Eure Meinung zu #5.07 Der seltsame Fall des Dean Winchester

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
15%
4 Punkte
8
40%
5 Punkte
9
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.07 Der seltsame Fall des Dean Winchester

Beitrag von ladybird »

Sam und Dean treffen auf eine Hexe, die ein Pokerspiel veranstaltet bei dem der Einsatz Geld gegen Lebensjahre lautet. Bobby sieht das Spiel als Chance aus dem Rollstuhl zu kommen und bietet 25 Jahre, doch er verliert. Als Bobby immer schneller altert, will ihm Dean helfen, doch auch er altert unnatürlich schnell.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.07 The Curious Case of Dean Winchester

Beitrag von Kevin »

Ich fand dies war die bisher schwächste Folge der Staffel. Fand ich irgendwie nicht so wirklich spannend. Nur das Gespräch zwischen Bobby und Dean am Ende fand ich ganz schön und Dean als alter Mann war auch ganz witzig.

7/10
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.07 The Curious Case of Dean Winchester

Beitrag von jesaku »

Ich fand den Fall ziemlich lahm und hätte mir ein winziges stück mehr background für das "uralt" Pärchen gewünscht. irgendwie ist in dieser staffel in den "nicht-Apokalyptischen" Fällen der Wurm drin

die folge hat wirklich nur von der rahmen handlung gelebt.

hab auch ein paar sachen nicht verstanden, zum beispiel warum der typ sam applaudiert hat und wo Sam am Ende hin wollte (Brewster shop?) und warum. :?:

Sam war so knuddelig, als der typ ihm gesagt hat, dass Dean nur noch Minuten zu leben hat und er dann all in gegangen ist. Auch wenn ich nicht weiß ob diese reaktion nun ein bluff wr oder nicht, aber das hat mich schon sehr gerührt

Dean als alter Mann war richtig gut, da haben sie die rolle super besetzt, aber irgendwie hatte ich das gefühl der Alte Dean wäre ein wenig größer als der Junge Dean

Als Dean dann am ende aus dem Haus kam und so freudig rumgesprungen ist, das war klasse und da konnte ich mich Bobbys "Idiot" nur anschließen ^_^
Aber am besten fand ich die szene wo der alte Dean sich beim Grab ausheben den Rücken verränkt hat und ständig wegen den treppen gemault hat

und ich kann mich den beiden anderen anschließen. Das Gespräch zwischen Dean und Bobby am Ende war schön und wichtig.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #5.07 The Curious Case of Dean Winchester

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand das die Folge nicht zu den besten gehört, warscheinlich liegt es daran, dass ich kein Fan von Poker bin. Weil ich kein Plan von dem Spiel habe. :roll:

Spannung war in der Folge gar nicht vorhanden, dadurch ist sie langatmig geworden.

Die Bobby und Dean Momente fand ich sehr gut umgesetzt, und lustig. Sam sah dafür in der Folge ein wenig blass aus, er konnte sich nicht so ganz beweisen, ausser am Ende beim Pokerspiel. Wo er den Hexer besiegt hat, aber ansonsten war er eigentlich nur das fünfte Rad am Wagen. Dean und Bobby haben ihm die Show genommen.

Das Gespräch der beiden war schon toll, das Dean meinte das Bobby wichtig für die beiden sei. Das ging runter wie Öl. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 06.11.2009, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
LydiaDeetz

Re: Eure Meinung zu #5.07 The Curious Case of Dean Winchester

Beitrag von LydiaDeetz »

Ich fand die Folge einfach nur lustig, allein der alte Dean der dauernd irgendwelche Wehwehchen hatte ^^ ... die Treppenszene oder im Grab *lol*. Auch als Dean wieder der Alte war und so rumhüpfte und Bobby nur meinte "Idiot" *lach*. Klar hat diese Folge die Storyline nicht vorwärts gebracht, aber solche Folgen zum schmunzeln macht Supernatural unter anderem auch so genial und sympahtisch :)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.07 The Curious Case of Dean Winchester

Beitrag von Nathan »

Letzlich fehlte es der Folge ein bisschen an Spannung...

