Eure Meinung zu #4.06 Gelbfieber

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
4
14%
4 Punkte
5
17%
5 Punkte
19
66%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.06 Gelbfieber

Beitrag von ladybird »

Sam und Dean untersuchen die mysteriösen Tode einiger Männer, die anscheinend durch Angst getötet wurden. Dean wird auch damit infiziert und Sam und Bobby haben nicht viel Zeit, um Dean zu retten, denn die Krankheit beginnt mit Angst und endet im Terror und Tod.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
LoveSupreme

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von LoveSupreme »

:o dean weiß was in der hölle passiert ist?! 40 jahre???!!! omg! er sieht sam als dämon! und wie meinte er? "the usual.. nothing i can't handle..." wurde er womöglich schon in der hölle mit evil!sam gequält und sieht ihn schon die ganze zeit so? ist dann ja noch verständlicher wie er auf sams einsatz seiner kräfte reagiert hat.. die szene mit dämon!sam hat mich echt geschockt. und dann der schluss!!! :up: muss wissen wie's weitergeht! :motz:
chocolate22

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von chocolate22 »

Fast Nationals (via pifeedback):
Supernatural (Viewers: #5, 3.25 million; A18-49: #5, 1.3/ 3)
Nice. Mal sehen was die Finals sagen.

ETA besagte Finals:
Supernatural
- 3.251 million viewers
- 2.0/3 HH
- 1.3/3 A18-49
- 1.2/3 A18-34
Joa, die A18-34 demo sieht doch schon etwas besser aus als letzte Woche...

---

I didn't love it, but I didn't hate it.

Jep, das umschreibt meine Reaktion auf die Folge, denke ich, doch ganz gut.

Zugegeben, an manchen Stellen hab mich vor Lachen gekringelt (vor allem bei Dean's Reaktion auf die Katze ^_^ ), ja, aber so wirklich vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Im Gegenteil, für mich war das die schwächste Folge der Staffel.

Außerdem hab ich nach zwei (mehr oder weniger) lustigen Episoden die Nase voll von Komik. Das ist nicht der Grund warum ich die Serie sehe, und für mich persönlich wär's besser gewesen wenn The CW nicht die ursprüngliche Reihenfolge der Episoden beeinflusst hätte. :ohwell:

Einige interessante Ansätze hatte die Folge sicher, nur für meinen Geschmack nicht genug.

Das Beste war die "Überraschung" am Ende. Ha! ^_^ "Eye Of The Tiger." Genial komisch. :)
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von WinchesterFan »

chocolate22 hat geschrieben: Außerdem hab ich nach zwei (mehr oder weniger) lustigen Episoden die Nase voll von Komik. Das ist nicht der Grund warum ich die Serie sehe, und für mich persönlich wär's besser gewesen wenn The CW nicht die ursprüngliche Reihenfolge der Episoden beeinflusst hätte. :ohwell:
Genau darüber habe ich gestern während des schauens auch nachgedacht. Welche Richtung Supernatural eigentlich haben soll. Ist zwar lustig mal zwischendurch, aber eigentlich sollten/wollten wir uns doch mehr gruseln??

Davon ab fand ich aber das Jensen das super rübergebracht hat, zwischenzeitlich hatte ich irgendwie das Gefühl Alec von Dark Angel zu sehen, muss wohl vom Gefühl herkommen das es vielleicht sehr viel Spaß gemacht haben muss das zu drehen und bei Jensen der kleine Junge rausgekommen ist. Ich hoffe ihr wisst was ich versuche zu sagen. :schaem:

Deans Ansprache fand ich sogar etwas traurig, von wegen warum sie unbedingt Geister jagen müssen und nicht ein normales Leben führen können. Keine Ahnung ob es für verängstigte Menschen gilt wie für Menschen die Alkohol trinken, die sagen immer die Wahrheit??? Aber andererseits will ich darüber nicht nachdenken. Dean hat das normale Leben doch gar nicht wirklich kennengelernt, da kann er sich nicht nach sehen. Nur nach besserem Essen und einem festen Wohnsitz vielleicht.

Aber toll fand ich die Folge schon und achja Luther tat mir sogar leid!! Aber gut das war wohl auch so geplant sonst hätten sie die Sache mit dem Kätzchen weggelassen ...

