Eure Meinung zu #4.05 Monsterfilm

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
4%
2 Punkte
3
11%
3 Punkte
6
22%
4 Punkte
7
26%
5 Punkte
10
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #4.05 Monsterfilm

Beitrag von Annika »

Während des Oktoberfests geschehen Morde, denen Dean und Sam nachgehen. Das erste Opfer hat Bissspuren wie die eines Vampirs am Nacken, das zweite sieht aus wie nach einer Werwolfattacke. Eine Mumie kommt aus ihrer Gruft und Dean schlussfolgert, dass ein Formwandler die Stadt als Hollywoodfilm-Monster getarnt bedroht. Die Episode wird in schwarz-weiß ausgestrahlt.

>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
CobaVerde

Re: Eure Meinung zu #4.05 Monster Movie

Beitrag von CobaVerde »

Okay, es ist so weit, auch mein Englisch hat seine Grenzen... Kann mir jemand helfen und mir sagen, was die Jungs sagen, wenn

a) Dean davon spricht, dass er ohne Verletzungen aus der Hölle zurückgekommen ist. Irgendwas mit re... versteh ich nicht...

und b) die Sam am Schluss etwas weiß, was ich auch gern wissen würde, ihn aber leider nicht verstehe?

Wär nett, wenn mir jemand per PN aushelfen könnte, dann würd ich nämlich gleich mit der Epi-Beschreibung anfangen...

Generell war die Folge einfach.... ^_^ Na ja, was soll man schon mehr dazu sagen, genial.
Und: Man sollte für Jensen Anzugpflicht einführen, jede Folge zehn Minuten in Hemd und Krawatte oder so. ;)

Lg
Eva
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Ratings (Finals via pifeedback):
Supernatural
- 3.061 million viewers
- 1.9/3 HH
- 1.2/3 A18-49
- 1.0/3 A18-34
Die 3 Millionen+ sind nicht so schlecht, die demo, na ja...

---

Kurz gesagt, das war nichts weiter als ein alberner "Kurzfilm."

Und gerade deshalb hat's wirklich Spaß gemacht.

Dear Ben Edlund,

meinen herzlichsten Dank für diesen, im positiven Sinne, Schwachsinn in Form einer Huldigung an die 30er Jahre Horrorfilme die ich so liebe. Over the top, absolut keinen handfesten dafür vorhersehbaren Plot und den Anflug von Langeweile. Genau wie bei den Filmen hab ich mich nett amüsiert.

Love,
Me.

Die alte WB Production-card und die Credits waren perfekt. Der Rest...so-so. :)

Am besten fand ich als Dracula mit der Vespa entkommen ist und das schwächliche *meepmeep* vor der Abblende... ^_^ Dazu Sam wie er die unechte Tür eingetreten hat und das Ende. Dean & der Film seiner Wahl? "Porky's 2"! Und natürlich kommt der gute Sam auf Anhieb drauf! Ha! ^_^ ;) Jamie war grandios, Kompliment, und Yay! dafür das sie den Shapeshifter erledigt hat und nicht Dean und Sam. :up:

Oh und "re-hymenated" :o ^_^ *snort* Hee!

Leichter und luftiger Fun, mehr war das meiner Meinung nach nicht, aber zur Abwechslung sicher nicht schlecht.
phat

Beitrag von phat »

Fand die Folge ansprechender als die vorrige. Witzige Momente, hübsche Jamie, schwarz-weiß episode.

4 Punkte
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Tja, die meisten Jamies sind eben ansprechend :D

Also ich fand die Folge der Hammer. Ich habe schon laaange nicht mehr so gelacht bei SN. Die letzten Folgen waren all in all ja recht ernst. Und die war einfach nur witzi. Ich liebe Dean in Lederhosen und wenn er "Guten Tag, yourself" sagt. Nach diesem Satz war die Folge für mich schon gewonnen.

Leider habe ich gerade nicht die Zeit mich ewig über die FOlge aus zu lassen, aber das kann man ja dann in meiner kommenden Review lesen. :)

5 Puntke - Was echt seltenst passiert!

PS: Ich bin auch für Anzugpflicht!
Bild
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Für mich war es die schlechteste Folge der aktuellen Staffel.

Bis auf ein paar klitzekleine Schmunzler hat mir die Folge leider gar nicht gefallen. Die Idee ist top (schwarz-weiß, alte Horrorfilmklassiker, Credits...), aber leider trifft das wohl nicht so ganz meinen Humor oder meinen Vorstellung von Dialogen.

