Eure Meinung zu #3.12 Kriegsrecht

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Faith

Eure Meinung zu #3.12 Kriegsrecht

Beitrag von Faith »

Hier könnt ihr über die neue Folge diskutieren.

Sam und Dean brechen in Belas Wohnung ein, um den Colt zurückzubekommen, aber sie hat Agent Henricksen den Hinweis gegeben, wo sich die beiden aufhalten, und sie werden festgenommen. Während Sam und Dean in einer Zelle in Colorado eingesperrt sind, werden einige Menschen getötet und Henricksen in Besitz genommen. Nachdem die beiden Henricksen exorziert haben, merkt der FBI-Agent, dass sie die Wahrheit erzählt haben und hat vor, die beiden freizulassen. Jedoch sind sie von Dämonen umzingelt, die einen neuen, mächtigen Anführer haben, der Sam tot sehen will, aber Ruby hat einen Plan...

>> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von ladybird am 07.06.2010, 18:05, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Lillith ist also ein kleines Killer Mädchen, da steh ich ja drauf :D

Die Folge war ganz OK, mal wieder ein paar sehr coole Dean Sprüche, aber ansonsten von der Handlung her jetzt nich sooo überwältigend.
Was mich bei den Dämonen wundert ist irgendwie, dass sich die einen wie hirnlose Zombies verhalten und die nächsten dann direkt wieder meister in Telekinese und whatever sind...
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Auf die Folge freu ich mich seit Monaten und zum Glück hat sie mehr oder weniger gehalten was sie versprochen hat. Aber ich will nicht meckern, hab ich diese Staffel schon genug getan, und es hat mir gut gefallen. :)

Allerdings tut's mir um den guten Victor leid. Bye Agent Henriksen. Ein Charakter mehr den ich mochte und der ins Gras beißt. :( Damn. Ich wusste das würde passieren. *sigh*

F*ck off, Bela... :roll:

Und natürlich ist der "Big Bad" ein kleines Mädchen (wenn auch ein wenig Cliché, aber was soll's). Creepy. Mit weissen Augen. O-kay. Was mich in Bezug auf Lilith jetzt allerdings interessieren würde ist das Tammi in Malleus Maleficarum (Himmel, Latein und dieses Buch. *shakes head* Oder vielmehr der Titel des Buches, yikes.) auf ihren Boss mit 'he' verwiesen hat. Ein kleiner Fehler oder hat das 'nen Sinn? (Ist natürlich die Frage ob Dämonen sowas unterscheiden...hm, wie war das noch mit Dämon!Meg? Oder ob sie Sam und Dean vielleicht auf 'ne falsche Fährte locken wollte? *ponders*)

Stimmt schon, liebe Autoren, Monument ist keine große Stadt, Colorado Springs allerdings schon. Mit SWAT team und all dem. Jaja. Erdkunde lässt grüßen, denn die beiden Städte liegen nicht weit voneinander entfernt. Oh, vielleicht so ein paar Meilen. ... Okay, okay, ist nur 'n kleiner Nitpick, nicht schlagen. ^_^ Alles andere werde ich ignorieren.

Ansonsten für mich eine recht gelungene Folge, grad gut um in die Pause zu gehen. Oder... nicht, wie man's nimmt.

___

Ratings (wie immer via pifeedback). Für die Wiederholung von "NightShifter" um 8 pm:
and a repeat of the CW’s Supernatural (Viewers: #5, 2.57 million; A18-49: #5, 1.0/ 3) in place of the regularly scheduled Smallville.
...und "Jus In Bello" um 9 pm:
Supernatural (Viewers: 3.22 million; A18-49: #5, 1.3/ 3) rose to its second largest audience of the season, and best among adults 18-34 (1.4 rating), women 18-34 (1.4) and men 18-34 (1.4).
Na aber hallo. Und das ohne Lead-In. Hoffentlich bleiben die Finals ungefähr so.

ETA Final Ratings für "Jus In Bello":
SUPERNATURAL 2.0/3 1.3/3 3,226,000 1.4/4
:up: So könnte es weitergehen...

