Eure Meinung zu #4.16 Teuflischer Engel

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
3%
4 Punkte
5
17%
5 Punkte
24
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.16 Teuflischer Engel

Beitrag von ladybird »

Jemand hat Luzifers Schwert gefunden und tötet damit Engel. Castiel und Uriel haben Alastair gefangen genommen und bitten Dean seine Folterfähigkeiten einzusetzen, die er in der Hölle gelernt hat, um so Informationen von Alastair zu bekommen, damit sie die Mörder stoppen können. Sam ist besorgt um Dean, da er glaubt, dass dieser den Job nicht ausführen kann, doch Dean stimmt der Bitte zu. Allerdings offenbart Alastair einige schockierende Informationen, die Dean erschüttern.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Eva
Bild
If you work hard, good things will happen.
schnuckel

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von schnuckel »

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen, was Alastair zu Dean während der Folter sagt? Dean wirkte sehr betroffen.
Ich habe es leider nicht verstanden mangels E-Kenntnisse.

danke
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von jesaku »

kann mir jemand sagen, was Alastair zu Dean während der Folter sagt?
Ich hatte auch Probleme den zu verstehen besonders als er angefangen hat Blut zu spucken. Aber wenn man ein paar mal zurück spult kann man den sinn seiner Worte im groben und ganzen verstehen. Ich versuch mal dir ne kleine zusammenfassung zu geben:

Also zuerst spricht Alaistair darüber, dass es doch die Chance wäre für Dean rache zu nehmen für das was Alaistair ihm angetan hat. Darauf geht dean nicht ein und dann versucht Alaister Dean weiter zu reizen und sagt, dann solle er sich doch an ihm rächen für das was Alaister Deans Dad angetan hat. Dean fragt dann noch ein paar mal nach ob Alaister nicht doch sagen will wer die Engel tötet, aber bekommt keine Antwort. Also fängt er an Alaister zu foltern. Der sagt dann das Dean einer seiner besten Schüler gewesen wäre. Als Dean dann die nächste Foltereinheit vorbereitet erzählt alaister, dass er auch John das angebot gemacht hat, dass er aufhört ihn zu foltern, wenn John dafür selber Seele quält. Aber John habe widerstanden für 100 Jahre (danach ist er ja der Hölle entkommen) und ließ sich nicht brechen. Alaister sagt, dass John sich heldenhaft verhalten habe. Und dann kam Dean in die Hölle und Alaister hat in nach 30 Jahren gebrochen. Dann sagt alaister, dass John sicher von Dean enttäuscht ist, dass er nachgegeben hat.
Später erzählt Alaister noch, dass Dean das erste Siegel gebrochen hat. Vielleicht kann hierzu ja noch jemand den genauen wortlaut erläutern.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Weiter zur Folge:
Die Schauspielerische leistung von Jensen war wieder einmal erstklassig :up: . Er hatte ja in der Folge ne ganze Liste von verschiedensten Emotionen abzuarbeiten. :anbet:

Die sequenz die den blonden engel von oben zeigt war richtig gut gemacht.

„Home creepy home“ Ob es das wohl als aufdruck für eine Türmatte gibt? :D

Und Dean fängt natürlich gleich wieder streit mit den Engeln an.

Ich mag Uriel, der ist so schön unliebenswürdig.

Und wie blöd Sam geguckt hat als die 3 auf ein Mal verschwunden waren. ^_^

Oh, langsam bekommt Cas also Druck von oben, weil er Dean zu nahe ist. Aber schön, dass er Dean das ganze liebend gerne ersparen würde.

Allaister sollte überlegen in einem Musical mit zu machen. Seine „Heaven“ Einlage war ja lustig.

So, jemand lust auf einen Ruby-Cocktail? ^_^ Das Miststück hat Sam auf Droge gebracht. :boese: Hoffentlich hat er mal soviel durst, dass er sie ganz austrinkt. Dann hätte zumindest ich ein Problem weniger. Und wie jeder Drogenabhängige belügt Sam sich natürlich auch selbst.
Mhm, vielleicht arbeitet Ruby an einem Schulprojekt und will eine neue Superrasse züchten...

Anna und Dean werden Cas bestimmt noch zu Fall bringen. Cas kann sich schon mal beim Arbeitsamt melden.Und Anna hat recht, es wird langsam zeit das cas anfängt selbstständig zu denken und entscheidungen selber zu treffen.

Wow, endlich erfährt man mal mehr über die Siegel und das Dean das erste war. Und es gibt keinen Grund warum Allaister lügen sollte.
Ich finde Allaister irgendwie total witzig. Aber, auch der musste uns leider verlassen. :cry:

„I see you back in Class on Monday morning“

Oh, ein Antiexorzismus um Engel zurück in den Himmel zu schicken

Und dann kommt Super(bad)man Sammy. Meint ihr da hilft vielleicht Kryptonit? Oh, ich glaube ich bin in der falschen Serie ;)

Aber der Blick von Cas als Sam sagt, dass er Allaister jetzt töten könne war genial :anbet:

Es scheint also so als hätte in diesem Apocalyps spiel keiner irgendeinen Plan, weder die Engel noch die Dämonen, doch dann kam ja Uriels Offenbarung
Das war total überraschend, dass er die Himmelseite hintergangen hat. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Und Cas und Dean können jetzt endlich den „Mein Bruder hintergeht mich“ Club gründen.
Und Sam und Uriel hätten den „My brother is to week to stand it through” Club gründen können, aber leider musste uns Uriel ja auch verlassen.

Was zur Hölle geht da eigentlich vor? Die sind doch mittlerweile alle durchgedreht. Vielleicht sollte Gott mal einen Rundbrief an alle verschicken, damit sich die Gemüter wieder beruhigen.

Wenigstens hat Dean jetzt jemanden der ihn nicht anlügt. Aber wie konnten die Engel zu spät kommen? Die hatten doch ein Jahr zeit um zu verhindern, dass Dean überhaupt in die Hölle kommt.

Und jetzt wird Depri Dean (ich habe ja verständnis, dass er total fertig ist und würde ihn am liebsten zum trost knuddeln, aber das ganze hört ja nun mal nicht auf nur weil er nicht mehr mitmachen will. Dean ist stärker als er denkt, der schafft das schon) wieder auf Freak Sam los gelassen? Die beiden können doch längst nichts mehr miteinander anfangen. Dean hat ja Sam letzte Woche mehr oder weniger aufgegeben. Ich bin ja dafür, dass die beiden mal ne weile Urlaub von einander machen.

Wir wissen jetzt welche Rolle Dean in der Sache spielt, aber dabei was wer mit Sam vorhat sind wir immer noch kein Stück weiter gekommen. Aber ich habe immer noch kein anzeichen dafür gesehen, dass Sam böse ist. Der ist nur nicht mehr menschlich. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Insgesamt war das für mich eine 5 Punkte Folge. Weil es endlich mal ein paar Antworten gab. Es gab zwar kaum Sam/Dean Szenen, aber da die sich ja wahrscheinlich eh nur gestritten hätten kann ich da gut drauf verzichten. Die Sam/Dean Beziehung der ersten beiden Staffeln ist eh unwiederbringlich verloren und es hat endlich aufgehört mich traurig zu machen.
Sam kam eh mal wieder zu kurz. Langsam frage ich mich für was der eigentlich bezahlt wird.
Bild
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von Bananarama »

Dean hat das erste Seal gebrochen und somit auch die Apokalypse ins Rollen gebracht, nachdem er anfing andere Seelen zu foltern.

Zur Folge an sich, die Handlung wurde ein ganzes Stück vorangebracht, was ich begrüße. Es war mir von Anfang an klar, dass Uriel ein falsches Spiel spielt, dass er allerdings soweit geht und die anderen Engel tötet, damit hätte ich nicht gerechnet. Castiel zeigt hier wieder mal, dass er Zweifel hat an dem, was er tut, was ihn mir noch sympatischer macht. Alles scheint so, als würde es zu einer Zusammenarbeit von Castiel und Anna kommen.
Ein wichtiges Detail hätte ich beinahe vergessen und das war Alastair, der während der Folter auf Dean einredet und ihn letztlich bricht. Ich frage mich, ob Dean selbst vor Sam noch seine "Coolness" bewahren kann, da er offensichtlich fertig ist. Tja und Sam, der alte Dämonenblutjunkie, das würde erklären, wieso er so stark geworden ist und Alastair ohne Weiteres getötet hat.

Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass mir die Folge sehr gut gefallen hat, schon allein aufgrund der düsteren Stimmung.
Selyn

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von Selyn »

Habe ich mir das nur ein gebildet, oder hat noch jemand registriert das sich Sammys Pupillen verändert haben :o ! Ist nur eine sehr kurze Sequenz und etwa in der Mitte der Folge zu sehen, wo er im Auto sitzt und zu Dean fährt. Sie haben sich eindeutig schwarz verfärbt :<> ! Na wenn das kein Anzeichen dafür ist, daß Sam böse wird, dann weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von jesaku »

Pupillen sind immer schwarz, was du meinst ist die Iris. Und ich weiß welche szene du meinst. War mir da aber nicht sicher ob ich richtig gesehen habe, immerhin war es ziemlich dunkel.
Aber sie scheinen wohl doch für einen kurzen Augenblick schwarz gewesen zu sein. Warum hätte man sonst diese szene mit einbringen sollen.
Bild
Selyn

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von Selyn »

Das war ein Test! Wollte sehen ob es jemand bemerkt :D ! Aber hast ja Recht. Werde das in Zukunft bestimmt nicht mehr verwechseln :schaem: . Aber Pupille hin Iris her, Fact ist das ich nicht halluziniert habe. Und das sich Sams Augen endlich verändern daruaf warte ich schon seit einiger Zeit. Allerdings habe ich da mehr mit einer gelblichen als mit einer schwarzren Veränderung gerechnet. Aber vielleicht kommt das ja noch. Kann es auf jeden Fall kaum erwarten das Sammy endlich auf die dunkle Seite der Macht wechselt.

Zur Folge selbst!
Die Idee das Dean das erste Siegel bricht finde ich absolut genial. Aber Rechtschaffenheit und Dean, wie passt das zusammen? Denn eigentlich war Dean nie der rechtschaffene der beiden Brüder sondern mehr Sam. Bitte da um Aufklärung da ich auch nicht alles verstanden habe.

Castiel hat mir besser gefallen als erwartet, aber dafür weiß ich noch nicht was ich mit Anna anfangen soll. Kann auf sie eigentlich gut verzichten.

Das Uriel die Menschheit und vor allem Dean und Sam nicht mag war klar, aber das er ein flasches Spiel spielt, damit hätte ich nie gerechnet. Und dabei habe ich mich doch schon so darauf gefreut wie Uriel versucht Sam in Staub zu verwandeln und dieses nicht klappt da er auch gegen Engelskräfte immun ist :D . Schade. Hätte ihn gern noch länger dabei gehabt.

Allen Ruby-Hassern zum Trotz, mir gefällt dieses kleine Miststück. Bin wirklich gespannt welche Pläne sie da verfolgt und was für Absichten sie hat. Auf jeden Fall wird das nichts gutes sein.

Alister fand ich nur genial. Abgrundtief böse und hinterhälitig! So gefallen mir Dämonen. Nur sein Genuschel fand ich auch ziemlich nervig. Da kann man sich zur Abwechslung ja mal richtig auf die Syncro freuen ^_^ .

