Eure Meinung zu #6.12 Wie man einen Drachen tötet

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
9%
3 Punkte
1
9%
4 Punkte
3
27%
5 Punkte
6
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Rightniceboy

Eure Meinung zu #6.12 Wie man einen Drachen tötet

Beitrag von Rightniceboy »

Dean und Bobby warten ängstlich auf Sams Erwachen. Erst dann wissen sie, ob es Tod gelungen ist, Sams Seele wiederherzustellen und ihm zurückzugeben, ohne seinen Verstand zu zerstören. Währenddessen untersuchen Dean und Bobby das Verschwinden von Jungfrauen und finden heraus, dass Drachen hinter den Entführungen stecken. Bobby schickt Dean zu einem Arzt, der die einzige Waffe der Welt besitzt, die einen Drachen töten kann. Allerdings muss Dean erst beweisen, dass er würdig genug ist, die Waffe zu nehmen.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>> Hier geht es zur Review

________________________________________________________________________________________

Yeah, ich liebe Jungfrauen. :)
jesaku

Re: Eure Meinung zu #6.12 Like A Virgin

Beitrag von jesaku »

Beste Folge seit langem.

Man hat den Unterschied zw. Seelenlosem-Sam und normalem Sam sofort bemerkt. Auch wenn ich langsam anfing mich mit seelenlos-Sam anzufreunden (okay, das er Bobby töten wollte, hatte meine Sympathien wieder weit zurück geworfen), so bin ich doch froh, dass wir jetzt vorrerst!? den alten Sam wieder haben.

Es gab auch eine herrliche und lange überfällige Bruder-Umarmung. :anbet:

Die Folge hatte alles. Sie war für mich wirklich eine der besten der Serie.

Wir sind also wieder beim Thema Fegefeuer und diese Drachen haben da nun mit einer Jungfrau etwas befreit, was nach Bobbys meinung die Mutter von allem sein soll. Hört sich für mich an wie Echidna die Mutter der Monster aus der gr. Mythologie.

Es war total witzig, wie Dean Bobbys Drachenexpertin besucht hat. Vorher war es schon witzig, als Dean Bobby das erste mal anruft und fragt, was er über Drachen wisse und Bobby dann später meinte, ob er in Hogwarts suchen sollte. Die Gesichter, die Dean macht, als er versucht das Schwert aus dem Stein zu ziehen sind einfach unbezahlbar. Genau so wie sein Spruch von wegen er hoffe, dass die Frau das Schwert versichert hat.

Ich finde es gut, dass Bobby Sam nichts gesagt hat. Das war nur fair, weil er Dean ja auch nicht gesagt hat, dass Sam wieder da ist. Es ist aber doof von Dean gewesen, dass er Sam nichts sagen wollte. Hatte schon befürchtet, dass Sam gleich wieder sauer wird, wenn er die Wahrheit erfährt, aber er hat, nachdem er die Wahrheit aus Cas rausgekitzelt hat (geniale Szene wie er Sam umarmen will), doch sehr überraschend reagiert. Ich fand es schön, dass er sich bei Dean entschuldigt hat für das was sein seelenloses ich getan hat und er will es irgendiwe wieder gut machen, wenn ich es richtig verstanden hab. Bin gespannt wie sich die Beziehung der beiden nun entwickeln wird.

Ich fand es seltsam, dass Dean sich das Gold eingesteckt hat. Seit wann ist er ein Dieb? (mal abgesehen von seinem Kreditkartenbetrug). Hab die Folge mit meiner Mama geguckt und die kennt sich ein bisschen mit Drachen aus und sie meinte, einem Drachen Gold zu stehlen bringt Unglück. Hoffen wir mal, dass das nicht auf Dean zutrifft.
Bild
Rightniceboy

Was für ein grandioser Auftakt. Bow. Der Rückblick auf die letzten Folgen war wieder richtig gut gemacht und die Hintergrundmusik hat wieder sowas von gut in diesem Moment rein gepasst. Ein riesen Kompliment an die Leute die dafür Verantwortlichen waren. :up:

kommen wir zu der Folge.