P.S.: Oh und Kripke?!? Kill Bela! Lass sie verschwinden, was auch immer. Sofort. Oder, am besten vorgestern. Ich mein ja nur, so. Am Rande. You know. Okay. Shutting up now.
Faith

Beitrag von Faith »

Die Folge war der Hammer. Ich hab meine Gedanken immer noch nicht ganz geordnet, aber ein paar Sachen kann ich mal beisteuern. ^_^

Um Victor tuts mir irrsinnig leid. Ich bin froh, dass die Jungs und er wenigstens auf einer Seite standen und er die Wahrheit gesehen und geglaubt hat. Als das kleine Mädchen am Ende reinmarschiert ist, wusste ich, sie ist die Böse und er hat jetzt nur noch ein paar Sekunden. :( Um Nancy hat's mir auch leid getan. Die war nett und witzig. ;-(

Ruby hat schon Recht. Ihr Plan hätte weniger Leben gefordert, aber auch der hätte in die Hose gehen können und dann hätten wir keine Ruby mehr und das fänd ich noch schlimmer. :o Als sie den Vorschlag hervorbrachte, blieb mal kurz das Herz stehen.
chocolate22 hat geschrieben:F*ck off, Bela... :roll:
chocolate22 hat geschrieben:P.S.: Oh und Kripke?!? Kill Bela! Lass sie verschwinden, was auch immer. Sofort. Oder, am besten vorgestern. Ich mein ja nur, so. Am Rande. You know. Okay. Shutting up now.
Aber echt! :boese: Gott, ich hasse sie. Und nicht weil sie eine Antagonistin von den Jungs ist. Das war Meg auch und die fand ich toll. Aber diese Frau ist einfach nur sowas von unnötig! :motz:
Elsa

Beitrag von Elsa »

Bela - bitch :boese: oh, ich hasse die auch so sehr.

Das "Finale" war naja, mittelmäßig mit Tendenz nach oben. Außer der Sache mit Lillith fand ich kaum superinteressante Aspekte. Henricksen, ja um den tat's mir schließlich auch leid, aber am Anfang eher nicht.

Kam es nur mir so vor oder wussten die schon bei der Produktion, dass das nicht die letzte Folge werden würde? Also, wenn das als Finale hätte herhalten müssen, wäre ich mehr als enttäuscht gewesen.

Deans Gesicht, als Henricksen reinkam, als grad der Haufen Menschen da rum lag, war einzigartig, einfach brillant :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

"I shot the sheriff." :D mir lag sofort die gleiche Antwort auf den Lippen wie Dean "But you did not shoot the deputy!" ^_^

Wie war das jetzt nochmal? Diese Folge war ursprünglich vor der von letzter Woche? Und es wurde nur getauscht, weil diese das bessere "kleine Finale" ist?

Find ich irgendwie nicht. Zum einen wissen wir dadurch, wie es ursprünglich weitergegangen wäre, nämlich mit der "Groundhog-Day"-Folge, die ich zusätzlich noch viel origineller fand als diese.

Gut, hier gab es mehr Action, Ruby war dabei, und Lilith tauchte auf, dafür fand ich die Entwicklung um Sam eindeutig in der letzten Folge spannender. Hier war es allerdings auch interessant zu sehen, dass Sam nicht mehr der von beiden Brüdern ist, der größere Skrupel hat...

Der FBI-Mann (Victor?) hat mir ausnehmend gut gefallen. Der rote Faden dieser Jagd auf Dean und Sam war immer wieder gut eingeflochten und hier zu einem gut gelösten Ende gekommen. Schade, dass er nicht länger dabei ist ...im Geiste sah ich ihn schon an Sam und Deans Seite weiterkämpfen :D
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Faith hat geschrieben:Um Victor tuts mir irrsinnig leid. Ich bin froh, dass die Jungs und er wenigstens auf einer Seite standen und er die Wahrheit gesehen und geglaubt hat.
Ich hätte ihn sehr gern weiter dabei gehabt. Er hätte den Jungs eine große Hilfe sein können, aber nein. Die Macher der Serie mussten ihn ja gleich umbringen lassen. :(
Ruby hat schon Recht. Ihr Plan hätte weniger Leben gefordert, aber auch der hätte in die Hose gehen können und dann hätten wir keine Ruby mehr und das fänd ich noch schlimmer.

