Edel & Starck

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
sam.86

Anwaltsserie: Edel und Starck

Beitrag von sam.86 »

Hallo zusammen

Hab mal wieder ne Folge von "Edel und Starck" gesehen. Ich liebe diese Serie einfach.

Was meint ihr zu der Serie?

Grüsschen Sam
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Beitrag von red-eyes »

Ich find die Serie ganz gut.
Da gibt's doch immer was zu lachen :D
Leider laufen Zurzeit nur Wiederholungen. :(
LG
Nobby
Bild
Anna

Beitrag von Anna »

Ich mag die Serie eigentlich auch ziemlich gerne. :)
Mal eine deutsche Serie, die noch lustig ist. Aber leider laufen, wie red-eyes ja schon sagte, nur Wiederholungen.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich finds grotten schlecht.
4friends LG-fan

Beitrag von 4friends LG-fan »

Ich habs gestern mal gesehn und ich finds eigentlcih ganz ok :D

Es ist wirklich nicht brilliant...
Aber irgendwei fesselnd und lustig :up:
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

Irgentwie ist die serie lustig!! :D :up: :up: :D
Bild
carbet

Edel & Starck

Beitrag von carbet »

Mich wundert, daß ich noch nirgends ein topic über Edel & Starck gefunden habe. Daher will ich hier mal was eröffnen.

Die Serie läuft auf Sat1, jeden Montag um 21:15, im Moment in der dritten und letzten Staffel. :(

Es geht um die Anwälte Felix Edel und Sandra Starck, die zusammen eine Anwaltskanzlei führen. Die beiden streiten sich häufig, allerdings eher auf liebevolle Art. Mit zunehmender Dauer der Serie wird das Knistern zwischen den beiden immer stärker, so daß die alles entscheidende Frage ist, ob sie sich am Ende der Serie kriegen :)

Weitere Charaktere sind:

. die Sekretärin Biene, im Moment im Schwangerschaftsurlaub und vertreten durch Chris
. Otto, der beste Freund von Felix, häufigam Rande der Legalität
. Frank, Anwaltskollege und Freund von Felix
. Patrizia, die beste Freundin und Mitbewohnerin von Sandra :)

Schauspieler:
Sandra Starck --> Rebecca Immanuel
Felix Edel --> Christoph M. Ohrt

Schaut ihr die Serie auch mit solcher Begeisterung wie ich und vor allem: glaubt ihr, daß die beiden am Ende doch noch zusammenkommen bzw. wünscht ihr es euch?
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Edel & Starck

Beitrag von Catherine »

carbet hat geschrieben:Schaut ihr die Serie auch mit solcher Begeisterung wie ich und vor allem: glaubt ihr, daß die beiden am Ende doch noch zusammenkommen bzw. wünscht ihr es euch?
Ich sehe die Serie auch gerne. Ich denke schon, dass sie am Ende irgendwann zusammen kommen, aber wenn sie jetzt zusammen kämen, dann wäre ja diese Spannung aus der Serie raus. Man wird es wahrscheinlich wie bei Akte X machen, wo Mulder und Scully "nicht wirklich" zusammen kommen, aber man es sich die ganze Zeit wünscht.
carbet

Beitrag von carbet »

Nach der Folge heute und der Vorschau für die nächste Folge sieht es ja sehr danach aus, daß sie sich langsam näher kommen und sich ihrer wahren Gefühle füreinander bewußt werden.

Nachdem ich die Folge von letzter Woche relativ langweilig fand, muß ich sagen, daß es heute wieder top war, meiner Meinung nach. :up:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich denke auch das die beiden zusammen kommen werden !

Ich finde die Serie soo geil, ich muss immer total lachen, vorallem in der Folge wo Felix auf diesem Anwaltskongress war und diese Kosmetikerinnen im gleichen Hotel waren ^_^ diese Folge war sooo klasse :up:
Aber ich finde ihn und Sandra auch total süß . hoffendlich kommen die beiden zusammen :D
carbet

Beitrag von carbet »

Lauren hat geschrieben:hoffendlich kommen die beiden zusammen :D
Na, das sieht ja ganz gut aus, würde ich sagen. :)

Wollte nur mal auf die letzte ;-( ;-( ;-( Folge heute Abend hinweisen, auch wenn sich hier nicht so viele dafür begeistern können. :( :( :(
Lauren

Beitrag von Lauren »

Verstehe ich garnicht ;) ...ich liebe diese Serie und bin total gespannt auf die letzte Folge heute ! Aber auch ziemlich traurig... :(
Nach der letzten (großartigen Folge) scheint es ja ganz gut auszusehen, dass Felix und Sandra zusammen kommen...wenn nicht regelt Otto das schon :D

Apropro Otto (gehört zwar nicht zum Thema aber naja): ich bin letztens (vor 1 Woche) von der Arbeit nachhause gefahren und wollte gerade am Bahnhof Zoo in Berlin zur S-Bahn, da sehe ich den Schauspieler der Otto spielt da aufeinmal stehen (er hat sich gerade mit einpaar leuten unterhallten und ne Zigarette geraucht :D )...fand ich total lustig , ich dachte nur so "Hey, da ist ja Otto"...ich habe schon überlegt hinzu gehen und zu fragen ob Felix und sandra am Ende zusammen kommen ! :D
carbet

Beitrag von carbet »

So, das war es dann mit Edel & Starck :(

Aber man soll ja bekanntlich Schluß machen, wenn es am Schönsten ist. Und das ist es mit Sicherheit jetzt nach der heutigen Folge.
Die letzte Folge heute fand ich wirklich sehr schön. Natürlich weil Felix und Sandra nun endlich zusammengefunden haben, aber außerdem auch, weil noch einmal alle wichtigen Figuren der Serie auftauchten: Biene, Otto, Patrizia, Frank, sogar Richter Moosleitner (der war auch immer super) und der coole Arzt aus der Folge vor einer Woche nochmal.

