Serie-Suche-Thread

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.

Moderatoren: Schnurpsischolz, Lavendelblüte

Benutzeravatar
Anchorman
Beiträge: 566
Registriert: 23.10.2007, 17:47
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dülmen

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Anchorman » 12.06.2011, 21:39

Hi Leute,
ich suche zwar keine Serie, wollte aber mit meinem Anliegen nicht 'nen Extra-Fred aufmachen.
Also: Das folgende Bild ist aus der Serie "Dallas" (Folge 8.18 (179) - Saat des Hasses).
Mein Vater und ich schauen die Serie grad und zerbrechen uns den Kopf, wer der bärtige Kerl ist, der hinter Bobby Ewing an der Wand hängt. Ich hatte erst Ex-Präsident Garfield oder Hayes vermutet - wüsste aber nicht, warum ausgerechnet die da als Bild hängen sollten bzw. welche Verbindung besteht. Texaner sind beide nicht... :ohwell: :?:

Vielleicht weiß es ein Superhirn von euch ja!! :schaem: 8-)

Bild

Magi
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2012, 03:07

Welche Serie ist dies?

Beitrag von Magi » 20.05.2012, 05:09

Liebe Serien-Profis und Fernseh-Junkies ;)

weiß jemand von Euch, von welcher Serie (oder einem Film?) diese kurze Szene stammt?

Bild

Wäre Euch sehr dankbar, liebe Grüße,

Magi

Benutzeravatar
Schnupfen
Teammitglied
Beiträge: 17723
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Welche Serie ist dies?

Beitrag von Schnupfen » 20.05.2012, 09:54

Entourage?
Bild
Shame is a wasted emotion.

Magi
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2012, 03:07

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Magi » 21.05.2012, 02:20

Hallo Schnupfen,
Danke für den Tipp! Habe "Entourage" gerade gegoogelt, und der Schauspieler (Jeremy Piven) sieht ganz so aus, als ob er das in dieser .gif-Animation wäre.
Vielen Dank, kenne mich mit Serien und Filmen überhaupt nicht aus!
Liebe Grüße,
Magi

Benutzeravatar
chandy
Beiträge: 841
Registriert: 09.11.2005, 19:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von chandy » 09.12.2012, 16:38

Nachdem ich schon in vielen anderen Foren nachgefragt habe, aber mir nie jemand helfen konnte, frag ich jetzt hier, vielleicht weiß ja jemand, was ich meine.

Es ist ne Westernserie aus den 80ern(?)/90ern. Geht um nen Mann mit 3 Kindern (eventuell Pflegekinder?). Das waren 1 Jungs (1 Teenie, 1 Kind) und ein Mädchen (eher Teenie).
Der hatte auch noch son bärtigen Freund und im Vorspann wurden immer Photographien von den Darstellern eingeblendet. Die Serie lief auf Sat.1 in den 90er Jahren.
Und ich verwechsel das auch nicht mit Dr. Quinn oder so, weil das ja ein ähnliches Grundsetting hatte. Die Serie, die ich meine, ist älter.

Ich suche die Serie echt schon seit Jahren, aber bisher konnte mir da keiner weiter helfen.
Bild

Benutzeravatar
stockholm
Beiträge: 57
Registriert: 19.02.2011, 22:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westallgäu

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von stockholm » 09.12.2012, 17:37

spontan hätte ich jetzt "Ein Engel auf Erden" gesagt, allein wegen dem bärtigen Freund. Aber ob der Kinder hatte? Keine Ahnung?

War das denn eine amerikanische Serie? Oder eine deutsche?
Weil bei der deutschen fällr mir bei drei Kindern noch "Ich heirate eine Familie" ein, aber da kann ich mich an keinen bärtigen Freund erinnern...

Glaub, wirklich kann ich dir nicht weiterhelfen...


Edit:
Ach ja, genau lesen könnte helfen, soll ja eine Westernserie sein, also fällt die deutsche ja schon mal raus.

Hoffe, dir kann trotzdem geholfen werden!
"Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu bessern und zu bekehren, sondern sie mit Weisheit zu ertragen, da sie doch nur eine närrische Welt ist und bleiben wird." Charles Dickens

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Insomniac » 10.12.2012, 12:39

Mir ist da jetzt als erstes "Unsere kleine Farm" eingefallen, aber die hatten ja nur 3 Mädchen (jedenfalls anfangs). Und es wäre wohl auch zu einfach.

Edit:
Hab da was gefunden. War es vielleicht die Serie "Paradise - Ein Mann, ein Colt, vier Kinder"?
http://www.youtube.com/watch?v=T8jIYpHCaZo
Sie lief Anfang der 90er auf Sat1
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart

Benutzeravatar
chandy
Beiträge: 841
Registriert: 09.11.2005, 19:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von chandy » 28.12.2012, 16:12

Insomniac hat geschrieben: Hab da was gefunden. War es vielleicht die Serie "Paradise - Ein Mann, ein Colt, vier Kinder"?
http://www.youtube.com/watch?v=T8jIYpHCaZo
Sie lief Anfang der 90er auf Sat1
Jaaa, das ist es. :o
Danke schön :anbet: Das hat mich irre gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Insomniac » 30.12.2012, 21:51

chandy hat geschrieben:Jaaa, das ist es.
Danke schön Das hat mich irre gemacht.
Keine Ursache! :)
Ich versteh das gut, mich macht sowas auch immer wahnsinnig. Es gibt da einen Film den ich auch schon seit Jahren suche.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart

Benutzeravatar
calcifer
Beiträge: 148
Registriert: 27.12.2012, 12:30
Geschlecht: weiblich

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von calcifer » 20.02.2013, 13:34

gibt es hier schon ein threat von "doctor who" ?