Das ist der Punkt, den ich an der Folge sehr merkwürdig fand. Hätte sich Ruby wirklich freiwillig geopfert? Das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ich bin sicher, sie hatte andere Gründe, dass sie da aufgetaucht ist.
"I shot the sheriff." :D mir lag sofort die gleiche Antwort auf den Lippen wie Dean "But you did not shoot the deputy!" ^_^
Bester Spruch in der gesamten Folge! Ich lag am Boden vor Lachen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

So, jetzt muss ich hier auch mal wieder meine Meinung kundtun :D

Mir hat die Folge sehr, sehr gut gefallen, vor allem weil es wieder mal sehr viel Action gegeben hat. Die ganze Kampfsequenz war super gemacht, die Choreographie, der Schnitt, die Kameraführung und die Musik haben hervorragend zusammengepasst.
ladybird hat geschrieben:Bester Spruch in der gesamten Folge! Ich lag am Boden vor Lachen.
Da geb ich dir recht *g* Heute bekam ich einen Anruf von U. und nachdem ich hallo gesagt habe, sagt sie "I shot the sheriff" und ich darauf "But you didn't shoot the deputy". Ich hab so gelacht ^_^

Was mir an der Folge jedoch sehr, sehr seltsam vorgekommen ist, ist dass der Dämon im FBI Agenten auf Dean und nicht auf Sam geschossen hat. Wenn Lillith Sam loswerden will, da sie denkt er sei ein Konkurrent, warum ist Dean dann das vorrangige Ziel? :wtf:

Oh Ruby, ich vergöttere sie. Ihre Sprüche sind einfach Wahnsinn und ich liebe es wie trocken Katie das rüberbringt.

"Anyone got a breath mint? Some guts splashed in my mouth while I was killing my way in here..."

Einfach herrlich! ^_^ Ich will bitte noch viel mehr von dieser Frau, und wehe die bringen sie um. Sie kann von mir aus gerne böse sein, aber ich will nicht, dass sie drauf geht.

Bela hasse ich immer mehr,es wird schön langsam zum Leistungssport sie zu hassen. Sie ist wirklich mehr als anstrengend, was würde ich dafür geben ihr in den Ar*** zu treten :schaem:

Bei Henrikkson geht es uns vermutlichen allen gleich. Ich mochte ihn nie, aber in dieser Folge hat man erstmals seine menschliche Seite gesehen und gemerkt, dass er nicht viel hat in seinem Leben. Außerdem hat er einen verdammt guten Job gemacht als es darum ging die Dämonen auszuschalten. War aber irgendwie klar, dass er früher oder später sterben würde (typisch Kripke eben ;) ), aber es war definitv zu früh. Zumindest konnte er den Behörden noch sagen, dass Sam & Dean tot sind. Sie dürften als erstmal Ruhe vor den Cops haben. Das trifft sich natürlich sehr gut, da die Jungs wirklich genug um die Ohren haben ;)

Endlich wurde mal eins von Sam's Geheimnissen gelüftet. Meiner Meinung nach verheimlich er viel zu viel vor Dean, er sollte endlich mal reinen Tisch machen.

Insgesamt geb ich der Folge 4 von 5 Punkten :up:
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Michi, ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. :)
Yavanna hat geschrieben:Da geb ich dir recht *g* Heute bekam ich einen Anruf von U. und nachdem ich hallo gesagt habe, sagt sie "I shot the sheriff" und ich darauf "But you didn't shoot the deputy". Ich hab so gelacht ^_^
Das ist ja super. *lol* Der Spruch hat wohl wirklich jedem gefallen. *g*
Was mir an der Folge jedoch sehr, sehr seltsam vorgekommen ist, ist dass der Dämon im FBI Agenten auf Dean und nicht auf Sam geschossen hat. Wenn Lillith Sam loswerden will, da sie denkt er sei ein Konkurrent, warum ist Dean dann das vorrangige Ziel? :wtf:
Mmh, das hast du sehr gut beobachtet. Ist mir gar nicht aufgefallen. Das finde ich jetzt aber auch ziemlich merkwürdig, aber einen Reim kann ich mir daraus nicht machen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Vielleicht ja erst Dean töten, damit das Töten von Sam dann einfacher wird? :ohwell: Keine Ahnung, aber das wär der einzige Grund, der mir einfällt
kleinertedda