Wir durften mal wieder das Deutschlandklischee schlechthin erleben- Bayern. :roll:
Wobei Dean in Lederhosen mich dann doch vom Sofa gehauen haben. ^_^

Die Darstellung des Dracula wie in den alten Horrorfilmen fand ich super. Ich kann nur betonen, wie erleichtert ich bin, dass sich die Schauspielkunst seitdem weiterentwickelt hat. :D
Bild
I´m a lucky woman!
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ich war ausnahmsweise gar nicht so gespannt auf die neue folge, ich kann mit diesen alten horrorfilmen nicht viel anfangen und hatte keine hohen erwartungen. daher war ich umso mehr erstaunt über die richtig guten momente. "dracula" war übertrieben und halt so wie in den alten filmen, doch als er jamie von seiner verganenheit erzählt... weshalb er zu diesem filmmonster wurde... :cry: genauso unerwartet deans unterhaltung mit jamie... tolle szene!

am besten (lustigsten) fand ich dracula mit dem pizzalieferanten und dean in lederhosen! ^_^

absolutes highlight eindeutig das ende mit sam und dean!

bestes zitat: guten tag, yourself! ;D
CobaVerde

Beitrag von CobaVerde »

Da ich mitten in der Nacht nichts Besseres zu tun habe, als die Folge für die Episodenbeschreibung jetzt zum vierten Mal anzuschauen und daraufhin eine sensationelle Entdeckung zu machen, will ich euch die natürlich nicht vorenthalten: Ist euch schon aufgefallen, dass in der Szene im Kino Sam an einem Filmplakat vorbei geht, auf dem, statt dem englischen Titel "Dracula Is Rising From The Grave", der deutsche Titel "Draculas Rückkehr" gedruckt ist? Also, "Guten Tag yourself" ist nicht die einzige deutsche Hommage in der Folge :wink_ger: (Also nur so als Randbemerkung)
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Ist mir nicht aufgefallen. Aber ich werde es gleich überprüfen, nicht, dass ich dir nicht trauen würde.

"Guten Tag, yourself" ist nur die zweitoffensichtlichste.
Ich finde, dass alleine die Tatsache, dass es in so einem Provinz-Nest ein "Oktoberfest" gibt (wohlgemerkt mit k, nicht mit c) ist schon homage genug.
Dann kommt noch der Name des Cherifs (Dietrich) dazu und "big Bretzeln" - sehr sehr schön ;)
Ach, und die Lederhosen :D
Bild
CobaVerde

Beitrag von CobaVerde »

Na ja, Oktoberfest ist ja in Amerika so beliebt wie Halloween bei uns, also nichts ungewöhnliches. Und die Bretzeln gibts ja auch in Amerika, kommen ja auch schon in 322 vor, da ist Ellen welche holen, während das Road-House niederbrennt. Nur schreibt man es mit P, glaub ich.
Anja

Beitrag von Anja »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Für mich war es die schlechteste Folge der aktuellen Staffel.
So hart würde ich es nicht ausdrücken, aber mich hat die Folge auch nicht gerade vom Hocker gehauen.

Sicherlich war es mal eine Abwechslung eine schwarz-weiß-Folge zu sehen, aber das hatten wir damals bei "Akte X" auch schon und da ging es auch um ein Monster, dass erst im Laufe der Zeit wegen Ausgrenzung böse wurde. Also die Geschichte war mir dann doch ein wenig zu sehr vom großen Vorbild abgeguckt. Aber was soll man sagen, wenn die "Akte X"-Macher an "Supernatural" mitarbeiten, da kommt es eigentlich doch relativ oft vor, dass mich die ein oder andere Folge an "Akte X" erinnert.

Die deutschen Anspielungen fand ich eigentlich auch total witzig und das mit dem Kinoplakat ist mir auch aufgefallen. Positiv war dieses Übertriebene alle mal und Todd Stashwick als Dracula war einfach klasse.

Also wieder eine Folge, die Witz hatte, aber mich nicht sonderlich begeistert hat. War natürlich mal eine Abwechslung, wenn man sich die Folgen davor anschaut, wo es doch relativ ernst zu ging.

Anja
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Endlich gab es eine Folge wobei man lachen konnte und die witzig war! :)

Die Folge war Made in Germany, die Idee mit dem Oktoberfest war absolut geil der Möchtegern Dracula der auf einem Roller flüchtet war der Lacher schlecht hin. :D

Dann Dean in Lederhosen ich konnte nicht mehr, hab mich vor lachen weg geworfen. ^_^

Wie die beiden Brezeln gegessen haben war ein Bild für die Götter. ^_^ ^_^

Am Ende wo sich Dean und Jamie geküsst haben, war wirklich sehr süß, und was Sam dabei für ein Gesicht gemacht hat war niedlich. :) Nur den Dialog am Ende zwischen Dean und Sam hab ich nicht so ganz verstanden.

Wie Sam die Tür eingetreten hat, und wie er zu Dean meinte hey Süßer war beides zum schlapp lachen. Oh Mann. :D

Bester Dialog
Dean: Mann, wird Zeit, einiges wieder gerade zu biegen.

Sam: Wie war das?

