Eure Meinung zu #6.09 Kleine grüne Männchen

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
9%
2 Punkte
2
18%
3 Punkte
2
18%
4 Punkte
3
27%
5 Punkte
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.09 Kleine grüne Männchen

Beitrag von Pretyn »

Während Sam und Dean eine UFO-Sichtung untersuchen, wird Dean in einem Kornkreis entführt. Als er aufwacht, entdeckt er jedoch, dass er es ist nicht mit Außerirdischen, sondern mit Feen zu tun hat. Unglücklicherweise kann nur Dean die Feen, die ihn angreifen, sehen. Aus diesem Grund gestaltet sich die Verfolgung und das Aufhalten der Feen äußerst schwierig. Doch die beiden Brüder werden noch mehr überrascht, denn Sam's Untersuchungen führen sie zur einer Welt voller Elfen, Gnomen und Kobolden.

>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
~*~
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.09 Clap Your Hands If You Believe

Beitrag von Rightniceboy »

Eine starke Supernatural Folge wo man viele Paraellen zu Akte X gefunden hat. (War auch so gewollt :D )

Die Idee mit den Feen war nicht schlecht, aber es gab schon mal bessere Ideen aus der Supernatural Denkfabrik.

Ich finde das so langsam bescheuert das wenn die beiden mit Leuten reden das immer Dean der jenige ist der Sam zurück halten muss. Sam hat gar kein Feingefühl mehr. Das soll uns verdeutlichen das Sam keine Seele hat.

Die Szene im Kornfeld war fantastisch Dean rennt um sein Leben und Sam sitzt in der Zwischenzeit Seelenruhig (überings tolles Wortspiel ;) ) in der Kneipe und bestellt sich ein Bier und guck der Kellnerin hinterher.....^_^ Der hat die Ruhe weg! ^_^ in dem Moment ein wunderbares Jared Gesicht. :up:

Die absolut beste Szene von allen war die im Hotel. Wo Sam mit dem Mädchen im Bett liegt. Einfach ein riesen Brüller für mich. ^_^ Das war für mich zum schiessen! :D Das Dean davon nicht erbaut war, dass kann sich jeder vorstellen. Ich finde es voll witzig das Sam jetzt die Art von Dean an nimmt. Damit gehen die SPN Macher einen neuen Weg.

Das Angebot der Alpha-Fee hat mich doch ein wenig erstaunt. Wie kann der der von Sams Seele wissen? Wäre interesant gewesen wenn Sam darauf eingegangen wäre. Aber ich glaube sie haben schon mit Crowley genug zu tun, da brauchen die beiden nicht noch mehr übernatürliche Wesen die sich da einmischen.

Die Folge ist schwer zu bewerten. Mir Robert Picardo hat mir schon als böse Fee gefallen hat. Aber irgendetwas hat da an der Folge gefehlt. Ich weiß nicht.... vielleicht wei uns die Folge kaum vorran gebracht hat. Ok das kann man auch nicht bei folge 9 erwarten.

Sam hat mir eigentlich im Großen und Ganzen gefallen seine Ahnungslosigkeit gegenüber Dean kam sehr gut rüber. Und war an den richtigen stellen wie beim Gespräch im Cafe gut eingefügt worden. Man merkt wieviele witzige Facetten Jareds Gesicht doch hat. :D Und wenn man die Folge sich näher betrachtet, dann sieht man das der Humor nicht zu kurz kam. Wie Z.b. die Hand von Sam auf dem Beim von Dean gelandet ist. Das war ein Lacher wert, aber soweit wollen wir die Bruderliebe zwischen den beiden dann doch nicht kommen lassen. ;)

4 Punkte wegen Sams Naivität und Deans Geschichte mit den Feen.

PS: Wisst ihr wieso Sam am ende kein Bier getrunken hat? Ganz einfach, er hat seine Bier Ration schon in dieser Folge aufgebraucht. ^_^
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.11.2010, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.09 Clap Your Hands If You Believe

Beitrag von philomina »

Eine Comedy-Folge kam jetzt gerade richtig :D

Akte X, der gesamte Pinocchio-Dialog am Anfang, cuterrific, Do you have bigger cups?, Tinkerbell, I'm not supposed to laugh here?, Cream hits them like Tequila, das am meisten abgenutzte Setting von Horrorfilmen schechthin: das Maisfeld, die Mimik der beiden Jungs die ganze Zeit... super, hat großen Spaß gemacht.

