Eure Meinung zu #6.03 Der dritte Mann

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
33%
4 Punkte
5
56%
5 Punkte
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Rightniceboy

Eure Meinung zu #6.03 Der dritte Mann

Beitrag von Rightniceboy »

Sam und Dean benötigen Castiels Hilfe, als sie an einem Fall arbeiten, bei dem Polizisten an ägyptischen Plagen zu sterben scheinen. Castiel bestätigt, dass die Dienerschaft Moses benutzt wurde, um die Polizisten zu töten. Er erzählt Sam und Dean, dass im Himmel das Chaos herrscht und die Waffen Gottes gestohlen wurden. Die Drei machen sie auf die Suche nach dem Dieb und stehen bald darauf einem alten Feind gegenüber.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

---------------------------------

Heute steht wieder mal eine Supernatural Folge an, zu diesem Anlass wird von mir ein Thread eröffnet. Worin die Fans, ihre persönliche Meinung hinein schreiben können wenn diese das wollen. ;)

Überings, dass Bild von Sam werde ich für die weiblichen Fans im laufe der nächsten Tage hier hinein stellen. ;)
Zuletzt geändert von ladybird am 27.01.2012, 16:38, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Form angepasst und Umfrage eingefügt!
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #6.03 The Third Man

Oh bin mal wieder der Erste der seine Meinung schreibt. :)

Also dann will ich euch auch nicht enttäuschen. :D

Der Anfang war für mich wieder nach der alten Supernatural Marnier. Ein Mann löst sich unerklärlich auf! sah für mich übel aus. :wtf:

Aber das aller beste war Deans Traum mit Lisa ^_^ Ich dachte jetzt das wir eine hübsche und erotische Szene sehen wie wir es bei Supernatural gewöhnt sind aber leider ist er zu früh erwacht. :(

Schön auch mit an zusehen wie die beiden Brüder sich fit halten. ^_^ Natürlich findet ihr als Frauen die Szene mit Sam am besten wie man ihn mit seinem durch trainierten Oberkörper sieht. Ich würde an euer Stelle auch darauf abfahren. An Sams Körper ist kein Gramm zuviel da ist alles an der richtige Stelle was ich erkennen konnte. ;) Aber das Sam eine Prostituierte kommen lässt, dass hätte ich nicht gedacht. Eine ganz neue Seite von ihm die da ans Licht kommt. Weil er in Staffel 4 noch meinte, dass er für Sex nicht bezahlt. Auch wieder eine Sache die welche von uns interessant finden mögen. Ach Sam, kannst du mir die Dame auch mal schicken? Das wäre nett. :D
^_^
Aber es gab doch wieder was, was uns Sara Gamble sagen wollte.

Und das war: Das Dean von Lisa träumt, und Sam und hat sich eine Prostituierte für bestimmte Dienste kommen lassen. Das hat alles was mit der schönsten Sache der Welt zu tun. :D Und man hat gesehen das Dean und Sam an diesem morgen einiges gemeinsam hatten. Zum einen die Fitness und zum anderen den Sex! Dean wollte Sex hat ihn nicht bekommen, und Sam hat den Sex bekommen, der aber nicht so besonders toll gewesen sein kann. Weil er die Visitenkarte von der Prostituierten, in den Müll geworfen hat. ;)

Schön auch das kleine Wettrennen zwischen dem Impala und dem Dogde von Sam. :)
Sam: Dean wolltest du mich abhängen?
Dean: Nein ich doch nicht! ^_^
Aber die Sache mit Sams Auto hat sich jetzt erledigt. Weil Castiel es platt gemacht hat. :D
Dean: Gute Ladung! :D
Ab jetzt muss Sam wieder sich von Dean rum fahren lassen. :) Tja das war der Wille Gottes, dass dies mit Sams Auto passiert ist. ;) Gut das es nicht den Impala getroffen hat. ^_^

Auch schön Castiels Auftritt. Hallo! ^_^ Ich liebe diesen Mann und seine Art. wie er mit den beiden klartext gesprochen hat. ^_^ Aber leider konnte uns Castiels auch nicht sagen wer oder was Sam und den Opa raus geholt hat. Daraus schließe ich das es nichts mit dem Himmel zu haben kann. Wenn es nicht mal Castiel als engel weiß. Hm Naja das wäre auch zu schnell auf gelöst, wenn wir das schon in Folge 3 erfahren.

