Eure Meinung zu #5.20 Der Teufel steckt im Detail

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
17%
3 Punkte
3
25%
4 Punkte
5
42%
5 Punkte
2
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

aceman™

Eure Meinung zu #5.20 Der Teufel steckt im Detail

Beitrag von aceman™ »

Der Dämon Crowley verspricht Dean und Sam zu helfen, die übrigen Ringe der Reiter zu finden, damit sie Luzifer eine Falle stellen können.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung <<
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #5.20 The Devil You Know

Beitrag von Schlodz »

Schade, nach dem Ende der letztenn Folge hätte ich erwartet, dass sie diese Folge Pestilence gegenüberstehen. So wäre die Folge für mich richtig schlecht gewesen, wäre nicht so viel von Crowley zu sehen gewesen, der einfach herrlich spielt.

Gerade dieses "umschreiben" von Sams Story. Wenn der Teufel von Anfang an Sam haben wollte und schon am College Dämonen auf ihn angesetzt hatte, werden dann nicht irgendwie die ersten zwei Staffeln mit dem YED hinfällig? Und auch dass man so nur wieder einmal mehr den Rage-Sam hervorgebracht hat war unnötig, das haben wir schon oft genug gesehen.
jesaku

Beitrag von jesaku »

da stimme ich dir teilweise zu. so berauschend war die folge nicht und Crowley hat sie definitiv aufgebessert

wie Dean und Crowley Braly "gekidnapt" haben fand ich lustig. der Dämon killt die Menschen und lässt Dean dann hoch zu den Dämonen fahren :D
aber wie Crowley schon sagte: Das kommt dabei raus wenn man mit einem Dämon zusammen arbeitet

Super fand ich auch wie Sam immer geguckt hat, wenn Dean Crowley zugestimmt hat oder mit ihm mitgegangen ist. Sammy muss da echt die Welt nicht mehr verstanden haben, das nach allem jetzt ausgerechnet Dean Hilfe von einem Dämon annimmt. aber alle Beteiligten scheinen ja mittlerweile nach jedem möglichen Strohalm zu greifen, wie man am Ende bei Bobby gesehen hat.

Die Szenen mit den Höllenhunden fand ich auch gut. Da hat Crowley mal eben seinen eigenen geholt.

Die Hintergrundstory von Brady fand ich interessant, hätte es aber für die Serie nicht unbedingt gebraucht. Fand aber die Theorie die er in seinem Monolog Sam am Ende präsentiert hat nicht zutreffend. Er hat Brady am College nicht so nah an sich rangelassen, weil er Dämonenblut in sich hat, sondern weil er seine Jägerskepsis abgeschaltet hatte und nicht jeden neuen Freund erst zig mal durchgecheckt hat. man hat durch die erzählungen Brdys aber erfahren, dass Sam ein sehr hilsbereiter Mensch ist
Wenn der Teufel von Anfang an Sam haben wollte und schon am College Dämonen auf ihn angesetzt hatte, werden dann nicht irgendwie die ersten zwei Staffeln mit dem YED hinfällig?
sehe ich nicht so. Der YED spielt natürlich im Nachhinein nun nicht mehr die große Rolle als Oberschurke, aber wenn Brady Jess nicht auf die gleiche Weise umgebracht hätte wie der YED Mary, wäre Sam sicher nicht so leicht wieder auf den "Jägerzug" aufgesprungen und das war es ja, was der YED wollte. Er hat die Fäden gesponnen und Sam durch einen Mittelsmann wieder auf seine "Spur" gebracht, so dass Sam wieder Biss bekam und nicht noch weiter zum Mr. Nice-College-Guy mutieren konnte. Und danach hat der YED halt alles durch sein sporadisches Wiederauftreten so manipuliert, das er Sam genau in die Richtung geht in der er ihn haben wollte. Den Rest haben dann Lilith und Ruby übernommen. Der YED war also nur Mittel zum Zweck.
wieder einmal mehr den Rage-Sam hervorgebracht hat war unnötig, das haben wir schon oft genug gesehen
da stimme ich dir zu. das gleiche gilt aber auch für die Folgen in denen man immer wieder den gebrochenen Dean präsentiert bekommen hat.