Am Ende verloren sie sich dann ein wenig im Lächerlichen als Dean verhaftet wurde und schrie "Fight the fairies", aber insgesamt hat's Spaß gemacht, nicht zuletzt, weil man sich vorstellen kann, wieviel Spaß sie beim Dreh hatten!

Blöd fand ich allerdings, dass sie Misha im Vorspann ankündigten und er dann gar nicht dabei war.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.09 Clap Your Hands If You Believe

Beitrag von jesaku »

Die absolut beste Szene von allen war die im Hotel. Wo Sam mit dem Mädchen im Bett liegt. Einfach ein riesen Brüller für mich. Das war für mich zum schiessen! Das Dean davon nicht erbaut war, dass kann sich jeder vorstellen. Ich finde es voll witzig das Sam jetzt die Art von Dean an nimmt. Damit gehen die SPN Macher einen neuen Weg.
Ja, es war witzig. Sams neuer trockener humor und das er sagt was er denkt, ist ein großes Plus für die serie im moment. Aber mal ehrlich, Dean wäre nicht mit ner Braut ins Bett gehüpft wenn Sam Gott weiß wo in schwierigjeiten steckt, von daher kann ich dir im Bezug auf den letzten teil nicht zustimmen.

Ich fand diese Folge wieder besser als die letzte. Am besten gefiel mir die Frau, die ihnen alles über Feen erzählt hat und Sam mit der winzigen Tasse in seinen riesen Pranken.
Das Detail mit dem, dass sie die Salzkrümel zählen müssen fand ich super. Total witzig wie der Elf dann da gesessen hat und die salzkrümelö gezählt hat und ich hab mich auch gefragt, warum Sam darauf erst nach einer runde wrestling draufgekommen ist
Akte X, der gesamte Pinocchio-Dialog am Anfang, cuterrific, Do you have bigger cups?, Tinkerbell, I'm not supposed to laugh here?, Cream hits them like Tequila, das am meisten abgenutzte Setting von Horrorfilmen schechthin: das Maisfeld, die Mimik der beiden Jungs die ganze Zeit... super, hat großen Spaß gemacht.
Ja, das war alles sehr witzig. Das mit Pinocchio war so genial
allerdings muss ich auch sagen, dass sie hart an der grenze zum lächerlichen waren

was haben wir gelernt: Seelenlose Sammys besitzen eine enorme Libido und haben großen Bierdurst :D
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.09 Clap Your Hands If You Believe

Beitrag von Rightniceboy »

jesaku hat geschrieben:
was haben wir gelernt: Seelenlose Sammys besitzen eine enorme Libido und haben großen Bierdurst :D
Und was haben wir noch gelernt? Das Dean keine starke Libido mehr hat, dafür aber einen starken Whiskeydurst. :D
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #6.09 Clap Your Hands If You Believe

Beitrag von Anni<3 »

Mein Gott war die Folge toll=)

Ich hab teilweise wirklich am Boden gelegen und herzlich gelacht. Besonders toll fand ich die Szene wo sie beide vor der Mikrowelle stehen und Sam dann ganz ruihg sagt " i´m not suppose to laugh, right" und Deans Blick dann ^_^ Die Szene mit der Perle und Sam im Hotelzimmer war auch grandios.

Die Idee mit Feen fande ich zu Anfang zugegeben etwas lächerlich, aber es wurde wirklich gut umgesetzt.
Auch wenn wir jetzt in der Storyline nicht voran gekommen sind, was ich nicht schlimm finde, war es eine wirklich gute Folge
Das Detail mit dem, dass sie die Salzkrümel zählen müssen fand ich super. Total witzig wie der Elf dann da gesessen hat und die salzkrümelö gezählt hat und ich hab mich auch gefragt, warum Sam darauf erst nach einer runde wrestling draufgekommen ist
Die Szene war wirklich toll...vorallem wie frustriert er dann seinen Stock auf den Boden geworfen hat ^_^

