Danni Lowinski

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Krisch

Danni Lowinski

Beitrag von Krisch »

Immernoch kein Thread zu "Danni Lowinski"?
Die Quoten waren bisher sehr gut - es gibt also definitiv Leute, die die Serie gucken und auch schon mögen. Sind davon denn gar keine hier? Außer mir, versteht sich. Würde mich freuen, wenn ich hier doch noch ein paar Gleichgesinnte antreffen würde :)

Bild
http://www.sat1.de/filme_serien/danni-lowinski/

Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski, genannt Danni, hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jurastudium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin! Doch Dannis hoffnungsvolle Bewerbungstour durch die großen Anwaltskanzleien Kölns gerät zu einem Spießrutenlauf: Keine Erfahrung, keine Referenzen – kein Job!

Vater Kurt, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt und mit ihr lebt, rät Danni, wieder als Friseurin zu arbeiten. Doch so schnell lässt sich Danni nicht unterkriegen. Als sie ihre Freundin Bea besucht, die im Coffeeshop einer Einkaufspassage arbeitet, hat sie eine Idee: Sie eröffnet einfach ihre eigene Kanzlei – hier, in der Einkaufspassage!

Zwischen Parkhauslift und Schlüsseldienst stellt sie einen Tisch, zwei Stühle und ein Schild auf, verlangt pro Minute Rechtsberatung nur einen Euro und ist für all diejenigen da, die zwar rechtliche Probleme, aber kein Geld für einen teuren Anwalt haben. Mit beeindruckendem Durchsetzungsvermögen und Improvisationstalent streitet Danni schon bald vor Gericht für kleine Leute in großen Schwierigkeiten...

montags, 21.15 Uhr, Sat1
Glücksi

Re: Danni Lowinski

Beitrag von Glücksi »

Du bist nicht (ganz) allein... :D

Ich schaue jede Folge mit wachsender Begeisterung und hoffe innigst, dass die Quoten zum weitermachen reichen.
Bisher sieht´s ja ganz gut aus. 8-)

Danni und ihre Kaufhaus-Rasselbande sind mir schon jetzt sehr ans Herz gewachsen, auch Anwalt Oliver Schmidt, der von Jan Sosniok dargestellt wird, gefällt mir ausnehmend gut. :up:

Freue mich also schon auf heute Abend. :)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Juhu!
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Da guckt der durchschnittliche mFb-Besucher bestimmt 2345 Serien wöchentlich, und ich gerade mal eine, und ausgerechnet für diese interessiert sich kein Mensch :D
Glücksi hat geschrieben:Danni und ihre Kaufhaus-Rasselbande sind mir schon jetzt sehr ans Herz gewachsen, auch Anwalt Oliver Schmidt, der von Jan Sosniok dargestellt wird, gefällt mir ausnehmend gut. :up:
Mhm, mit den Nebenfiguren habe ich noch so meine Problemchen. Ich bin leider mit den Erwartungen an die Serie herangegangen, für mich ein zweites "Doctor's Diary" zu finden - nun ist "Danni Lowinski" deutlich ernster, was ich auch wirklich sehr zu schätzen weiß, aber so ein, zwei skurrile Charaktere à la Bärbel Haase, Schwester Sabine oder Elke Fisher vermisse ich schon. Besonders Rasoul ist eine sehr blasse Persönlichkeit (und Elyas M'Barek kann anders! Siehe TfA und DD), und auch die Charaktere von Bea und Nils sind noch ausbaufähig. Dannis Vater hat Potential, da kann man auf jeden Fall noch was herausholen.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Mein Vorteil ist, dass ich ganz ohne irgendwelche Erwartung dran gegangen bin. :)

Ich habe hauptsächlich wegen Anette Frier eingeschaltet und war direkt begeistert. :anbet:
Die Fälle sind interessant, der Anwalt durchaus anziehend, der Vater mal knuffig und mal "zum auf den Mond schießen" und das Zusammenspiel mit der besten Freundin wird auch gut rüber gebracht.