worüber ich lachen musste war als Sam Dean im Bad eingespert hat
Bild
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Mir hat die Episode gefallen, weil ich Crowley einfach mag.
jesaku hat geschrieben: wie Dean und Crowley Braly "gekidnapt" haben fand ich lustig. der Dämon killt die Menschen und lässt Dean dann hoch zu den Dämonen fahren :D
aber wie Crowley schon sagte: Das kommt dabei raus wenn man mit einem Dämon zusammen arbeitet
Ja, das fand ich auch witzig. Gut gefallen hat mir auch die Szene, in der Crowley seinen eigenen, viel größeren, Höllenhund rausholt. :D
Schlodz hat geschrieben: Gerade dieses "umschreiben" von Sams Story. Wenn der Teufel von Anfang an Sam haben wollte und schon am College Dämonen auf ihn angesetzt hatte, werden dann nicht irgendwie die ersten zwei Staffeln mit dem YED hinfällig?
Ich denke ebenfalls nicht, dass der YED eine unwichtige Rolle gespielt hat. Im Gegenteil er war eine tragende Rolle, um Sam wieder zum Jagen zu bewegen.
Dass es da noch jemanden gab, der Sammy auf die Spur gebracht hat, hätte ich nicht erwartet. Brady war also der kleine Teufel auf Sams Schulter und hat ihm Jessica vorgestellt.
Verständlich, dass Sam darauf sauer reagiert.
Mag sein, dass wir zu oft den gebrochenen Dean und wütenden Sam sehen, denke jedoch Sams Wut war in der Folge in jedem Fall angebracht.

Mich wundert, dass noch keiner Bobby erwähnt hat. Wenn er nun auch noch seine Seele verkauft, dann haben wir ja fast alle durch.
Spoiler
Laut des neuen Trailers hat Bobby ja gesagt und das ganze auch noch mit einem Kuss besiegelt. Crowley hat es fotografiert! ^_^ Ich hoffe wirklich, dass Bobby seine Seele wieder zurück bekommt!

Schlodz hat geschrieben:Schade, nach dem Ende der letztenn Folge hätte ich erwartet, dass sie diese Folge Pestilence gegenüberstehen.
Das hatte ich eigentlich auch erwartet. Aber gut, ich denke, dass die Episode auch so, ohne Pestilence, aber dafür mit Crowley und Brady, gut war.

Oh, und ich hätte eigentlich auch gedacht, dass Cas nochmal irgendwie erwähnt wird. Sam und Dean hätten ja wenigstens mal versuchen können, Cas wiederzufinden.
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Schlodz hat geschrieben:Schade, nach dem Ende der letztenn Folge hätte ich erwartet, dass sie diese Folge Pestilence gegenüberstehen. So wäre die Folge für mich richtig schlecht gewesen, wäre nicht so viel von Crowley zu sehen gewesen, der einfach herrlich spielt.

Und auch dass man so nur wieder einmal mehr den Rage-Sam hervorgebracht hat war unnötig, das haben wir schon oft genug gesehen.
Word!

Nach der letzte Episode, die wirklich toll war, hab ich mich bei dieser stellenweise sogar ein bisschen gelangweilt. Wenigstens Mark Sheppard war unterhaltsam, er spielt den Crowley richtig super. Der ist immer für eine Überraschung gut. Schön, dass
Spoiler
wir ihn nächste Epi nochmal zu sehen bekommen. btw: herrliche Sneak-Peak ^_^
Aber sonst? Ich frage mich, wie man so eine 3/4-Stunde füllen konnte. Vielleicht wär es spannender geworden, wenn man noch ein paar Rückblicke mit Sam, Jess und Brady eingebaut hätte.