Alles in Allem 5 Punkte
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #6.09 Clap Your Hands If You Believe

Beitrag von MissBrixx »

philomina hat geschrieben:Eine Comedy-Folge kam jetzt gerade richtig :D
Unterschreibe ich! Das war wirklich nötig.
philomina hat geschrieben:Akte X, der gesamte Pinocchio-Dialog am Anfang, cuterrific, Do you have bigger cups?, Tinkerbell, I'm not supposed to laugh here?, Cream hits them like Tequila, das am meisten abgenutzte Setting von Horrorfilmen schechthin: das Maisfeld, die Mimik der beiden Jungs die ganze Zeit... super, hat großen Spaß gemacht.
Jopp, auch dem stimme ich zu. Aber es waren auch so kleine Dinge, wie als Dean ins Motel zurückkehrt und er sich erst auf der Bett, in dem Sam gerade Sex hatte, setzen will und er es sich dann doch anders überlegt. :D
philomina hat geschrieben:Am Ende verloren sie sich dann ein wenig im Lächerlichen als Dean verhaftet wurde und schrie "Fight the fairies", (...)
Fandest du? "Fight the fairies" war für mich einer der besten Sätze der Episode. Wer hätte gedacht, dass man Dean mal so einen Satz sagen hört? Schon bei der Sneek Peak habe ich mich darüber totgelacht und immer wieder angeschaut. 8-)
philomina hat geschrieben:Blöd fand ich allerdings, dass sie Misha im Vorspann ankündigten und er dann gar nicht dabei war.
Das Intro fand ich super! Allerdings war ich an dieser Stelle auch kurzzeitig verwirrt.
jesaku hat geschrieben:Das Detail mit dem, dass sie die Salzkrümel zählen müssen fand ich super.
Ja, fand ich auch. Wobei ich mich gefragt habe, woher die Autoren das haben... Meistens sind solche Sachen ja immer an Volkserzählungen, Sagen usw. angelehnt, aber das habe ich noch nie gehört.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.09 Clap Your Hands If You Believe

Beitrag von Annika »

Faszinierend, dass ihr hier alle so begeistert seid. Ich fand das bisher eine der schwächsten Episoden... Klar viele nette Witze waren da, aber letztlich dreht man sich für mich derzeit irgendwie vollkommen im Kreis und da machen die lustigen Szenen der Brüder für mich auch nicht viel her.

Wurde zur Mitte der Episode hin nahezu unaufmerksam bzw. hab mich regelrecht gelangweilt, was natürlich absolut kein gutes Zeichen ist. Ich hoffe sie bekommen da bald die Kurve und lassen sich Sam in eine Richtung entwickeln (entweder mit oder ohne Seele) und Dean aufhören so ungemein misstrauisch zu sein. Die Interaktion der beiden regt mich inzwischen eher auf, als das sie mich unterhält, vor allem von Seiten Deans. Sam ohne Seele finde ich noch wirklich amüsant, aber Deans ständiges Rumgenerve geht mir echt auf den Keks...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.09 Kleine grüne Männchen

Beitrag von Schnupfen »

Begann wie „Smallville“ im Kornfeld, bekam dann den „Akte X“-Vorspann und entpuppte sich als „Charmed“ mit Männern. Gar nicht gut. Nur ab und an dank Dean und nun auch dank Robo-Sam mal lustig. Aber das reicht mir nicht mal für 2 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.09 Kleine grüne Männchen

Beitrag von jesaku »

oh, hier war ja doch Sam oben ohne, aber hat man ja nicht viel gesehn, weil die Trulla noch obendrüber war. hab ich ganz vergessen, war aber auch nicht so wirklich meine folge
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.09 Kleine grüne Männchen

Beitrag von Rightniceboy »

jesaku hat geschrieben:oh, hier war ja doch Sam oben ohne, aber hat man ja nicht viel gesehn, weil die Trulla noch obendrüber war. hab ich ganz vergessen, war aber auch nicht so wirklich meine folge
Es kommt immer auf die Stellung drauf an. :D Wenn er auf ihr gelegen hätte, dann hätte man zuviel von ihren weiblichen Vorzügen gesehen. (Was mich überings nicht weiter gestört hätte ;) ).
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“