Die Flugzeugszene hat mir auch gefallen wenn das auch dumm war das die beiden in einem Flugzeug vor Drachen fliehen. Wussten sie nicht das Drachen bekanntlich fliegen können? ^_^

Dann zu Sam: Schön das er wieder zurück ist, aber ich möchte mich da noch nicht so ganz festlegen. Also nachdem Sam wieder wach geworden ist, da hatte er plötzlich riesen Appetit auf was zu essen. Die Sache mit dem Burger hat mich sehr an Cas erinnert. :D Dann braucht nicht nur ein Gefäß für ein Engel nachdem der den Körper des Menschen verlassen hat, was zu essen sondern auch Leute die keine Seele hatte. Aha, sehr interessant!

Das finde ich schon sehr paradox, wie mit dem schlafen. Von was hat dann Sam gelebt wenn er nicht geschlafen und gegessen hat? (Ich weiß von Sex! ^_^ ) Und was mir auch bei Sam auffiel das er sich an nichts erinnert hat. Dann war seine Seele auch mit seinen Erinnerungen verbunden. Dann war die Seele die ganze Zeit in dem Käfig mit seinen letzten Erinnerungen.... Das ist echt heftig.

Das Bobby nicht den Mut hatte Sam das zu erzählen das der ihn versucht hat zu töten fand ich schon sehr feige von Bobby. Dean hat ihm eigentlich die Chance gegeben, dass Bobby sich mit Sam ausspricht, aber Bobby wälzt diese ehrenvollen Aufgabe lieber auf Dean ab. und der weiß auch nicht so ganz wie er seinem Bruder das bei bringen soll. aber wie das das Thema auf gebaut wurde, war schon sehr gut . :up:

Ich fand die Szene wo die beiden bei der Schwester des Mädchen waren sehr toll. :D

Solche Szenen machen die beiden Brüder sehr sympathisch. :)

Deans Lächeln in diesem Moment hat total gepasst. Er wollte uns damit sagen er glücklich ist das er seinen Sammy zurück hat. Sehr niedlich. Bitte mehr davon Sera Gramble. Das kann der Serie nur gut tuen. Auch Deans Blick den er zu Sam geworfen hat nachdem Sam hörte das man nicht mal einen Leichnam hat. War auch wieder eine Sache die man auch mit dem Thema Sams Seele in Verbindungen bringen konnte. Man wollte uns zeigen wie Dean reagiert wenn Sam so was emotionales zu hören bekommt.

jesaku hat geschrieben:
Ich fand es seltsam, dass Dean sich das Gold eingesteckt hat. Seit wann ist er ein Dieb? (mal abgesehen von seinem Kreditkartenbetrug). Hab die Folge mit meiner Mama geguckt und die kennt sich ein bisschen mit Drachen aus und sie meinte, einem Drachen Gold zu stehlen bringt Unglück. Hoffen wir mal, dass das nicht auf Dean zutrifft.
Stimmt, aber auch interessant das Sam es nicht gut gefunden hat, dass Dean das Tagebuch geklaut hat. In der Vergangenheit hat sich Sam darüber keine Gedanken gemacht.

Auch interessant das Dean jetzt nicht mehr alleine Burger essen muss. Er kann jetzt mit Sam welche essen. :)

Dean mit dem Schwert war der Brüller der ganzen Folge. Der hat sich einen abgebrochen und die Frau hat sich innerlich über Dean amüsiert.
Dean: Vertrauen sie mir.
Oder der hier:
Ihr Felsen denkt, das ihr ach so schlau seid. Willkommen im 21. Jahrhundert.
Es war schon vorher klar das die Aktion mit dem C4 nicht funktionieren wird. :D

Ich fand allgemein die Folge total zum lachen, was alle für Sprüche losgelassen haben war zum schlapp lachen. ^_^ Dafür hätten sie einen Preis verdient. :)
Bobby: Bei wem soll ich anrufen in Hogwarts? ^_^
Aber mir fiel auf das die viele Filme durch den Kakao gezogen haben. Aber der Bezug zu den Filmen war gut durchdacht.

