Eure Meinung zu #6.15 Über uns nur der Himmel

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
1
7%
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
2
13%
4 Punkte
4
27%
5 Punkte
7
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Rightniceboy

Eure Meinung zu #6.15 Über uns nur der Himmel

Beitrag von Rightniceboy »

Raphael startet einen Angriff auf Castiel und seine Verbündeten, indem er einen besonders erschreckenden Engel-Auftragsmörder auf Balthazar, Sam und Dean hetzt. In dem Bemühen, die Brüder zu schützen, schickt Balthazar sie zu einem alternativen Universum, wo sie die Stars einer TV-Show namens "Supernatural" und Schauspieler mit dem Namen "Jensen Ackles" und "Jared Padalecki sind. Die Brüder sind verwirrt, als sich herausstellt, dass Castiel ein Schauspieler namens Misha Collins ist, der gerne twittert und Sam anscheinend mit Ruby verheiratet ist.

>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>Zur Review von Lukas

_________________________________________________________________________________________

In dieser Folgen können wir mal herzhaft lachen. ^_^

Unsere Lachmuskeln werden strapaziert. :D
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #6.15 The French Mistake

Beitrag von philomina »

SPASS :D Das sind die Momente, für die ich die Show einfach liebe und mir dann auch spontan alle Schwächen in Storyline or whatever egal sind. Das Niederstrecken Kripkes zu "Spiel mir das Lied vom Tod"? Wunderbar!

Misha durfte endlich mal mit seiner normalen Stimme sprechen und was anderes anziehen - ansonsten fand ich ihn allerdings übertrieben und nicht so witzig. Genevieve zu sehen, hat mich gefreut, auch wenn ihre Rolle gänzlich unspektakulär war.

Jared und Jensen in jeder Hinsicht einfach nur herrlich.

Und nun ist also Cas der große Waffenmeister, mal schauen, wo das hinführt.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Die Folge war genau so furchtbar wie ich befürchtet hatte und den einen Punkt den ich gegeben habe, hat die Folge nur verdient weil sie ein wenig lustig war, aber für den Plot hätte sie 0 Punkte verdient.

Jareds Haus war einfach nur gruselig :<> Ich hoffe das war nur ne Kullisse
Misha durfte endlich mal mit seiner normalen Stimme sprechen und was anderes anziehen - ansonsten fand ich ihn allerdings übertrieben und nicht so witzig
ich fand ihn total witzigbesonders wo er twittert, dass er das Gefühhat jemand würde auf seinem Rücksitz sitzen
Das Niederstrecken Kripkes zu "Spiel mir das Lied vom Tod"? Wunderbar!
das fand ich wiederum total übertrieben und zählt für mich zu den schlechtesten szenen der Folge :wtf:

gut fand ich jedoch wie sich die Regieleute zusammengereimt haben, dass ihre Schauspieler auf einem Acidtripp sind ^_^
diese Bemerkungen immer wieder, dass J² jetzt wenigstens miteinander reden würden fand ich seltsam. Hatte das einen tieferen sinn?

Und die Brüder sind jetzt arg enttäuscht wegen dem was Balthasar und Cas mit ihnen abgezogen haben.
Raphael ist jetzt ne Frau :D
Dean denkt echt Sam wäre da besser aufgehoben? Ehrlich? So schlecht wie Sam geschauspielert hat, sitz der bald arbeitslos auf der Straße :D und dann bleibt von dem tollen Leben nicht mehr viel übrig
Die Sache mit Dean und dem Makeup war :anbet:
Bild
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Die Folge war wieder noch ne Ecke besser als die in der letzten Woche, aber mir hat trotzdem was gefehlt. Natürlich war die Idee echt schön und hat sicher auch viele Fanwünsche erfüllt (was damit bestimmt auch beabsichtigt war), aber mir war das ganze wieder eine kleine Ecke zu bemüht. Ich hätte es besser gefunden, wenn wir mehr von der folgenübergreifenden Handlung gesehen hätten, z.B. wenn man mit einer Konfrontation zwischen Balthazar und Raphael angefangen hätte und man nicht einfach so in die Handlung hineingeworfen worden wäre.