Nur doof das sich Dean wieder mal mit seiner Meinung allein da stand. Sam lässt sich nach meinem Geschmack zu schnell überzeugen ohne das zu hinterfragen. (Sehe die Szene mit dem Jungen). Er steht nicht mal auf der Seite von Dean. Ich finde er sollte bei solchen Sachen mit Dean einer Meinung sein. Zum Glück stellt Dean seinen Bruder auch am Ende dieser Folge zur Rede. Und was hats gebracht? wieder mal nichts! Dean schüttelt seinen Kopf, ich denke mal Sam ist für Dean immer noch ein Rätsel und Dean weiß nicht auf welcher Seite Sam eigentlich steht. Dean gibt sich mit dem was Sam von sich gibt immer noch nicht zufrieden. Tja Dean da musst du noch mehrere Therapiestunden mit Sam führen bist du ihn endgültig verstehst. ^_^

Zu der Engels Geschichte die war schon unterhaltsam, nur fand das Castiel die beiden Brüder eher als Werkzeug benutzt hat. Und das es für Castiel eher eine Belastung war, die beiden an seiner Seite zu haben. Ich glaub es wäre ihm lieber gewesen wenn er die Sache allein gezogen hätte. Dean und Sam waren eher das 5 Rad am Wagen als eine große hilfe. Castiel hat sie eher für seine Zwecke benutzt, den Eindruck hat man ja am Ende bekommen, wie er sich auf die Seite von Baldazar geschlagen hat und mit ihm verschwunden ist.

Am Ende mit der Dämonen Maske ist symbolisch für die Folge gewesen. Die sollte uns sagen, dass die beiden trotz ihrer Unterschiedlichen Meinung weiter auf die Jagd gehen. Sie dient den beiden als Talisman. ;)

4 Punkte hat die Folge verdient, allein das man wieder Castiel in Aktion sieht war wunderbar. Endlich eine Folge die mal nichts mit der nervigen Campbell Familie zu tun hatte. :roll: Das war eine angenehme Abwechslung gegenüber Folge 1 und 2. :roll:

4 Punkte

jesaku hat geschrieben:gut, ich nehme dann einen dämonischen Sammy mit sexy schwarzen Augen, fortzugsweise nackt (oben ohne reicht auch), aber mit ner schicken rosa Geschenkschleife ^_^
Das wirst du in dieser Folge bekommen. Aber auf die schwarzen dämonischen Augen und auf die Geschenkschleife musst du leider verzichten. ;)

An alle Samfans:

Macht euch keine Sorgen, die Bilder von Fitness-Sam bekommt ihr noch zusehen. :D Ich werde sie auf jeden Fall noch hier in diesen Thread reinstellen, dass ihr euch daran immer ergötzen könnt. Ich weiß ja, dass ihr auf sowas steht. ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 09.10.2010, 11:21, insgesamt 12-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Punkt 1: Das Feeling, dass jetzt ein Fangirl als Entscheidungsträger hinter der Serie steht, hat sich noch verstärkt. Wann haben wir die Jungs jemals beide in derselben Folge shirtless gesehen? Die Folge hat mir definitiv zwar wieder mehr Spaß gemacht als die ersten beiden, aber hoffentlich werden Anbetfaktor der Jungs (und des Autos ;) ) nun nicht jedes Mal so offensichtlich in Szene gesetzt. Sparsamer Umgang damit war doch immer am besten.

Punkt 2: Schön viel Castiel! Und Misha nach wie vor im Hauptcast! In S5 hatte er aber oftmals keine sehr großen Szenen. Falls sie ihn nun seltener einsetzen, wäre es schön, wenn er dann immer auch so gute Szenen bekommt. Misha durfte ja mal richtig kämpfen :)

Die erste Leiche war mMn absolut von "True Blood" abgekupfert.

Yeah, Sams Bonzenkarre gehört der Vergangenheit an :up:

Der Ekelfaktor braucht für meinen Geschmack nicht weiterhin so hochgehalten zu werden!