Beitrag von kleinertedda »

Elsa hat geschrieben:Vielleicht ja erst Dean töten, damit das Töten von Sam dann einfacher wird? :ohwell: Keine Ahnung, aber das wär der einzige Grund, der mir einfällt
Ich denke mal die Dämonen wissen, das man hier Sam am meisten treffen würde...mit dem Tod von Dean... :<>
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #3.12 Jus in Bello

Beitrag von jesaku »

Um Victor tuts mir irrsinnig leid. Ich bin froh, dass die Jungs und er wenigstens auf einer Seite standen und er die Wahrheit gesehen und geglaubt hat.
Ja, das finde ich auch schade. Vielleicht wäre aus ihm auch noch ein guter Jäger geworden mit Deans anleitung.

Gehen die Behörden jetzt eigentlich davon aus, dass Dean und Sam tot sind? Das ist mir am Ende nicht ganz klar geworden.
Kam es nur mir so vor oder wussten die schon bei der Produktion, dass das nicht die letzte Folge werden würde? Also, wenn das als Finale hätte herhalten müssen, wäre ich mehr als enttäuscht gewesen.
Ja, wenn es denn tatsächlich nur 12 Folgen geworden wären, hätte ich mir 3.11 auch lieber als Staffel ende gewünscht. Vorallem wegen der letzten szene wo Sam die Tür des Hotelzimmers hinter sich schließt.
I shot the sheriff." mir lag sofort die gleiche Antwort auf den Lippen wie Dean "But you did not shoot the deputy!"
Da habe ich mich auch kaputt gelacht
Ruby hat schon Recht. Ihr Plan hätte weniger Leben gefordert, aber auch der hätte in die Hose gehen können und dann hätten wir keine Ruby mehr und das fänd ich noch schlimmer.
Das ist der Punkt, den ich an der Folge sehr merkwürdig fand. Hätte sich Ruby wirklich freiwillig geopfert? Das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ich bin sicher, sie hatte andere Gründe, dass sie da aufgetaucht ist.
Fand das auch sehr merkwürdig
Die ganze Kampfsequenz war super gemacht, die Choreographie, der Schnitt, die Kameraführung und die Musik haben hervorragend zusammengepasst.
Hat mich auch überzeugt. Aber ganz ehrlich, selbst Dean müsste doch jetzt klar sein, dass er auf seine Weise in diesem Krieg nicht gewinnen kann
Was mir an der Folge jedoch sehr, sehr seltsam vorgekommen ist, ist dass der Dämon im FBI Agenten auf Dean und nicht auf Sam geschossen hat. Wenn Lillith Sam loswerden will, da sie denkt er sei ein Konkurrent, warum ist Dean dann das vorrangige Ziel?
Da kannst du eigentlich auch gleich fragen, warum sie dem Deal mit Dean überhaupt zugestimmt hat. Schließlich war sam ja bereits beseitigt.
Ich denke Lilith will beide haben (Sam, weil er ihr im Weg steht und Dean, weil sie ihn einfach haben will). War irgendwie niedlich wie sie Nancy nach Sam und Dean gefragt hat

Es sind zwei Brüder. Der eine ist sehr groß (Sam) und der andere sehr süß (Dean).

