Allgemeine Fragen

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Freckles* »

Schick mir mal das Bild als PN, ich kann es dann für dich hochladen. Anders geht das glaube ich nicht.
Muse

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Muse »

Hab gerade die Teilnahmebedingungen des Adventskaleder-Gewinnspiels durchgelesen und es stand, dass nur Teilnehmer/innen aus Deutschland mitmachen dürfen? Hieß es nicht früher, dass auch Österreicher/innen und Schweizer/innen mitmachen durften? :wtf:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Annika »

Muse hat geschrieben:Hab gerade die Teilnahmebedingungen des Adventskaleder-Gewinnspiels durchgelesen und es stand, dass nur Teilnehmer/innen aus Deutschland mitmachen dürfen? Hieß es nicht früher, dass auch Österreicher/innen und Schweizer/innen mitmachen durften? :wtf:
Wir mussten das leider vor einiger Zeit ändern und momentan können vorerst nur Personen aus Deutschland und ab dem 18. Lebensjahr teilnehmen - das ist eine rechtliche Sache und wir müssen gucken, ob wir das irgendwann wieder für Teilnehmer aus anderen Ländern öffnen können.
Muse

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Muse »

Annika hat geschrieben:
Muse hat geschrieben:Hab gerade die Teilnahmebedingungen des Adventskaleder-Gewinnspiels durchgelesen und es stand, dass nur Teilnehmer/innen aus Deutschland mitmachen dürfen? Hieß es nicht früher, dass auch Österreicher/innen und Schweizer/innen mitmachen durften? :wtf:
Wir mussten das leider vor einiger Zeit ändern und momentan können vorerst nur Personen aus Deutschland und ab dem 18. Lebensjahr teilnehmen - das ist eine rechtliche Sache und wir müssen gucken, ob wir das irgendwann wieder für Teilnehmer aus anderen Ländern öffnen können.

Ok, danke für die schnelle antwort :)
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von serien und ich »

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das MyFanbase extrem Langsam läuft. Ich dachte zunächst, das hat was mit meiner Internetverbindung zu tun aber es ist ja nur MyFabase, das so langsam läuft.
Ist das nur bei mir so oder hat es etwas mit der Seite zu tun? Und was könnte es für Gründe haben?
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55366
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Catherine »

serien und ich hat geschrieben:Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das MyFanbase extrem Langsam läuft. Ich dachte zunächst, das hat was mit meiner Internetverbindung zu tun aber es ist ja nur MyFabase, das so langsam läuft.
Ist das nur bei mir so oder hat es etwas mit der Seite zu tun? Und was könnte es für Gründe haben?
Ist das auf allen Seiten der Fall oder nur z.B. bei den News? Bei letzteren war uns das auch schon aufgefallen, was wohl leider an der Einbindung des Facebook- und Twitter-Buttons liegt...
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von serien und ich »

Catherine hat geschrieben:Ist das auf allen Seiten der Fall oder nur z.B. bei den News?
Nur das Forum ist so langangsam
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55366
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Catherine »

serien und ich hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Ist das auf allen Seiten der Fall oder nur z.B. bei den News?
Nur das Forum ist so langangsam
Ich werd mich mal erkundigen, ob es da irgendein Update o.ä. gab.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Melanie »

serien und ich hat geschrieben:Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das MyFanbase extrem Langsam läuft.
hatte ich bei mir übrigens gestern und heute auch. Und nicht nur die Content-Seiten, sondern auch das Forum und die DB!
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Philipp »

Wir haben in den letzten Tagen keine Veränderungen an der Software der Seite oder des Forums vorgenommen. Ein temporärer, langsamer Seitenaufbau könnte eventuell an stark belasteten Servern unserer Vermarkter liegen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab heute bei euch das zu lesen bekommen. Vielleicht kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat.
General error
User d007 acbb
already has more than ''max_user connections' active connections [1203]
An sqI error curred while fetching this page. Please contact an adminstrator if this Problem persists.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Philipp »

Da waren zeitgleich zu viele Besucher im Forum.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Rightniceboy »

Philipp hat geschrieben:Da waren zeitgleich zu viele Besucher im Forum.
Danke Philipp. Beim nächsten mal weiß ich bescheid. :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Rightniceboy »

Hat Myfanbase jetzt einen neuen Partner?

