Eure Meinung zu #3.11 Und täglich grüßt...
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #3.11 Und täglich grüßt...
Diskutier hier über die 11. Folge der 3. Staffel von Supernatural. 
Sam und Dean untersuchen das Verschwinden eines Mannes, der in einem Touristenort vermisst wird. Während sie den Ort des Verschwindens, den "Mystery Spot", durchsuchen, wird Dean vom Besitzer erschossen. Sam ist am Boden zerstört, aber gleichzeitig erstaunt, als Dean am nächsten Morgen am Leben ist und es ihm gut geht. Als der Tag voranschreitet, merkt Sam, dass er den vorherigen Tag immer wieder durchlebt und versucht, Deans Tod zu verhindern, aber es bringt nichts. Dean stirbt wieder und Sam muss lernen, ein Leben ohne seinen Bruder zu leben.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Elsa
Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Folge. Die muss einfach gut sein.

Sam und Dean untersuchen das Verschwinden eines Mannes, der in einem Touristenort vermisst wird. Während sie den Ort des Verschwindens, den "Mystery Spot", durchsuchen, wird Dean vom Besitzer erschossen. Sam ist am Boden zerstört, aber gleichzeitig erstaunt, als Dean am nächsten Morgen am Leben ist und es ihm gut geht. Als der Tag voranschreitet, merkt Sam, dass er den vorherigen Tag immer wieder durchlebt und versucht, Deans Tod zu verhindern, aber es bringt nichts. Dean stirbt wieder und Sam muss lernen, ein Leben ohne seinen Bruder zu leben.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Elsa
Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Folge. Die muss einfach gut sein.

Zuletzt geändert von ladybird am 04.12.2009, 17:26, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Umfrage & Links eingefügt
Grund: Umfrage & Links eingefügt

If you work hard, good things will happen.
OMG! :<>
Die beste Folge...EVER!
Bin fassungslos, fast sprachlos!
So eine geniale Episode...da kann man dem "Schreiber" nur gratulieren.
Jared hat sich (und ich dachte nicht das es überhaupt noch möglich ist)
absolut selber übertroffen!
Gelacht, geweint (like a baby) mitgefiebert.
Es gab zwei Momente da ist glaub ich mein Herz stehen geblieben...
"I'm supposed to wake up"
und finally die Umarmung beider! Wie lange mußte man darauf warten
Absolut emotional
wurde ich bei der Szene als Sam den
Trickser angefleht hat, Dean zurück zu bringen *schnief*
Ich war so erschrocken wie Sam geworden/ist/sein/wird/werden
falls Dean wirklich "geht".
Dieser leere Geschichtsausdruck und die Kälte die von
ihm ausgeht...sobald er anfängt sich allein durchschlagen zu müssen.
Kampfmaschine...seine Wunden selbst nähend, total organisiert
(siehe Waffenarsenal im Kofferraum) und ohne skrupel
einen unschuldigen zu Töten.
Okay die Frage, hab das vielleicht aus mangelnden englischkenntnissen
nicht ganz rausgehört...
Warum hat der Trickser das mit Sam gemacht?
Er sagt erst zum Spaß/ Rache, aber da steckt was tieferes hinter oder?
Ist es möglich, das Ruby das angezettelt hat
(in der letzten Folge sagte sie ja Sam müsse vorbereitet werden)?
Der Trickser sagte ja auch sowas wie "eure Feinde wissen, das ihr Brüder
euch füreinander aufopfert und jeder der jeweils schwache Punkt des anderen ist.
Tja aber was sollen Sam und Dean machen...sie sind nun mal
Brüder und jeder der beiden würde für den anderen in den tod gehen.
Ich bin so gespannt, ob sich dieses Erlebniss noch irgendwie
auswirken wird.
Also nochmal: die absolut beste Folge!
Die beste Folge...EVER!
Bin fassungslos, fast sprachlos!
So eine geniale Episode...da kann man dem "Schreiber" nur gratulieren.
Jared hat sich (und ich dachte nicht das es überhaupt noch möglich ist)
absolut selber übertroffen!
Gelacht, geweint (like a baby) mitgefiebert.
Es gab zwei Momente da ist glaub ich mein Herz stehen geblieben...
"I'm supposed to wake up"
und finally die Umarmung beider! Wie lange mußte man darauf warten