Dean: Sieh mich an. Ich komme von meiner Beerdigung, ohne meine alten Narben richtig? Du weißt schon Schusswunden, Messerstiche, keine abgewinkelten Finger durch die häufigen Brüche. Meine Haut ist so glatt wie ein Baby-Popo, und das führt mich zu dem traurigen Schluss, dass auch meine Jungfräulichkeit wieder da ist. ^_^

Sam: Was?

Dean: Ich wurde ge-jungfert. :anbet:

Sam: ge.... Bitte.

Sam: Dean, vielleicht können Engel dich aus der Hölle holen, aber niemand könnte das jemals tun.

Dean: Bruder, ich wurde ge-jungfert. Und der Kumpel will dort nicht verweilen. ^_^

Sam: Alles klar, Kumpel. Also, du tust, was du auch immer tun musst, und ich gehe auf unser Zimmer und werde etwas schlafen. ^_^ :anbet:
Fazit: Dean und Sam haben bewiesen, dass man mit ihnen ruhig auf das Oktoberfest gehen kann. Sie können Brezeln essen, Weißbier trinken und Dean kann sogar eine Lederhose tragen. Na dann auf zum Oktoberfest Dean. :up_ger:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.05.2010, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Nach den letzten guten, aber auch eher ernsteren Folgen wieder eine, die einen zum Lachen bringt. :D

Eigentlich wurde hier schon alles gesagt. Es gab einfach richtig tolle Szenen und mein persönlicher Favorit ist:"Guten Tag yourself" und als Dean Sam erzählt hat, dass er ge-jungfert wurde!
Aber auch die Geschichte mit dem Pizzalieferanten und als Sam versucht hat die Tür einzutreten waren einfach göttlich. Die Homage an die 30er gefiel mir sehr gut und dadurch war es auch nicht schlimm, dass die Idee mit dem Formwandler zum dritten Mal benutzt wurde. Jamie war ganz nett und man hat zudem auch noch erfahren, dass Dean seinen Job nicht mehr als so eine Last sieht. Fand ich auch interessant.

Das alles hat wirklich an die alten Zeiten erinnert, so um die 1 Staffel herum, wo es noch und wie Dean am Anfang gesagt hat, um gut und böse ging, ohne etwas dazwischen.

Eine amüsante und schöne Auflockerung. 4,5 Punkte
DeanWinchester19

Beitrag von DeanWinchester19 »

Bei der Folge waren wieder die Lachmuskeln in Betrieb. Sie war sehr gut, die Idee mit dem Oktoberfest fand ich sehr gut. Der Anfang, wo Dean & Sam zum Oktoberfest gekommen sind, Dean direkt nach einem kleinen Gespräch mit Sam: "Da, Brezeln!" Und was für welche!! In der Größe hab ich sie ja noch nie gesehen. Und die Sache mit dem "ge-jungfernt" fand ich sehr lustig, was Dean immer für Wörter im Kopf hat, lustig sind sie alle mal.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Fing mit dem WB-Opening, schwarz/weiß, dem Oktoberfest und einem bestens aufgelegten Dean super an. Und wurde dann zu einer Folge, die nervte und wo ich am Ende nur dachte: Endlich!

2 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Stevie

Re: Eure Meinung zu #4.05 Monsterfilm

Beitrag von Stevie »

voll lustig! Dean ist also wirklich von seiner Jungfräulichkeit überzeugt... aaalles klar. Aber hey: Ich meine er hatte doch auch schon vorher keine sichtbaren Narben :roll: schauspieler... naja.
Die Amis haben doch nen knall... ein amerikanisches Oktoberfest. Ich würde die Episode zu gern aus englisch sehen ^_^ ,,Servus"
Und ist euch etwas aufgefallen? Bei dem knutschenden Ehepaar im Auto... habt ihr schonmal den Mond bemerkt? Zufälligerweise genau das Hintergrundbild aus der Hollywood-Episode :tounge: da musste wohl jemand kosten sparen...
Dass alles schwarz-weiß ist stört mich überhaupt nicht. Im gegenteil. Deans Bemerkung am Anfang mi dem schwarz und weiß hat gesessen^^
Der Typ mit dem Rückstau hat sie doch nicht mehr alle :bigsmile_ger:
haha :D einmal ein Fall, bei dem die Täter richtig klischeehaft aussehen und dean bekommt Kopfschmerzen :D :schaem: ^_^
Ich hab mich beeiert, als ich diesen klischeehaften Vampir gesehen habe :D ^_^
Und dieser Brua (der den Vampir gesehen hat) spielt genialer weise auch als verrückter Dämon in ,,Blood Ties", einer Serie über den Vampir Henry Fitzroy mit. Der Typ kann soo gut einen verrückten spielen. genau wie Helena Bonham Carter.
Der Formwndler Fetzt. Der ist total durchgeknallt.
,,Ist da Knoblauch auf dieser Pizza???"
,,Aber ich habe einen Gutschein."
Sam mit dem Porkys 2 XDDDDD geniel!
☻☻☻☻☻ Punkte
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“