Das EXTRA war dann aber einfach nur awesome!!! ^_^
Viele Grüße, Anke
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von JamieLisa »

chocolate22 hat geschrieben: Zugegeben, an manchen Stellen hab mich vor Lachen gekringelt (vor allem bei Dean's Reaktion auf die Katze ^_^ ), ja, aber so wirklich vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Im Gegenteil, für mich war das die schwächste Folge der Staffel.
Gott, ich stimme dir ja soetwas von zu! Das war in der Tat die absolut schlechteste Folge der bisherigen Staffel. Monster Movie war G E N I A L - aber das ... bitte! Also da habe ich bei der Epibeschreibung mehr erwartet. Sehr viel mehr.
WinchesterFan hat geschrieben:
chocolate22 hat geschrieben: Außerdem hab ich nach zwei (mehr oder weniger) lustigen Episoden die Nase voll von Komik. Das ist nicht der Grund warum ich die Serie sehe, und für mich persönlich wär's besser gewesen wenn The CW nicht die ursprüngliche Reihenfolge der Episoden beeinflusst hätte. :ohwell:
Genau darüber habe ich gestern während des schauens auch nachgedacht. Welche Richtung Supernatural eigentlich haben soll. Ist zwar lustig mal zwischendurch, aber eigentlich sollten/wollten wir uns doch mehr gruseln??

Davon ab fand ich aber das Jensen das super rübergebracht hat, zwischenzeitlich hatte ich irgendwie das Gefühl Alec von Dark Angel zu sehen, muss wohl vom Gefühl herkommen das es vielleicht sehr viel Spaß gemacht haben muss das zu drehen und bei Jensen der kleine Junge rausgekommen ist. Ich hoffe ihr wisst was ich versuche zu sagen. :schaem:
Eben. Die Komik-Grenze wurde letzte Woche erreicht. Sicher, das Ende war der Hit und auch die witzigen Szenen ... einfach köstlich .. aber die Folge hat nicht gepasst. Nicht nach Monster Movie. Ich hätte eine ernste Geisterjagd bevorzugt. Mit viel Blut und so. Aber scratching and fear ... nicht so mein Ding an der Stelle. Die ganze Angst-Sache war klasse. Ich und mein Schwesterchen hatten echt Spaß - hot Dean as a fearful boy *lach*

Es hat einfach nicht gepasst.

Gut, dass ich nicht die Review schreibe, sondern Eva :)
Hier: 2 Punkte ...
sorry, geht gar nicht - Dean's Schauspielkunst hat's gerettet
Bild
CobaVerde

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von CobaVerde »

JamieLisa hat geschrieben: Gut, dass ich nicht die Review schreibe, sondern Eva :)

sorry, geht gar nicht - Dean's Schauspielkunst hat's gerettet
*looool* Gerade die Review rausgeschickt und jetzt das hier gelesen. Wenn wir uns nicht noch die letzte Woche darüber unterhalten hätten, dass wir nie einer Meinung sind... Die Folge geht gar nicht.

Ich schreib ja selten was hier im Forum, aber ich bin so sauer auf den Mist, den man uns hier aufgetischt hat, das kann ich in der Review gar nicht so sagen. Der Nachspann war doch nur ein annähernder Ausgleich für das Loch, das der ganze Humor-Blödsinn in der Serie hinterlässt. Sam läuft durch die Gegend wie ein Statist und der arme Opfer-Geist, der plötzlich doch durchdreht, hätte bei Charmed besser reingepasst, als bei Supernatural

Wirklich, ich hab mich so auf die Folge gefreut, das nächste Mal schraub ich meine Erwartungen runter. Bin in der Review zu großmütig.

Schade um den guten Stoff, den man hier hätte verarbeiten können und Jensen Ackles Talent, das man mit der Episode vollkommen umsonst verheizt. Er hätte was besseres verdient.