Absolut emotional

Trickser angefleht hat, Dean zurück zu bringen *schnief*
Ich war so erschrocken wie Sam geworden/ist/sein/wird/werden
falls Dean wirklich "geht".
Dieser leere Geschichtsausdruck und die Kälte die von
ihm ausgeht...sobald er anfängt sich allein durchschlagen zu müssen.
Kampfmaschine...seine Wunden selbst nähend, total organisiert
(siehe Waffenarsenal im Kofferraum) und ohne skrupel
einen unschuldigen zu Töten.
Okay die Frage, hab das vielleicht aus mangelnden englischkenntnissen
nicht ganz rausgehört...
Warum hat der Trickser das mit Sam gemacht?
Er sagt erst zum Spaß/ Rache, aber da steckt was tieferes hinter oder?
Ist es möglich, das Ruby das angezettelt hat
(in der letzten Folge sagte sie ja Sam müsse vorbereitet werden)?
Der Trickser sagte ja auch sowas wie "eure Feinde wissen, das ihr Brüder
euch füreinander aufopfert und jeder der jeweils schwache Punkt des anderen ist.
Tja aber was sollen Sam und Dean machen...sie sind nun mal
Brüder und jeder der beiden würde für den anderen in den tod gehen.
Ich bin so gespannt, ob sich dieses Erlebniss noch irgendwie
auswirken wird.
Also nochmal: die absolut beste Folge!

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Also meine absolute Lieblingsfolge "Tall Tales" (was ne überraschung, das war ja die erste folge mit dem trickster ^^) konnte die folge nicht übertreffen, aber sie kommt doch eindeutig auf platz 2.
Am anfang dachte ich erst noch, dass es ja schon ne billige groundhog day nachmache ist, aber als sie das dann ja selbst erwähnt haben könnte ich darüber dann mit nem augenzwinkern hinwegsehen.
So emotional hat man Sammy ja noch selten erlebt, sehr schöne bzw. traurige Szenen waren das, wirklich top!
Am anfang dachte ich erst noch, dass es ja schon ne billige groundhog day nachmache ist, aber als sie das dann ja selbst erwähnt haben könnte ich darüber dann mit nem augenzwinkern hinwegsehen.
So emotional hat man Sammy ja noch selten erlebt, sehr schöne bzw. traurige Szenen waren das, wirklich top!
Definitiv eine gute Folge.
Ich wünschte nur sie hätten die ursprüngliche Reihenfoge beibehalten und Mystery Spot bis nach dem Streik zurückgehalten. Für mich hätte eine weitere Überarbeitung des Scripts dem Ganzen gutgetan. Ich kam mir manchmal so vor als hätten sie die Hälfte von zwei Folgen genommen und sie zusemmengeschustert und das hat mich ein wenig irritiert. (Auf der anderen Seite geht auch keiner mehr mit mir ins Kino weil ich sämtliche Filme/Serien zu kritisch beäuge...
)
Meine Stiefschwester meinte in einer Mail die Folge wäre ein emotionale Achterbahn gewesen. Okay. Ich bin nicht der emotionalste Mensch, vielleicht hat mich das deshalb nicht wirklich vom Hocker gerissen. Allerdings Sam's "I'm supposed to wake up", oh ja, das hat gesessen. Einfach, aber effektiv in dem Fall.
Und herzlich gelacht hab ich am Anfang ebenfalls (auch wenn unser Fotograf jetzt denkt ich hab' einen an der Meise weil ich über Laptop und Kopfhörer gesehen hab). Die Leistung der Schauspieler war top, und es war - für mich persönlich - sicher eine der besten (und von mir meist gemochten
) Folgen der 3. Staffel. Gab nicht viele dieses Jahr.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich liebe die Folge, es war leider nur sehr uneben.
(In den "echten" Mythen & Legenden rund um die Gestalt der Trickster geht es meistens darum das ein offenbarer Narr Menschen Lektionen über Moral/Religion/wasauchimmer erteilt; sie von ihrem hohen Ross runterholt sozusagen. Ob die Serie das hier so übernommen hat, keinen Schimmer.)
Hmmm, wer weiß, vielleicht ist der Trickster sich auch nicht ganz koscher mit den Dämonen und will ihre Pläne - wenn auch nur indirekt und warum auch immer - durchkreuzen. ... Oder zumindest sowas in der Art. Keine Ahnung. *shrug*
___
Zahlen, Zuschauer, Prozente... oder: Ratings, und zwar die "fast affiliate ratings" (via pifeedback):
Ich wünschte nur sie hätten die ursprüngliche Reihenfoge beibehalten und Mystery Spot bis nach dem Streik zurückgehalten. Für mich hätte eine weitere Überarbeitung des Scripts dem Ganzen gutgetan. Ich kam mir manchmal so vor als hätten sie die Hälfte von zwei Folgen genommen und sie zusemmengeschustert und das hat mich ein wenig irritiert. (Auf der anderen Seite geht auch keiner mehr mit mir ins Kino weil ich sämtliche Filme/Serien zu kritisch beäuge...

