Beste Weihnachtsepisode in Serien
Da ich (ja ich weiß, viel zu früh
) schon wieder in Weihnachtsstimmung bin, wollt ich wissen, welche eure Lieblings-Weihnachtsfolge in den Serien ist, die ihr schaut.
Also, eine meiner Lieblings Weihnachtsfolgen ist auf jeden Fall von Roswell 3x09 Samuels Traumwelt
Find es toll, wie sie alle verkleidet sind, (Michael als Weihnachtsmann
) und auch die Stimmung, alles so schön weihnachtlich, und dann singen sie auch gemeinsam Weihnachtslieder, und Isabel besorgt für Michael die Weihnachtsgeschenke
Einfach toll
Bei den Gilmore Girls gibt es auch viele Weihnachts-bzw. Winter Folgen, die ich liebe.
Wie z.B. 1x08 Schneechaos, oder ich liebeeee Episode 2x10, wo sie alle mit den Kutschen eine Fahrt durch Stars Hollow machen und Rory&Lorelai die Schneefrau machen
Oder 3x10 Das Winterfest usw.
O.C. darf natürlich auch nicht fehlen
3x10 Die Weihnukkah-Bar-Mitzwakkah ist auch toll

Also, eine meiner Lieblings Weihnachtsfolgen ist auf jeden Fall von Roswell 3x09 Samuels Traumwelt

Find es toll, wie sie alle verkleidet sind, (Michael als Weihnachtsmann

Bei den Gilmore Girls gibt es auch viele Weihnachts-bzw. Winter Folgen, die ich liebe.
Wie z.B. 1x08 Schneechaos, oder ich liebeeee Episode 2x10, wo sie alle mit den Kutschen eine Fahrt durch Stars Hollow machen und Rory&Lorelai die Schneefrau machen

Oder 3x10 Das Winterfest usw.

O.C. darf natürlich auch nicht fehlen

Re: Beste Weihnachtsepisode in Serien
Die besten Weihnachtsepisoden hat auf jeden Fall Josh Schwartz für OC geschrieben.
Ich sag nur eins: Chrismukkah!!!
Ich sag nur eins: Chrismukkah!!!
Pünktlich zur Weihnachtszeit muss ich doch mal fragen, was ihr für gute Weihnachtsepisoden zu empfehlen habt.
Ich will am 23. einen Serientag machen, an dem ich mir lauter Weihnachtsepisoden reinziehe, vorwiegend von meinen vorhandenen DVDs, aber auch andere Serien, die ich schaue, sind erwünscht. Hab momentan aber noch nicht so wirklich den Überblick, wo es wirklich Weihnachtsepisoden gibt und welche Folgen das sind. Klar sind für mich schon mal:
30 Rock - #2.09 Ludachristmas
TBBT - #2.11 The Bath Item Gift Hypothesis
O.C. - #1.13 The Best Chrismukkah Ever und evtl. wenn noch Zeit ist: #2.06 The Chrismukkah That Almost Wasn't
Die Nanny - #1.08 Christmas Episode
Kann mir jemand vielleicht Weihnachtsfolgen bei folgenden Serien nennen? Nur falls euch die spontan einfallen bzw. ob es überhaupt welche gab, Recherche kann ich zur Not kurzfristig noch selbst betreiben, aber ich will auch nicht umsonst suchen. Wenn es geht, soll es sich dabei um richtige Weihnachtsfolgen drehen, also in denen auch Weihnachten in irgendeiner Art und Weise gefeiert wird.
Gilmore Girls
Everwood
Friday Night Lights
Friends - da gibt es definitiv welche, aber mir fällt spontan nur die mit dem Holiday Armadillo ein. Gibt es noch andere?
Grey's Anatomy
How I Met Your Mother (weiß nur von #2.11, kann mich aber nicht mehr erinnern und hört sich jetzt nicht wirklich nach einer Weihnachtsfolge an)
Scrubs
Simpsons
The Office (A Benihana Christmas oder so ähnlich gibt es...)
Da muss ich wohl nochmal vorher alles schon angucken und aussortieren
Wird wohl ein größeres Unterfangen.
Habt ihr sonst Lieblingsfolgen? Ich bin ja generell eher ein Anti-Feiertags-Episoden-Typ. Ich mag sowas gar nicht, aber als waschechter Serienjunkie dachte ich, ich versüße mir mal die ansonsten eher unendlich nervigen Feiertage durch mein Lieblingshobby.
Dazu wird es ein paar typisch amerikanische Spezialitäten geben, aber nichts zu aufwändiges, denn ich bin ja von Natur aus faul.
Vielleicht fühlt sich ja jemand inspiriert, es mir gleich zu tun, und von seinem Weihnachtsserienabend zu berichten.