Für kommende Folgen hoff ich, dass auch Cas die Möglichkeit hat, mal auf Crowley zu treffen. Ich setzte drauf, dass sich die beiden vollkommen in den Wahnsinn treiben werden. :D
Bild
~*~
jesaku

Beitrag von jesaku »

Für kommende Folgen hoff ich, dass auch Cas die Möglichkeit hat, mal auf Crowley zu treffen.
Spoiler
das ist ebenfalls in dem sneak peak zu sehen. Da sind alle 5 bei Bobby. Das mit dem Kuss war einfach genial. Sam und Deans Mimiken waren super
Ich finde Crowley hätten sie ruhig schon früher in die Serie rein bringen können. Er ist einfach :anbet: ^_^
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Eine gute Folge, wir wissen jetzt das die Sache mit Jesse von den Dämonen eingefädelt wurde. Ich dachte bis zu dieser Folge das Azael, Jesse getötet hätte. Aber jetzt hat es sich doch heraus gestellt, dass es ein anderer Dämon Namens Brady war. Eine Ideenreiche Wendung der Vergangenheit. :D

Crowley: Ich fand es nicht schlecht das man ihn wieder gesehen hat. Die beiden Brüder finden seine Vorgehensweise merkwürdig, aber in gewisserweise ist er doch auf der Seite von ihnen und will helfen. Das macht seinen Charakter sehenswert. Ich dachte aber in dem Moment wo der Höllenhund ins Haus kam, dass Crowley jetzt Dean und Sam töten will, aber dann kam er doch wieder zurück.(Was ich total cool fand) ;) Sein gemeiner Humor kommt wirklich gut rüber.
''Ich wette 1000 Dollar auf meinen Hund'' ^_^
Aber ich hab das mit dem Höllenhund nicht verstanden, was hatte das mit der Münze zu tun? :wtf: Und am Ende mit dem Zauberspruch kam mir auch spanisch vor. Wenn Crowley Bobbys Seele bekommt, was können sie dann mit dem Zauberspruch machen? Okay ich denke mir das sie damit die Seuche her holen können. Aber ich glaub Crowley hat Bobby das Angebot nur unterbreitet, weil die Dämonen eh seinen Tod wollen. Aber ich glaub das ist soweit her geholt....

Zum Deal:
Spoiler
Ich weiß ja das, Bobby den Deal mit Crowley abschließt! Diese Entwicklung ist auch gar nicht mal so schlecht, weil wir dann eine Nebenstory für Staffel 6 hätten. Weil dann nämlich Dean und Sam versuchen würden Bobby aus dem Deal raus zu holen. Gut Crowley hat gesagt, dass er Bobby die Seele zurück geben wird, aber ich trau dem Kerl nicht über den Weg. :roll:
Ansonsten eine stabile Folge die sich an das Ende der letzten Folge angeschlossen hat. Das Tempo wurde ein wenig raus genommen, aber man wird in der nächsten Folge bestimmt wieder an Fahrt auf nehmen. ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 02.05.2010, 12:35, insgesamt 7-mal geändert.
CobaVerde

Beitrag von CobaVerde »

Also die Folge an sich fand ich ganz gut, Crowley ist genial, ich steh ja vollkommen auf diese stilvollen Grausamkeiten, die alle Crossroad-Dämonen irgendwie im Blut zu haben scheinen. War schon begeistert, als er sich die Nazi-Filme im Fernsehen angesehen hat und diese Begeisterung hat sich in dieser Folge noch gesteigert. Allein der Hund ^_^ Wirklich perfekt.

Aber - ich persönlich fand, dass der "Kampf" zwischen Brady und Sam von Jared so schlecht gespielt war, wie ich es von ihm noch nie gesehen habe. Von der ersten Staffel an hat er sich aus meiner Sicht immer stückweise gesteigert bis er als Luzifer wirklich allem die Krone aufgesetzt hat. Dieses Grundschul-Herumgeschleiche und die krampfhaft zusammengekniffenen Augen in der Szene haben mir die ganze Folge verdorben. :( Ich geh zwar davon aus, dass das ein Ausrutscher war, wie sie auch Jensen schon mal hatte, aber enttäuschend war es trotzdem.