Welche waren das noch mal?

+Cloverfiel
+De Vinci code
+Die unendliche Geschichte
+Memento
+Harry Potter
+Terminator 2

Aber kommen wir zu dem Humor noch mal zurück!

Castiels Auftritt war auch nicht schlecht.
Sam: ich würde dich gerne umarmen, aber........

Castiel: Das wäre peinlich. :D
Aber die beiden Brüder haben auch wieder sehr gut miteinander harmoniert.

Sam: Was für ein Ding steht steht auf Gold und Jungfrauen?

Dean: P. Daddy?

Sam: Weißt du, dass beruhigt mich.

Dean: Was?

Sam: Ich bin ein Jahr gestorben und kam zurück! und du bist immer noch nicht lustig.

Dean: Halt die Klappe! Ich bin urkomisch!
Oder die Szene mit Bobby der gerade Chilli Con Carne macht und das kocht an, und er hat später auf dem Teller einen angebrannten Brei. ^_^

Aber die Anspielung mit der Comic Con war auch lustig. ^_^
Drachen: Wo hast du das her?

Dean: Von der Comic Con. :D
Welche Stelle war noch zum lachen. Achja, die mit World of Warcraft. ^_^

Zuletzt kann man über die Folge nur was Gutes sagen. Sera Gramble hat die Zutaten gut miteinander vereint. Und das Ergebnis was dabei raus kam war gelungen. Ich glaub sie wollte die Alten Zeiten aus Staffel 1 wieder ins Leben rufen. Den Eindruck hatte ich bei der Folge. Mir hat auch der neue Bösewicht gefallen. Das war mit der Mutter von allen Alphas ein guter Einfall. Das wird 100 Pro das Staffelfinale sein. Frag mich jetzt nur, wie man die töten wird? Existiert überhaupt eine gleichwertige Waffe? Ok die wird es geben aber wer hat die? Mich würds nicht wundern, wenn Gott dabei eine Rolle spielen wird. Aber ich warte mal ab was da kommen wird.

Klare 5 Punkte! Die Episode hat von Anfang bis Ende gerockt! :up:

Überings, eine Frage an alle Bobby Singers hier in dem Board. Weiß zufällig jemand, wie das Lied am Anfang hieß das beim Rückblick lief?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 07.02.2011, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Und was mir auch bei Sam auffiel das er sich an nichts erinnert hat. Dann war seine Seele auch mit seinen Erinnerungen verbunden
Ich glaube eher, dass das wieder einführen der Seele in den Sammy-Bot, da alles gerebootet hat und dabei die Erinnerungen an das vergangene Jahr gelöscht wurde. Denn wenn das mit den Erinnerungen an der Seele hängen würde, dann hätte Sam gar nicht so funktionieren können, weil er rein theoretisch wie bei 50 erste Dates jeden Morgen verwirrt gewesen sein müsste, weil er sich an nichts erinnern kann.
Man wollte uns zeigen wie Dean reagiert wenn Sam so was emotionales zu hören bekommen.
Ja, für mich war das aber auch irgendwie ein Versichern Seitens Dean, dass er halt immer nach einer Art Checkliste prüft, ob Sam wieder wie Sammy reagiert
auch interessant das Sam es nicht gut gefunden hat, dass Dean das Tagebuch geklaut hat. In der Vergangenheit hat sich Sam darüber keine Gedanken gemacht.
Es ist ja nun wieder Sammy mit all seiner Moral und Gewissen und dieser hat ,im Gegensatz zu seinem seelenlosen alterego, etwas gegen das Eindringen in die Privatsphäre einer jungen Frau. Von daher war das für mich ganz normal
Es war schon vorher klar das die Aktion mit dem C4 nicht funktionieren wird
Ach komm, der Schwertstummel hat ausgereicht
Frag mich jetzt nur, wie man die töten wird? Existiert überhaupt eine gleichwerte Waffe?
Hm…töten wird wohl wie bei Luzifer nicht möglich sein. Sie müssen sie vielleicht nur wieder ins Fegefeuer einsperren
Überings, eine Frage an alle Bobby Singers hier in dem Board. Weiß zufällig jemand, wie das Lied am Anfang hieß das beim Rückblick lief?
Okay, ich mach dir den Bobby: Das war Back in the saddle von Aerosmith, wenn ich mich nicht irre
Bild
Rightniceboy