Schön, dass wir auf die Campbells verzichten konnten.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Der Anfang war für mich wieder nach der alten Supernatural Marnier.
Finde allgemein, dass die Fälle wieder viel interessanter sind als in den vorherigen Staffeln (ein großes Plus für s6 bis jetzt)
Aber das aller beste war Deans Traum mit Lisa Ich dachte jetzt das wir eine hübsche und erotische Szene sehen wie wir es bei Supernatural gewöhnt sind aber leider ist er zu früh erwacht.
Da wusste ich aber sofort, dass das nur ein Traum ist

Ich fand die vergleichende Morgenroutine der beiden total witzig.
Sam hat den Sex bekommen, der aber nicht so besonders toll gewesen sein kann. Weil er die Visitenkarte von der Prostituierten, in den Müll geworfen hat.

Das Sam es jetzt mit Prostituierten treibt, zieht ja jetzt wohl endgültig einen Schlussstrich unter den „alten“ Sam. Meine Theorie: Sam ist innerlich genau so tod wie „Hunger“ es in s5 zu Dean gesagt hat. Daher hat er der Visitenkarte zerrissen. Zeit für einen Rolling Stones Song: I can get no satisfaction
Auch die Abgestumpftheit als Cas den Jungen nach der Engelssignatur „scannt“, spricht sehr dafür. Sam scheint nach seiner Höllenerfahrung einfach zu keinerlei positivern Gefühlsäußerungen mehr fähig zu sein (siehe auch der mangelnde Enthusiasmus bei dem Wiedersehen mit Dean)
Schön auch das kleine Wettrennen zwischen dem Impala und dem Dogde von Sam.
Beste Szene der ganzen Folge für mich. Hab mich da echt schräg gelacht.

Gut war auch die Szene in der sie das „Mosesstäbchen“ sehen und Sam meint: Ich dachte er wäre größer.
Aber die Sache mit Sams Auto hat sich jetzt erledigt. Weil Castiel es platt gemacht hat.
Das hab ich bis zum Ende nicht gerafft. Der Wagen war nach der Notladung der Engel so zerbeult, dass ich Sams Wagen gar nicht mehr erkannt habe

Castiel/Misha :anbet: :anbet: :anbet:

Einfach nur genial. Seine menschlichen Umgangsformen sind aber wirklich eingerostet. Wie er mit den Brüdern gesprochen hat, hat mir echt gut gefallen. Da konnte ich wieder soviel lachen.
Hm Naja das wäre auch zu schnell auf gelöst, wenn wir das schon in Folge 3 erfahren.
Das wäre ja auch langweilig. Cas machte mir auch nicht gerade den Eindruck, als ob ihn dieser Punkt sonderlich interessieren würde
Nur doof das sich Dean wieder mal mit seiner Meinung allein da stand.
Ja, alle durchgeknallt außer Dean. Die Staffel ist bis jetzt so verrückt, da würde es mich nicht wundern, wenn das ein total schräger Alptraum von Dean wäre am Ende.
Sam lässt sich nach meinem Geschmack zu schnell überzeugen ohne das zu hinterfragen. (Sehe die Szene mit dem Jungen).
Das hat nichts mit überzeugen zu tun. Er ist ganz einfach abgestumpft, sowohl gefühlsmäßig als auch moralisch. Er hinterfragt so gut wie gar nichts mehr (außer Dean), aber da ich denke, dass das von der Zeit in der Hölle kommt, werde ich jetzt aufhören mich über diese Charakteränderung aufzuregen, weil er wohl nichts dafür kann.
Castiel hat sie eher für seine Zwecke benutzt, den Eindruck hat man ja am Ende bekommen, wie er sich auf die Seite von Baldazar geschlagen hat und mit ihm verschwunden ist.
Er fühlt sich halt trotz aller Enttäuschung seinem Bruder mehr Verbunden als den Winchesters. Mhm, kommt mir irgendwie bekannt vor…
Im Himmel ist also Chaos, genau so wie auf der Erde. Passt doch wunderbar. Irgendwie gefällt mir dieses Chaos. Es bringt interessante Folgen zustande. Da werden sogar die Brüder zweitrangig.
Endlich eine Folge die mal nichts mit der nervigen Campbell Familie zu tun hatte.
Amen! Da schließ ich mich an. Hingegen gab es mit Balthasar endlich mal ne positive neue Rolle. Mag ihn. Kommt gleich hinter Gabriel und Crowley. Die drei sollten zusammen mit Dean mal Poker spielen.
auf die Geschenkschleife musst du leider verzichten
Schade, die Geschenkschleife wäre das I-Tüpfelchen gewesen. Schön, dass sie hier auch wieder brav auf das Tatodetail geachtet haben
Die Folge hat mir definitiv zwar wieder mehr Spaß gemacht als die ersten beiden, aber hoffentlich werden Anbetfaktor der Jungs (und des Autos ) nun nicht jedes Mal so offensichtlich in Szene gesetzt. Sparsamer Umgang damit war doch immer am besten.
Ja, war zwar schön anzusehen, aber eigentlich sollte die Serie so was nicht nötig haben
Bild
Rightniceboy

