Serien-Conventions

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Serien-Conventions

Beitrag von Annika »

In den letzten Wochen waren ja nun einige Conventions (Bloody Con; AECon 3; FedCon; Rise'n Shine etc.), wo man ja etliche Seriendarsteller treffen konnte. Hier im Forum wurde ja zu einigen auch schon ordentlich diskutiert und einige von euch waren ja auch bei der ein oder anderen Convention selbst Besucher.

Da die Diskussionen sich dann meist jedoch immer nur um die jeweilige Convention bzw. die verschiedenen Conventions zu einer Serie gedreht haben, hier mal ein etwas übergeordneter Thread :)

Zu welcher Serie würdet ihr (sowohl Convention-Unerfahrene als auch Conventiongänger) gerne eine Convention in Deutschland (oder den anliegenden Nachbarländern) haben? Welche "Stargäste" würden euch besonders interessieren? Mit wem würdet ihr gerne mal ein Foto machen, vom wem ein Autogramm bekommen bzw. wen würdet ihr gerne mal in einem Panel erleben? Und was sollte eine Convention eurer Meinung nach beinhalten, damit sie zu einem besonderen Erlebnis wird?
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Conventions

Beitrag von Celinaaa »

Ich persönlich würde mir überhaupt mal Conventions in Österreich wünschen. Dass die Vampire Diaries - Convention "CrimsonSky" am kommenden Wochenende in Wien statt findet wundert mich persönlich am allermeisten, findet hier doch eigentlich nie sowas Tolles statt. Vielleicht ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung und ab und an finden nun in regelmäßigen Zeitabständen Conventions statt. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Starcadet

Darmstadt SpaceDays 2012 (18./19.8.)

Beitrag von Starcadet »

Die "Darmstadt SpaceDays", Deutschlands einzige reine Modellausstellung für Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt, und gleichzeitig Convention für Fans dieser Genres, finden am 18. & 19. August 2012 bereits zum achten Mal im zwölften Jahr statt. Convention-Center ist das über 600 Quadratmeter große Bürgermeister-Pohl-Haus im Stadtteil Wixhausen (Im Appensee 26). Unterstützt wird die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder von der ESA, der Perry Rhodan Redaktion, sowie zahlreichen Gruppen, Clubs und Vereinen aus ganz Deutschland.

Informationen, das komplette Programm, Bildergalerien und Videos gibts unter http://www.spacedays.de oder http://www.facebook.com/SpaceDays
Julchen1515

Re: Serien-Conventions

Beitrag von Julchen1515 »

Leider wurden in diesem Thread schon lange nichts mehr dazu geschrieben...:(

Mich würde interessieren, ob jemand hier schon mal auf eine Convention war und mal ein wenig Bereicht erstatten könnte, dass wäre echt super:)

Also ich persönlich würde gerne zu Convention zu meinen Lieblingsserien gehen, nur leider ist ja oft das Problem, dass diese nicht in Deutschland statt finden bzw. für meine Serien nicht angeboten werden.
Sicherlich ist es ein tolles Erlebnis, den Darstellern so nahe zu kommen und in die Serie sich noch mehr zu vertiefen.
Ally

Re: Serien-Conventions

Beitrag von Ally »

Hallo Julchen,

ich war dieses Jahr auf der InfeCtion (Walking Dead) und ich kann sagen es war der Hammer :anbet:
Ich war zuerst ein bisschen entäuscht da keiner von den aktuellen Hauptdarstellern und keiner meiner Lieblinge da war aber ich wurde echt eines besseren belehrt...
Die Schauspieler waren in ihren jeweiligen Panels einfach klasse. Sehr, sehr offen und echt witzig :D
Ich war von denen begeistert die ich in der Serie am wenigsten mochte....

Wärend den Autogrammstunden kommt man den Darstellern nochmal ziemlich nah, mit einigen kannst du dann nochmal richtig quatschen (oder sie umarmen dich) ;) einige sind auch zurückhaltender.

Ich kann Conventions also nur empfehlen... Gut sie sind teuer das muss man sagen und ich weiss nicht ob ich für ein VIP Ticket über 600 € ausgeben würde aber es gibt meistens viele verschiede Ticket- Kategorien wo du dir dein Ticket raussuchen kannst.