30 Rock - #2.09 Ludachristmas
TBBT - #2.11 The Bath Item Gift Hypothesis
O.C. - #1.13 The Best Chrismukkah Ever und evtl. wenn noch Zeit ist: #2.06 The Chrismukkah That Almost Wasn't
Die Nanny - #1.08 Christmas Episode
Kann mir jemand vielleicht Weihnachtsfolgen bei folgenden Serien nennen? Nur falls euch die spontan einfallen bzw. ob es überhaupt welche gab, Recherche kann ich zur Not kurzfristig noch selbst betreiben, aber ich will auch nicht umsonst suchen. Wenn es geht, soll es sich dabei um richtige Weihnachtsfolgen drehen, also in denen auch Weihnachten in irgendeiner Art und Weise gefeiert wird.
Gilmore Girls
Everwood
Friday Night Lights
Friends - da gibt es definitiv welche, aber mir fällt spontan nur die mit dem Holiday Armadillo ein. Gibt es noch andere?
Grey's Anatomy
How I Met Your Mother (weiß nur von #2.11, kann mich aber nicht mehr erinnern und hört sich jetzt nicht wirklich nach einer Weihnachtsfolge an)
Scrubs
Simpsons
The Office (A Benihana Christmas oder so ähnlich gibt es...)
Da muss ich wohl nochmal vorher alles schon angucken und aussortieren

Habt ihr sonst Lieblingsfolgen? Ich bin ja generell eher ein Anti-Feiertags-Episoden-Typ. Ich mag sowas gar nicht, aber als waschechter Serienjunkie dachte ich, ich versüße mir mal die ansonsten eher unendlich nervigen Feiertage durch mein Lieblingshobby.

Vielleicht fühlt sich ja jemand inspiriert, es mir gleich zu tun, und von seinem Weihnachtsserienabend zu berichten.

- philomina
- Administrator
Glaub, da gab's keine?!Hörnäy hat geschrieben:Friday Night Lights
In S6 gibt's eine, weiß gerade die Nummer nicht, irgendwo zwischen 8 und 13.Friends - da gibt es definitiv welche, aber mir fällt spontan nur die mit dem Holiday Armadillo ein. Gibt es noch andere?
Dachte ich auch, aber war mir nicht sicher.philomina hat geschrieben:Glaub, da gab's keine?!Hörnäy hat geschrieben:Friday Night Lights
Danke, hab ich gefunden, hätte ich auch sonst sicher nicht, da man es am Titel nicht erkennen kann@Friends
In S6 gibt's eine, weiß gerade die Nummer nicht, irgendwo zwischen 8 und 13.

- Schnurpsischolz
Von denen würde ich ja die aus der 9. Staffel nehmen.Hörnäy hat geschrieben:Danke, hab ich gefunden, hätte ich auch sonst sicher nicht, da man es am Titel nicht erkennen kann@Friends
In S6 gibt's eine, weiß gerade die Nummer nicht, irgendwo zwischen 8 und 13.Ist #6.10 The One With The Routine. Wen es interessiert, die mit dem Holiday Armadillo hab ich auch gerade rausgesucht, ist #7.10 The One With the Holiday Armadillo. Und es gibt noch #9.10 The One With Christmas in Tulsa, als Chandler wegen der Arbeit versetzt wird und an Weihnachten arbeiten muss. Ich glaub, da gab es fast jedes Jahr eine, aber ich weiß nicht, welche es auch wert sind, sollen ja auch nicht nur Friends-Folgen sein

- Rightniceboy
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.12.2009, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich auch, liebe diese Folge...Schnurpsischolz hat geschrieben: Von denen würde ich ja die aus der 9. Staffel nehmen.![]()
Season 7 fand ich nicht so toll..
Die übrigen Friends-Weihnachtsfolgen
Season 2: TOW Phoebe's Dad
Season 3: TOW Rachel Quits
Season 4: TOW The Girl From Poughkeepsie
Season 5: TOW The Inappropiate Sister
Season 8: TOW The Creepy Holiday card (or TOW Ross' Step Forward)
Bei GA ist es:
2.12: Grandma Got Run Over By A Reindeer (sehr geiler Titel)
Weiß gar nicht ob es danach noch eine Weihnachtsfolge gab, glaube aber nicht..

