Eure Meinung zu #4.02 Die Zeugen
Moderator: philomina
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #4.02 Die Zeugen
Während Dean, Sam und Bobby versuchen herauszufinden, ob wirklich ein Engel hinter Deans Rettung aus der Hölle stecken könnte, tauchen plötzlich Geister von Menschen auf, die die drei Jäger nicht retten konnten und jetzt darauf pochen, Rache zu nehmen.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
- JamieLisa
Re: Eure Meinung zu #4.02 God, Are You There? It's Me... Dean W.
Was soll ich sagen?
An sich ist das schon eine gute Frage. Was sagt man Leuten, die durch einen gestorben sind, wenn man nur das beste wollte?
Und genau da liegt die Episode: What the hell are you going to say to the victims of your fight, Dean?
Ich dachte bei dem Titel an andere Dinge, sicher nicht an Geister. Der Titel ist der Hit, aber ich glaube nicht, dass die Episode dazu passt.
Dean sucht nach einer Antwort, spricht Gott aber nie an. Er redet mit Bobby, Sam und sogar dem Engel, aber nicht zu Gott. Ich weiß nicht, ob er das noch tun wird, und irgendwie glaube ich das nicht. Aber ich muss sagen, dass die Folge doch recht solide ist und zum Ende sogar noch etwas zur Staffel beigetragen hat. Muss wohl n neuer Fimmel von Kripke sein, den Zuschauer auf der Lauer zulassen. What's Dean going to say?
Ist immerhin das 2. Mal in 2 Folgen, dass es eine offene Frage am Ende gibt.
Interessant.
Wir werden sehen.
An sich ist das schon eine gute Frage. Was sagt man Leuten, die durch einen gestorben sind, wenn man nur das beste wollte?
Und genau da liegt die Episode: What the hell are you going to say to the victims of your fight, Dean?
Ich dachte bei dem Titel an andere Dinge, sicher nicht an Geister. Der Titel ist der Hit, aber ich glaube nicht, dass die Episode dazu passt.
Dean sucht nach einer Antwort, spricht Gott aber nie an. Er redet mit Bobby, Sam und sogar dem Engel, aber nicht zu Gott. Ich weiß nicht, ob er das noch tun wird, und irgendwie glaube ich das nicht. Aber ich muss sagen, dass die Folge doch recht solide ist und zum Ende sogar noch etwas zur Staffel beigetragen hat. Muss wohl n neuer Fimmel von Kripke sein, den Zuschauer auf der Lauer zulassen. What's Dean going to say?
Ist immerhin das 2. Mal in 2 Folgen, dass es eine offene Frage am Ende gibt.
Interessant.
Wir werden sehen.

Ich fand die Folge echt gut.
Witzig, dass Kripke schafft, dass wir mit Dämonen Mitleid bekommen. Er stellt Ruby als Unschuldige dar und die Engel als kaltblütige Dämonenjäger (die Szene, wo Ruby mit Sam spricht).
Klasse fand ich auch die Szenen mit Meg. Wir haben nun mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Schade, dass sie höchstwahrscheinlich nicht mehr auftaucht.
Die Spannung und Action war wieder dabei, was mir ja beim Staffelauftakt ein bisschen gefehlt hat. Ich habe der Folge 5 Punkt gegeben.
Witzig, dass Kripke schafft, dass wir mit Dämonen Mitleid bekommen. Er stellt Ruby als Unschuldige dar und die Engel als kaltblütige Dämonenjäger (die Szene, wo Ruby mit Sam spricht).
Klasse fand ich auch die Szenen mit Meg. Wir haben nun mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Schade, dass sie höchstwahrscheinlich nicht mehr auftaucht.
Die Spannung und Action war wieder dabei, was mir ja beim Staffelauftakt ein bisschen gefehlt hat. Ich habe der Folge 5 Punkt gegeben.
meg!!!
nicki aycox ist wirklich verdammt gut! insgesamt ne super folge! man könnte denken wir wär'n kurz vor ende der staffel... dieses jahr is nix mit einführung und langsam angehen lassen..
über henrickson und besonders ron hab ich mich auch total gefreut, ich mag den sooo gern in nightshifter!
der titel ist ja mal wirklich bescheuert. *lol*
bobbys panic room - genial!
beste szene: die mit dean, sam und dem pie.
es ist schön zu sehen, dass sich manches nie ändert... <3 spn war ja schon immer gut und ist auch kontinuierlich besser geworden, doch seit der staffel jetzt... die ganze geschichte ist so epic! der wahnsinn! was hat kripke nur mit uns vor?!!
nicki aycox ist wirklich verdammt gut! insgesamt ne super folge! man könnte denken wir wär'n kurz vor ende der staffel... dieses jahr is nix mit einführung und langsam angehen lassen..

