Allgemeine Fragen

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Pheobe007

Meine Meinung!

Beitrag von Pheobe007 »

Hallo!

Also ich wollte hier einmal nur MEINE MEINUNG vertreten. Ich habe vor einigen Tagen einen Thread eröffnet. Der Titel war ASK PHEOBE. Die Meinungen über diesen Thread gingen eindeutig auseinander. Es gab negatives wie auch positives Feetback! Jedoch unser Administrator Phillip hat ihn einfach geschlossen. Seiner Meinung nach war der Thread überflüssig. Er hat also Partei der NEGATIVEN FEETBACKS ergriffen. Aber vielleicht gab es ja welche, die diesen Thread nutzen wollten? Naja wie gesagt es war ja SEINE MEINUNG. Für alles mögliche werden im "WAS DU WILLST" Threads eröffnet und es scheint keinen Administrator zu stören um welche unbrauchbaren Themen es sich dort handelt. Ich möchte damit auch noch sagen, dass man einen NEWBIE nicht gerade dementsprechend behandelt. Etwas Nachsicht würde man sich schon erwarten. Also ich würde gerne EURE MEINUNG hören (egal ob POSITIV od. NEGATIV) vorausgesetzt der Thread wird nicht geich wieder geschlossen!
Lg Eure Pheobe :D
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich finde das Du es als Newbie (wie Du dich selbst bezeichnest und was Du nun einmal bist) etwas übertreibst.

Wenn Du dich hier in diesem Board einmal richtig umgesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass Du hier genügend Threads findest, in denen Du mit deinem Anliegen richtig bist. Wir brauchen nun nicht wirklich noch mehr von diesen Ich helfe Euch etc. Threads.

Eine Entscheidung eines Administrators solltest Du respektieren und vor allem aktzeptieren. Sollte einer der Administratoren der Meinung sein, dass ein Thread geschlossen werde muss, dann wird dies seine Richtigkeit haben. Ausserdem hättest Du Philipp auch per PN darauf hinweisen können. Dafür musstest Du nicht einen Thread eröffnen.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Regeln hat geschrieben:12. Beschwerden über Moderatoren.

Wenn du dich von einem Moderator ungerecht behandelt fühlst, schreib ihm eine höfliche(!) und sachliche(!) PM oder eMail. Wenn du nach der Antwort des Moderators unzufrieden bist und dich immer noch ungerecht behandelt fühlst, wende dich bitte per eMail an Sandra (Sandra@myfanbase.de) oder Philipp (Philipp@myfanbase.de).

Bitte poste Beschwerden über Moderatoren nicht öffentlich, sondern versuche Konflikte direkt mit dem Moderator oder den Administratoren zu klären.

Achte bitte immer darauf, sachlich, höflich und fair gegenüber dem Moderator zu bleiben, auch wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Wüste Beschimpfungen bringen niemanden weiter.
Ansonsten passt das Thread, wenn es schon entgegen der Regeln öffentlich gepostet wird, auch eher ins "Hilfe & Anmerkungen"-Board (<- Meine Meinung ;) ).

Da es in meinem Schließ-Post wohl nicht deutlich geworden ist... Ich habe das Thread geschlossen, weil ich der Ansicht war, dass es schon einige Threads zu den von Dir angesprochenen Themen gab.
Ausserdem traue ich es unseren Usern zu, wenn sie eine Frage/ein Problem haben, über das sie mit der Community sprechen/schreiben wollen, dafür ein Thread zu erstellen bzw. ein vorhandenes zu nutzen.
Wäre ein anderer Moderator anderer Meinung gewesen, oder hättest Du mir dazu eine PN/Mail geschrieben, hätte das Thread eventuell auch wieder geöffnet werden können.
Klar gibt es auch bei uns im Forum sinnlose/überflüssige Threads, aber wir geben uns Mühe die Anzahl gering zu halten, und dafür müssen auch mal Threads geschlossen werden.
erik

Beitrag von erik »

Dann auch gerne meine Meinung noch dazu ...

1.) Ist dieser Thread hier schon absolut nicht in Ordnung (die komplette Großschreibung des Titels habe ich schon mal rückgängig gemacht) - siehe dazu auch Philipps Beitrag (und §6 der Regeln) ...

2.) War Dein Thread in der Tat völlig überflüssig. Es gibt und gab in "Was ihr wollt" schon immer genug Threads zu "ich habe dies Problem", "helft mir mir mit xy" oder weiß der Geier was. Wofür denn nun dies neue Topic? Das einzige was es bringt ist, daß die einzelnen Probleme darin einfach untergehen ...

3.) Suggerierte der Titel und die Aufmachung des Topics schon eine Art professionelle Hilfe, die das Topic nicht leisten wird, kann und darf.