jesaku hat geschrieben: Okay, ich mach dir den Bobby: Das war Back in the saddle von Aerosmith, wenn ich mich nicht irre
Danke Bobby.......ich meine jeaksu ;)

Du bekommst als Belohnung eine Jungfrau. ;)

jesaku hat geschrieben:
Hm…töten wird wohl wie bei Luzifer nicht möglich sein. Sie müssen sie vielleicht nur wieder ins Fegefeuer einsperren
Ok, einsperren wird wohl am ehesten funktionieren, aber was nimmt man als Schlüssel für das Fegefeuer?

Ich hab den Gesichtsausdruck von Dean gefunden den ich gemeint habe. Ok von einem Lächeln kann man auch nicht gerade von sprechen, aber das kommt der Sache schon sehr nahe.

Quelle: supernaturalfansonline.com
jesaku

Beitrag von jesaku »

Dean mit dem Schwert war der Brüller der ganzen Folge. Der hat sich einen abgebrochen und die Frau hat sich innerlich über Dean amüsiert.
Ja, auch die thetralisch/heroische Musik war klasse dazu und die Geräusche von dem hin und her schwingenden Schwert ^_^

aber was soll ich mit einer Jungfrau? mach mir lieber noch so nen Peach Cobbler :D
Bild
katjucza

Beitrag von katjucza »

Hab eure Beiträge noch nicht gelesen und erst 14 min von der Folge gesehen. Kann nicht anders, als zu Schrein:

yes, SAM IS BACK!!! :D :D :D :D :D

Musste meine Freude kurz kundtun und jetzt mit Dauergrinsen und wieder Spaß an der Serie weiterschauen! Könnt glatt heulen vor Freude. Endlich ist es wieder supernatural, der alte Spirit.

Grüße an alle.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Endlich ist es wieder supernatural, der alte Spirit.
hoffen wir mal, dass es keine Eintagsfliege bleibt.
Bild
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Okay okay okay.
Ich weiß, ich habe mich die gesamte Staffel über permanent über das Niveau beschwert, habe die Story versucht so zu biegen, dass sie mir gefällt. Aber ich weiß, dass ich die gesamte 6. Staffel bisher hasse. Ich hab immerhin jetzt fast ne Woche gebraucht, um mich endlich durchzuringen, die Folge zu gucken.

Die Staffel ist mies, zu viel Witz, zu viel kommt wir machen Dean und Sam nackig ... zu viel zu viel.

Darum schnell zum Punkt: Danke, dass Sam wieder seine Seele zurück hat. Danke, dass die dumme Gschichte damit vielleicht endlich abgeschlossen ist. Wir haben weiß Gott schon genug Zeit mit diesem Hirngespinst verbracht. Danke, dass Samuel weg ist - hoffentlich bleibt er's. Den kann ich einfach nicht sehen .. boahr. Und finaly: DANKE für eine Storyline, die endlich mit der Erweckung von "Mother" verspricht spannend zu werden. Ich kann's gar nicht oft genug sagen: Danke, dass der Quest nach der Seele vorüber ist.

Wehe Sarah Gamble und ihr Team versauen diesen Start, der so sehr an Lilith erinnert ... Bitte nicht!
Bild
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.12 Wie man einen Drachen tötet

Beitrag von Schnupfen »

Sam fand ich interessant in der FOlge. Hätte gedacht, dass Sam nicht so schnell mitbekommt, was im letzten halben Jahr passiert ist bzw. dass überhaupt. Somit gabs dann doch nicht pure Vorhersehbarkeit, bin aber skeptisch, ob da nicht Potential verschenkt wurde. Nichtsdestotrotz dürfte zu erwarten sein, dass Sams Mauer nach und nach prökelt und man darf gespannt sein, was dann passiert.

