Eure Meinung zu #6.16 ... Da war'n sie alle weg

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
20%
4 Punkte
7
70%
5 Punkte
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.16 ... Da war'n sie alle weg

Beitrag von ladybird »

Sam, Dean und Bobby sind auf der Suche nach der Mutter aller Monster. Während der Ermittlungen stoßen sie auf Samuel und Gwen Campbell, die auch auf der Jagd nach der Kreatur sind. Samuel und Bobby streiten hitzig darüber, wie der Fall gehandhabt werden soll.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.16 And Then There Were None

Beitrag von philomina »

Wie letztes Mal Sams Schlussworte so klangen diesmal Deans Sclussworte wie etwas, das im Serienfinale gesagt werden könnte.

Diesmal wurde ja eine ziemliche Aufräumaktion unter den mehr oder weniger althergebrachten Figuren betrieben. Ob sie nun wirklich weg sind?
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.16 And Then There Were None

Beitrag von Pretyn »

Na das war doch mal wieder eine richtig gute Folge. Für mich war die Geschichte um Eve so ziemlich das, worauf ich schon in den letzten Folgen gewartet habe.

Bin aber doch überrascht, dass nun drei Nebencharaktere gestorben sind. Bei Gwen finde ich das schon schade, da man aus ihr sicher noch mehr hätte herausholen können. Dass Opa Sam dran glauben musste, war ja eigentlich schon klar, bei Rufus finde ich es sehr schade und eigentlich unnötig. Mal sehen, ob möglicherweise doch nochmal jemand zurückkehrt.

Sonst bin ich aber, wie schon erwähnt, echt zufrieden. Keine seltsamen, auf witzig oder überdramatisch gemachten Nebenhandlungen, es wurde sich am generellen Thema für die Staffel orientiert und sogar beim Monster-Fall hab ich nichts zu meckern.
Nur die Engel vermiss ich jede Folge wieder, da wird es Zeit, dass beide Storylines miteinander verknüpft wird. (Und ich ärger mich sowieso, dass man außer ein paar Kommentaren und das auftauchen von Balthazar ab und an gar nicht von dem himmlischen Krieg mitbekommt.)
Bild
~*~
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.16 And Then There Were None

Beitrag von jesaku »

Diesmal wurde ja eine ziemliche Aufräumaktion unter den mehr oder weniger althergebrachten Figuren betrieben. Ob sie nun wirklich weg sind?
Im Spoiler hieß es ja: In Episode #6.16 ... And Then There Were None wird ein Nebencharakter sterben und auch nicht wieder zurück zur Serie kehren. Es ist jedoch nicht klar, ob es sich um Bobby Singer, Rufus Turner, Samuel Campbell oder Gwen Campbell handeln wird.

Soll man das nun so auffassen, dass Opa und Gwen noch mal auftauchen? Fand es einwenig blöd, dass man nicht gesehen hat, was sie mit den beiden Leichen gemacht haben.
bei Rufus finde ich es sehr schade
Ich auch. Er und Bobby waren einfach super in der Folge. Die szene in der sie Opa den Schädel öffnen wollen, war für mich am besten. Die passen eindeutig zusammen wie Topf und Deckel. Toll fand ich auch, wie Bobby am Ende erklärt hat, wie er und Rufus sich kennen gelernt haben und Rufus es war, der ihn vor seiner Frau gerettet hat
Für mich war die Geschichte um Eve so ziemlich das, worauf ich schon in den letzten Folgen gewartet habe.
Da kann ich mich nur anschließen. Der Plan ist richtig schön fies. Sie macht immer neue Monster und auch welche, von denen man vorher noch nie was gehört hat und man erst herausfinden muss, wie man sie erledigen kann.

Alles in allem hatte diese Folge einfach so ziemlich alles, aber man will ja noch luft nach oben lassen und deswegen hab ich 4 Punkte gegeben.
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.16 And Then There Were None

Beitrag von philomina »

jesaku hat geschrieben:
Diesmal wurde ja eine ziemliche Aufräumaktion unter den mehr oder weniger althergebrachten Figuren betrieben. Ob sie nun wirklich weg sind?
Im Spoiler hieß es ja: In Episode #6.16 ... And Then There Were None wird ein Nebencharakter sterben und auch nicht wieder zurück zur Serie kehren. Es ist jedoch nicht klar, ob es sich um Bobby Singer, Rufus Turner, Samuel Campbell oder Gwen Campbell handeln wird.

Soll man das nun so auffassen, dass Opa und Gwen noch mal auftauchen? Fand es einwenig blöd, dass man nicht gesehen hat, was sie mit den beiden Leichen gemacht haben.
Ich lese ja keine Spoiler und wusste das deshalb nicht, aber ich hatte gleich ein Szenario im Kopf, wo alle verstorbenen Weggefährten im Serienfinale zu Dämonen / Monster / whatever mutiert sein könnten und eben gemeinsam als Big Bad zum Finale fungieren.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.16 And Then There Were None

Beitrag von jesaku »

oh man! Das wäre ja mal gruselig.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.16 And Then There Were None

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge ja mal total krass. Die hat eine gruselige Atmosphäre gehabt. Mir tat Gwen und Rufus irgendwie hab ich die beiden gemocht, über ihren Tod war ich ein wenig traurig. Aber das Samuel gestorben ist, war kein Verlust zumal er seine Schuld nicht eingesehen hat.