Unsere Lilith hat halt geschmack was Männer angeht :D
Endlich wurde mal eins von Sam's Geheimnissen gelüftet. Meiner Meinung nach verheimlich er viel zu viel vor Dean, er sollte endlich mal reinen Tisch machen.
Das werden wir wohl niemals erleben


Was mir aber super gut gefallen hat war die Tätowierung der beiden zu sehen. Das erinnert mich irgendwie an ein Pärchen, dass sich den namen des anderen hat Tätowieren lassen. Es ist ein schönes detail, aber jetzt haben die etwas, was die bei den drehs nicht vergessen dürfen

Lustig fand ich auch die stelle an der Sam deans schulter versorgt und er sagt dean solle sich nicht so anstellen
Bild
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.12 Jus in Bello

Beitrag von Kevin »

Henricksen und Nancy? taten mir ja Leid. Unglaublich wie sympathisch mir Henricksen auf einmal wurde, obwohl ich ihn zu Beginn der noch hasste. Er wäre ein guter Jäger gewesen. Lillith ist ja wirklich unheimlich. Und Ruby ist ja wohl die coolste Dämonin, die es jemals bei SUPERNATURAL gab. Mich macht es ganz traurig,
Spoiler
das sie in Staffel 4 nicht mehr von Katie Cassidy gespielt wird.
Und zu Bela: Dieses Mal ist sie echt einen Schritt zu weit gegangen :down: aber trotzdem ist sie immer noch meine kleine Lieblings-Nervensäge :D Ich bin wohl der einzige hier, der sie schon irgendwie mag. xDD
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #3.12 Jus in Bello

Beitrag von jesaku »

Kevin hat geschrieben: Und zu Bela: Dieses Mal ist sie echt einen Schritt zu weit gegangen :down: aber trotzdem ist sie immer noch meine kleine Lieblings-Nervensäge :D Ich bin wohl der einzige hier, der sie schon irgendwie mag. xDD
Im Prinzip hätte ich auch nichts gegen sie wenn sie wenigstens für die große Hauptstoryline der gesammten Serie wichtig wäre. Aber dem ist ja leider nicht so. Ich habe aus staffel 2 gelernt meine sympathie nicht mehr auf Nebencharaktere zu richten. Ich war bitter enttäuscht, dass die Schreiber Ash einfach Kalt gemacht haben und Ellen und Jo gar nicht mehr vorkommen. Die drei mochte ich sehr gerne
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.12 Jus in Bello

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge wird zu meiner Lieblingsfolge, die kann man ruhig öfter gucken. Die ging richtig ab, Bow Die Folge bestimmt auf jeden Fall 5 Punkte am liebsten mehr weil die sowas von Saugeil war die hat jede Folge bisher getoppt. So kann jede Folge sein da hätte ich nichts gegen. :)
Ruby: Hat mal jemand ein Pfefferminz? Ein paar Gedärme sind mir in den Mund gespritzt, als ich mich durchgekämpft habe.
Ruby rules! :up:

Lilitth hat die Folge mit ihren Auftritt abgerundet. :anbet:

Schade das Henricksen am ende sterben musste, der Mann hat den beiden alles vergeben und dafür musste er sterben. :ohwell: Und auch schade um die Jungfrau, die hat auf mich so ein unschuldigen Eindruck gemacht. Und gläubig war sie dazu auch noch, schade um das hübsche Ding. :roll:

Wie auch immer, ich bleibe bei meiner Bewertung die Episode hat von Anfang bis Ende überzeugt.

5 Punkte
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.12 Kriegsrecht

Beitrag von Schnupfen »

Wow, Ruby wäre für Sam und Dean gestorben. Und hui, Sam hätte Nancy vermutlich geopfert. Und ups, Lillith ist ein Kind…!

Das sind die Ergebnisse der Folge, die recht gut unterhielt. 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
namaste

Re: Eure Meinung zu #3.12 Kriegsrecht

Beitrag von namaste »

Wow, Sam hätte also zugesehen, wie einem unschuldigen Ding das Herz rausgeschnitten wird, hmm, hmmm... Hat mich gewundert, wie abgeklärt der war... Nee, guter Plan B, Dean! Konnte ja keiner wissen, was Lilith für ne 'bitch' ist. Und ja es ist schade um Nancy und vor allem Henricksen! Warum sind in dieser Serie bloß alle sympathischen Nebencharaktere so gefährdet?
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“