Eure Meinung zu #3.13 Ghostfacers

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
6
23%
2 Punkte
5
19%
3 Punkte
7
27%
4 Punkte
3
12%
5 Punkte
5
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

ladybird

Eure Meinung zu #3.13 Ghostfacers

Beitrag von ladybird »

Viel Spaß beim Diskutieren. :)

Sam und Dean sind die Stars einer düsteren Reality-Show namens "Ghostfacers", welche von der Jagd nach dem Paranormalen berichtet. Ed Zeddmore und Harry Spengler haben eine grundlegend andere und manchmal gewalttätige Serie voller Gotteslästerung erfunden, die sie ins Haus Morton bringt, einem verlassenen Gelände, welches jedes Jahr zu einem von Amerikas meist heimgesuchten Orten wird. Jedoch wird ihr Team nach und nach auf entsetzliche Art und Weise verkleinert, was nicht ins Fernsehen passt, und sie merken sie, dass sie kein Land mehr sehen können.

>>Hier geht es zur mFb-Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Elsa
Bild
If you work hard, good things will happen.
Ivalu72

Re: Eure Meinung zu #3.13 Ghostfacers

Beitrag von Ivalu72 »

Ich fand die Folge ganz witzig gemacht.Das kommt dabei heraus,wenn man Geisterjäger spielt und keine Ahnung hat.
Der arme Corbett tat mir Leid.Er war mir in der kurzen Zeit noch am sympathischten.
Das mit den "Totenköpfen fand ich ganz witzig.
Vorallem der Schluss hats wieder rausgerissen,die Gesichter der Beiden,als sie den Film gesehen hatten.Das war ja klar,das Sam und Dean den Film löschen.
Jetzt hatten die Ghostfacers mal brauchbares Material und dann wieder nix.
Ansonsten fand ich die nur nervig.
.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Fuckin Hilarious :D

Ich hab mich so weggeschmissen bei dem ganzen Ghostfacers zeug am Anfang, das Intro, die ganzen reality tv elemente, einfach genial. Nach tall tales eindeutig die lustigste folge mMn.
Ele

Beitrag von Ele »

Ich muss gestehen ich hab eine zeitlang gebraucht bis ich mich in diese Folge hineingefunden hatte. Ich dachte am Anfang was soll das denn sein? Die Totenköpfe fand ich ganz witzig. Sollten sie mal generell im amerikanischen TV einfügen wo sie doch immer so gerne beepen. :D Ansonsten hat mich die ganze Geistergeschichte nicht sonderlich vom Hocker gerissen, da gab es schon bessere Folgen in dieser Staffel. Aber dass Sam und Dean das Band gelöscht haben war ganz witzig, war ja klar. :D
Jana

Beitrag von Jana »

Ich hab die Folge auch schon gesehen und muss sagen, dass sie mir kaum gefallen hat. Das war mir alles viel zu viel nach Blair-Witch-Art! Am Anfang dachte ich wirklich, ich wär falsch oder schaue irgendein Fanvideo oder sowas. ^_^ Da war irgendwie gar kein SPN-Feeling drin. :(
Interessant finde ich aber, dass wir jetzt wissen, wie lange Dean noch hat. :up:
Die nächste Folge wird sicher wieder hammer! Also schlechter kann´s eigentlich nicht werden. :roll:
Bild
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Ele hat geschrieben:Ich muss gestehen ich hab eine zeitlang gebraucht bis ich mich in diese Folge hineingefunden hatte. Ich dachte am Anfang was soll das denn sein? Die Totenköpfe fand ich ganz witzig. Sollten sie mal generell im amerikanischen TV einfügen wo sie doch immer so gerne beepen. :D Ansonsten hat mich die ganze Geistergeschichte nicht sonderlich vom Hocker gerissen, da gab es schon bessere Folgen in dieser Staffel. Aber dass Sam und Dean das Band gelöscht haben war ganz witzig, war ja klar. :D
Das kann ich genau so unterschreiben, danke schön. Ich war fast davor zu spulen und das bei Supernatural!!!! :( Wenn ich nicht eine neue SN Folge erwartet hätte (hatte vorher nicht geschaut was auf mich zu kommt) wäre die Folge vielleicht witziger gewesen, aber so ...
Viele Grüße, Anke
Ele

Beitrag von Ele »

Jana hat geschrieben: Das war mir alles viel zu viel nach Blair-Witch-Art! Am Anfang dachte ich wirklich, ich wär falsch oder schaue irgendein Fanvideo oder sowas. ^_^
Genau so ging es mir auch, ich dachte erst ich hätte mich vertan. Aber dann kam Dean ins Bild. ^_^
Was das Blair Witch artige angeht, das ist mir auch aufgefallen. Hätte eigentlich nur gefehlt, dass die Hexe in der Ecke steht.