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10174
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Rightniceboy » 20.02.2013, 14:00

calcifer hat geschrieben:gibt es hier schon ein threat von "doctor who" ?
Ja gibt es!

Doctor Who Thread
Bild

Benutzeravatar
calcifer
Beiträge: 148
Registriert: 27.12.2012, 12:30
Geschlecht: weiblich

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von calcifer » 20.02.2013, 14:05

danke, ich habe bei meiner suche es nie gefunden

Benutzeravatar
stockholm
Beiträge: 57
Registriert: 19.02.2011, 22:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westallgäu

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von stockholm » 10.11.2013, 17:14

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Serie, die in den 90ern (Ende 90er) gezeigt wurde, damals wars glaub ich auf RTL2. Es ging dabei um eine Gruppe junger Astronauten, die auf ihre Einsätze im Weltall vorbereitet wurden. Das Ganze spielte neben dem Weltall auch in Amerika auf einer "Weltraumabflugstation" (so à la Kennedy Space Centre)
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich zermarter mich schon seit ein paar Tagen, wie diese Serie hieß.
"Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu bessern und zu bekehren, sondern sie mit Weisheit zu ertragen, da sie doch nur eine närrische Welt ist und bleiben wird." Charles Dickens

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6321
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Lin@ » 10.11.2013, 17:41

Bei sowas kann man auch einfach Google fragen: Klick! ;)
Bild

Benutzeravatar
stockholm
Beiträge: 57
Registriert: 19.02.2011, 22:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westallgäu

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von stockholm » 10.11.2013, 21:02

ich habe Google befragt, da kam leider kein Hinweis auf Countdown X. Aber vielen Dank trotzdem für die Info...
"Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu bessern und zu bekehren, sondern sie mit Weisheit zu ertragen, da sie doch nur eine närrische Welt ist und bleiben wird." Charles Dickens

Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Schnorchelchen » 11.03.2014, 16:56

Ich suche eine amerikanische Serie, die vor 1-2 Jahren vermutlich auf zdfneo in der dt. Erstausstrahlung lief. Es ging mehr oder weniger um Gangster/Betrüger. Ich glaube, es sind zwei drei junge Männer, ein älterer Mann - der zu Anfang noch im Gefängnis sitzt - und eine junge Frau in den Hauptrollen. Ich hab nicht viele Folgen gesehen, aber in einer ging es um das Stehlen eines Gemäldes in einer Kunstgallerie. Kann mir jemand helfen? =)

Leabelle
Beiträge: 26
Registriert: 25.03.2014, 22:12

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Leabelle » 31.03.2014, 10:39

Das einzige was mir einfällt ist Hustle... Ist eine britische Serie über Trickbetrüger. Habe nur die erste Staffel gesehen, da ab der zweiten ich einiges an Witz und Originalität vermisste.

Hustle
Michael "Mickey Bricks" Stone, Danny Blue, Ash Morgan, Albert Stroller und Stacie Monroe sind fünf Trickbetrüger, die nichts mehr verabscheuen als körperliche Gewalt. Stattdessen kommen Mickey Stone und seine Gentleman-Gauner mit schier unglaublichen Bluffs zum Ziel. Ihre Opfer sind keine Armen, sondern vielmehr die Größen der Londoner Unterwelt.


Sonst gibt es noch eine amerikanische TV show namens Heist. Glaube aus 2006... sie wurde aber nach 8 Folgen direkt gecancelt so das ich nicht sicher bin, ob sie jemals im deutschen Fernsehen lief.

Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Schnorchelchen » 14.04.2014, 20:31

@Leabelle: Vielen Dank! Es war Hustle! Yeah ;)

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10174
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Rightniceboy » 03.01.2017, 21:53

Ich muss mal diesen Thread in Anspruch nehmen.

Also ein Arbeitskollege hat mir von einer Serie erzählt, die von einem Ort handelt wo drum herum eine Mauer ist. Und hinter der Mauer sind irgendwelche Kreaturen die Fleischfresser sind, und in diesem Ort ist ein Wissenschaftler der die Menschen in Kälteschlaf versetzt hat.

Mehr weiß ich leider nicht, ich hoffe dennoch das mir da einer helfen kann. :roll:
Bild

Scofield88
Beiträge: 37
Registriert: 27.06.2011, 23:26
Geschlecht: männlich

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Scofield88 » 03.01.2017, 22:19

Es könnte Wayward Pines sein das du suchst^^

Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast