Eure Meinung zu #6.18 Sie leben mit dem Tod

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
11%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
22%
5 Punkte
6
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Pretyn

Eure Meinung zu #6.18 Sie leben mit dem Tod

Beitrag von Pretyn »

Auf der Suche nach einer Waffe, die Eve bekämpfen kann, stößt Dean in der Campbell Bücherei auf das Tagebuch von Samuel Colt. Als Sam und Dean feststellen, dass Samuel Colt eventuell eine Lösung für ihr Problem hat, bitten sie Castiel um Hilfe. Er soll die beiden Brüder in Colts Zeit zurück schicken, damit sie ihn treffen können. Während Sam die Zeitreise eher argwöhnisch betrachtet, ist Dean außer sich vor Freude in den Wilden Westen zu reisen.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Jamie und Jamela
Bild
~*~
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #6.18 Frontierland

Beitrag von philomina »

Wie lange war meine Wunschvorstellung schon, Jensen und Jared als Butch Cassidy and the Sundance Kid zu sehen? - Since... forever?! :D

Jensen als Sheriff geht sehr sehr gut, und Jim Beaver durfte sogar eine Deadwood-Referenz loslassen :) Dean als Eastwood-Fanboy hat die Sache natürlich wieder ordentlich auf die Comedy-Schiene gefahren und auch Sam auf dem Pferd war schnuckelig. Insgesamt wünsche ich mir für die beiden, also Jensen und Jared, aber doch irgendwann mal einen ernsthaften Western.

Castiel kommt also immer mehr vom Weg ab und belügt Rachels wegen auch Bobby. Ws geht nur in ihm vor? Schön, dass wenigstens seine Freundschafts zu den Jungs die Konstante bleibt.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Rachel war erst für mich wie ein Mega-Cas-Fangirl und war dann bitterlich enttäuscht, weil Cas ein böser Junge ist und ein schmutziges Geheimnis hat, was genau, hat sie uns natürlich nicht gesagt - typisch engel.

Die Jungs im wilden westen, da kann ich eigentlich nichts dran aussetzen.
Dean war so niedlich, wie all seine Illusionen über den haufen geworfen wurden. Am geilsten war ja das mit der Prostituierten ^_^
Bild
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Das war doch mal wieder eine richtig schöne Episode, ich hab mich königlich amüsiert.
Am Anfang ging zwar alles ein bisschen schnell, als die drei die Privatbilbliothek der Campbells gefunden haben, aber als sie dann das Tagebuch entdeckten, wurde es richtig schön spannend. V.a. über Castiel habe ich mich gefreut, auch wenn seine Rolle doch eher klein gehalten wurde. Aber wenigstens hat man einen Mini-Einblick erhalten, was gerade bei ihm im Himmel so los ist. Nur schade, dass Rachel nun schon wieder weg ist. Ich hatte gehofft, dass ihre Rolle ein wenig größer angelegt sein würde.

Und Sam und Dean im Welten Westen war schön mit anzusehen. Die Bemühungen, sich an die Umwelt anzupassen war herrlich und auch den Phoenix mochte ich gern. Wegen der Gescichte mit seiner Frau tat er einem schon Leid. Die Auflösung am Ende, wie die Jungs dann doch noch an die Asche kommen, hat gut gepasst und ab jetzt wird wohl mehr Fahrt aufgenommen. Wo sie jetzt ein Mittel gegen Eve auftreiben konnten.

V.a. das Intro war auch mal strark - Und auch Bobbys "Deadwood"-Referenz hat gepasst. :D
Bild
~*~
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Pretyn hat geschrieben:Und auch Bobbys "Deadwood"-Referenz hat gepasst.
Jim Beaver hatte letztes Jahr bei der AECon auf eine Frage geantwortet, dass er Sam und Dean am liebsten mal in einer Folge in den Wilden Western schicken würde. Möchte mal wissen, ob er das mit seiner Idee angeregt hat, ob das eh schon im Gespräch war oder ob es nun einfach Zufall war :)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Eine Absolute geniale Folge das kann man wieder nicht anders sagen, die hat die Folge von letzter Folge übertroffen. :up: allein das Bonanaza Intro war Top! :up:

Dean war wieder in seinem Element, ich hab mich total über die Szene mit der Decke amüsiert und dann wie er beim Sheriff meinte ich bin Marschal Eastwood, Clint Eastwood. Ich konnte nicht mehr ich lag fast am boden vor lachen. Und Sam war Texas Ranger.... ^_^ Da guckt jemand zuviel Fernsehn. ;) Aber das kennen wir ja von uns oder?

Die beiden waren kaum im wilden Westen angekommen, und es hat gleich damit begonnen das Sam in Pferde Scheiße rein getreten ist. :D

Über Cass muss ich sagen das ich das schon komisch fand das er nachdem er die beiden ins Jahr 1861 geschickt hat so fit aus sah. Wenn ich an Folge 5.13 zurück denke, da ist er beinahe gestorben wo er die beiden Brüder ins Jahr 1973 zurück gebeamt hat, und jetzt war er körperlich gut drauf. Frag mich woran das lag? Vielleicht weil er mehr Macht hat?

Aber man hat deutlich gesehen das der Mittelpunkt in dieser Folge auf Dean gerichtet war. Sehe die Szene mit der Nutte im Saloon. :D :<> Was hatte die, Herpes? Und auch das die Leute ihn immer wegen seinen Klamotten aufgezogen haben. Einfach nur amüsant. :up:

Interessant das Dean neuerdings den Whiskey nicht wie Wasser trinken kann. Das sieht man bei Dean auch selten.

Ich fand den schwarz/Weiss Look im Bild gar nicht so schlecht, das hat der Folge noch extra eine Wild West Atmosphäre gegeben.

Sam auf einen Pferd sieht man auch nicht alle Tage. Deans Kommentar: Das arme Pferd. ;)

Mal gespannt was Castiel im Hintergrund für ein Spiel am laufen hat. Aber um Raphael zu besiegen ist ihm wohl jedes Mittel recht. Aber die Auflösung bekommen wir Fans dann aber erst zum Ende der Staffel zu sehen. Oder vielleicht auch früher. Aber es wäre wirklich bedauerlich wenn Cass jetzt böse wird.

Der weibliche Engel Rachel war eine Erfrischung für die Serie wenn man sie nur für kurze Zeit gesehen hat. Aber eigentlich war das gut so, weil sie eh nicht viel von den Brüdern gehalten hat. Aber schade wars trotzdem das sie so schnell wieder raus genommen wurde. Das Gespräch zwischen ihr und Cass hätte mehr informationen enthalten sollen, da kann ich einigen hier nur beipflichten. Für mich wars zu wenig, dass Cass ein Geheimnis hat das bringt uns nicht weiter. Aber vielleicht haben sie das nur gemacht um eine Basis für das was jetzt noch demnächst kommt zu schaffen. Frag mich bei der Sache wer Rachel von Cass Geheimnis erzählt hat? Ich schließe daraus das sich unter Castiels Leuten ein Verräter versteckt.

Aber die Brüder haben doch wie ich das jetzt gesehen habe, den Colt können sie den nicht für die Mutter aller Monster benutzen?

An Sams Stelle hätte ich nicht das Handy Samuel gegeben, hätte Sam nicht klar sein müssen das er den Verlauf der Geschichte beeinflusst?

Das Ende mit dem Postboten war voll vom Film Back to the Future II abgeguckt. ^_^ Aber wenn man das genauer betrachtet dann war einiges von der Back to the future Triologie abgeschaut.

Aber das beinflusst mich nicht im geringsten in meiner Bewertung.

Die lautet eindeutig und ohne Zweifel 5 Punkte.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.04.2011, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Über Cass muss ich sagen das ich das schon komisch fand das er nachdem er die beiden ins Jahr 1861 geschickt hat so fit aus sah. Wenn ich an Folge 5.13 zurück denke, da ist er beinahe gestorben wo er die beiden Brüder ins Jahr 1973 zurück gebeamt hat, und jetzt war er körperlich gut drauf. Frag mich woran das lag? Vielleicht weil er mehr Macht hat?
In s5 war er ja vom Himmel abgeschnitten und jetzt hat er seine vollen kräfte plus Bonuskräfte würde ich mal sagen (hab ich so zu mindest am ende von s5 so verstanden)
Was hatte die, Herpes?
Hm, würde eher sagen Mundfäule oder reste von Kautabak
Interessant das Dean neuerdings den Whiskey nicht wie Wasser trinken kann. Das sieht man bei Dean auch selten.
Das Zeug von damals scheint um einiges stärker zu sein als der moderne Whiskey. Dean hat ja auch gesagt, das wäre wie Benzin
Aber die Brüder haben doch wie ich das jetzt gesehen habe, den Colt können sie den nicht für die Mutter aller Monster benutzen?
Die hatten den Colt nach 5x10 doch sowieso gehabt. Das hat mich jetzt etwas verwirrt.
Aber Luzifer hatte doch gesagt es gebe 3 dinge, die der Colt nicht töten kann. Ich denke mal diese drei dinge sind er selber, der Tod und die Mutter
Bild
noodles

Beitrag von noodles »

Echt grossartige Folge! Zeitreisen sind schon was tolles!

Dean fand ich sehr toll mit seiner Decke und seinem zu sauberen Hemd. :D
Rightniceboy hat geschrieben: Mal gespannt was Castiel im Hintergrund für ein Spiel am laufen hat. Aber um Raphael zu besiegen ist ihm wohl jedes Mittel recht. Aber die Auflösung bekommen wir Fans dann aber erst zum Ende der Staffel zu sehen. Oder vielleicht auch früher. Aber es wäre wirklich bedauerlich wenn Cass jetzt böse wird.
Wir sind ja schon fast am Ende der Staffel, darum werden wir wohl bald ein bisschen mehr darüber erfahren. Bin ich schon auch sehr neugierig. Kann mir aber noch nicht so ganz vorstellen, dass Cas böse wird. Es sind ihm offenbar sehr extreme Mittel recht, wie sehr ihm das aber selbst bewusst ist, kann ich nicht sagen.
An Sams Stelle hätte ich nicht das Handy Samuel gegeben, hätte Sam nicht klar sein müssen das er den Verlauf der Geschichte beeinflusst?
Naja, hat er denn damit die Geschichte beeinflusst? Samuel Colt hat sich ja offenbar gleich wie davor verhalten und niemandem davon erzählt oder es aufgeschrieben. Dadurch ist es ja gleich wie vorher - nur sind sie um etwas Asche reicher :)
Heike

Re: Eure Meinung zu #6.18 Sie leben mit dem Tod

Beitrag von Heike »

wirklich gute folge, 4 punkte. die idee mit dem wilden westen, war echt klasse. :up:
Dean war wieder in seinem Element, ich hab mich total über die Szene mit der Decke amüsiert und dann wie er beim Sheriff meinte ich bin Marschal Eastwood, Clint Eastwood. Ich konnte nicht mehr ich lag fast am boden vor lachen. Und Sam war Texas Ranger.... ^_^ Da guckt jemand zuviel Fernsehn. ;) Aber das kennen wir ja von uns oder?
da stimme ich zu, eine der highlight szenen aus der folge! ^_^ :up: das ist so typisch dean, einfach zum piepen. ich find seine gesichtsausdrücke dann immer zu herrlich. wie aufgeregt er war, echt funny.

Bild Bild Bild Bild
link

cas seine entwicklung gefällt mir echt immer weniger. ich hab seinen charakter so gemocht, aber irgendwie wird das immer weniger. :down: hoffentlich kommt da am ende was gutes bei rum, sonst fänd ich das mega schade.
Bild
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.18 Sie leben mit dem Tod

Beitrag von Schnupfen »

Nach so einer tollen Episode so eine miese. Ich mag es eh nicht, wenn "SPN" auf "Charmed" macht und solche Motto-Folgen bringt. Die Story an sich fand ich langweilig - und das obwohl es ja doch auch etwas um Castiels Kampf ging... Hoffe, man knüpft an das Hinterfragen Castiels demnächst besser an.

2 Punkte. Vielleicht aber auch, weil ich Western einfach nicht mag, ich geb's zu...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“