Ich wusste gar nicht das Bobby und Rufus ein schlechtes Verhältnis hatten. Die haben sich doch das letzte mal gut verstanden. Es war mir neu das es zwischen ihnen eine Vorgeschichte existiert hat.

Den Rufus haben sie beerdigt, aber was ist mit Samuel und Gwen? OK man muss bdenke ndas sie zum Großvater einen guten kontakt hatten und da hätten sie nicht viel gutes am Grab über ihn sagen können. Und bei Gwen hätte man was gutes gesagt aber wäre nicht viel gewesen weil Dean, Bobby sie nicht so gut kannten und Sam konnte sich eh nicht an die erinnern. Hab mich eh gewundert, dass Sam sich nicht gefragt hat wer das war..... aber eins hat mich bei Gwen bevor sie getötet wurde erstaunt, dass sie Samuel auch nicht glaubt, hätte mich mal interessiert wie dieses schnelle Misstrauen zwischen ihnen entstanden ist? Sie hätte normalerweise Samuel mehr glauben schenken müssen als Dean. Weil Gwen schon länger mit Samuel zusammen arbeitet als mit Dean. Die hat sich aber sofort auf Deans Seite geschlagen.

Das Gwen als nächste dran glauben muss, war mir schon nachdem Christian getötet wurde Sonnenklar! Das war voraus zusehen, auch das Samuel von dem Wurm befallen wird war logisch.

Lustigste Szene war für mich wo alle sich ihre Ohren überprüft haben. ^_^

Bild
Quelle: supernaturalfansonline.com

Eve war für mich so wenig in der Folge zusehen. Da dachte ich das man sie noch weiter in der Folge sehen wird. Und das unsere beiden Brüder ein interessantes Gespräch mit ihr führen. Aber das kommt bestimmt noch zum ende der Staffel.

Mein Fazit zum Ende fällt positiv aus, weil endlich das blöde Campbell Kapitel beendet wurde. Die Familie Campbell haben eigentlich in den Folgen wo man sie gesehen hat, nicht viel zur Handlungsentwickelung bei getragen. Den einzigen den man mal Story gegeben hat war Samuel. Aber von Chris und Gwen hat man so gut wie nichts gesehen. Die waren nur Balast!!!

Ich hoffe nachdem jetzt soviel von uns gegangen sind, dass man neue Figuren einbaut, die sich länger halten.

Stabile 4 Punkte
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 06.03.2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
phat

Re: Eure Meinung zu #6.16 And Then There Were None

Beitrag von phat »

ich fand die Folge nun auch gut.
Es wurde ja schon eigentlich alles gesagt, was gut war in der Serie.
Ich fragte mich die ganze Zeit über, wer als nächstes von dem WURM besessen ist und nach der Waffe zückt. Spannungsmäßig gut umgesetzt.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.16 And Then There Were None

Beitrag von jesaku »

Aber das Samuel gestorben ist, war kein Verlust zumal er seine Schuld nicht eingesehen hat.
Zumal er ja auch noch meinte, dass das, was Sam gemacht hat, schlimmer war. Aber a) hatte der keine Seele und b) hat Opa ihn davon ja auch nicht abgehalten
Es war mir neu das es zwischen ihnen eine Vorgeschichte existiert hat.
Guck dir noch mal 3x15 an. Ich glaub Dean sagt irgendwas wie sie sind also Bobbys Freund oder so was und er meint dann irgendwas wie das kann man so nicht sagen. Auf jeden Fall wird in der folge klar, dass sie nicht gerade die allerbesten Freunde sind/waren auch wenn sie sich dann in den späteren staffeln wohl wieder angenähert haben
hoffe nachdem jetzt soviel von uns gegangen sind, dass man neue Figuren einbaut, die sich länger halten.
Wenn es denn eine 7. staffel gibt. Für die restlichen 6 Folgen brauch man nicht noch extra neue wiederkehrende Nebenfiguren einbauen
Bild
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #6.16 ... Da war'n sie alle weg

Beitrag von Heike »

folge war ok, aber für mich nur 3 punkte wert.
Bin aber doch überrascht, dass nun drei Nebencharaktere gestorben sind. Bei Gwen finde ich das schon schade, da man aus ihr sicher noch mehr hätte herausholen können. Dass Opa Sam dran glauben musste, war ja eigentlich schon klar, bei Rufus finde ich es sehr schade und eigentlich unnötig. Mal sehen, ob möglicherweise doch nochmal jemand zurückkehrt.
da stimme ich zu, gleich 3 auf einmal weg, find ich ja auch ein bissel sehr viel auf einmal. rufus hab ich gern gesehen, aber ich wünsch mir dennoch das sie alle weg bleiben, irgendwie nervt dieses ewige wieder auferstehen doch ein wenig.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.16 ... Da war'n sie alle weg

Beitrag von Schnupfen »

Sehr selten erschrecke ich mich mal bei SPN. Hier hab ich's ab und an getan.

Und ich fand's gut, dass es endlich wieder um Mutter/Eve ging.

Dazu noch ne coole Stimmung zwischen den Jungs, Bobby und Rufus - unterhaltsam. Plus etwas Hintergrund für Rufus und Bobby, nicht zu sehr, aber doch etwas - gutes Maß.

Und endlich ist Opa weg. Und leider Gwen, die man wirklich für mehr noch hätte nutzen und entwickeln können. Wirkte auf mich n bißchen wie das Rausschreiben der ungeliebten Nikki und Paolo in "Lost"... ;-)

Alles in allem bin ich zufrieden. 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“