Die ultimativen Serien-Weihnachtsfolgen gibt es aber wohl bei Ally McBeal. Immer mit viel Stimmung und viel Gesang. Ich hab schon überlegt, wenn ich Zeit habe, einen Ally-Weihnachtsfolgen-Abend zu machen. Wären dann 1.11, 2.10, 3.07, 3.08, 4.06, 4.07, 4.08 und 5.07. Dass Season 4 meine Lieblingsfolgen hat, dürfte wohl klar sein

In "Bones" gab es auch mal ne schöne Weihnachtsfolge, und zwar war das #3.09 "Morgen kommt kein Weihnachtsmann". Ich fand das richtig herrlich, als langsam alle aus dem Team glaubten, es hätte den wahren Weihnachtsmann erwischt.
Und natürlich der Kuss zwischen Brennan und Booth.

Und natürlich der Kuss zwischen Brennan und Booth.

- Amokherzchen
Ohh, herrlich als Maria das Geschenk auspackt. "Michael... these are real pearls!" "What?! Wow... of course."Georgina hat geschrieben:und Isabel besorgt für Michael die Weihnachtsgeschenke

Und die Weihnachtsfolgen von O.C. sind natürlich auch top, 1x13, 2x06, 3x10 und 4x07. Und dann fällt mir noch Chuck 2x10 ein, die Folge ist auch genial.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Ja, das war echt klasse, er hat ihr zuerst eine Stoßstange schenken - zum Glück hat er seine Schwester Isabel - sonst hätte Maria ihm damit wohl eine gehauen!Amokherzchen hat geschrieben:Ohh, herrlich als Maria das Geschenk auspackt. "Michael... these are real pearls!" "What?! Wow... of course."Georgina hat geschrieben:und Isabel besorgt für Michael die Weihnachtsgeschenke

Ally McBeal war auch klasse - Folge 10 (wobei das Ende ja so traurig war....Riiiiiickyyyy

Brothers & Sisters fand ich #1.10 sehr schön.
O.C. California war sicher auch klasse, an Seth's "Chrismukkah" erinnere ich mich mit Freuden...
Gilmore Girls war auch immer sehr schön - aber schon so lange her.

Alleine wenn ich dran denke - ich will die Gilmore Girls, ich muss sie wieder sehen.

Selbiges gilt für Scrubs...Everwood hatte auch eine Folge, allerdings nicht in Season 1.
Willkommen Im Leben #1.15 war ganz toll, hach.

Folge #4.10 von Mein Cooler Onkel Charlie gefiel mir auch.

„Look, Leonard, Sheldon’s hugging me!“

- Amokherzchen
Das war aus 2x10. In 3x09 küssen sie sich bei dieser Aktion für die Kinder, wo Isabel Michael gezwungen hat, den Weihnachtsmann zu spielen. Isabel ist an Weihnachten eh immer total lustig, wie haben sie sie noch mal genannt, Weihnachtsschreck oder so?ForVanAngel hat geschrieben:War das aus der 2. od. 3 Staffel? Folge #2.10 war wirklich toll, wo Max die Kinder heilt. #3.09 war zwar nicht perfekt, hatte aber auch tolle Momente!

Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Hm... also ich hab mir bei der 3. Staffel "Weihnachtsschreck" notiert. Wobei das auf Englisch noch ne Spur geiler kommt...da wird sie als...ja...kein Scherz..."The Christmas Nazi" bezeichnet. Ich dachte immer (hab O-Ton geschaut), ich hätte mich verhört - ist schon sehr geil!Amokherzchen hat geschrieben:Das war aus 2x10. In 3x09 küssen sie sich bei dieser Aktion für die Kinder, wo Isabel Michael gezwungen hat, den Weihnachtsmann zu spielen. Isabel ist an Weihnachten eh immer total lustig, wie haben sie sie noch mal genannt, Weihnachtsschreck oder so?ForVanAngel hat geschrieben:War das aus der 2. od. 3 Staffel? Folge #2.10 war wirklich toll, wo Max die Kinder heilt. #3.09 war zwar nicht perfekt, hatte aber auch tolle Momente!

Zeile aus #2.10:
MICHAEL: Hail the Christmas Nazi.

