emotional.
Meine Güte...ich mußte sogar ein Tränchen abdrückern *schnief*

Ihr habt ja soweit schon alles gesagt...

Was ich mich noch frage..."der Neue Meg" :)
Sagte doch sowas in den Kelch...wie:
Alle sind gegangen, weg...tot aus dieser Stadt dort.
Aber was denn bitte mit der Ärztin? Die ist doch wieder in
ihre Praxis gegangen oder wurde die auch noch von ihm umgebracht und
ich hab das nur nicht mitbekommen?

Und Sammy? Wow...(gut war klar, das er nicht stirbt) aber das er immun
ist? Ich dachte da eher an sowas wie ein schnelles Gegenmittel von
der Ärztin entwickelt :)
Und Dean...? Ich fands so klasse...das er für den Fall der Fälle
seinen little brother nevernie allein gelassen hätte.
Ich denke nicht, das er Sam erschossen hätte, eher hätte er sich
auch infizieren lassen...
Das Gespräch am schluß war wiedermal echt klasse.
Ich fand es super, daß Sam diesmal nicht locker gelassen hat,
sondern Dean "gezwungen" hat mit ihm zu reden, sonst hat
er ja immer laut Musik angemacht oder den raum verlassen.
Ich hasse cliffhänger :)...ist das mal wieder spannend und noch soweit
weg...ich gehe aber stärk davon aus, das Dean Sam nichts sagen wird.

So und jetzt nochmal zu Dir Yavanna :)
Yavanna hat geschrieben: Aber was mich fast noch mehr stört..Lindsay Lohan?
Dean, das ist sowas von unter deiner Würde!
Lindsay Lohan? häää? hab da wohl irgendwas verpaßt...
klär mich mal bitte auf :)
Yavanna hat geschrieben: Ach ja, für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
Marion, Martina und ich werden im Mai Jared und Jensen treffen! :D
WHAT? :<>
Das erwähnst Du so nebenbei?
WIE, WER, WAS, WO, WARUM? Ihr trefft die beiden?
Das mußte mal näher erläutern...hab da wohl echt was verpaßt die letzten
Tage offline..
And by the way...i'm very very jealous! :)Natürlich freue ich mich voll
für Euch! ABER...ich will auch 8-) :schaem:
LG NinaIII die seit ewigkeiten von nix anderes träumt, als
Jared mal in voller Lebensgröße gegenüber zu stehen...um dann
in Ohnmacht zu fallen
:schaem:
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Faith

Beitrag von Faith »

NinaIII hat geschrieben:Was ich mich noch frage..."der Neue Meg" :)
Sagte doch sowas in den Kelch...wie:
Alle sind gegangen, weg...tot aus dieser Stadt dort.
Aber was denn bitte mit der Ärztin? Die ist doch wieder in
ihre Praxis gegangen oder wurde die auch noch von ihm umgebracht und
ich hab das nur nicht mitbekommen?
Eben, das ist das, was mich auch noch verwirrt. :(

Was das Treffen angeht, sollten wir uns wohl woanders darüber unterhalten, sonst kriegen wir gleich wieder Haue, weil wir OT werden. ;)
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Faith hat geschrieben:Eben, das ist das, was mich auch noch verwirrt. :(
Gehört sie vielleicht dazu?
Aber das macht ja auch wenig sinn oder?
Faith hat geschrieben:Was das Treffen angeht, sollten wir uns wohl woanders darüber unterhalten, sonst kriegen wir gleich wieder Haue, weil wir OT werden. ;)
Ok...das seh ich ein! Aber wo anders?
Bin doch sooooo neugierig *wissen will* :roll: ^_^
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Faith

Beitrag von Faith »

Hätte eigentlich auch nicht gedacht, dass sie zu ihnen gehört.

Michi, du hast doch bestimmt die Folge schon mindestens 5 Mal gesehen ( :D ), was sagst Du denn dazu?

Und, Nina, ich schreib Dir ne PN. ;)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Yavanna hat geschrieben:
LoveSupreme hat geschrieben:ich denke nicht, dass dean das zu dem zeitpunkt wusste. für ihn war klar, dass sam stirbt und er mit ihm. und boah und war das ne szene! :cry: <3
Ach du meine Güte, das kannst du laut sagen! Und er gibt sogar sein Auto her :o Ich musste wirklich mitheulen mit den beiden. Ein etwas ausführlicher Post folgt heute Nachmittag.
Die Szene muss ich wohl verpasst haben. Was meint ihr damit? Dean hat sein Auto hergegeben? Wann ist das denn passiert? Da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst. :schaem:

Ansonsten eine solide Folge. Dass sie den Kelch wieder vorholen, haut mich persönlich jetzt nicht so um. Ich habe keine Lust diesen Typen weiterhin zu sehen. Der ist doch nur ein müder Meg-Abklatsch. Da hätten sie sich was Besseres einfallen lassen sollen. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. es war doch klar, dass dieser Dämon weiter hinter den Brüdern her ist und sie testen wird. :(
Naja, immerhin wissen wir, dass die Tests endlich abgeschlossen sind. Das ist doch etwas.