Vorher schaue ich ja auch "Der letzte Bulle", ist halt ganz meine Zeit. 8-) Und Henning Baum habe ich schon in "Mit Herz und Handschellen" gerne gesehen. :D

@ Der durchnittliche mfbler
Habe ich mir schon gedacht, dass er sich nicht locken lässt.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Dann freut es dich sicher umso mehr, dass beide Serien für eine zweite Staffel verlängert worden sind :)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Oh, danke für den Link - ja, das freut mich rasend! :D

Normalerweise finde ich es ja immer total ätzend, wenn Staffeln zweigeteilt werden. - Aber die WM ist auch für mich ein guter Grund, ich käme nämlich sonst selber in Schwierigkeiten. ;)

Diesmal habe ich mir über den Vater doch echt Sorgen gemacht...Kommt wahrscheinlich daher, das ich im Altenpflegedienst selber mal eine Bewohnerin hatte, die ins Wasser gegangen ist...man fand am Ufer nur noch ihren Rollator. :(

Aber andererseits konnte ich mir nicht vorstellen das die Rolle schon rausgeschrieben wird. ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Juhuuuu, der deutsche Fernsehpreis für Danni Lowinski! :up: :) :up:

http://www.youtube.com/watch?v=01UbX47tyzo

Annette/Danni rockt! 8-) :anbet:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Sobald es hier was Gutes gibt, ist Amerika interssiert:

Amanda Walsh Cast As Title Character In CW Pilot 'Danni Lowinski'

Find ich interssant und richtig gut. Scheinen die Story zu übernehmen - bin gespannt drauf und werds mir wohl ansehen... Zumal ich Walsh ja - genau wie Frier - ganz süß finde! :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

Guuuter Staffelauftakt. Bin sehr zufrieden :up: So muss es weitergehen.

Dass Elyas/Rasoul leider nicht mehr dabei sein würde, war ja bekannt, aber der Neue ist auch ganz okay und er passt gut zu Bea. Das wird noch was mit den zweien. Und aus Danni und dem Securitykerl sicherlich auch. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aber erstmal kann ich verstehen, dass sie in Sachen Schmidt untröstlich ist.

Der Hund von damals stand wohl nicht mehr zur Verfügung. In jeder anderen Serien hätte man den Hund einfach weggelassen oder kommentarlos ausgetauscht. Hier dafür sehr nett gelöst. Auch wenn ich an Dannis Stelle einen Nervenzusammenbruch erlitten hätte, wenn mein Hund plötzlich weg wäre.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Fick....fuck...fick-fuck!
Ich glaube ich habe den letzten Teil der 1. Staffel verpasst. Denn die Story um die Motorradgang kommt mir völlig unbekannt vor. :wtf:

@ Krisch
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sache mit Schmidt gelaufen ist. - Da kommt noch was. 8-)

Der Neue ist ok, aber Rasoul vermisse ich trotzdem. :ohwell:

Die Altenheimstory hat mich als Altenpflegerin natürlich besonders interessiert.
Ja, es stimmt, körperlich agile Menschen kommen einem manchmal auch des Nachts abhanden, weil die Altenheime ja nicht wie Gefängnisse abgeriegelt werden dürfen. Auch nicht zu Schutze der Bewohner.
Aber das es nicht auffällt, DAS kann - wenn alles mit rechten Dingen zugeht - nicht passieren, auch nicht bei Unterbesetzung. Spätestens beim Kontrollgang wäre es aufgefallen und dann wäre Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt worden, um denjenigen wieder zu finden.
Ein Heim in dem Nachts keine Kontrolle durchgeführt wird, gehört geschlossen.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Glücksi hat geschrieben:@ Krisch
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sache mit Schmidt gelaufen ist. - Da kommt noch was. 8-)
Natürlich kommt da noch was. Trotzdem denke ich, dass jetzt erstmal der Securitykerl an der Reihe ist.

Die Nebenstory mit der Frau und dem Hund habe ich irgendwie nicht verstanden. Der Flyer verletzt das Persönlichkeitsrecht der Frau, weil sie und ihr Hund durch den Vertrag offiziell ein "Paar" sind? Hä? Das klingt absurd.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Der Flyer verletzt das Persönlichkeitsrecht der Frau, weil sie und ihr Hund durch den Vertrag offiziell ein "Paar" sind? Hä? Das klingt absurd.
Die Tatsache im Hinterkopf behaltend, dass die deutsche Rechtsprechung oft absurd ist, macht das ganze doch schon wieder logisch! ;)
Das Scheinangebot von Danni war link, ja...aber die Olle hatte es auch nicht anders verdient. 8-)
Ich wäre auch stinkig, wenn mein Hundi wegen so einer Werbemasche ständig doof angemacht würde. angry:
Allerdings halte ich es auch für möglich, dass Danni nur geblufft hat. :D
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“