Für die lange Wartezeit eher enttäuschend.
phat

Beitrag von phat »

Also ich fand die Folge auch nicht so wirklich überragend. Ich hab 3 Punkte gegeben.. Es gab schlechtere und auch bessere... Für mein Geschmack haben sie zuviel "Wackel-Momente" gehabt, was das ganze bild kaputt gemacht hat...
CobaVerde

Beitrag von CobaVerde »

Die Folge war die schwächste bist jetzt überhaupt- Und den Totenkopf fand ich zwar beim ersten Mal irgendwie nett, aber ich höre Dean einfach zu gern fluchen, als dass ich das mögen könnte. Gut, als Serieneinsteig lass ich gelten und freu mich jetzt wie ein kleines Kind auf die nächste Folge. Immerhin wird es jetzt langsam wirklich spannend.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ele hat geschrieben:Für die lange Wartezeit eher enttäuschend.
Absolut! Ich hab sogar gespult! War allerdings vorgwarnt, weil WinchesterFan im Moonlight-Thread eine Andeutung gemacht hat ;)

Es gab dennoch witzige Momente, und ich mochte die Momente, wenn Dean und Sam in die Kamera geschaut und/oder gesprochen haben.

Bei Akte X gab es das ja auch ab und zu mal, dass Mulder und Scully kaum zu sehen waren und stattdessen die 3 Labortypen (wie hießen die noch?) im Mittelpunkt standen. Für mich machte das immer den Eindruck von Kosten einsparen.
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

philomina hat geschrieben: Absolut! Ich hab sogar gespult! War allerdings vorgwarnt, weil WinchesterFan im Moonlight-Thread eine Andeutung gemacht hat ;)
autsch, es tut mir leid Philomina!!! :schaem:
Beim nächsten mal denke ich erst drüber nach, aber ich war einfach in anderen Sphären nach Moonlight!!
Viele Grüße, Anke
ladybird

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:Bei Akte X gab es das ja auch ab und zu mal, dass Mulder und Scully kaum zu sehen waren und stattdessen die 3 Labortypen (wie hießen die noch?) im Mittelpunkt standen. Für mich machte das immer den Eindruck von Kosten einsparen.
Die hießen "The Lone Gunman" ("Die Einsamen Schützen"). ;)

Ich denke, es war einfach ein Fehler vom SPN-Team, dass man mit dieser Folge aus der Pause zurückkehrt ist, wäre sie mittendrin mal vorgekommen, hätten sich sicher nicht so viele an ihr gestört. Aber so hat man ewig gewartet und dann ist man enttäuscht, dass man Dean und Sam kaum sieht.
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

WinchesterFan hat geschrieben:autsch, es tut mir leid Philomina!!! :schaem:
Beim nächsten mal denke ich erst drüber nach, aber ich war einfach in anderen Sphären nach Moonlight!!
In dem Fall war ich letztlich tatsächlich froh, vorgewarnt gewesen zu sein ;)
ladybird hat geschrieben:Die hießen "The Lone Gunman" ("Die Einsamen Schützen").
Echt? Ach herrje, da schwebte mir echt irgendwas ganz anderes vor. Zwar nicht "Beavis&Butthead", aber ein ähnlich skurriler Name :schaem:
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

wäre sie mittendrin mal vorgekommen, hätten sich sicher nicht so viele an ihr gestört. Aber so hat man ewig gewartet und dann ist man enttäuscht, dass man Dean und Sam kaum sieht.
ganz genau. mich hat gestört, dass sam und dean so wenig zu sehen waren.. beim zweiten schauen war ich dann schon viel entspannter und ich fand da dann auch die kamera klasse. und da ich die folge mittlerweile schon drei mal gesehen habe erübrigt sich die angabe der anzahl meiner punkte. *gg*

total außergewöhnlich in der folge ist wie sam und dean rüberkommen, so nah und "echt". und als einheit. das hat mir super gefallen. das fluchen war der hit! plus die totenköpfe! :D die anspielung auf jensen und jared: "the assholes from texas!" deans geste in den opening credits... LOL und natürlich sam als er dean zitiert! (it's our grand canyon!♥) und corbett! "you gotta go be gay for that poor intern!" *lol* fand's gut wie sich diese gay crush storyline von total lächerlich zu wirklich ergreifend entwickelt hat, hätt ich nicht erwartet. und der schluss! :D