Meine Stiefschwester meinte in einer Mail die Folge wäre ein emotionale Achterbahn gewesen. Okay. Ich bin nicht der emotionalste Mensch, vielleicht hat mich das deshalb nicht wirklich vom Hocker gerissen. Allerdings Sam's "I'm supposed to wake up", oh ja, das hat gesessen. Einfach, aber effektiv in dem Fall.
Und herzlich gelacht hab ich am Anfang ebenfalls (auch wenn unser Fotograf jetzt denkt ich hab' einen an der Meise weil ich über Laptop und Kopfhörer gesehen hab). Die Leistung der Schauspieler war top, und es war - für mich persönlich - sicher eine der besten (und von mir meist gemochten

So wie ich das verstanden habe um ihm eine Lektion zu erteilen. Welche das nun war, sei mal dahingestellt.NinaIII hat geschrieben:Warum hat der Trickser das mit Sam gemacht?

Hmmm, wer weiß, vielleicht ist der Trickster sich auch nicht ganz koscher mit den Dämonen und will ihre Pläne - wenn auch nur indirekt und warum auch immer - durchkreuzen. ... Oder zumindest sowas in der Art. Keine Ahnung. *shrug*

___
Zahlen, Zuschauer, Prozente... oder: Ratings, und zwar die "fast affiliate ratings" (via pifeedback):
Finals folgen später.the CW’s Supernatural (Viewers: #5, 2.94 million; A18-49: #5, 1.2/ 3).
- philomina
- Administrator
Was für eine Folge!
Auch Deans Leistung fand ich Spitze, manchmal glich seine Darstellung sich wie ein Ei dem anderen und manchmal waren diese haarkleinen Unterschiede da, und dann natürlich solche Momente, in denen er der Sache einfach erstaunt und ungläubig gegenüberstand und seine Witze riss. "Sam, I like when you take over control like this" (oder so ähnlich)
...und sterben üben konnte er hier definitiv schonmal...
Besonders begeistert war ich von der Szene, als Sam alles mit Dean zusammensprechen konnte. BITTE OUTTAKES - das werden die doch sicher 100x gedreht haben müssen, bis das ohne Fehler und Lacher klappte
Aber auf einmal hatte sich der Wind gedreht, auf einmal fing alles an, tieferen Sinn zu bekommen. Das Tempo wurde ungemein angezogen und ehe man sich's versah, steckte man mitten in Sams Drama. Da wurde nach allen Regeln der Kunst mit der Erwartung des Zuschauers gespielt. Zumindest mit meiner, da es schon diverse eher amüsante Folgen gab, hatte ich mit so einer Wendung nicht gerechnet, bis sie mir den Boden unter den Füßen wegzog.
Definitiv eine der besten Folgen!
Was für eine Folge!
*shakehands*NinaIII hat geschrieben:Bin fassungslos, fast sprachlos!
Da hast du recht. Wahnsinn, wie er von "Tag zu Tag" schlimmer aussah, leidender, verzweifelter, dann abgeklärter, resignierter und schließlich so hart, dass er sich selbst eine Kugel aus dem Leib zieht. Um dann ganz am Ende wieder ganz ganz weich zu werden, als er dem Trickster gegenübersteht! Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn!NinaIII hat geschrieben:Jared hat sich (und ich dachte nicht das es überhaupt noch möglich ist) absolut selber übertroffen!
Gelacht, erschrocken, geekelt, erstaunt, gerührt und geweint... Mann, und das alles innerhalb von knapp 45 Minuten. Super, 1A Leistung von allen Beteiligten.NinaIII hat geschrieben:Gelacht, geweint (like a baby) mitgefiebert. Es gab zwei Momente da ist glaub ich mein Herz stehen geblieben... "I'm supposed to wake up" und finally die Umarmung beider!
Auch Deans Leistung fand ich Spitze, manchmal glich seine Darstellung sich wie ein Ei dem anderen und manchmal waren diese haarkleinen Unterschiede da, und dann natürlich solche Momente, in denen er der Sache einfach erstaunt und ungläubig gegenüberstand und seine Witze riss. "Sam, I like when you take over control like this" (oder so ähnlich)