Den FdW, der dann mit Fegefeuer und Mutter (hoffentlch keine Lillith-Kopie!) zu tun hatte, fand ich irgendwie kein Stück mitreißend. Nur Bobbys "Ex" fand ich cool und hoffe, wir sheen die noch öfter.

3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
jesaku

Beitrag von jesaku »

Hätte gedacht, dass Sam nicht so schnell mitbekommt, was im letzten halben Jahr passiert ist bzw. dass überhaupt.
da ist der Trencoatengel halt ins Fettnäpfchen getreten
Bild
Heike

Beitrag von Heike »

super folge. 4,5 punkte würde ich vergeben.

endlich sam is back. sehr schön ihn so happy zu sehen. aber ich hätte nicht gedacht das er noch in dieser folge rausfinden würde, was los war. damit hätten sie auch noch ein bissel warten können. ich denke aber je mehr erinnerungen er bekommt desto mehr bröckelt seine mauer und dann wirds sicher nochmal sehr unschön.

bobby hat also ne ex, da hätt ich ja gerne noch mehr drüber gehört.
Ich fand die Szene wo die beiden bei der Schwester des Mädchen waren sehr toll. :D

Solche Szenen machen die beiden Brüder sehr sympathisch. :)

Deans Lächeln in diesem Moment hat total gepasst. Er wollte uns damit sagen er glücklich ist das er seinen Sammy zurück hat. Sehr niedlich.
das war auch mein gedanke in dem moment. gut gemacht.
ja die szene fand ich auch sehr lustig. hätt mich doch schwer gewundert wenn dean der auserwählte gewesen wäre und das schwert einfach so hätte ziehen können ^_^
Sam: ich würde dich gerne umarmen, aber........

Castiel: Das wäre peinlich.
^_^ :up:

nette anspielungen in dieser folge wieder, comic con und wie fast überall world of warcraft. ;)
Bild
summer345

Beitrag von summer345 »

ENDLICH!!!!!!!!!!!!!
SAM IS BACK
GOTT SEI DANK
bzw dem tod
:anbet: :anbet: :anbet:
11 folgen habe ich gewartet und es war wirklich qualvoll. Aber der Bruder Moment hat das alles entschädigt. Sams Gesichtsausdruck und Deans ebenfals haben mich zum heulen gebracht als die beiden sich in den Armen lagen. Das war soooo schööön
Ich bin so froh das dieses Kapitel endlich abgeschlossen ist mit dem seelenlosen Sam und hoffe auf viele schöne Dean und Sam Momente die ich soooo lange vermisst habe. Gott seit wann ist das bruder verhältnis am arsch? Mitte 4.staffel??? da ging es langsam den berg runter und 6.staffel war es am arsch. Nun ist die erste Hälfte vorbei und somit hoffentlich auch dieses ganze sam ist gefühlskalt kapitel!!!!!!!!!!!!
Ich musste mich echt zwingen die folgen zu gucken, denn es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Aber die Folge hatte wieder altes SPN Niveau und jetzt freu ich mich wieder auf die nächsten Folgen :D :D

Ein neues Kapitel beginnt nun: Die Mutter aller ist da
Wer ist sie? Ich musste an Eva direkt denken
Bin gespannt wie es weitergeht

Die Cas/Sam Szene war auch toll :D :D Bin gespannt wann Cas endlch mal eine Umarmung bekommt :D

oder auch wo dean das tagebuch klaut und sam fragt "du hast es geklaut?" und dean dann sowas sagt wie "schön das du das fragst" irgendwie sowas
aber auf jeden fall habe ich es so verstanden das er sich drüber gefreut hat das er endlich wieder seinen sammy hat der sowas ganr nicht toll findet wenn dean sachen klaut ^^
Die ganze Folge war einfach klasse, sie war witzig und die brüder haben so toll harmoniert wie seid langer zeit nicht mehr :D
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“