Der Rest war wirklich unterhaltsam, zumal man sich wirklich oft gefragt hat, ob es im wahren Leben auch so ist. Sera Gamble hat sich sogar selbst gesprochen. Echt gut wäre es aber geworden, wenn Eric Kripke und Rob Singer sich selbst gespielt hätten. Aber auch Misha fand ich beispielsweise herrlich, habe mich aber wirklich geärgert, als er dann umgebracht wurde. Und auch die anderen Morde am Set fand ich ein wenig zu dick aufegtragen. War denn das wirklich nötig? Dass Balthazar Sam und Dean dann für eine Zwecke misbraucht hat, war vorrauszusehen, die Idee finde ich auch ganz gut, nur an der Umsetzung in den letzten Paar Minuten hat mir dann wieder ein bisschen die Dramatik und die "Zukunftsaussicht" gefehlt. Und ja, mir ist bewusst, dass ich auf hohem Niveau jammere. ;)

Den Ausflug in die Jared+Jensen-Welt habe ich mir wirklich gern angesehen, aber der Rahmen drum herum war nicht so mein Fall und ich würde gern mehr vom Krieg zwischen den Engeln sehen. Das scheint wirklich interessant zu sein, ich denke, da sollte mehr der Fokus drauf gelegt werden.
Der Folge in der letzten Woche hab ich 3 von 5 Punkten gegeben. Diese Woche war es zwar besser, aber noch nicht gut genug für 4 Punkte. Da muss jetzt bald wieder mehr auf Gas getreten werden.
jesaku hat geschrieben:ich fand ihn total witzigbesonders wo er twittert, dass er das Gefühl hat jemand würde auf seinem Rücksitz sitzen
Ja, die Szene war wirklich stark. ^^ Ich frag mich, ob er wirklich so oft twittert. Aber ein paar seiner Serientweets haben es auch in seinen Account geschafft. Hier und hier und dann hier auch noch die Auflösung. Sehr genial.
diese Bemerkungen immer wieder, dass J² jetzt wenigstens miteinander reden würden fand ich seltsam. Hatte das einen tieferen sinn?
Das hab ich mich auch gefragt. Komisch, dass da nicht mal aufgelöst wurde. o.O
Bild
~*~
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

jesaku hat geschrieben:Die Folge war genau so furchtbar wie ich befürchtet hatte (...)
ich fand ihn total witzig besonders wo er twittert(...)
das fand ich wiederum total übertrieben und zählt für mich zu den schlechtesten szenen der Folge (...)

Wir haben offensichtlich einen komplett gegensätzlichen Geschmack ;)
In dieser Welt waren Jared und Jensen doch mehr oder weniger das Gegenteil von der Realität. Überkandidelte Diven, die einander nicht mögen.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Ja, die Szene war wirklich stark. ^^ Ich frag mich, ob er wirklich so oft twittert. Aber ein paar seiner Serientweets haben es auch in seinen Account geschafft. Hier und hier und dann hier auch noch die Auflösung. Sehr genial.
Obwohl ich die abkürzungen erst mal googeln musste um es zu verstehen

Wir haben offensichtlich einen komplett gegensätzlichen Geschmack
Ist doch toll, da kann die Folge mal richtig gut polarisieren in allen Aspekten
In dieser Welt waren Jared und Jensen doch mehr oder weniger das Gegenteil von der Realität. Überkandidelte Diven, die einander nicht mögen.
Ach so, na dann danke für die Auflösung
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Was für eine witzige Folge die mir absolut gefallen hat. Ich hatte beim schauen der Folge die ganze Zeit ein lächeln im Gesicht. :) Die Episode zählt wirklich zu den besten in der ganzen Staffel. Cass war zum schießen ich dachte wirklich ein augenblick das er der echte Cass wäre. Aber er war nur der Doppelgänger.

Bei Jareds Villa hab ich mich ganz schön gewundert, nicht nur die Größe sondern auch die Einrichtung der Villa wenn man die sich genauer anschaut, dann meint man das Jared ein weinig in sich eingenommen ist. Einmal die Bilder an der Wand von sich, und dann noch ein Bild von seinem komischen Kamel...Er mag das Tier wohl sehr gerne. ^_^ Sehr schön das die Produzenten das Hochzeitsfotos von den beiden genommen haben. Der Unterschied zwischen den beiden Orten wo die beiden gewohnt haben war schon relativ groß! Jared in einer protzigen Villa und Jensen ''nur'' in einem Wohnwagen. Aber was Jensen daraus gemacht hat war schon enorm. :up: Der Wohnwagen ist größer, als mein Zimmer. :D

Aber auch interessant, das Jared, Genevieve nur Gen nennt. Vielleicht nennt er sie in Wirklichkeit auch so.