4.) Ist eine Diskussion im Prinzip dazu überflüssig, da an der Entscheidung sich nichts ändern wird, aber vielleicht werden Dir die Gründe so klarer ...
Pheobe007

Beitrag von Pheobe007 »

Es ist ja kein Problem das der Thread geschlossen worden ist. Nur die Erklärung fand ich ein wenig schwach. Schließlich bin ich erst seit ein paar Tagen hier und hätte mich über eine bessere Aufklärung gefreut. Und es ist wirklich nicht notwenig das mir jetzt jeder Moderator,super Moderator oder Administrator erklärt welche vielen Gründe es nicht gegeben hat das man meinen Thread gelöscht hat.
Lg Pheobe
erik

Beitrag von erik »

Pheobe007 hat geschrieben:Und es ist wirklich nicht notwenig das mir jetzt jeder Moderator,super Moderator oder Administrator erklärt welche vielen Gründe es nicht gegeben hat das man meinen Thread gelöscht hat.
Ich darf mal lachen?

Das hier
Pheobe007 hat geschrieben:Also ich würde gerne EURE MEINUNG hören (egal ob POSITIV od. NEGATIV) vorausgesetzt der Thread wird nicht geich wieder geschlossen!
schließt uns also aus, oder was? Meine Meinung hast Du nicht nur als Supermoderator zu hören bekommen, sondern auch als ganz normaler User/Besucher/Nutzer/wie auch immer Du das nennen möchtest. Wenn Du es nicht hören möchtest, warum dann dieses Topic?!
Das nächste mal dann vielleicht doch besser per PM? :D
Pheobe007

Beitrag von Pheobe007 »

Naja es ist doch klar, dass die Moderatoren od. super Moderatoren usw in diesem Fall zusammen halten. Ich hätte auch gerne andere Meinungen gehört (Aussenstehende)! Darum gings mir mit POSITIVEN und NEGATIVEN Meinungen! Eure Meinungen weichen so gut wie gar nicht voneinander ab. Darum sagte ich einmal ist doch genug oder?!?!
Lg Pheobe :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Na, dann kann ich es mir ja sparen, meine Meinung hier zu posten. :)
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ok, dann hier mal die Meinung einer "Aussenstehenden":

Die Idee von dir mit dem "Ask Phoebe"-Theard fand ich eigentlich ganz gut. Nur leider vollkommen überflüssig, da es schon so viele Threads von dieser Sorte gibt! Wäre das nicht so, wäre dein Thread bestimmt auf große Begeisterung gestoßen!
Ich kann also vollkommen verstehen, dass der Thread geschlossen wurde. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum du Philipp oder sonst wem nicht einfach eine PN geschickt hast (wie es ja auch in den Regeln steht)! Auf diese Weise wären die Moderatoren bestimmt verständnisvoller gewesen!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Pheobe007 hat geschrieben:Und es ist wirklich nicht notwenig das mir jetzt jeder Moderator,super Moderator oder Administrator erklärt welche vielen Gründe es nicht gegeben hat das man meinen Thread gelöscht hat.

...

Naja es ist doch klar, dass die Moderatoren od. super Moderatoren usw in diesem Fall zusammen halten. Ich hätte auch gerne andere Meinungen gehört (Aussenstehende)! Darum gings mir mit POSITIVEN und NEGATIVEN Meinungen! Eure Meinungen weichen so gut wie gar nicht voneinander ab. Darum sagte ich einmal ist doch genug oder?!?!
Nun, Meinungen kannst du dir nicht aussuchen. Und heißt der Titel dieses Threads nicht "Meine Meinung"? ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
mieze

Beitrag von mieze »

Also Phoebe007, deine Idee finde ich auch eigentlich voll süß und so, aber wie die anderen oben schon gesagt haben, es gibt schon andere threads zu diesem thema und da musst du jetzt nich so ein großes theater draus machen,oder?! akzeptier das doch jetzt,und es gibt bestimmt andere foren im worldwideweb die sowas bestimmt zulassen bzw. sich drüber freuen.
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Ich wollte als der Thread ("Ask Phoebe") eröffnet wurde auch gleich mal fragen "was das soll" - aber dadurch, dass es hier ähnliche Themen schon öfters gab, und sich doch einige User dort gemeldet haben, hab ich es lieber gelassen um mich nicht unbeliebt zu machen - anscheinend gibt es hier in diesem Forum tatsächlich leute die in solchen Threads gerne lesen und vllt. auch noch antworten, und denen es nichts ausmacht über gefühle und rl-probleme zu reden,...

soviel zu meiner Meinung :P

Was jedoch viel wichtiger ist, man legt sich nicht mit der "Crew" eines Forums wegen einer solchen kleinigkeit (ist ja letztendlich nicht viel mehr als nur ein Offtopic Beitrag) an - vor allem nicht als "Newbie"!