Hat man sich vorher noch gefragt, ob Jared sowas darstellen kann? Die Frage ist, denk ich, auchsreichend beantwortet *schluck*NinaIII hat geschrieben:Ich war so erschrocken wie Sam geworden/ist/sein/wird/werden falls Dean wirklich "geht". Dieser leere Geschichtsausdruck und die Kälte die von ihm ausgeht...sobald er anfängt sich allein durchschlagen zu müssen.
Ich muss sagen, ich fand das gerade toll. Zuerst dachte ich nämlich auch, das wird eine amüsante Folge à la "Ground Hog-Day" und hab mich ganz genüsslich auf das Spiel eingelassen.chocolate22 hat geschrieben:Ich kam mir manchmal so vor als hätten sie die Hälfte von zwei Folgen genommen und sie zusemmengeschustert und das hat mich ein wenig irritiert.
Besonders begeistert war ich von der Szene, als Sam alles mit Dean zusammensprechen konnte. BITTE OUTTAKES - das werden die doch sicher 100x gedreht haben müssen, bis das ohne Fehler und Lacher klappte

Aber auf einmal hatte sich der Wind gedreht, auf einmal fing alles an, tieferen Sinn zu bekommen. Das Tempo wurde ungemein angezogen und ehe man sich's versah, steckte man mitten in Sams Drama. Da wurde nach allen Regeln der Kunst mit der Erwartung des Zuschauers gespielt. Zumindest mit meiner, da es schon diverse eher amüsante Folgen gab, hatte ich mit so einer Wendung nicht gerechnet, bis sie mir den Boden unter den Füßen wegzog.
Definitiv eine der besten Folgen!
Toll fand ich das auch - ich liebe den Film Life is Beautiful (wie hieß der noch auf deutsch?) - aber irgendwie war das Ganze für mich nicht rund. Tolle Erklärung, huh? Yikes. Sache ist, ich kann nicht mal sagen was genau mich so dran gestört hat, nur so'n Gefühl. Hm...nach dem zweiten Mal gucken war es zwar besser, aber... ich weiß auch nicht.philomina hat geschrieben:Ich kam mir manchmal so vor als hätten sie die Hälfte von zwei Folgen genommen und sie zusemmengeschustert und das hat mich ein wenig irritiert.
Ich muss sagen, ich fand das gerade toll.
Ist auch egal. Ich mag die Folge so oder so.

Und ich bin schlussendlich auch darauf gekommen an was mich die Szene mit dem Schreibtisch der den armen Dean, ähm, zerquetscht hat außer Cartoons noch erinnert hat: die böse Hexe aus dem Osten aus dem Zauberer von Oz die von Dorothy's Haus zerquetscht wurde und wo dann auch nur noch ihre Füße/Beine darunter hervorgeschaut haben.
Tsk. Das hat mir den ganzen Tag keine Ruhe gelassen. *shaskes head* Als ob ich nichts besseres zu tun hätte...

___
Final Ratings für SV & SN:
Na das sieht doch schon besser aus. Nicht grad blendend, aber besser.SMALLVILLE 2.4/4 1.5/4 3,673,000 1.6/5
SUPERNATURAL 1.8/3 1.2/3 2,969,000 1.3/4
ich verbeuge mich vor jared padalecki!Da hast du recht. Wahnsinn, wie er von "Tag zu Tag" schlimmer aussah, leidender, verzweifelter, dann abgeklärter, resignierter und schließlich so hart, dass er sich selbst eine Kugel aus dem Leib zieht. Um dann ganz am Ende wieder ganz ganz weich zu werden, als er dem Trickster gegenübersteht! Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn!
so wie ich letzte folge mit dean gefühlt habe und so angsteinflößend demon!dean war, so geht's mir jetzt mit sam! ich habe schon in heart zusammen mit dean um den verlust seiner unschuld geweint und jetzt.. diese folge! omg!SAM! wenn auch die tage wieder ausgelöscht sind, sam hat sie alle durchleben müssen, das kann nicht so einfach vergessen werden. schon gar nicht was aus ihm geworden ist... dean's alptraum steht bevor und in sams sind wir schon mittendrin! und dean weiß nichts davon. doch besimmt wird er ne veränderung bemerken... boah, meine nerven! ich flehe den april herbei!
sorry, wollte dich nicht erschrecken!
ich meinte ich möchte wissen wie es mit sam nach mystery spot weitergeht und da nächste woche eine folge ausgestrahlt wird, die ja eigentlich vor die jetztige gehört... erfahren wir erst im april was passieren wird...
übrigens gut zu lesen dass nicht nur meine nerven strapaziert werden!