Na ja, es wird schon wieder. Sobald Castiel zurück kommt ;)

Lg
Eva
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von JamieLisa »

ich habe doch gesagt, es gibt sicher die ein oder andere folge, wo wir die selbe meinung haben ... wie viele Punkte hast du gegeben?
Also ich hätte sicher nicht mehr als 3 übrig gehabt .. einmal für die Szene mit dem Yorkshire und die Szene mit dem Katzenfiech und natürlich für das Extra am Ende ... aber das war's dann eigentl. auch schon.

Ich muss ja noch immer die Review für letzte Folge machen ... ich glaube das wird 'ne Nachtschicht :D
Bild
CobaVerde

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von CobaVerde »

Bei mir sinds vier geworden. Aber das ist für mich und Supernatural schon sehr schlimm. Schlimmer wars nur bei Blutrausch. Was ist eigentlich in der vierten Staffel los mit Kripke und seinem Team? Irgendwie kriegen sie die Balance nicht.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von JamieLisa »

i really really R E A L L Y don't know!
Erst kommt dean zurück, ist aber irgendwie zum Softie mutiert, dann ist sam der Bad Boy, was so gar nciht zu ihm passt. Dann noch Ruby ... die mir bisher nur einmal gefallen hat.
Und dann diese Humor-Folgen ... schlimm, ganz ehrlich.
Eine ost okey, aber warum gleich danach eine 2.?

Und: Die Szene in der Dean Sam zur Rede stellt wegen seiner Psycho-Sache ... sehr gut am Anfang, but why the hell ist Sam so rude .. so unhöflich dann ans Telefon zu gehen?! darauf komme ich echt nicht klar.

Sind einige Sachen, die mir gar nicht passen, aber ich freue mich aus Uriel und Castiel, die sind bestimmt im Team der Hammer. Hoffe ich jedenfalls ... vllt. soltle ich mir nicht zu große Hoffnungen machen, nachehr werde ich enttäuscht, wei bei dieser Folge hier.

Schade ist das ...

Jemand sagte, die haben die Reihenfolge geändert .. welche nummer hätte Yellow Fever denn gehabt?
Bild
CobaVerde

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von CobaVerde »

Also Dean find ich ganz okay, aber Sam ist irgendwie komplett farblos geworden, Ruby ist nicht mehr Ruby und definitiv viel zu viel Pseudo-Humor.

Monster Movie hätte eigentlich die dritte Folge werden sollen, das ist nach hinten verschoben worden. Dadurch hatte man quasi keine harsche Unterbrechung der ganzen Castiel-Geschichte, aber dafür zwei "lustige" Folgen nacheinander.

Ja, Castiel ist mein Hoffnungsschimmer am Horizont, wobei ich gerade bei ihm ganz skeptisch war am Anfang. Ich hoffe sie werden nicht noch "witziger", sondern bleiben jetzt erst mal auf der ernsteren Ebene, aber wenn ich mir so die Spoiler ansehe, glaube ich, dass sie demnächst mit Dosenlachern anfangen - wie bei jeden anderen Sitcom auch.

Ich mag es, wenn ich bei der Serie lachen kann, aber lieber fiebere ich mit, ehrlich. Ich wusste ja, warum ich Metamorphosis so viele Punkte gegeben habe. Trotz des Telefonats (das mich auch genervt hat, wobei Deans Reaktion genial war).

Na ja, wir können eh nichts ändern. We gotta have faith! (bei Eli hat es auch nicht wirklich geschadet ;) )
chocolate22

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von chocolate22 »

Ja, die Folge hat schlicht und einfach nicht gepasst.

Ich weiß nicht ob es was dran geändert hätte wenn man die ganze Sache mehr auf ernst als auf komisch getrimmt hätte (waren genug "plotholes" dabei wo ich die Augen verdreht habe, Komik hin oder her, aber hey, auf der anderen Seite ist Stargate: Atlantis mein "TV crack" also sollte ich immerhin an "plotholes" von der Dimension unserer Milchstraße gewöhnt sein. ^_^ ), aber zumindest wäre dann nicht das Problem des etwas gequält (und aufgesetzt) wirkenden "oh-mein-Gott-sind-wir-komisch!-Seht-ihr?-Wir-nehmen-uns-überhaupt-nicht-so-ernst!-*stomps feet*" entstanden.