Sams Kräfte finde ich sowohl beängstigend, erschreckend, faznierend wie auch beeindruckend zugleich. Die Szene in der er Alister mal locker um die Ecke bringt spricht da für sich selbst. Sehr kraftvoll und ausdrucksstrak von Jared gespielt :up: . Und ich möchte nicht wissen wozu er noch in der Lage ist. Allerdings kennt man ja nun auch den Preis den er für dieses geballte Potenzial an Macht zahlen muß. Von nichts kommt nichts und mal schauen was für Probleme er wegen seiner Abhängigkeit noch bekommen wird.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von jesaku »

Allerdings habe ich da mehr mit einer gelblichen als mit einer schwarzren Veränderung gerechnet.
Wieso? Er hat doch mittlerweile mehr von Rubys Blut intus als von YED, von daher ist es nur natürlich, dass sie schwarz werden
Bild
Selyn

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von Selyn »

Damit könntest du sogar Recht haben, aber trotzdem habe ich mich irgendwie auf gelbe Augen eingestellt. Erstmal weil YED ohne Zweifel ein sehr mächtiger Dämon war, der mit seinem Blut den Grundstein für die Kräfte seine Psycho-Kids gelegt hat. Als Jake in 2.22 zum ersten Mal seine Fähigkeiten bewußt eingesetzt hat, konnte man einen kurzen gelben Schimmer in seinen Augen erkennen. Und zum anderen hat man auch Sam schon mit gelben Augen gesehen, und zwar in der Folge 4.06. Gut, das erste Mal war es eine Halluzination von Dean. Aber beim zweiten Mal, am Ende der Folge wo die beiden zusammen ein Bier trinken und er Sammy ansieht, sieht man eindeutig ein kurzes Aufflimmern von Gelb in seinen Augen. Und zu dem Zeitpunkt war Dean wieder gesund. Deshalb die Vorstellung von gelben Augen und nicht schwarzen.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von jesaku »

Was Infos über Sam angeht wird man in s4 ja wirklich an der kurzen Leine gehalten. Von daher kann ich nicht einschätzen ob er die Ruby Cocktails schon von Anfang an zu sich genommen hat. Wenn es so war, dann war in 4.6 vielleicht der YED Teil noch stärker. Aber eigentlich ist es ja auch egal welche Dämonische Augenfarbe Sam bekommt wenn die Transformation abgeschlossen ist. Was ich mich frage, ist wie und ob man den dämonischen Teil wieder aus Sam rausbekommen kann
Bild
Selyn

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von Selyn »

Ja, Infos über Sam sind in dieser Staffel absolute Mangelware und das in jeder Hinsicht. Werder weiß man genau wie es tief in seinem Inneren wirklich aussieht, was er fühlt und denkt, noch was er und Ruby wirklich so alles treiben noch wer welche Pläne mit ihm hat. Aber ich bin mir sicher, daß die nächsten Folgen so hier und da etwas Licht ins Dunkle bringen werden. Was die Blutsache angeht, halte ich persönlich immer noch YEDs Blut für das Stärke und Rubys Blut nährt es nur damit Sam seine volle Stärke erreicht. Aber es stimmt schon, im Grunde spielt die Augenfarbe keine große Rolle. Tja, und auf die Frage, "wie und ob man den dämonischen Teil wieder aus Sam rausbekommen kann", kann ich nur sagen! DAS ist eine gute Frage, auf die ich weder eine Antwort noch irgendwelche Ideen habe. Da werden wir wohl oder über abwarten müssen, um zu erfahren was sich Kripkes geniales, krankes Gehirn da ausgedacht hat. Was ich sagen kann ist, das ich schon lange das Gefühl habe das die ganze Geschichte um Sam böse und tragisch enden wird. Aber vielleicht irre ich mich ja auch total, denn ich las mich in diesem Punkt gern eines bessern belehren :D . Denn eigentlich würde ich mir für beide, nach allem was sie durchmachen mußten und noch müssen, ein Happyend wünschen.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von jesaku »

Ja, aber ein Supernatural angemessenes Happy End also No Chick-Flick moments! Obwohl, ein bisschen vielleicht schon :D

Was ich mir wünsche, ist dass die beiden Brüder im Laufe von s5 wieder etwas vom verloren gegangenen Vertrauen zurück gewinnen können und sich wieder näher kommen.
Bild
Selyn

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von Selyn »

Was hälts du von einer tollen brüderlichen Umarmung und einem großen jerk/bitch Monent, wie man es aus den guten alten Zeiten her kennt :D . Das wäre doch cool, oder?