über henrickson und besonders ron hab ich mich auch total gefreut, ich mag den sooo gern in nightshifter!
der titel ist ja mal wirklich bescheuert. *lol*
bobbys panic room - genial!
beste szene: die mit dean, sam und dem pie.

- philomina
- Administrator
Jaaa, das fand ich auch klasse! Definitiv hat Ruby sich mit dem Darstellerwechsel gewandelt, aber ich für meinen Teil mag sie jetzt SEHR viel lieber, liegt zum großen teil an Genevieve Cortesephat hat geschrieben:Witzig, dass Kripke schafft, dass wir mit Dämonen Mitleid bekommen. Er stellt Ruby als Unschuldige dar und die Engel als kaltblütige Dämonenjäger (die Szene, wo Ruby mit Sam spricht).

Das fand ich wiederum gar nicht, es war zwar spannend, mehr aus Megs Vergangenheit zu erfahren, aber ich fand Nicki mit ihrem veränderten Look total nichtssagend?!LoveSupreme hat geschrieben:nicki aycox ist wirklich verdammt gut!
Oh ja, das war schön, zumal es ansonsten diesmal ja nicht soviel zu Lachen gab.LoveSupreme hat geschrieben:beste szene: die mit dean, sam und dem pie.es ist schön zu sehen, dass sich manches nie ändert...
Und Castiel erschien Dean diesmal also im Traum. Sagt uns das irgendwas? Bin zwar zum einen froh, dass Dean die Geschichte um Castiel nicht vor Sam geheim hält, aber was Sam angeht, war ich verwundert, dass er gegen die Geister keine seiner Specials angewandt hat?!
- JamieLisa
So gut ist er darin ja noch nciht. nd vllt. klappt es nur bei Dämonen ... von Geistern war nie die Rede ... und außerdem war Dean in der Nähe, er will ja nicht, dass er etwas davon weiß. Zumal er ja lauthals getönt hat, dass er Deans letzten Wunsch respektiert und so ...philomina hat geschrieben: Und Castiel erschien Dean diesmal also im Traum. Sagt uns das irgendwas? Bin zwar zum einen froh, dass Dean die Geschichte um Castiel nicht vor Sam geheim hält, aber was Sam angeht, war ich verwundert, dass er gegen die Geister keine seiner Specials angewandt hat?!

- Rightniceboy
Die Folge war echt super, ich bin immer aufs neue erstaunt was die Schreiber einer Folge für Ideen aus dem Hut zaubern.
Die Folge kommt sofort auf meine Liste meiner Lieblingsfolgen.
Ich war von der Folge von anfang bis ende begeistert, dass mit den Geistern die auf Rache aus waren, hat mich bis zum Ende überzeugt.
tolle grusel Atmosphäre.
Man hat was von Meg erfahren, dass sie eigentlich ein liebes Mädchen war, und sie ist nur durch den Dämon in ihr so böse geworden. Ich hab die erst gar nicht wieder erkannt, weil ihre Haare anders waren.
Das Gespräch zwischen Dean und Castiel in der Küche war hoch interessant. Da hat sich Dean erst mal Luft gemacht. Ein Wunder das Castiel erst am Ende ihm den Wind aus Segeln genommen hat.
Castiel hat lust auf mehr gemacht.
Der Mann rockt das Haus.
Der Dialog
5. Punkte
Die Folge kommt sofort auf meine Liste meiner Lieblingsfolgen.
Ich war von der Folge von anfang bis ende begeistert, dass mit den Geistern die auf Rache aus waren, hat mich bis zum Ende überzeugt.

Man hat was von Meg erfahren, dass sie eigentlich ein liebes Mädchen war, und sie ist nur durch den Dämon in ihr so böse geworden. Ich hab die erst gar nicht wieder erkannt, weil ihre Haare anders waren.