Die Szene wie die beiden mit Cass am Set drehen würde sehr gut zu den Gag Reels passen, die man immer auf den DVD Boxen findet. :D

Misha sah in der blauen Strickjacke echt verschärft aus. Und dann noch sein witziges Grinsen das hat ihn wieder einzigartig gemacht. Frag mich ob man die Twitter Nachrichten die er da ständig geschrieben hat, ob man die bei Twitter schon lesen kann? :D

Ich fand die Erklärung mit den Engelswaffen sehr dürftig. Da hätte ich mir eine längere Erklärung von Cass gewünscht. Cass hat wie ich das verstanden habe, die ganzen Waffen aus dem Himmel. Mal gespannt was da noch kommen wird. Vielleicht benutzt man die Waffen gegen die Mutter aller Monster.

Aber eins fällt mir noch ein was mir merkwürdig vor kam. Das war der Tot von Misha. Vigil hat deren Blut genommen um mit Raphael zu sprechen. Aber wie sollte das gehen wenn Engel wie Vigil keine Macht in dieser Welt besitzen? Dann dürfte das mit dem Blut auch nicht funktionieren.

Nur doof das Eric Kripke sterben musste. Veilleicht soll sein Tot bedeuten das er gar nichts mehr bei der Serie zusagen hat und das Sera Gramble das komplett übernommen hat. Das wollten sie uns vielleicht nochmal deutlich machen.

Eine rund um fantastische Folge die beim gucken Spaß gemacht hat. :up:

5 Punkte
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 27.02.2011, 13:31, insgesamt 3-mal geändert.
jesaku

Beitrag von jesaku »

und dann noch ein Bild von seinem komischen Kamel
Man, das war ein Alpaka :D
Bild
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Man, das war ein Alpaka :D
Das war dermaßen zum schießen :D Ich hab mich bei dieser Folge 40 Minuten lang köstlich amüsiert! Aber einer der besten Szenen war, wo Jensen an seinem Schreibtisch sitzt, links und rechts zwei Ritterrüstungen und hinter ihm dieses Portrait von ihm :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Awww, so ein Schnuckel :x
Jason Manns via Twitter hat geschrieben:I laughed a lot yesterday. some of it was definitely due to "The French Mistake" on Tivo.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Ja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D wie hier an den Kommentaren eindeutig zu erkennen.

Mir hat die Folge gut gefallen....wenns auch nicht die beste war, aber doch ein netter
"Mitte-season-füller".

mein absoluter Favourite, Jared als Cowboy:
Bild
^_^ ^_^ ^_^ ^_^

Hatte ohnehin das Gefühl das sie bei einiges Sachen sehr auf die Fans und die Fragen die
bei so manchen Conventions aufgetaucht sind eingegangen sind. :up:

von mir gibts 3pkt....weil ich möchte das sie jetzt mal die Story wieder richtig vorrantreiben.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Grandiose Episode. Nicht nur musste ich die ganze Zeit grinsen. Ich habe auch mehrfach lauthals gelacht, was dann doch eher eine Seltenheit ist. Die Idee der Episode, die Darstellung und die Episode an sich bekommen von mir die volle Punktzahl. Grandiose Unterhaltung :)
philomina hat geschrieben:Misha durfte endlich mal mit seiner normalen Stimme sprechen und was anderes anziehen - ansonsten fand ich ihn allerdings übertrieben und nicht so witzig.
Ich fand es passte unheimlich gut. Seine Twitter-Attacken in der Episode haben doch sehr an seine wahre Tweets erinnert. Und da ja alle extrem dargestellt wurden, passte es für mich dann hier auch sehr gut.
Genevieve zu sehen, hat mich gefreut, auch wenn ihre Rolle gänzlich unspektakulär war.
Ging mir genauso, aber der Bezug zu Ruby klärt zumindest, warum man Danneel nicht auch versucht hat an Bord zu holen.
jesaku hat geschrieben:Die Folge war genau so furchtbar wie ich befürchtet hatte und den einen Punkt den ich gegeben habe, hat die Folge nur verdient weil sie ein wenig lustig war
:o "ein wenig"? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die gesamte Episode strotzte nur so vor Selbstironie, was ich einfach nur in jeglicher Szene herrlich fand. Bereits in #2.18 Hollywood Babylon fand ich die Anspielungen auf die Arbeit am Set und die Realität ja super, aber diese Episode hat das einfach noch mal komplett getoppt.
Das Niederstrecken Kripkes zu "Spiel mir das Lied vom Tod"? Wunderbar!
das fand ich wiederum total übertrieben und zählt für mich zu den schlechtesten szenen der Folge :wtf:
Hier kann ich nur Nicki zustimmen. Genialer Moment. Zwar bin ich kein SPN-Fan, sondern gucke die Serie eben nur ab und zu mal, aber man bekommt ja dennoch das ganze Drumherum irgendwie mit, wenn man sich für TV-Serien interessiert und somit fand ich diese Szene auch einfach nur köstlich, da es eine einzige Anspielung war und man das ganze so amüsant verpackt hat.
Pretyn hat geschrieben:Aber ein paar seiner Serientweets haben es auch in seinen Account geschafft. Hier und hier und dann hier auch noch die Auflösung. Sehr genial.
Ah grandios. Macht die Sache noch mal besser :D
Das hab ich mich auch gefragt. Komisch, dass da nicht mal aufgelöst wurde. o.O
Ich denke das war auch einfach noch mal um zu verdeutlichen, dass wir es hier eben nicht mit der Realität zu tun haben.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.15 Über uns nur der Himmel