Bild
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von emil »

Jep, dir entgeht aber auch nichts :D
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55366
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Catherine »

Ja, wir gehören seit heute zum Netzwerk wirliebenfilme.de und nicht mehr zu sixx. :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Rightniceboy »

Catherine hat geschrieben:Ja, wir gehören seit heute zum Netzwerk wirliebenfilme.de und nicht mehr zu sixx. :)

Zu diesem Netzwerk hab ich mal eine Frage, seitdem ihr das jetzt benutzt, erscheint mir an der Seite Werbung. Ich hab heute schon bei meinem Firefox mindestens 20 neue Filter deswegen aktivieren müssen, um keine Werbung auf der Startseite zusehen, und im Forum kam das auch schon vor. In der Vergangenheit wo ihr noch bei Sixx wart, da kam auch Werbung, aber ich hab dann 3 oder 4 Filter aktiviert, und und dann war ruhe. Aber seitdem ihr bei Wirliebenfilme seit, kommt wieder total viel Werbung bei mir. Das ist echt nervig. :roll:

Könnt ihr nicht von euch aus, einen Filter installieren, um das zu verhindern?

Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber für mich ist das störend. :ohwell:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55366
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Catherine »

Rightniceboy hat geschrieben:Zu diesem Netzwerk hab ich mal eine Frage seitdem ihr das jetzt benutzt, erscheint mir an der Seite Werbung. Ich hab heute schon bei meinem Firefox mindestens 20 neue Filter deswegen aktivieren müssen, um keine Werbung auf der Startseite zusehen, und im Forum kam das auch schon vor. In der Vergangenheit wo ihr noch bei Sixx wart, da kam auch Werbung, aber ich hab dann 3 oder 4 Filter aktiviert, und und dann war ruhe. Aber seitdem ihr bei Wirliebenfilme seit, kommt wieder total viel Werbung bei mir. Das ist echt nervig. :roll:
Das tut mir Leid, Fabian, dass es jetzt aufwendiger ist, die Werbung auf unserer Seite zu blocken. Wir versuchen hier ein Geschäft aufzubauen, um auf Dauer von dieser Seite unsere Autoren auch zahlen zu können. Deshalb müssen wir unter anderem Werbung schalten, um das Geld dafür zu verdienen. Du würdest uns also unterstützen, wenn du die Werbung nicht blockst, aber das steht dir natürlich frei.

Rightniceboy hat geschrieben:Könnt ihr nicht von euch aus, einen Filter installieren, um das zu verhindern?
Das werden wir aus oben genannten Grund ganz sicher nicht machen. Die Werbung ist von uns gewollt bzw. eben notwendig.
IzzieStevens

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von IzzieStevens »

Hallo.

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Gewinnspiel gewonnen, bei dem mein richtiger Name veröffentlicht worden war. Ist es im Nachhinein noch möglich den rauszunehmen/löschen?

Ich kenn mich da nicht so aus. Man sagt ja immer einmal im Netz immer im Netz, auch wegen der Cache Funktion usw.

LG :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Annika »

IzzieStevens hat geschrieben:Hallo.

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Gewinnspiel gewonnen, bei dem mein richtiger Name veröffentlicht worden war. Ist es im Nachhinein noch möglich den rauszunehmen/löschen?

Ich kenn mich da nicht so aus. Man sagt ja immer einmal im Netz immer im Netz, auch wegen der Cache Funktion usw.

LG :)
Schicke mir doch bitte eine Mail an annika@myfanbase.de und das Gewinnspiel, bei dem du etwas gewonnen hast. Dann löschen wir den Namen dort raus.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“