Das Gespräch zwischen Dean und Castiel in der Küche war hoch interessant. Da hat sich Dean erst mal Luft gemacht. Ein Wunder das Castiel erst am Ende ihm den Wind aus Segeln genommen hat.

Der Dialog
Ich werde weiter dran bleiben, mal schauen was da noch kommt. Ich hoffe das Niveau bleibt weiter so hoch.Castiel: Ausgezeichnete Arbeit mit den Zeugen.
Dean: Du hast das alles mitgekriegt?
Castiel: Es war mir, äh, bekannt.
Dean: Tja, vielen Dank für die engelhafte Hilfe. Mir wurde beinahe das Herz aus der Brust gerissen.
Castiel: Nur beinahe.
Dean: Ich dachte Engel sollen Beschützer sein. flauschige Flügel, Heiligenscheine... ``Wie ein Engel auf Erden``, keine Arschlöcher.
Castiel: Lies die Bibel. Engel sind Krieger des Herrn. Ich bin ein Soldat.
Dean: Ja? Warum hast Du dann nicht gekämpft?
Castiel: Ich bin nicht hier, um auf Deiner Schulter zu hocken. Wir haben größere Sorgen.
Dean: Sorgen? Hier unten werden Menschen in Stücke gerissen. Und nebenbei, während das hier alles passiert, wo zum Teufel ist da dein Boss, hä, wenn es einen Gott gibt?
Castiel: Es gibt einen Gott.
Dean: Davon bin ich nicht überzeugt. Denn wenn es einen Gott gibt, worauf wartet er zum Teufel? Völkermord? Eine von Monstern besetzte Erde? Die beschissene Apokalypse? Ab wann rührt er einen verfluchten Finger und hilft den armen Bastarden, die hier unten fest sitzen?
Castiel: Die Wege des Herrn sind....
Dean: wenn du jetzt sind unergründlich sagst, trete ich dir in den Arsch. Also hatte Bobby Recht....was die Zeugen betrifft. Dies ist eine Art Zeichen der Apokalypse.
Castiel: Deshalb sind wir hier. Große Dinge sind im kommen.
Dean: Will ich wissen, welche Dinge?
Castiel: Das bezweifel ich stark, aber du musst es wissen.
.................. haben über Lilith gesprochen..................
Castiel: Du solltest mir etwas Respekt zollen. Ich habe dich aus der Hölle gezerrt. Ich kann dich wieder zurück schicken.

5. Punkte

Re: Eure Meinung zu #4.02 Die Zeugen
Es geht spannend weiter und diesmal kriegen wir es mit Geistern zu tun, die auf Rache aus sind.
Es muss echt schwierig für die Jungs und Bobby sein, wenn sie mit Menschen/Geistern konfrontiert werden, die sie nicht retten konnten und ihnen jetzt die Schuld dafür geben. Meg und Henricksen wieder zu sehen war toll und vorallem das, was Meg zu Sam gesagt hat, hat meine Neugierde geweckt. Wäre mal eine gute Frage, wie viele Menschen Ruby auf dem Gewissen hat?
Dann erfahren wir noch am Ende von Castiel, welcher wieder einen grandiosen Auftritt hatte, dass Lilith vor hat Lucifer zu befreien. Ach wenn es sonst nichts ist und deswegen sind sie zum ersten Mal nach 2000 Jahren erneut auf der Erde, um das zu verhindert.
Zudem war die Ansprache von Dean ziemlich interessant und vorallem dabei wie Castiel immer darauf reagiert hat. Zum Schluss war er aber ziemlich angsteinflößend und da zeigt sich, dass Engel nicht flauschig sein müssen.
Das alles klingt so vielversprechend.
Noch am Rande, fand ich den Bunker von Bobby genial. 5 Punkte
Es muss echt schwierig für die Jungs und Bobby sein, wenn sie mit Menschen/Geistern konfrontiert werden, die sie nicht retten konnten und ihnen jetzt die Schuld dafür geben. Meg und Henricksen wieder zu sehen war toll und vorallem das, was Meg zu Sam gesagt hat, hat meine Neugierde geweckt. Wäre mal eine gute Frage, wie viele Menschen Ruby auf dem Gewissen hat?
Dann erfahren wir noch am Ende von Castiel, welcher wieder einen grandiosen Auftritt hatte, dass Lilith vor hat Lucifer zu befreien. Ach wenn es sonst nichts ist und deswegen sind sie zum ersten Mal nach 2000 Jahren erneut auf der Erde, um das zu verhindert.