@Hörnay: TOW With The Routine ist aber Silvester.
- Rightniceboy
Smallville: 5.09 Santa Clark sollte hier auch nicht fehlen.
Wo Clark in der Stadt die Geschenke verteilt. Und später ist eine große Weihnachtsfeier bei den Kents. Es schneit, und Clark geht mit Lana raus, und sie wünschen sich gegenseitig frohe Weihnachten.
Smallville Season 5 - Lexmas
Sliders: 3.12 (Fröhliche Weihnachten) Da landen die 4. in eine Welt wo gerade Weihnachten stattfindet.
Ben 10: 3.03: Ben 10 Christmas
Unsere kleine Farm: 1.15 Christmas at Plum Creek.
Die Waltons: 5.12 Weihnachten in Waltons Mountain.
Knight Rider: 2.12 Eine schöne Bescherung
So, mehr Serien mit einer Weihnachtsepisode fallen mir leider nicht ein.

Smallville Season 5 - Lexmas
Sliders: 3.12 (Fröhliche Weihnachten) Da landen die 4. in eine Welt wo gerade Weihnachten stattfindet.
Ben 10: 3.03: Ben 10 Christmas

Unsere kleine Farm: 1.15 Christmas at Plum Creek.

Die Waltons: 5.12 Weihnachten in Waltons Mountain.
Knight Rider: 2.12 Eine schöne Bescherung
So, mehr Serien mit einer Weihnachtsepisode fallen mir leider nicht ein.

Weihnachtsepisoden
Ja, ich bin schon im Weihnachtsfieber und möchte auch durch meine geliebten Serien in Weihnachtsstimmung gebracht werden, daher meine Frage, welche Weihnachtsfolgen aus Serien (gucke in der Regel keine Krimis oder Arztserien) sind empfehlenswert, welche gibt es überhaupt?
Habe es hier irgendwo schon mal gelesen, kann aber nur noch die Weihnachtsspecials zu den aktuellen Serien bzw. Seasons finden und alle anderen Episoden durchzukauen, geht auch schlecht, deswegen, vielleicht erinnert Ihr Euch ja! Gerade bei den älteren Serien gab es doch so schöne Folgen, z. B. Gilmore Girls, Friends, Roswell etc.
DANKE schon mal...
Habe es hier irgendwo schon mal gelesen, kann aber nur noch die Weihnachtsspecials zu den aktuellen Serien bzw. Seasons finden und alle anderen Episoden durchzukauen, geht auch schlecht, deswegen, vielleicht erinnert Ihr Euch ja! Gerade bei den älteren Serien gab es doch so schöne Folgen, z. B. Gilmore Girls, Friends, Roswell etc.
DANKE schon mal...

- Rightniceboy
Re: Weihnachtsepisoden
Die Frage wurde hier schon mal gestellt, dafür wurde damals ein Thread eröffnet. Déjà-vu.Lia hat geschrieben:Ja, ich bin schon im Weihnachtsfieber und möchte auch durch meine geliebten Serien in Weihnachtsstimmung gebracht werden, daher meine Frage, welche Weihnachtsfolgen aus Serien (gucke in der Regel keine Krimis oder Arztserien) sind empfehlenswert, welche gibt es überhaupt?
DANKE schon mal...

Re: Weihnachtsepisoden
Ja, habe ich jetzt auch gesehen!Rightniceboy hat geschrieben: Die Frage wurde hier schon mal gestellt, dafür wurde damals ein Thread eröffnet. Déjà-vu.
Sorry, habe es echt nicht gefunden/gesehen! Aber als zusammengelegter Thread geht es ja jetzt!
Danke..

Nachtrag:
Einige habe ich jetzt rausgesucht! Sorry, wenn manches vielleicht doppelt genannt wird und außerdem habe ich auch Winterepisoden (1 oder 2 sind dabei) mit aufgeführt!!!
OC: 1.13, 206, 3.10, 4.07
TBBT: 2.11, 3.11
DC: 4.10, 4.14
7th Heaven: 3.10
Everwood: 1.15
Roswell: 2.10, 3.09
Two and a half men: 4.10
Smallville: 5.09
Gossip Girl: 1.11
Veronica Mars: 1.10
October Road: 2.04
Gilmore Girls: 1.08, 2.10, 3.10, 7.11
Friends: 2.09, 3.10, 4.10, 5.10, 6,10, 7.10, 9.10
King of Queens: 1.11, 3.11, 4.12, 5.11
Ergänzungen würden mich freuen!
Gab es eigentlich in folgenden Serien Weihnachtsepisoden??
- One tree hill?
- Pretty Little Liars?