Liebe Grüße,
Eva
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Rightniceboy hat geschrieben: Zum Deal:
Spoiler
Ich weiß ja das, Bobby den Deal mit Crowley abschließt! Diese Entwicklung ist auch gar nicht mal so schlecht, weil wir dann eine Nebenstory für Staffel 6 hätten. Weil dann nämlich Dean und Sam versuchen würden Bobby aus dem Deal raus zu holen. Gut Crowley hat gesagt, dass er Bobby die Seele zurück geben wird, aber ich trau dem Kerl nicht über den Weg. :roll:
Da hast du sicherlich Recht, aber
Spoiler
haben wir das nicht schon in der dritten Staffel mit Deans Seele gesehen?? Wenn ich mich recht entsinne, geht das Gerücht rum, dass ein Hauptcharakter sterben soll. Sam und Dean werden wir wohl ausschließen können, aber was wäre, wenn Cas oder Bobby stirbt? Bei Bobby wäre es ja nun durch den Seelenverkauf (schon fast zu) naheliegend - auch wenn Crowley gesagt hat, er gibt die Seele zurück. Wie sagte er so passend: "Crowley: That's what you get working with a Demon." Kann man ihm also vertrauen? Oder ist er auch so hinterlistig wie Ruby? Natürlich hoffe ich nicht, dass Bobby stirbt!! Aber Cas sollte es auch nicht treffen!! Ahh!
jesaku

Beitrag von jesaku »

Spoiler
Natürlich hoffe ich nicht, dass Bobby stirbt!! Aber Cas sollte es auch nicht treffen!! Ahh!
Spoiler
aber wenn die 6. staffel nichts mehr mit Engeln und Apokalypse zu tun haben soll, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wo da Cas noch reinpassen soll
Bild
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

jesaku hat geschrieben:
Spoiler
Natürlich hoffe ich nicht, dass Bobby stirbt!! Aber Cas sollte es auch nicht treffen!! Ahh!
Spoiler
aber wenn die 6. staffel nichts mehr mit Engeln und Apokalypse zu tun haben soll, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wo da Cas noch reinpassen soll
Spoiler
Das habe ich mich ja auch schon gefragt. Aber ich mag den Charakter Cas einfach. Misha macht seinen Job großartig. Und es wurde schon sooo viele tolle Charaktere getötet - Ash, Ellen, Jo, John... :( Da kann man uns doch wenigstens Bobby und Cas lassen, oder? ...Weiß jedoch auch nicht, wie man Cas einbinden kann...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Leute, für weitere Spoiler eröffnet bitte einen Spekulations- oder Spoilerthread.

CobaVerde hat geschrieben:Aber - ich persönlich fand, dass der "Kampf" zwischen Brady und Sam von Jared so schlecht gespielt war, wie ich es von ihm noch nie gesehen habe.
Seh ich ganz genauso und war wirklich verwundert über das, was er da abgeliefert hat.

Dagegen kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus, als die "Told you so!" - "Well, good for you!"-Szene kam :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Crowley ist natürlich immer unterhaltsam und er bringt auch einiges an Entwicklung, aber so richtig spannend war die Folge nicht.

Der Weg zum Finale wird immer mehr zur Frage „Hat Sam sich im Griff?“ Seine Idee spiegelte sich dann auch schön in Bobbys Möglichkeit. Mal schauen, was die beiden machen.

3,5 Punkte, die ich aufrunde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Stevie

Beitrag von Stevie »

Deans ,,Hey guck mal, ich sehe aus wie der King of Pop." hat gleich am Anfang stimmunge gemacht X)
Brady hat das toll gespielt. Echt ernüchternd, dass sie Sam schon seit so langer Zeit verarscht haben O.o
Sams Blick, als er Brady töten wollte :<> diesem Sam will ich nicht im Dunkeln begegnen! und warum töten sie ihn? Ich denke, er wird sowieso von Luzi gequält...
Hach, Salz ist doch sooo parktisch X) und die effekte mit den Höllenhunden waren fabelhaft. Sind die anderen eig. immernoch hinter den Jungs her?
Brady war ganz schön hart zu Sam! Und mein lieber Scholli, Crowley kann auf jeden Fall gut verhandeln! aber er hat doch noch irgendwas im Schilde... seit Ruby traue selbst ich keinem Dämon mehr! Wo ist eigentlich Castiel? :motz:
Eine wieder einmal ziemlich düstere Folge, der ich ☻☻☻☻☺ Punkte gebe.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“