Eure Meinung zu #5.17 99 Probleme

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
5
33%
4 Punkte
4
27%
5 Punkte
6
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

aceman™

Eure Meinung zu #5.17 99 Probleme

Beitrag von aceman™ »

Sam und Dean sind gegen Dämonen in der Unterzahl, werden aber in letzter Minute von Rob und seinen Dorfbewohnern gerettet, die von der Apokalypse wissen und darauf trainiert sind, Dämonen zu bekämpfen und zu töten. Der kleine Ort ist sehr religiös und Sam und Dean treffen Pastor Gideon, der sie seiner Tochter Leah vorstellt, von der er behauptet, dass sie eine Prophetin sei. Leah erzählt den Dorfbewohnern, dass sie ihren Befehlen gehorchen müssen, wenn sie einen Platz im Himmel wollen, aber als sie damit beginnt die Dorfbewohner gegen einander im Namen Gottes aufzuhetzen, realisieren die Brüder, dass sie sie töten müssen.

>> Hier gehts zur Episodenbeschreibung <<
>> Hier geht es zur Review von Lukas

_________________________________
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.17 99 Problems

Beitrag von jesaku »

Hurra! Sie können es ja doch noch. *einen kleinen Freudenstanz aufführ*

Endlich mal wieder eine Folge mit einem spannenenden Fall, lustigen Momenten, Action und genau der passenden Menge an Gefühl und Drama.

Es gibt doch einen Gott! Danke. :anbet:

Das mit der Hure Babylon fand ich super und wesentlich besser erklärt als die Sache mit Tod und den Zombies.
Wie die Leute hinter richtig fanatisch wurden war erschreckend. Der arme Barmann. Respekt vor dem Pfarrer, der bereit war seine "Tochter" zu töten.

Eine meiner Lieblingsszenen war als Sam dem Dämon, der hinter Dean stand das messer in den Rücken geworfen hat und sie hinterher aus dem Haus gehen und Sam zu Dean sagt, dass er schon fast vergessen hätte wie es ist jemand anderes Rückendeckung zu haben.
Auch das Gespräch im Motelzimmer war voller Emotionen. Sam der Dean anmault, dass er sich nicht so benehmen sollte, als wenn ihn das ganze gar nichts angeht, weil Sam das nicht alleine durchstehen kann und ihn braucht, weil Dean der einzige ist, der ihn noch in der Bahn hält. Deans Reaktion darauf ist nachvollziehbar, bedenkt man, dass er wohl noch immer die Ereignisse der letzten Folge im Hinterkopf hat in der ihm Szenen präsentiert wurden, die eigentlich genau das Gegenteil von dem zeigten, was Sam gerade zu ihm gesagt hat, nämlich, dass er glücklicher ohne Dean ist.

Deans Wendung während dieser Folge war gut rübergebracht. Erst ist ihm alles egal und letztlich entschließt er sich dazu ja zu sagen und kann als Diener Gottes die Hure umbringen.
Sam scheint mittlerweile wieder in Dean lesen zu können, wie in einem offenen Buch und weiß sofort was in dessen Kopf vorgeht. Nichts desto trotz hat er sich am Ende doch von ihm reinlegen lassen und Dean ist weg gefahren. Wie ich schon erwähnt habe, Sams Einsicht scheint zu spät zu kommen.
Spoiler
hab den Trailer zur kommenden Folge gesehen und bin gespannt wie Sam und Cas wieder an Dean rankommen oder kommt er nach seinem Abstecher selber zurück? Verspricht allerdings eine super Folge zu werden.
Wunderbar auch Castiel, der einen ganzen Schnappsladen leer getrunken hat. ^_^
Und wie er danach unter dem Kater zu leiden hat. Er braucht aber sicher wie Dean gesagt hat eine halbe Packung Schmerztabletten. Das Gespräch zwischen den beiden an dieser Stelle war auch gut. Cas fragt ihn wie er damit klar kommt und Deans Gesichtsausdruck zeigt deutlich die Antwort: Eigentlich gar nicht.