Wenn du wirklich jemmandem helfen "musst" dann geh doch rüber zu lycos/tripod und eröffne ein "Ask Phoebe" Board,...
Inara

Beitrag von Inara »

jetzt hackt mal nicht so auf ihr rum. Ich als außenstehende
würde sagen:
1. Die idee mit den Thread find ich eigentlcih ganz ok, ist doch ne nette Idee, ich finde, man könnte sowieso so einen allgemeinem Thread aufmachen für solche Fragen, denn meiner Meinung nach ist es unsinnig, wegen jeden "Warum spricht mein Freund nicht mit mir?" und "Wie krieg ich ihn?" einen Thread aufzumachen.
ABER
2. solltest du dich echt an die Regeln halten. Und die besagen nun mal, dass man sich an den Moderator selber oder einen anderen wenden soll. Und wenns nichts bringt - tja, Pech gehabt, man kriegt nciht immer was man will.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

nirvana hat geschrieben:1. Die idee mit den Thread find ich eigentlcih ganz ok, ist doch ne nette Idee, ich finde, man könnte sowieso so einen allgemeinem Thread aufmachen für solche Fragen, denn meiner Meinung nach ist es unsinnig, wegen jeden "Warum spricht mein Freund nicht mit mir?" und "Wie krieg ich ihn?" einen Thread aufzumachen.
Warum wird der Thread dann nicht einfach wieder geöffnet und die anderen "Problem"-Threads in ihn verschoben?
So wäre alles in einem "verpackt" und Phoebes Problem wäre auch gelöst!
Inara

Beitrag von Inara »

~Kathi~ hat geschrieben: Warum wird der Thread dann nicht einfach wieder geöffnet und die anderen "Problem"-Threads in ihn verschoben?
So wäre alles in einem "verpackt" und Phoebes Problem wäre auch gelöst!
weil ich keine Moderatorin bin und das nur meine Meinung ist.
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

dann geb ich als außenstehende auch meinen senf dazu und zwar:

laaangweilig.

sorry, aber was bringt die diskussion?
oben, unter 'wichtig' steht "alle lesen: neue regeln". wenn man neu ist, ließt man sich diese doch durch. und sollte sie gegebenfalls auch verstehen.
dein thread wurde geschlossen, fertig. wenn du fragen dazu hast, dann hättest du das auch per pn klären können.

wenn hier jeder ein neues topic öffnet nur weil sein altes geschlossen wurde... das bringt doch nix.

meine meinung :D
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

nirvana hat geschrieben:
~Kathi~ hat geschrieben: Warum wird der Thread dann nicht einfach wieder geöffnet und die anderen "Problem"-Threads in ihn verschoben?
So wäre alles in einem "verpackt" und Phoebes Problem wäre auch gelöst!
weil ich keine Moderatorin bin und das nur meine Meinung ist.


Sicher, das ist mir klar ;) ! Die Frage war auch eher an einen Moderator gerichtet.
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

~Kathi~ hat geschrieben:Warum wird der Thread dann nicht einfach wieder geöffnet [...]
um zukünftige "Meine Meinung" Threads zu vermeiden :>
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die Idee auch nicht schlecht, für kleine Probleme. Aber die ersten Beiträge beschäftigten sich nur mit der Frage, ob der Thread überhaupt sinnvoll ist und nicht mit dem eigentlichen Thema. Das war schon schade.
Ich fand schon öfter, dass einige Threads zu früh geschlossen wurden, vor allem als ich selbst noch Newbie war und somit nicht wissen konnte, dass es vor drei Monaten oder so schon ähnliche Diskussionen gibt.

Ich gebe Phillip aber schon recht, die Form wie sich der Thread entwickelt hatte war ja eher eine Abstimmung darüber, ob er überhaupt sinnvoll war. Ein echtes Problem hat keiner geäußert.

Nimm's nicht so schwer ;)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Hätte es nicht schon diese anderen Threads gegeben, in denen um Hilfe gebeten wurde, wäre der "Ask Phoebe"-Thread auch wahrscheinlich nicht geschlossen worden. Aber weil es eben auf der 1. Seite im Was Wollt Ihr Board schon drei oder 4 solcher Threads gab, hat Philipp den Thread mit dieser Begründung geschlossen.
Wäre zuerst der "Ask Phoebe"-Thread dagewesen, wären wohl die anderen mit einem Verweis darauf geschlossen oder verschoben worden.

Meiner Meinung nach wäre ein allgemeiner Thread auch sinnvoll für die Zukunft, damit nicht lauter neue Threads die dazu passen eröffnet werden. Aber die alten alle in den neuen zu verschieben geht auch nicht, da sonst alle Beiträge durcheinander geraten würden.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“