Nächstes Jahr gehe ich garantiert wieder auf die InfeCtion :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Serien-Conventions

Beitrag von philomina »

Julchen1515 hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob jemand hier schon mal auf eine Convention war und mal ein wenig Bereicht erstatten könnte, dass wäre echt super
Berichte findest du ja auch bei uns in dieser Rubrik :)

Gerade sowas wie die Erlebnisberichte geben sicher einiges an Aufschluss für Con-Newbies. So zum Beispiel zur Infection (zu "The Walking Dead") oder zu zwei Supernatural-Cons letztes Jahr. Gerade auch der Bericht zur FedCon letztes Jahr ist von einem Con-Newbie geschrieben :)

Ally hat geschrieben:Ich war von denen begeistert die ich in der Serie am wenigsten mochte....
So geht es mir auch oft. Die Darsteller live zu erleben, bringt dir nochmal einen ganz neuen Blick und man begeistert sich oft für manche, die man vorher aufgrund ihrer Charaktere in der Serie als uninteressant abgestempelt hat.
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2014, 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz

Re: Serien-Conventions

Beitrag von Marion »

Zum Thema Conventions bin ich nun sehr verunsichert. Nach der unschönen Geschichte mit der Alpha-Con bin ich unentschlossen, ob ich mir wirklich zeitlich weit im Voraus ein teueres Ticket für eine Convention kaufen soll. Das Vertrauen ist weg...

Ich will die Alpha-Con gar nicht verurteilen. Für die Orga war's sicherlich auch eine schlimme Sache.

Was mich aber stutzig machte ist die Tatsache, daß bei der Alpha-Con fleißig Eintrittskarten und Autogramme und Photo-Ops verkauft und weitere Gaststars angekündigt wurden. Als dann die Absage aller Events bekanntgegeben wurde, kam das völlig aus dem Nichts.

Und ich dachte noch, daß es bei Alpha-Con gut läuft, da ja weitere Cons in absehbarer Zukunft angekündigt worden sind. Daß es da wohl schon länger im Hintergrund geknistert hat, konnte man ja nicht ahnen.

Natürlich würde ich gern wieder Cons besuchen. Ich bin ein Fan von kleinen Cons. Die großen Events mag ich nicht so sehr. Hoffe, daß in Deutschland bald wieder "Vampir"- oder "Werwolf"-Cons (mit den Schauspielern aus den entsprechenden Serien) angeboten werden.
P.S. Von der "Lunar Eclipse" im kommenden Dezember mit Tyler Posey habe ich schon gehört... ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Serien-Conventions

Beitrag von philomina »

Marion hat geschrieben:Was mich aber stutzig machte ist die Tatsache, daß bei der Alpha-Con fleißig Eintrittskarten und Autogramme und Photo-Ops verkauft und weitere Gaststars angekündigt wurden. Als dann die Absage aller Events bekanntgegeben wurde, kam das völlig aus dem Nichts.

Und ich dachte noch, daß es bei Alpha-Con gut läuft, da ja weitere Cons in absehbarer Zukunft angekündigt worden sind. Daß es da wohl schon länger im Hintergrund geknistert hat, konnte man ja nicht ahnen.
Für viele Besucher wird sich das so angefühlt haben wie für dich und das ist auch völlig verständlich. Es ist schließlich nicht die Aufgabe des Fans, die finanzielle Lage des Veranstalters genau im Auge zu behalten. Das lässt sich eh nur bewerkstelligen, wenn man bei Social Media alle Cons des jeweiligen Veranstalters im Auge behält. Bei Alpha ließ es sich bei genauerer Betrachtung jedoch vermuten, dass es finanziell nicht gut läuft. Sowohl bei der Alpha Con 2 wie auch der Queens Rebellion wurde eine gewisse Zeit vorher gesagt, dass erst unter 200 Tickets vorkauft worden waren. Dass für Gäste wie Hoechlin und Manu Bennett kein Ersatz gebucht wurde, war schon ein Hinweis bzw. wurde sogar so erklärt, dass dafür mehr Tickets hätten verkauft werden müssen. Auch das Verschieben der Alpha Con 2 um ein ganzes Jahr deutete darauf hin, dass es nicht gut läuft.

Da dieses Jahr noch mehr Cons abgesagt wurden, auch in der Schweiz, Italien..., ist sicherlich klar, sowas kann passieren. Gerade wenn man es mit einem neuen Veranstalter zu tun hat. Das kann man letztlich nur selbst abwägen.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“