Meine Großmutter hat mir beigebracht das, wenn man nichts Gutes über etwas zu sagen hat, man am besten gar nichts sagen sollte, weshalb ich jetzt einfach mal bei The CW, deren Programmplanung und PR-Politik den Mund halte. Ich denke ich hab in den letzten Jahren schon viel zu viel Luft für diese dämlich-idiotischen Volltrottel verschwendet. :boese: ... *schweig*

Nicht das die Reihenfolge was an der Idiotie (das Ganze lief ja drauf hinaus das es uns sagen sollte das Dean ein düsteres Geheimnis hat das er verschweigt und sich deshlab mit dieser Geisterkrankheit angesteckt hat... hello foreshadowing! Grandios auch zu sehen wie besagte An- bzw. Bedeutung in dem restlichen Kuddelmuddel untergegangen ist. Bravo, liebe Autoren! :roll: ) dieser Folge geändert hätte, aber na ja... :ohwell:

Solange die Quoten nicht drunter leiden...*shrug*

Für mich persönlich ist Castiel - und die ganze Storyline drumrum - ein Highlight der Staffel. Was da noch kommt... *rubs hands* ;)
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von WinchesterFan »

Sehr ihr eine Chance das auf den DVDs die Reihenfolge wieder zurecht gerückt wird, oder muss ich mir dann ein Zettel reinpacken (wie bei Alias) damit ich nicht wieder traurig werde bei so viel Komik hintereinander??? Wer hat den Hut auf bei der Veröffentlichung von DVDs, Kripke oder The CW??
Viele Grüße, Anke
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von JamieLisa »

choccolate, das mit den Holes ist man als SGA Fan in der tat gewöhnt. ach den letzten beiden etwas schwachen Folgen, muss ich jetzt gleich mal sehen, wie es mit der neusten Kreation aussieht vom Freitag. Dafür habe ich bisher keine zeit gefunden.
Mal sehen ...

Ich mag übrigens deinen Schreibstil. Das ist, als würde man jemandem beim Denken zuhören .. klasse! :D
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von philomina »

Inwiefern wurde die Reihenfolge denn geändert?

Schade, dass die Folge hier allgemein als schlecht empfunden wurde. Ich fand sie klasse! Jensen hat Deans Angst so gut und gleichzeitig witzig rübergebracht, diese Art Spaß hatte ich in der bisherigen Staffel vermisst. Ab und zu solche Folgen zu bekommen, daran hab ich mich schon gewöhnt. Die S/W-Folge von letzter Woche passte da nicht so ganz ins Bild.

Worin ich euch allerdings zustimme, ist, dass Sam etwas zurücksteht im Moment. Rechne aber damit, dass das eine "Vorbereitung" darauf ist, dass er im späteren Verlauf lange, wichtige, große Szenen haben wird.

Und die Info über die "40 Jahre" Hölle und Deans Vision von Sam als Dämon lassen darauf schließen, dass wir doch noch sehr viel mehr Infos über die Zeit bekommen werden. Das dürfte spannend werden, daher find ich's gut, dass wir jetzt erst noch ein paar witzige Folgen bekommen.
chocolate22

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von chocolate22 »

WinchesterFan hat geschrieben:Sehr ihr eine Chance das auf den DVDs die Reihenfolge wieder zurecht gerückt wird, [...] Wer hat den Hut auf bei der Veröffentlichung von DVDs, Kripke oder The CW??
Warner Bros. hat da die Finger drauf, deshalb gibt's auch für die DVDs in den USA immer mehr Werbung als für die Serie selbst (auf diversen Sendern), aber es besteht durchaus die Chance das die "Monster Movie" wieder auf #3 setzen. Keine besonders Große, aber undenkbar ist es sicher nicht.

Jab, Plotholes & SGA sind wie zwei sich auf ewig anziehende Magnete. :) (BTW, dank Dir für's Kompliment. Ich verdien' schreibend mein Geld, also ist das gut zu wissen. ^_^ ;) )

Bei der schauspielerischen Leistung schließ ich mich Dir allerdings an, philomina. Ich glaube ohne das Ganze wäre die Folge für mich persönlich noch unerträglicher geworden. :ohwell:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #4.06 Yellow Fever

Beitrag von Rightniceboy »

Wieder eine Tolle Folge wo die beiden überzeugen.