und die moral von der geschicht: and here we were thinking that we were teaching you and all this time you were teaching us. about heart, about dedication... about how gay love can pierce through the veil of death and save the day. thank you alan j. corbett.
(ed = kripke, corbett = spn fans) *gg*
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Die Folge hatte auf jeden Fall ein paar sehr witzige Momente. :D
(Der Ghostfacers Gruß auf Drei entwickelt sich bei mir Zuhause so langsam zu einem Runnig Gag ^_^ )

Ich stimme euch aber zu, dass es definitiv die falsche Folge war, um aus der Pause zurückzukehren. Ich hatte da auch was anderes erwartet. ;)

Alles in allem eine mittelmäßige Folge, die mich ganz gut unterhalten hat.
Bild
I´m a lucky woman!
Elsa

Beitrag von Elsa »

f*cking bad. Mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen, da das mit SN wenig am Hut hatte. Dean und Sam kaum im Bild und auch wenn's lustig war, passte das ganze F*CK nicht wirklich da hin. Immerhin sollten wir im "normalen" SN auch Deans und Sams Leben sehen und nur wegen dieser doofen Reality-Show (Oh Gott, ich hasse solche Shows!) muss jetzt "ganz nah am Leben" gef*ckt werden. Und das alles auch noch so nah am Staffelfinale, ganz schlechter Zug.
akura

Beitrag von akura »

Ne für mich war das nix.
Ich fand die Folge total langweilig, dass ich sogar gespult habe um Szenen mit Sam & Dean zu sehen! :(
Das lag nicht nur an dem "blair witch style" sondern vor allem an diesen ghosfacers typen, die ich schon bei Episode 1.17 nicht ansprechend fand.

Aber da diese folge ja eine ausnahme darstellt, drück ich mal ein auge zu und schau mir die restlichen wenigen folgen an (wo es auch endlich wieder in der story weitergeht ^.^) und versuche dies Episode einfach zu vergessen ;)
jesaku

Beitrag von jesaku »

Für mich war das mit abstand die bescheuertste und langweiligtse Folge der ganzen Serie.

Ich meine, wenn ich weiß, dass ich nur noch ein paar wenige folgen bis zum staffel ende habe, verschwende ich doch keine folge mit so einem schwachsinn :roll:

Okay die Ghostfacers typen mag ich eigentlich. Aber diesmal war es to much.

Sam und Dean kamen zu selten vor. Und es war irgendwie komisch, so als würden Sam und Dean Sam und Dean spielen. Das war irgendwie so unecht. Überzeugend war es erst wieder als sie sich die Folge zu Ende angesehen hatten.

Ansich war die Idee von Ghostfacers ja nicht schlecht. Kam so ein bisschen wie ne MTV sendung rüber. Mit den drüber gelegten piepsern. Und die synchro war glaub ich auch von Leuten die glaube ich Jackass oder so synchronisiert haben.

Aber ich muss sagen Sam mit Partyhütchen auf dem Kopf war einfach zum schießen :D
sam als er dean zitiert! (it's our grand canyon!♥)
ja, eine der wenigen lichblicke der folge + das Dean in diesem licht einfach unglaublich sexy aussah
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge ging so, die Jugendliche haben teilweise genervt und ständig die Kameraperspektive war auch nervig. Ich fand die Szene ekelig wo der Junge von dem Geist getötet wurde. Grausam :o

Ich fand es von Dean und Sam richtig gemein wie sie die Videoaufnahme von den Jugendlichen gelöscht haben. :D Strafe muss eben sein. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wer gibt hier 4 oder 5 Punkte?!? :wtf: Ich bin geschockt. V.a. aber von der Folge. Nonsens. Unwichtig. Unlustig. Un-SPNig. Unsehenswert. 1 Punkt.

LoveSupreme hat geschrieben:und die moral von der geschicht: and here we were thinking that we were teaching you and all this time you were teaching us. about heart, about dedication... about how gay love can pierce through the veil of death and save the day. thank you alan j. corbett.
(ed = kripke, corbett = spn fans) *gg*
So verstanden find ich das auch sehr süß. Bin aber nicht wirklich davon überzeugt, dass so gemeint und adressiert war...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“