übrigens gut zu lesen dass nicht nur meine nerven strapaziert werden!

- philomina
- Administrator
Das wusste ich nicht, hat das irgendeinen tieferen Sinn?LoveSupreme hat geschrieben:da nächste woche eine folge ausgestrahlt wird, die ja eigentlich vor die jetztige gehört... erfahren wir erst im april was passieren wird...
Davon kannste ausgehenübrigens gut zu lesen dass nicht nur meine nerven strapaziert werden!

Ja, den hat es, um die Zuschauer zu quälen.philomina hat geschrieben:Das wusste ich nicht, hat das irgendeinen tieferen Sinn?LoveSupreme hat geschrieben:da nächste woche eine folge ausgestrahlt wird, die ja eigentlich vor die jetztige gehört... erfahren wir erst im april was passieren wird...

If you work hard, good things will happen.
wegen des autorenstreiks wusste man nicht ob es noch weitere folgen diese staffel geben wird, nächste woche hätte also auch das season finale sein können.. daher wurde entschieden 3x12 vorzuziehen, da 3x11 als mögliches finale besser passt.philomina hat geschrieben: Das wusste ich nicht, hat das irgendeinen tieferen Sinn?
bin ja SO froh über die neuen folgen! stellt euch mal wir hätten bis herbst warten müssen!

Sie haben für die Folge noch Szenen nachgedreht, so dass uns jetzt sicher ein sehr, sehr fieser Cliffhanger erwarten wird.
dass es einen cliffhanger geben wird hab ich gehört, doch dass sie extra nachgedreht haben? was kommt da bloß?! die wollen mich wohl umbringen!

- philomina
- Administrator
Extra nachgedreht? Wow, das wird spannend! Zum Glück müssen wir erstmal nur bis April warten! ...uah, ich stelle mir grad vor, die Folge der letzten Woche mit Demon!Dean wäre die letzte gewesen *grusel*LoveSupreme hat geschrieben:ladybird hat geschrieben:Sie haben für die Folge noch Szenen nachgedreht, so dass uns jetzt sicher ein sehr, sehr fieser Cliffhanger erwarten wird.
dass es einen cliffhanger geben wird hab ich gehört, doch dass sie extra nachgedreht haben? was kommt da bloß?!
Bin mal gespannt, ob man sich auch bei gewissen anderen Serien wünschen wird, sie hätten nachgedreht (PB)

- philomina
- Administrator
Von der Idee her der ultimative Alptraum, andererseits auch wieder nicht, denn wir hätten ja irgendwie doch gewusst, dass Dean nicht tot bleiben kann ...oder?!phoenix_ hat geschrieben:also die absolute härte wär gewesen, wenn sie gecuttet hätten, als dean am "mittwoch" stirbt und sam sich fragt, wieso er nicht aufwacht

@LoveSupreme: Hilf mir nochmal kurz auf die Sprünge, aus welcher Folge ist der Spruch deiner Sig? Ich hab den Eindruck, das quasi grad noch gehört zu haben, aber irgendwie passt es im Moment nicht ganz zur aktuellen Thematik. War es Montag in der Folge auf Pro7?
mittlerweile hab ich schon wieder ne andere sig... doch der spruch ist aus shadow. die ganze szene ist so wunderschön!
SAM: I mean, what are you gonna do when it’s all over?
DEAN: It’s never gonna be over. There’s gonna be others. There’s always gonna be something to hunt.
SAM: But there’s got to be somethin’ that you want for yourself -
DEAN: Yeah, I don’t want you to leave the second this thing’s over, Sam.
SAM: Dude, what’s your problem?
DEAN: Why do you think I drag you everywhere? Huh? I mean, why do you think I came and got you at Stanford in the first place?
SAM: ‘Cause Dad was in trouble. ‘Cause you wanted to find the thing that killed Mom.
DEAN: Yes, that, but it’s more than that, man. You and me and Dad - I mean, I want us….I want us to be together again. I want us to be a family again.
Re: Eure Meinung zu #3.11 Mystery Spot
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ihr immer die aktuellen Folgen der 3. Staffel anseht? bitte bitte
kann mir jemand sagen wo ihr immer die aktuellen Folgen der 3. Staffel anseht? bitte bitte