Beitrag von Schnupfen »

Als die "Real-SZenen" kamen, war ich ja echt skeptisch, ob das funktioniert, wie es wirkt und wie es überhaupt begründet ist. Und ich muss sagen, es klappte. Ist zwar nicht ne Episode, für die die Serie voll bekannt sein wird, aber es war ne nette, spaßige Idee, die ja durch die Comics in Season - äh... 5? 4?... irgendwie auch vorbereitet wurde, weil da auch gewisse Grenzen übershritten wurden. Einiges an Selbstironie und schöne Hollywood-Übertreibungen.

Dass es endlich ma wieder um die Engel und deren viel zu wenig thematisierten (Aber, naja, ist halt keine Serie über Cas...) Kampf, gefiel mir auch. Somit kann ich gerne 4 Punkte geben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Heike

Beitrag von Heike »

also ich fand diese folge absolut genial :up: sowas von gelacht hab ich schon ewig nich mehr. ich gebe volle 5. punkte.
Genevieve zu sehen, hat mich gefreut, auch wenn ihre Rolle gänzlich unspektakulär war.
ohja das fand ich auch schön, aber da hat mir eindeutig jensen sein leben gefehlt! das sie sich so gar nicht gefragt haben wie er so als "star" lebt. das hat mir echt total gefehlt. er hat zwar immer wieder betont hey sammy du hast hier ein tolles leben bist reich und mit ruby verheiratet, aber warum wollte er nicht wissen wie sein leben dort wäre. von ihm hat man nur der trailerwagen gesehen.
vielleicht wars nur ein witz.

ich fand die szene lustig als sam nach jensen im netz gesucht hat und er dann meinte du hast in einer seifenoper mitgespielt, echt der brüller ^_^
Bild Bild Bild Bild
link

gut fand ich misha sein getweete, der tweetet ja wirklich gerne :D
Bild
link

das jo und allen wieder am leben waren, fand ich gut. ich denke bobby und sie hätten gut zusammen gepasst. schade fand ich aber das man jo nicht gesehen hat.

rein schauspierelisch waren sie ja echt die totalen nieten ^_^ :D
Bild
HaleFan

Beitrag von HaleFan »

Also ich fand die Folge richtig geil :D Lange nich mehr so gelacht! Ich liebe Folgen in denen Realität & Fiktion verschwimmen!

Das Jared + Jensen sich in der Serien-Realität nicht verstanden haben sollte wohl im Gegensatz zur Supernatural-Realität und zur echten Realität (in der wir Zuschauer leben) stehen... wenn ihr versteht was ich meine ;)

Gut, Gen hat halt mit gespielt, weil Jared mit ihr auch im realen Leben verheiratet ist, aber das wird inzwischen wohl jeder wissen ;) ... und Danneel hat nun mal leider nix mit Supernatural zu tun.

Ich habs so verstanden, dass Jensen eben kein Leben hat und in seinem Wohnwagen wohnt. Vll hat er auch sein ganzes Geld verprasst, er zahlt ja mit Jareds Kreditkarte, anstatt mit einer eigenen.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“