Das alles klingt so vielversprechend.

Noch am Rande, fand ich den Bunker von Bobby genial. 5 Punkte
Auch diese Folge hat wieder meine Erwartungen erfüllt. Diesmal tauchen Geister auf, die die Winchester-Brüder & Bobby nicht retten konnten. Eine sehr gelungene Story. Auch wenn es am Ende knapp wurde, konnten sie die Geister vernichten. Das Gespräch zwischen Castiel und Dean fand ich sehr, sehr interessant. Dean glaubt ja nicht wirklich an Engel oder einem Gott, also er hat seiner Wut erstmal Luft gemacht. Ich freu mich schon auf die nächste Folge. Wieder 5 Punkte.
Dean hat Angst vor Gott – sehr geil!
Die Theodizee-Frage musste ja kommen - war in Ordnung.
Die ganzen „Du bist Schuld“-Reden der Zeugen haben mich etwas aggressiv gemacht.
Das Interessanteste brachte die nächste Szene mit Castiel: Lillith öffnet nach und nach die Siegel um den Teufel frei zu lassen – spannend und nur logisch, dass die Serie nun auch in jene biblische Richtung geht.
4 Punkte.
Die Theodizee-Frage musste ja kommen - war in Ordnung.
Die ganzen „Du bist Schuld“-Reden der Zeugen haben mich etwas aggressiv gemacht.
Das Interessanteste brachte die nächste Szene mit Castiel: Lillith öffnet nach und nach die Siegel um den Teufel frei zu lassen – spannend und nur logisch, dass die Serie nun auch in jene biblische Richtung geht.
4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lilith beschwört also Geister, die die töten sollen, die sie nicht retten konnten... hey, sie konnten doch nichts dafür. Ich finde die begründungen nicht ganz richtig. Vor mir (ich glaub es war der erste Kommi) wurde es schon gut beschrieben.
Mein lieber Gott, du hast scheinbar nicht alles gerade unter Kontrolle. Ähm... wie hieß denn das Siegel, das gebrochen wurde? also wieso wurde es nun gebrochen?
Es war schön, mal wieder Meg zu sehen, aber als sie besessen war, sah sie besser aus.
Besonders mit Victor und Sam auf der Toilette der Kampf war ja ziemlich rabiat. Sam scheint einen ganz schönen Dickschädel zu haben. Andere wären wohl wahrscheinlich auf dem Waschbeckenrand zertrümmert worden
Meg kann auch ganz schön zutreten.
Bobbys Bunker ist cool^^ aber ich dachte schon, er müsste dran glauben! Dean wäre ja fast das Selbe passiert. Und Ronald: Ich werde dich auffressen mit Haut und Haaren.
Fällt Castiel aber zeitig ein, aufzutauchen. Ich finde, das ist eine eher mittelmäßige Folge. Ich steh nicht so auf Rachegeister.
☻☻☻☺☺ Punkte
Mein lieber Gott, du hast scheinbar nicht alles gerade unter Kontrolle. Ähm... wie hieß denn das Siegel, das gebrochen wurde? also wieso wurde es nun gebrochen?
Es war schön, mal wieder Meg zu sehen, aber als sie besessen war, sah sie besser aus.

Besonders mit Victor und Sam auf der Toilette der Kampf war ja ziemlich rabiat. Sam scheint einen ganz schönen Dickschädel zu haben. Andere wären wohl wahrscheinlich auf dem Waschbeckenrand zertrümmert worden

Bobbys Bunker ist cool^^ aber ich dachte schon, er müsste dran glauben! Dean wäre ja fast das Selbe passiert. Und Ronald: Ich werde dich auffressen mit Haut und Haaren.
Fällt Castiel aber zeitig ein, aufzutauchen. Ich finde, das ist eine eher mittelmäßige Folge. Ich steh nicht so auf Rachegeister.
☻☻☻☺☺ Punkte