Dean als Angsthase einfach toll. :up:
Dean: Oh, das trage ich nicht. Es kann sich ein Schuss lösen. Ich nimm die Taschenlampe. ^_^

Sam: Tu´ das.
Das mit der Optution war lustig, Sam bekommt den ganzen Milzsaft ins Gesicht und Dean bekommt das Herz in die Hand. :D

Der Anfang war auch zum lachen wie Dean vor dem yorkshire terrier weg rennt. ^_^ Einfach nur witzig.

Dann wo er die Katze sieht, schrie er wie am Spieß. ^_^ Sams Gesicht dabei war der Hit! ^_^

Oder wo die beiden den Geist sehen, war Dean der Erste der sich aus dem Staub macht. Dean als Weichei hat mir super gefallen, mal wieder eine witzige Folge wo man gar nicht aus dem lachen heraus kommt. ^_^

Dean ist in dieser Folge wieder sowas von genial, er hat mit seinem Verhalten den Vogel abgeschossen :up: Dean als Mr. Monk einfach großartig. :up:


Das absolute Highlight der Folge war eindeutig Deans Karaoke Auftritt am Schluss, wie er Eye Of The Tiger nach gesungen hat. ^_^ ^_^ :anbet: :anbet:

Dean Singing Eye Of The Tiger

Applaus für Dean :anbet:

Ich werde ihn zu meinem nächsten Karaoke Abend einladen. ^_^

5 Punkte für die Folge, und 10 Punkte für Deans Performance am Ende. :anbet:
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.06 Gelbfieber

Beitrag von Nathan »

Bei dieser Folge ist es doch etwas kurios, nachdem man sie gesehen hat, fühlt man sich eigentlich gut unterhalten, doch wenn man darüber nachdenkt dann kommt man zu dem Schluss, dass wenn man den Stoff an manchen Stellen ernster verarbeitet hätte, diese Folge weitaus besser gewesen wäre. :ohwell:

Ich meine über Dean/Jensen Ackles braucht man nicht zu sprechen, der war einfach genial. :anbet:
Der Schluss hat dann nochmal den Vogel abgeschossen. :D

Aber man hätte allgemein so viel mehr Emotionen zeigen können und das vorallem von Sam. Dean droht schon wieder zu sterben und ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber Sam kam mir viel zu entspannt und ein bisschen teilnahmslos vor. Anstatt das wir hier wieder ein geniales Gespräch von den Brüdern zu sehen bekommen, wo man sowas zeigen könnte, wie dass Sam Angst hat, seinen Bruder erneut zu verlieren oder daran zweifelt, ob er es schafft seinen Bruder diesmal retten zu können. Man hätte die ganze Thematik der dritten Staffel in diese Folge mit einbeziehen können. Zudem hätte man einfach noch einen anderen Geist nehmen können, mit dem man nicht umbedingt auch Mitleid empfindet und dazu die lustigen Szenen mit Dean reingepackt und dann wäre, für mich jedenfalls, wieder eine 5 Punkte Folge entstanden.

Wie gesagt alle Szenen mit Dean waren genial und wurden hier schon alle erwähnt, aber die mit Lilith möchte ich nochmal herausheben. Da musste man nicht lachen und man fragt sich ernsthaft, an wie viel sich Dean erinnern kann? Was hat er alles in der Hölle erlebt und fühlten sich die 4 Monate wirklich wie 40 Jahre an? Dieser Aspekt und die Sache, dass Dean Sam mit gelben Augen gesehen hat (und ich bin mir nicht sicher inwieweit das Einbildung war), zeigen nochmal deutlich, wie viel Stoff da noch auf uns zukommt und hoffentlich wird dieser ernsthaft dargestellt. ;)
Zudem denke ich auch, dass das Absicht ist, dass Dean zurzeit ein bisschen mehr im Mittelpunkt steht als Sam. So wie schon philomina gesagt hat.