Einziger Kritikpunkt: Die Szene mit Lisa hätten sie sich was mich angeht ruhig sparen können. Dean kann nicht wissen was genau passieren wird, wenn er ja sagt. Da fand ich es sowas von unnötig, dass er die arme Frau vollsüzt, auch wenn ich es einen netten zug finde, dass er die beiden versorgt wissen will, aber ich bezweifle, dass Dean in der Position ist auch noch vor dem ja sagen irgendwelche Bedingungen zu stellen. Außerdem fand ich es ein bisschen weithergeholt diese Frau jetzt wieder auszugraben. Klar metaphorisch sind sie und Ben sein Paradies, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Dean Winchester eine Frau liebt, die er in seinem Leben zweimal gesehen hat. Das hat mich schon in DALDOM nicht überzeugt. Die einzige Frau mit der Dean jemals eine wirkliche Verbindung hatte bleibt für mich einfach Cassie. Um mir Lisa glaubhafter zu verkaufen, hätten sie aus der vergänglichen Beziehung etwas mehr machen müssen als ein Wochenends-Onenight stand.
Bild
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #5.17 99 Problems

Beitrag von NinaIII »

99 Probleme :D ich glaub es sind mehr *g*

wieder einmal eine tolle Folge, die kaum Wünsche offen läßt.

Die Zerissenheit und Leere die in Dean wütet berührt mich jedesmal, was natürlich
auch an Jensens Schauspiel liegt.
Damit zieht er mich mehr und mehr auf seine Seite...und das mir DEM Sammygirl :D

Castiel war auch wieder klasse :up: die Szene in der er Sam ins Ohr spricht
"don't ask stupid questions" ^_^ :up:

Sam der nun versucht der Optimist zu sein, vermutlich auch gerade deswegen um einiges
wieder gut zu machen oder aus Überzeugung, das weiß ich noch nicht so genau.

Den Schluß fand ich übrigens nicht so weit hergeholt. Denke es sollte einfach nur zeigen
das Dean immernoch irgendetwas hat was ihm viel bedeutet.
Das er nach wie vor an das Konzept "Familie" glaubt und ich denke wir sollten einfach damit
oder dadurch sehen, das er eine Entscheidung getroffen hat.
Und da er es weder Cas noch Sam erzählen kann, war das wohl die beste Möglichkeit das
zu zeigen.

Alles in allem...mmuß man das gesehende immer ne Weile sacken lassen und
das macht auch ne gute Serie aus!

Daumen hoch für diese Episode!!!!

btw: so ganz oberflächlich gesehen...möchte ich mal anmerken das ich es total klasse finde
das Jareds Haare nun nicht mehr so frisiert und angeklatscht aussehen.
Superfluffihair in dieser Epi...wie ich es an ihm mag :D
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.17 99 Problems

Beitrag von jesaku »

ich denke wir sollten einfach damit
oder dadurch sehen, das er eine Entscheidung getroffen hat.
Und da er es weder Cas noch Sam erzählen kann, war das wohl die beste Möglichkeit das
zu zeigen.
Also mir musste nicht noch extra gezeigt werden, dass er eine Entscheidung getroffen hat. Das hat mir Sams Reaktion gezeigt als sie den Pastor und Cas in den Impala getragen haben
Bild
TylerDurden

Re: Eure Meinung zu #5.17 99 Problems

Beitrag von TylerDurden »

@jesaku - wir wissen alle das du alles weibliche in Deans Leben fast ausschließlich hasst wenn es vorkommt... mich wunderts das du cassie 'magst', aber diesmal stimm ich dir zu, klar hat Lisa vorteile: die familie ist shcon da = sohn + Frau für Dean einfach das ideal, er hat schlißelich das alle smit daddy/mummy noch erlebt und auch wenn er jetzt weiß das siene ELtern nicht die perfekte Ehe hatten liebt er sie trotzdem noch über alles und möchte genau da auch mal haben

eine absolut umwerfende folge, wie dean leidet ist einfach zum heulen besonders das ende, wie er wegfährt... und dann diesem Musik und die Farbeinstellungen mit dem Licht auf Deans gescicht! er ist gebrochen udn ich glaueb ehrlich gesagt nicht mehr das es zu heilen ist! Genauso Cas, sie stolpern beide genau auf das zu was dean2018 und cas2018 sind gebrochen, verzweifelt und verloren...

ALles in allem eine Umwerfende folge! toller fall - hure von babylon : DDDD super! dazu enlcih wieder Cas und ein riesiger Spurng! Dean geht also den Michael Deal ein oder segelt daruf zu! aber ich verstehe nicht warum er keine anforderungen stellen sollte? natürlich! muss er sogar: was sosnt soll dieser deal, aber ich dachte immer deans forderung wäre entweder das die menscheheit7die erde heil belibt doer/und SAMMMMYYY! oder siene familie gerettet wird und er 'curse' wegkommt
Spoiler
hab auch den trialer für nächste woche gesehen und bin in riesiger vorfreude, castiel hat aber recht, er hat gekämpüft und alles aufgegeben und zwarnicht dafür das dean aufgibt!
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.17 99 Problems

Beitrag von jesaku »

wir wissen alle das du alles weibliche in Deans Leben fast ausschließlich hasst wenn es vorkommt... mich wunderts das du cassie 'magst'7
Wow, das lass ich mir aber nicht anhängen. Ich mag Cassie, ich mochte diese Frau mit dem Gehirntumor und in s2 hätte ich mir gewünscht, dass aus ihm und Jo was wird. Ich kann nichts dafür, dass diese Serie einfach kein passendes Timing hat was den Einwurf von Romantik angeht. Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich alles weibliche in Deans Leben hasse.
aber ich verstehe nicht warum er keine anforderungen stellen sollte? natürlich! muss er sogar: was sosnt soll dieser deal
Ich meinte damit eigentlich, dass es den Engel so langsam egal ist ob er ja sagt oder nicht und sie daher wohl auch keine Arschkriecherei betreiben werden, sprich ihnen seine Forderungen nicht die Bohne kratzen. In 5x4 sagt Zukunfts Dean ja auch, dass er die Engel angefleht hat ihm Michael zu schicken, aber die gar nicht drauf reagiert haben. Zacharias hasst Dean wie die Pest der wird ihm garantiert nicht seine Wünsche erfüllen und alles was er von Michael erwarten kann, ist dass dieser ihn nicht mit Brei im Hirn zurück lässt wie Raffael sein Gefäß
Spoiler
Und im trailer sagt Zacharia ja zu ihm : Hast du gedacht es wäre so einfach.
aber ich dachte immer deans forderung wäre entweder das die menscheheit7die erde heil belibt doer/und SAMMMMYYY! oder siene familie gerettet wird und er 'curse' wegkommt
sollte er das alles auch noch Lisa erzählen? Die gute Frau war schon mit dem was er ihr gesagt hat überfordert. Ich denke aber mal, dass er auch für Sam und Cas Deals aushandeln will. Wenn nicht würde mich das schon an dem ganze Charakter des Dean zweifeln lassen :down:
Bild
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #5.17 99 Problems

Beitrag von Anni<3 »

Fande die Folge im großen und ganzen auch wikrlich gut...vorallem Cas^^ Gott hab ich mich weggeschmissen wo er so betrunken zu Sam kam :D priceless:D

Die Sache mit der Hure von Babylon finde ich auch gut erklärt und das gesamt Bild der Folge stimmte einfach...

Die Schlussszene mit Dean und Lisa fande ich unglaublich toll :anbet: vorallem als man merkte wie sehr Lisa sich wünscht das Dean reinkommt und das alles...hab sie zu Beginn der dritten Staffel schon gemocht und bin wirklich froh, dass sie das wieder aufgegriffen haben
sollte er das alles auch noch Lisa erzählen? Die gute Frau war schon mit dem was er ihr gesagt hat überfordert. Ich denke aber mal, dass er auch für Sam und Cas Deals aushandeln will. Wenn nicht würde mich das schon an dem ganze Charakter des Dean zweifeln lassen
Ja, so habe ich das auch gesehen...ich meine Sam ist immer noch Deans Familie und Cas ein wirklich guter Freund...deswegen glaube ich nich, dass wir uns darum sorgen machen müssen
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.17 99 Problems

Beitrag von jesaku »

Ja, so habe ich das auch gesehen...ich meine Sam ist immer noch Deans Familie und Cas ein wirklich guter Freund...deswegen glaube ich nich, dass wir uns darum sorgen machen müssen
habe noch mal das ende angesehen. und Dean sagt da sowas wie: they don't get what they want if the don't agree to a few things, also hat er mehrere beingungen
Bild
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #5.17 99 Problems

Beitrag von Anni<3 »

habe noch mal das ende angesehen. und Dean sagt da sowas wie: they don't get what they want if the don't agree to a few things, also hat er mehrere beingungen
hmm...ok das wäre dann wahrscheinlic doch ein problem...Sam ist nicht gerade Nummer eins in der Beliebtheitsliste des Himmels und Cas als "gefallener Engel" ist ja da auch fraglich, in Anbetracht der Tatsache, dass Gott keine Lust hat und denkt das es ihn nichts angeht....

Obowhl ich mir wiederum nicht vorstellen kann, dass die Autoren Micheal in Dean stecken...ich meine wie um Himmels willen wollen die das dann wieder geradebiegen im Sinne von: Dean überlebt das ganze, die Menschheit überlebt die Apokalypse und Luzifer schicken wir wieder (nebenbei bemerkt ohne das Sam ja gesagt hat) in die Hölle...das klingt doch etwas sehr unlogisch vorallem da es eine 6 Staffel geben soll....Denke da schon eher das die Engel einen anderen Weg finden werden, bei dem Dean einfach nicht mehr benöigt wird und halt einfach mehr Menschen drauf gehen, was sie ja nicht zu stören scheint
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #5.17 99 Problems

Beitrag von Rightniceboy »

Also wo kann man bei dieser Folge am besten anfangen? ;)

Kommen wir zum witzigen Teil und der war eindeutig der besoffene Cass. ^_^ Ich konnte mir in der Szene das Lachen nicht verkneifen. ^_^
Cass: Ich habe deine Nachricht erhalten. Es war eine lange Nachricht. Und ich fand den Klang deiner Stimme knirschend. ^_^

Sam: Was ist mit dir los? Bist du.......betrunken?

Cass: Nein. ^_^ Ja! :up:

Sam: Was zum Teufel ist mit dir passiert?

Cass: Ich habe einen Schnapsladen gefunden. ^_^

Sam: Und?

Cass: Und ich habe ihn leer getrunken. ^_^ ^_^ Warum hast du mich gerufen?

Sam: Wow. Hey, sachte. Gehts dir gut?

Cass: Stell keine dämlichen Fragen. ^_^
Natürlich Castiel's Voicemail Nachricht war auch lustig... ^_^

Der Mann sollte endlich seine Comedyserie bekommen er hätte es verdient. ;)

Kommen wir zum harten Teil. Die Szene mit den Dämonen im Haus, wo sie die Dämonen über den Haufen geschossen haben, fand ich als Junge total gut. Sam hat mit dem Messer am besten gekämpft. Wie er z.B. den einen Dämon, von hinten mit einem Messerwurf getötet hat, war schon cool. (Als Supernatural Fan gesprochen). ;)

Kommen wir jetzt zum traurigen Dean. Er hat auch in dieser Folge wieder gezeigt das ihn die ganze Sache mit dem Weltuntergang sehr an die Nieren geht. Ich war überrascht das er plötzlich zum Ende zu Lisa gefahren ist. Ich würde mir ja wünschen das er später mit ihr zusammen kommt.

Ich versteh nur nicht wieso Sam seinen Bruder nicht bei steht. Oder andersrum gefragt wieso erzählt Dean, Sam nicht was ihm auf dem Herzen liegt? Die beiden sind doch Brüder.

Ansonsten war die Folge nicht schlecht, den Anfang war auf den ersten Blick auch nicht schlecht umgesetzt, aber beim zweiten Blick hätte man sich eine Story davor gewünscht. Wie sie in die Stadt kommen und dann vor den Dämonen fliehen. Aber so haben sie uns einfach mal so ins kalte Wasser geworfen. Ich fand überings die Idee mit dem Wasserstrahl, der aus Weihwasser bestanden hat sehr gut. Die Variante hatten wir bei Supernatural noch nicht. Ich war auch positive überrascht von der Tatsache das Dean die Hure töten konnte. Weil er doch immer behauptet hat, dass er nicht sehr religös wäre. Naja vielleicht kam der Wille zum töten der Hure tief aus seinem Herzen oder Seele. Wir wissen ja, von Dean das er eigentlich einen weichen Kern hat, und die ganze Scheiße mit Lucifer nicht will. Aber wenn man sich das Ende der Folge nochmal durch den Kopf gehen lässt, dann bekommt man das Gefühl das er stark dazu neigt Ja zu Michael zu sagen. Wenn das wirklich zutrifft, dann wird die Sache doch noch zum Ende der Staffel hoch interessant. Weil wenn Sam dann auch noch ja zu Lucifer sagt, dann haben wir ein perfektes Staffelfinale. :up: Zum Schluss bekommen wir noch ein Fight zwischen den beiden. :D Das wärst doch oder??? :D (Dann kann Staffel 6 kommen). ;)

5 Punkte.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.04.2010, 22:14, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.17 99 Problems

Beitrag von jesaku »

Ich versteh nur nicht wieso Sam seinen Bruder nicht bei steht. Oder andersrum gefragt wieso erzählt Dean, Sam nicht was ihm auf dem Herzen liegt? Die beiden sind doch Brüder.
hm, ich denke Sam weiß so in etwa was Dean beschäftigt. und nicht mal die Apocalypse kann Dean dazu bringen über seine Gefühle zu reden ^_^
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.17 99 Problems

Beitrag von Schnupfen »

Na klar, die Hure Babylon musste ja auch noch erscheinen… Brachte ne ganz okaye Storyline.

Richtig gut fand ich aber, was bei Sam, Cas und Dean geschah. Cas säuft, Sam will kämpfen und Dean hat mit allem abgeschlossen, die Michael-Entscheidung gefällt und sich von Lisa (an die ich mich aber nicht mehr wirklich erinnere... also kann ich ihr Wiederauftauchen auch nicht bewerten) verabschiedet. Rührend.

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Stevie

Re: Eure Meinung zu #5.17 99 Problems

Beitrag von Stevie »

Es wundert mich jetzt, dass Dean die Hure töten konnte. (Warum heißt das Ding überhaupt Hure?)
Castiel war wie immer genial^^ aber weiß eigenlich wer, ob es sowas wie Ausnüchterungspillen gibt oder was hat Dean Castiel da angedreht? Ich hab mal gegooglet und NICHT gefunden. Nur Fanfictios/Romane, wo so etwas etwähnt wird.
Ich finde es schon wieder blöd, dass sich alle innerhalb von Stunden erholen können! Am Anfang stöhnte Sam gequält, dass es ihm ,,gut" ginge. Später scheint er wirklich keinen Kratzer zu haben.

Was jetzt und die Hure war halt nur dazu da, das Dorf auszulöschen oder was? Wo ist denn da der Sinn, wenn sowieso alle sterben, hm?