Wirklich positiv hervorzuheben ist das Auftauchen von Bobby und das sein Befinden thematisiert wurde. Er scheint echt fertig und auch ziemlich herablassend zu den Jungs zu sein oder besonders zu Dean. Kein Wunder, dass er bei dem Pokerspiel mitgemacht hat. Einige seiner Sprüche und Dean als alter Knacker waren schon lustig(vorallem die Szenen mit dem Sodbrennen, dem Grab und als er einen Luftsprung gemacht hat, als er wieder jung war), aber da man wusste, dass Dean nicht stirbt, ging die Spannung verloren.
Alles in allem hätte es mit der Spannung besser funktioniert, wenn Bobby alt geblieben und sein Leben vom Spiel abhängig wäre. Zudem könnten Bobby und Dean aber auch Sam ruhig mehr zutrauen, schließlich hat er Deans Leben gerettet.

An sich waren Patrick und seine Frau einem irgendwie sympathisch, da man ja wirklich gesehen hat, dass sie auch ein Herz haben. Traurig, dass sie zum Schluss gestorben ist, aber ich würde auch nicht gerne sehen wie alles um mich herum stirbt und ich nicht.

Das Gespräch zwischen Bobby und Dean zum Schluss war dann ein kleines Highlight und es war toll von Dean, dass er Bobby begreiflich gemacht hat, dass er zur Familie gehört und wichtig ist. Hatte was von einer Vater-Sohn Unterhaltung. Ich hoffe, dass man irgendwie eine Lösung für Bobby findet oder das er sich mit seinem Schicksal abfindet. Wäre nicht schlecht ihn mal wieder lachen zu sehen.

Was ich noch loswerden wollte, mir gefällt der Titel der Folge. Schöne Anspielung auf Benjamin Button. 4 Punkte
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.07 The Curious Case of Dean Winchester

Beitrag von Schnupfen »

Ja, die Brüder brachten S1-Feeling, und ja, es brachte Bobby endlich mal Tiefe, und ja, es war auch an der Zeit mal ne umgekehrte Liebeserklärung an (und nicht von) ihn zu bringen, aber insgesamt war es mir einfach (weil Bobby) zu nebensächlich bzw. zu wenig und zu FDW-mäßig... 2,5 Punkte, die ich aufrunde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Stevie

Re: Eure Meinung zu #5.07 The Curious Case of Dean Winchester

Beitrag von Stevie »

Es wundert mich, dass niemand etwas über Sams Tripper gesprochen hatte. Ich bin nicht kleinlich oder so, aber ich fand die Stellen ziemlich lol. Erst, als Dean nach den drei Klatschern von dem Hexer Sagte: ,,Die Hexe hat dir nen Tripper gegeben" und Jareds schauspielereri^^ das heumzwacken war ziemlich lustig und der Blick erst :D am ende, als Sam gehen wollte und alle sich fragten, warum. Dean konnte es sich denken und schaute... :wtf: naja, wo... hin und Sam so: ,,Ähm, Auffrischungsimpfung. Sag jetzt nichts!" Das war einfach das beste! ^_^
Das Gespräch zwischen Bobby und Dean war so sweet, aber Bobby ist halt Bobby :schaem:
Sam hat beim Poker auch sehr gut geblufft! So muss ein Spiel sein^^ (ich kenne mich zwar nicht aus, aber es geht ja ums bluffen) Jared war echt genial.
Aber der Opi-Dean hat gefetzt :tounge:
Ich glaube nicht, dass Bobby wieder hätte laufen können, wenn Dean 26 Jahre genommen hätte. Es ging ja nur ums Alter (?)
Das Ehepaar war mir am Anfang nicht sehr sympatisch, aber am Ende dagegen sehr. Es ist so ziemlich das Schlimmste was es gibt, wenn man sein eigenes Kind begraben muss!
hat sich zwar nicht an die Storyline gehalte und es war auch nicht so viel Action, hat mir aber trotzdem gefallen.
☻☻☻☻☻ Punkte
summer345

Re: Eure Meinung zu #5.07 Der seltsame Fall des Dean Winchester

Beitrag von summer345 »

geniale folge. der typ der dean gespielt hat als alter mann war echt herrlich
der ist ja vor ein paar tagen gestorben habe ich gelesen :(

Aber die folge war echt klasse und es hat richtig fun gemacht die folge zu sehen :D
und ich als absoluter dean fan muss sagen: Ich hab mich noch nie soooooooooooooo gefreut Dean zu sehen wie am ende dieser folge :D :D
wo bobby am handy ist und dann kommt jensen wieder durch die tür, grinst und macht diesen move :D :D
hab mich voll gefreut :D :D war klasse jensen dann wieder zu sehen :D
man hat ihn echt vermisst in diesen 30 minuten wo man ihn nicht gesehen hat
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“