3 Punkte
Zuletzt geändert von Nathan am 03.01.2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
DeanWinchester19

Re: Eure Meinung zu #4.06 Gelbfieber

Beitrag von DeanWinchester19 »

Also ich fand die Folge super gemacht, Dean so schreckhaft wie nie zuvor, dass war total lustig aus meiner Sicht, da hat jeder seine Meinung. Dean hat ja die Schreckhaftigkeit von der einen Leiche geerbt, die nach 24 oder 48 Std. sterben wird. Tja dann haben die Dinge seinen Lauf genommen. Dean übernachtete im Impala, weil er den vierten Stock des Hotel für "zu hoch" befand, nahm statt einer Waffe die Taschenlampe :D u.s.w. Es wurde nach und nach schlimmer und schlimmer, aber Sam konnte mit Bobby den Geist in der Fabrik das handwerk legen. Die "Eye of the Tiger" - Nummer von Jensen Ackles am Ende war aber der Höhepunke dieser Folge.
GingerAleification

Re: Eure Meinung zu #4.06 Gelbfieber

Beitrag von GingerAleification »

Ich fand die Folge auch recht amüsant. Zwar waren einige witzige Aspekte in der Folge vorhanden, aber ich habe mich trotzdem in Deans Rolle hinein versetzen können, sich einfach mal zu "fürchten".
Gut, man hätte diese Folge wieder ernster gestalten können...der Geist hätte böser sein können, damit man weniger Mitleid schürft, Deans Beinahe-Tod hätte dramatischer aussehen müssen, Sam hätte sich mehr um Dean kümmern müssen und die ganzen witzigen Szenen hätte man genauso gut in Dramatische umschreiben können - z.B.: Wie verzweifelt und wirklich angsteinflößend Dean alles durch seine Augen sieht. Also im Allgemeinen die ganze Story, verzweifelter, düsterer und gruseliger schreiben können.

ABER:
Ich denke nicht, dass es die Absicht der Autoren und Produzenten ist, da es meines Erachtens nach den letzten paar Episoden, einschließlich die der dritten Staffel viel Drama geschoben wurde, monoton, ja fast melancholisch dramaturgische Stories an die Leinwand zu projezieren, sondern schlichteinfach ein gewisses Break-Point einbauen wollen, sogesagt die Ruhe vor dem Sturm, oder das Auge in einem Tornado. Und das haben sie mit den zwei Episoden geschafft, indem sie die Stimmung etwas aufgelockert haben um die Zuschauer (wieder) vor etwas Großem vorzubereiten.

Auch dass sich die Story nun etwas mehr auf Dean fokussiert, spricht für mich, dass es mit der Dritten Staffel zusammenhängt und mit Deans Abgang in die Hölle, welches (so hoffe ich) in der vierten Staffel mehr erläutert wird. Nichtsdesto trotz hoffe ich aber auch, dass nach der Aufklärung über Deans Leben in der Hölle, sich das Hauptaugenmerkt wieder auf beide Winchester Brüder richtet, da es zu einem nicht gerade uninteressant ist, wie sich Sam's Leben als sogenannter neuer "Anführer" verändert.

Abschluss: Was für mich gar nicht geht, ist die neue Charaktere von Ruby. Die alte Ruby gefahl mir einfach besser, sowohl schauspielerisch - optisch - als auch von der Story her.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.06 Gelbfieber

Beitrag von Schnupfen »

Der Terrier, die Autopsie, der Sheriff auf Socken und mit der mysteriösen Creme, die Gamecocks, Teenager, die Dean nicht gefallen, der Schlangenmann, der weder ein Arschloch noch ein weinendes Baby noch ein Hinweis noch ein Bewaffneter sein wollende Dean, Eye of the tiger, die Katze im Spind, der betrunkene Dean, sein kleiner Nervenzusammenbruch, die YED-Hallu, der böse Cartoon, Gekuschel mit der Bibel, die Lillith-Hallu, der zu Tode erschreckte Geist, Sams funkelnde Augen und das Outtake – gute Unterhaltung! Für 5 Punkte reicht mir das aber nicht.


CobaVerde hat geschrieben:Monster Movie hätte eigentlich die dritte Folge werden sollen
Find ich gut so, denn in der dritten Folge schon so nen lustigen Dean zu erleben, wäre mir too much gewesen, wenngleich das Thema "Neue Jungfräulichkeit" da natürlich besser passte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“