Ich glaube auch nicht, daß irgendwann doch nochmal eine 5. Staffel kommt. Ist vielleicht auch gut so. Denn nichts ist schlimmer als so eine Entwicklung wie bei BH 90210 z.B.

@Lauren: Daß du Otto (also den Schauspieler) getroffen hast, finde ich ja genial. Hättest ihn ruhig mal ansprechen sollen :) Den hab ich bis jetzt leider noch nie in anderen Produktionen im Fernsehen gesehen.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich fand, dass die Folge wirklich ein gelungenes Ende der Serie war. Es gab ein paar Rückblenden und die beiden sind am Ende endlich zusammen gekommen. Obwohl es schon irgendwie komisch ist, die beiden sich küssen zu sehen, wo sie sich so oft gestritten haben und immer gesietzt.
Lauren

Beitrag von Lauren »

ICH WERDE DIE SERIE SOOOO VERMISSEN :cry: ;-( :(

@carbet:
Ja, ich war auch total überrascht als ich ihn dort hab stehen sehen...aber irgendwie habe ich mich nicht getraut rüber zu gehen und sein Gespräch zu stören...nachher ist er in echt garnicht so Cool wie in der Serie und hätte mich angeblüfft, ode so :D

Ich fand das Ende sooo schön...aber sandra hätte ich ja den Hals umdrehen können...ich mag sie total aber manchmal ist sie so zickig und sturr... :motz:
naja, Felix sein Liebesgeständniss zum schluss war ja mal total süß :anbet:
Und überhaupt fand ich es auch schön das zum schluss, dass alle nochmal zusammen in der Serie mitgespielt haben...
Und ich fands lustig wie sie nach der gerrichtsverhandlung BOWLEN waren ^_^ !
Coni

Beitrag von Coni »

So und wieder ist eine meiner absoluten Lieblingsserien vorbei ;-(

Gott, was habe ich mit der Serie gelacht, geweint, mitgefiebert und mich gefreut wie ein kleines Kind. Und nun ist alles vorbei! Naja wie die Toten Hosen so schön singen "Es wird alles mal vorüber gehen" :( Ich habe schon viele Serien gesehen, bei denen es auch oft darum ging das die Hauptdarsteller am Ende zusammenkommen. Aber ein solch romantisches und gut gestaltetes Ende - und noch dazu bei einer deutschen Serie - ist mir noch nie untergekommen. Herzlichen Dank auch an Christoph M. Orht und die entzückende Rebecca Immanuel, ich habe mich sehr gefreut die beiden jeden Montag über meinen TV Bildschirm flimmern zu sehen. Großes Kompliment vor allem auch an die tollen schauspielerischen Leistungen vor allem in der letzten Folge war ich mir manchmal nicht mehr sicher was gespielt und was nicht doch vielleicht ein klein wenig "echt" ist ;) Und was für ein romantisches Liebesgeständnis am Ende und erst die Szene im ersten Teil der Schlussfolge in der Bowlinghalle *schmacht* :anbet: :anbet: Ja, ich fühle mich wieder wie ein Teenager ;) Schade das nun alles vorbei sein soll, irgendwie ist das alles noch so unwirklich für mich.

Achja @Lauren: Ich glaube ich hätte mich auch nicht getraut Otto anzusprechen, obwohl er eigentlich mit einer meiner Lieblingsdarsteller in der Serie war. Naja, vielleicht hätte ich mich für immer geärgert das ich es nicht gemacht habe, vor allem hätte ich ihn auch nicht beim Gespräch stören wollen.
carbet

Beitrag von carbet »

Das Ende war schon wirklich etwas Besonderes, gebe ich euch absolut recht.

Zum Bowlen am Ende: Ist euch auch aufgefallen, daß sie nicht auf der Bahn 18, wo es ja passiert ist, gespielt haben, sondern auf der 19. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß es die Bahn 19 war, oder?
Coni

Beitrag von Coni »

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen! Fand das aber im Endeffekt auch nicht so schlimm, hauptsache die Serie ist so ausgegangen wie wir uns das gewünscht haben (auch wenn das schon nach 4 Staffeln passiert ist :( von mir aus hätte die Serie noch ein/zwei Jahre weitergehen können)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

carbet hat geschrieben:Das Ende war schon wirklich etwas Besonderes, gebe ich euch absolut recht.

Zum Bowlen am Ende: Ist euch auch aufgefallen, daß sie nicht auf der Bahn 18, wo es ja passiert ist, gespielt haben, sondern auf der 19. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß es die Bahn 19 war, oder?
In der Wiederholung war es aber die Bahn 18. Durch die Kameraeinstellung sah es aus, als wenn es Bahn 19 gewesen wäre, aber aus einer anderen war es Bahn 18.
carbet

Beitrag von carbet »

Aha, ist ja auch nicht so wichtig, war mir nur so aufgefallen (dachte ich) ;)

Sagt mal, kauft oder hat sich schon jemand die DVD-Box der ersten Staffel gekauft? Extra Features sind da nicht groß bei, sehe ich das richtig?
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“