Den Cliffhanger fand ich auch nicht so schlimm. Wahrscheinlich wird Dean eh nur sagen, dass Sam nicht normal ist. Das war es dann. Ich glaube nämlich nicht, dass sie das Rätsel gleich komplett auflösen werden. Sie wollen sicher nur künstlich Spannung erzeugen und wenn die Folge dann kommt, sag Dean sicher etwas ganz harmloses. Ich sehe das schon kommen. ;)

Und bitte nicht vom Thema abkommen! ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

ladybird hat geschrieben:Die Szene muss ich wohl verpasst haben. Was meint ihr damit? Dean hat sein Auto hergegeben? Wann ist das denn passiert? Da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst. :schaem:
Als sie drauf kommen, dass Sam "infiziert" ist, wollen sie doch die Stadt verlassen und abhauen, aber Dean will Sam nicht allein lassen Deshalb gibt er ihnen doch den Schlüssel zum Impala, damit sie abhauen können.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

ladybird hat geschrieben:Die Szene muss ich wohl verpasst haben. Was meint ihr damit? Dean hat sein Auto hergegeben? Wann ist das denn passiert? Da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst. :schaem:

Ansonsten eine solide Folge. Dass sie den Kelch wieder vorholen, haut mich persönlich jetzt nicht so um. Ich habe keine Lust diesen Typen weiterhin zu sehen. Der ist doch nur ein müder Meg-Abklatsch. Da hätten sie sich was Besseres einfallen lassen sollen. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. es war doch klar, dass dieser Dämon weiter hinter den Brüdern her ist und sie testen wird. :(
Naja, immerhin wissen wir, dass die Tests endlich abgeschlossen sind. Das ist doch etwas.

Den Cliffhanger fand ich auch nicht so schlimm. Wahrscheinlich wird Dean eh nur sagen, dass Sam nicht normal ist. Das war es dann. Ich glaube nämlich nicht, dass sie das Rätsel gleich komplett auflösen werden. Sie wollen sicher nur künstlich Spannung erzeugen und wenn die Folge dann kommt, sag Dean sicher etwas ganz harmloses. Ich sehe das schon kommen. ;)
;)
Oh hört sich an, als ob Du von dieser Folge so gar net überzeugt bist :)
Also dean gibt sein Auto weg...die zwei übrigen wollen ja,
das er mit ihnen kommt...dann wirft den beiden den Schlüssel zu
und sagt sie sollen allein wegfahren, er bleibt bei Sam.

Ich glaube zwar auch nicht, das das Rätsel aufgelöst wird,
aber trotzdem wurde es mMn geschafft, Spannung aufzubauen.
Das Gespräch ansich fand ich auch gut "geschrieben"...denn wie
gesagt in den letzten folgen, hat Dean sowas ja immer gleich abgewärt.

Hmmm... und das der Kelch wieder aufgetaucht ist...eigentlich klar.
Denn so wird ja nach wie vor mit dem Oberdämon kommuniziert.
Wäre ja blöd, wenn einer seiner untergebenen plötzlich ein Handy
benutzen würde :)
LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Faith hat geschrieben:Als sie drauf kommen, dass Sam "infiziert" ist, wollen sie doch die Stadt verlassen und abhauen, aber Dean will Sam nicht allein lassen Deshalb gibt er ihnen doch den Schlüssel zum Impala, damit sie abhauen können.
Da hab ich echt einiges nicht mitbekommen. Kann mich gar nicht dran erinnern. Da war ich wohl anderweitig abgelenkt. :schaem:
NinaIII hat geschrieben:Hmmm... und das der Kelch wieder aufgetaucht ist...eigentlich klar. Denn so wird ja nach wie vor mit dem Oberdämon kommuniziert. Wäre ja blöd, wenn einer seiner untergebenen plötzlich ein Handy benutzen würde
Warum denn das? :wtf: Dann wäre sie wenigstens auf dem Stand moderner Technik! Ein Kelch ist doch nun wirklich sehr mittelalterlich! Den benutzt heutzutage doch niemand mehr.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

ladybird hat geschrieben: Warum denn das? :wtf: Dann wäre sie wenigstens auf dem Stand moderner Technik! Ein Kelch ist doch nun wirklich sehr mittelalterlich! Den benutzt heutzutage doch niemand mehr.
:ohwell: Naja, ich weiß nicht, ob mir das dann so gefallen würde. Fand das mit dem Kelch eigentlich auch ziemlich cool und passend. Dämonen und Handy? :wtf: Ne, da lob ich mir doch das altmodische Zeug.
Gesperrt

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“