jesaku hat geschrieben:

Hingegen gab es mit Balthasar endlich mal ne positive neue Rolle. Mag ihn. Kommt gleich hinter Gabriel und Crowley. Die drei sollten zusammen mit Dean mal Poker spielen.
Genau das, kam mir bei Balthasar auch so vor das sein Verhalten eher Crowley und Gabriel geähnelt hat. Aber ich kam nicht auf den Namen Gabriel. Danke das du das ausgesprochen hast, was mir nicht gleich eingefallen ist. thx. :)

Was ich immer wieder total niedlich finde ist, wenn Castiel seine Teleporter-Fähigkeiten in Gegenwart von Dean und Sam benutzt. ;)
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Achja, was bin ich froh,
... dass diese Episode ohne die Campbells war.
... dass Sam's neumoderne Karre der Vergangenheit angehört.
... dass Castiel und sein menschliches Unwissen wieder da sind.
... dass wieder mehr Supernatural-Humor durchdringt.
... dass Sam sich einfach mal shirtless gezeigt hat. 8-)
... dass Dean Sam wg. dem Aufenthalt in der Hölle angesprochen hat.

Was fand ich es doof,
... dass Castiel sich wieder mehr emotional distanziert gegenüber Dean (und Sam) verhält.
... dass Sam mittlerweile auch so ist.
... dass ein Kind gefoltert werden musste.

Alles in allem scheint Supernatural langsam zu seiner gewohnt guten Form aufzulaufen. :)
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

philomina hat geschrieben:Die erste Leiche war mMn absolut von "True Blood" abgekupfert.
Das kann ich nur bestätigen. Nur lief das "Einschmelzen" etwas langsamer von statten. Bei TB ist es doch eeetwas besser.

philomina hat geschrieben:Schön, dass wir auf die Campbells verzichten konnten.
Ja, Gott sei's gedankt.

Also ich fand die Folge eher mittelprächtig bis schlecht. Der Fall war irgendwie nebensächlich und irgendwo auch etwas langweilig (Wenn man mir schon mit nem biblischen Thema kommt, dann doch bitte so, dass ich nicht die ganze Zeit denken muss: "Wie lächerlich"!), Dean geht mir (ich weiß es ist böse) etwas auf den nerv mit seinem Rumgeheule, Sam's Tete a Tete mit einer Hure war jetzt auch nicht gerade das, was ich von ihm gewohnt bin (und fand es eher fehl am Platz als zu ihm und seiner Veränderung passend) und zu guter letzt fand ich persönlich Sams Auto ganz toll (Auf den Spritverbrauch geschissen, der passte einfach zu ihm).

Das was die Folge gerettet hat war einzig und alleine Misha Collins. und sonst nichts. Ich fand die Witze unlustig, die Story doof, aber Misha war klasse. Ich hab geschmunzelt (Ja, ich gebe es ja zu) als Dean ihn "angerufen" hat. Seine Distanziertheit stört mich weniger, mich stört sein Trench Coat im grunde mehr ;) - das ist einfach Castiel - so wie ich ihn mag. Spannung erhoffe ich mir jetzt davon, dass aus diesem "Alle heuem sich die Köppe ein da oben" noch was gemacht wird.