Und was die Beziehung der beiden zueinander angeht, las den Kopf nicht hängen. Ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe, aber man merkt schon das du mit der jetzigen Beziehung der beiden total unglücklich bist. Auf der einen Seite muß ich zugeben, daß mir die alte brüderliche Dynamik doch sehr fehlt, aber auf der anderen Seite gefällt mir auch wie diese starke Bindung immer mehr auseinander bricht. Ich finde es beängstigend und spannend zu gleich zu sehen, was mit den Jungs passiert und wie sehr ihre Beziehung darunter leidet. Dramatik pur. Das kann nur in einem großen Knall enden, auf den ich persönlich schon sehr gespannt bin und auch darauf wie es mit unseren Lieblingsbrüdern danach weiter gehen wird. Und der Kampf der uns da ins Haus steht, könnte einen Neubeginn mit sich bringen, wodurch die Beziehung zwischen Sam und Dean stärker und inniger wird als je zuvor (bin eine sehr große Optimistin :D ). Denn ich bin mir sicher das Kripke genau weiß, wie wichtig den Fans diese brüderliche Bindung ist. Und deshalb wird er sie sicherlich nicht sterben lassen.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von jesaku »

Ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe, aber man merkt schon das du mit der jetzigen Beziehung der beiden total unglücklich bist.
ach, dass war schon mal schlimmer.

ich zitiere mich mal einfach selbst:
Die Sam/Dean Beziehung der ersten beiden Staffeln ist eh unwiederbringlich verloren und es hat endlich aufgehört mich traurig zu machen.
Ich seh das jetzt schon gelassener las noch vor ein paar wochen. Mache mir momentan eher Gedanken um depri-Dean. Mag den gar nicht wenn der sich so hängen lässt.

Der soll lieber Sam in den Arsch treten, wenn er das nicht bald macht mag ich am Ende keinen von beiden mehr.
Bild
Selyn

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von Selyn »

Bist zur Zeit wirklich nicht gut auf Sam zu sprechen, was?
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von jesaku »

Solange Dean so hoffnungslos ist bin ich eigentlich Pro sam. Der macht wenigstens was, auch wenn das was er macht mein Herz nicht gerade höher schlagen lässt.

Aber sobald Dean wieder "normal" ist bin ich wahrscheinlich wieder Anti Sam. Ich habe mich ja damit abgefunden dass er sein eigenes Ding durchzieht, aber ich hasse es, dass er Dean deswegen anlügt. Wenn er ihn nicht anlügen würde, hätte ich weniger probleme mit sam
Bild
Bumsi2212

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von Bumsi2212 »

Oh was habe ich mit Dean mitgelitten als ihm Alastair offenbarte das er den Stein überhaupt erst ins Rollen gebracht hat. Und als er dann durch Castiel auch noch die Bestätigung bekam dass das alles wahr ist ;-(

Und die schauspielerische Leistung die Jensen an den Tag gelegt hat war erstklassig, dieser Mann ist so ausdrucksstark. Man könnte sogar den Ton aus machen und würde trotzdem sehen wie sich Dean gerade fühlt (angepisst von Sam, genervt von Uriel oder einfach nur total am Boden). Aber wer würde bei so einer sexy Stimme schon den Ton weg lassen (reine Verschwendung).

Was mir als Zuschauer mal gefallen hat, als Uriel und Castiel mit Dean vor Sams Augen verschwunden sind. Es ging mal nicht um den '"i'am smarter than you" Sam. Man war der angepi*** :D Da fand ichs auch richtig klasse wie Uriel ihn abgewürgt hat, das sie seine Hilfe nicht brauchen. (die Erwachsenen wollten unter sich sein... ;) ) Nicht falsch verstehen ich mag Sam. Er fährt zur Zeit aber ne ganz schön überhebliche Schiene und da tun ihm solche Dämpfer bestimmt gut, da merkt er das er nicht der einzige "Superhunter" ist. Zumal es bei ihm ja ohne Hilfsmittel nicht so prickelnd ausschaut.