Der arme Paul! Der war mir wirklich sehr sympatisch ;-(
Irgendwie hat mich das alles ein bisschen an die Zeugen Jehovas erinnert, die auf das Ende der Welt warten, ihre Verbote haben, gläubig sind, usw (soweit ich das Beurteilen kann)
Irgendwie hat mich die Folge ein wenig verwirrt und die Hure... gut, das war ne unerwartete Wendung, aber-... da hat etwas gefehlt.
☻☻☻☺☺ Punkte
summer345

Re: Eure Meinung zu #5.17 99 Probleme

Beitrag von summer345 »

also wenn mich etwas aufregt dann gefühle die einfach mal aus der luft gegriffen sind
und das war hier eindeutig der Fall.
Also beim Besten willen kann ich das grad net verstehen. Das ist das 3. Mal das Dean und Lisa sich sehen in dieser Serie und Dean erzählt ihr das Lisa und Ben ihn glücklich machen können??
Also entschuldigung, was war das denn für ne schwache szene? wer hat sich den mist ausgedacht???
DIe 2 hatten vor etlichen jahren was mal miteinander. Dann sehen die sich 8 jahre später wieder und dann nochmal ca 2 jahre später steht er vor ihrer tür und macht ihr das große geständnis? also bitte..
So ein Mist
Die Frau wurde kein einziges Mal mehr erwähnt und ist jetzt aufeinmal deans traum frau?
sie steht da und weint als Dean sich verabschiedet??
Also sorry aber kann mir das wer mal erklären woher das aufeinmal alles kam?
Gabs ne Folge die ich nicht gesehen habe Oo
Waren die Autoren so verzweifelt? lag es daran das nach der 5.staffel eigentlich schluss sein sollte? und dann dachten die sich nö wir drehen weiter und jetzt müssen wir uns schnell mal ne frau für dean raussuchen? so kam das nämlich echt rüber
einfach nur :wtf:
Außerdem fand ich es ein bisschen weithergeholt diese Frau jetzt wieder auszugraben. Klar metaphorisch sind sie und Ben sein Paradies, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Dean Winchester eine Frau liebt, die er in seinem Leben zweimal gesehen hat. Das hat mich schon in DALDOM nicht überzeugt. Die einzige Frau mit der Dean jemals eine wirkliche Verbindung hatte bleibt für mich einfach Cassie. Um mir Lisa glaubhafter zu verkaufen, hätten sie aus der vergänglichen Beziehung etwas mehr machen müssen als ein Wochenends-Onenight stand.
genau das meine ich !!! vollkommen weit hergeholt der mist mit Lisa!!

Und zu den anderen Frauen in Deans Leben (worüber hier ja gesprochen wurde)
Cassie war mir total unsymphatisch. Die 2 hatten null Chemie.
Ich kann mir Dean nur mit einer Frau vorstellen die man auch ein bisschen kennen lernt, und die man öfters mal mit dean zusammen sieht.
Deswegen fande ich Jo auch so klasse. Vor allem hatte diese Frau ein unglaublich tolle ausstrahlung. Ihr Lächeln war wirklich hammer
Die beiden hatten was zusammen aber neiiin jo musste ja sterben -.-
Man kann nicht einfach ne Frau in den Raum knallen und dann erwarten das mal als zuschauer das nach vol ziehen kann was bei denen in der (nie gezeigten) vergangenheit passiert ist. einfach total dämlich.
Da hat man überhaupt keine Ahnung was da abgeht.
Spoiler
hab ja schon gehört das Dean bei Lisa bleibt für ein Jahr. Mal sehen wie viel man von diesem Leben im nachhinein mitbekommt und ob die zwei mir als pairing dann symphatischer sind. Finde es aber immer noch unlogisch das sie Dean einfach mal für ein Jahr zu sich nimt obwohl sie ihn nur so selten mal gesehen hat. Oo
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“