Also eher mittelprächtig. 3 Punkte.
Bild
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Das was die Folge gerettet hat war einzig und alleine Misha Collins. und sonst nichts. Ich fand die Witze unlustig, die Story doof, aber Misha war klasse.
Misha war wirklich klasse:) Aber die Story fand ich gut und dir Witze auch, kalr hat es shconmal besere Folgen von Supernatural gegeben, aber wir sind ja auch erst bei der dritten Folge und da ich Optimistin bin, denke ich das die Staffel langsam wieder an Fahrt aufnimmt.
Das Castiel distanziert ist ist logisch, nachdem er ein Jahr keinen Kontakt zu Menschen hatte.
Das Einzige was mich doch stört, ist das absolut für mich zuw enig thematisiert wird wer Sam und Samuel wieder befreit hat, also fehlt mir buis jetzt ein wenig der Rote Faden^^
jesaku

Beitrag von jesaku »

fehlt mir buis jetzt ein wenig der Rote Faden
du musst bedenken, dass sie in dieser staffel quasi wieder von 0 anfangen was die Hauptstoryline betrifft, von daher kann man meiner Meinung nach nicht verlangen, dass der rote faden nach drei folgen ´schon deutlich sichtbar ist, da zu diesem zeitpunkt die neuen "baustellen" ja gerade erst begonnen werden
Bild
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.03 Der dritte Mann

Beitrag von Schnupfen »

Endlich formuliert Dean mal seine Bedenken Sam betreffend. Für mich immer noch nicht skeptisch genug, aber immerhin. Und trotzdem hatte die Arbeit der Brüder diesmal echtes Coolness-Feeling von früher. Viel Witz. Und dazu einer der ekligsten Fälle ever. Cas wurde auch endlich gezeigt und seine Abwesenheit wurde sogar plausibel erklärt. Muss sagen, wirklich viel zu meckern hab ich in der Folge nicht – abgesehen von dem, was ich schrieb, und dass S6 eben keine gute Ausgangslage hat. 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Schnupfen hat geschrieben:Endlich formuliert Dean mal seine Bedenken Sam betreffend. Für mich immer noch nicht skeptisch genug, aber immerhin. Und trotzdem hatte die Arbeit der Brüder diesmal echtes Coolness-Feeling von früher. Viel Witz. Und dazu einer der ekligsten Fälle ever. Cas wurde auch endlich gezeigt und seine Abwesenheit wurde sogar plausibel erklärt. Muss sagen, wirklich viel zu meckern hab ich in der Folge nicht – abgesehen von dem, was ich schrieb, und dass S6 eben keine gute Ausgangslage hat. 4 Punkte.

Und das Sam oben ohne war, hat bei deiner Bewertung auch eine wesentliche Rolle gespielt. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:Und das Sam oben ohne war, hat bei deiner Bewertung auch eine wesentliche Rolle gespielt. ;)
Auch wenn ich mehr auf den Andren stehe, ja, klar. Hoffe aber auch, das wir die Jungs nun nicht jede Folge oben ohne sehen, weil das dann seinen Reiz verliert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
jesaku

Beitrag von jesaku »

Hoffe aber auch, das wir die Jungs nun nicht jede Folge oben ohne sehen, weil das dann seinen Reiz verliert.
keine Sorge, soweit ich mich erinnern kann, kommt die nächste obenohne szene erste wieder in staffel 7
Bild
Heike

Beitrag von Heike »

Also ich fand die Folge eher mittelprächtig bis schlecht. Der Fall war irgendwie nebensächlich und irgendwo auch etwas langweilig
fand ich auch, war nicht grade sehr spannend.

für mich ein grosses highlight war wirklich cas. ich liebe seine art, auch wenn er im moment wirklich sehr distanziert wirkt. aber er sieht immer sowas von cool aus, wenn er aufeinmal mitten in der szene steht :up:

zweiter grosser pluspunkt, wie sollte es auch anders sein, sammy shirtless ^_^ :up:

aber nix desto trotz gibt es von mir nur 3 punkte
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“