Interessant fand ich es auch zu erfahren das Engel nur durch ihres Gleichen getötet werden können, dieses kleine Detail hätte Dean ne Menge ersparen können, aber in dieser Serie ist zur Zeit nichts mehr mit "easy going".

Ich fand diese Folge sehr mitreißend und bin schon sehr gespannt auf die Episoden die noch folgen, besonders natürlich auf das Seasonfinale.
schnuckel

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von schnuckel »

Ich finde es im Moment ziemlich sch...wie Sam sich aufführt. Und ich kann mich immer noch nicht damit abfinden, dass die beiden brüder sich nicht mehr verstehen. ich will die "alten" zurück.
Und vor dem Staffelfinale grault es mir auch. Ich hoffe, dass der Dean vs sam nich Anfang der 5. Staffel fortgesetzt wird, sonder sam mal wieder "normal" wird und die Brüder einander wieder vertrauen und sie füreinander da sind, so wie das immer der fall war. Sonst will ich SN nicht mehr sehen...heul... angry:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von philomina »

Wow, sehr harte Folge, aber Jensen hat sich wieder selbst übertroffen! Seine Darstellung steigert sich noch immer, sein Mimikspiel währender Folter war einmalig und sprach Bände.

Dean gefällt mir im Moment ganz wunderbar mit Castiel, von Misha Collins kann man ja sowieso nie genug sehen 8-)

Ruby hat also doch ihre ganz eigene Agenda mit Sam. Er schien regelrecht süchtig nach ihrem Blut, und ihr befriedigtes Lächeln ließ darauf schließen, dass sich diese Sucht für ihn nicht gerade zum Guten wnden wird. Sehe immer mehr ein Szenario Dean & Castiel vs. Sam & Ruby (im Auftrag von ?) entstehen, obwohl Sam diesmal Dean ja nur zur Hilfe gekommen ist.

Alastair war wirklich sehr gut besetzt, seine Darstellung übertraf an Abscheulichkeit auch alles bisher in der Serie dagewesene.
katjucza

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von katjucza »

oh mein Gott, was für eine klasse Folge!!!

Jensen Leistung, da stimme ich den Vorrednern uneingeschränkt zu, war großartig. Und ehrlich gesagt, war mir Sam auch zum ersten mal seit langen wieder etwas sympatisch. Wenn er nicht das Blut von der blöden Ruby (die meiner Meinung nach ein doppeltes Spiel betreibt) getrunken hätte, wäre ich vollends mit ihm zufrieden gewesen. Endlich war mal wieder zu sehen, dass ihm etwas an seinen Bruder liegt. Mir fehlen die Brüdermomente, war immer was tröstliches am Ende der Episode. Aber man kann ja nicht alles haben, wird ja wohl auch noch schlimmer. Grundsätzlich bin ich erstmal froh, dass endlich Bewegung in die Story kommt.

Bin mal gespannt, wie Dean zum kämpfen gebracht wird. So hoffnungslos wie er gerade ist, bin ich mal auf den Auslöser gespannt. Muss wahrscheinlich was mit Sam zu tuen haben, aber da fehlen mir absolut die Ideen. Fand gut, dass Castiel versucht hat, ihm zu vermitteln, dass er nicht wirklich schuld hat, auch wenn er es mal wieder nicht glaubt. Aber jetzt hat er wenigstens endlich eine Erklärung, wieso sie ihn gerettet haben (Fand ihn aber auch so, nach allem, was er schon geleistet hat, für "rettungswürdig").

Approppos Castiel: War ich froh, dass Anna kam. Mag den Engel! Würde gerne erfahren, wie er nach all dem über Sam denkt. Vielleicht versucht er ihn als "Ersatzmann" für Dean zu rekrutieren?

Letzlich (finde ich) hat die Folge nur wieder bewiesen, dass beide, Dean und Sam, zusammen unschlagbar sind. Hoffe das ist das Ende dieser Staffel!

Mit diesem frommen Wunsch,

Grüße Kati
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“