Eure Meinung zu #6.19 Krone der Schöpfung
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #6.19 Krone der Schöpfung
Sam, Dean, Bobby und Castiel verfolgen Eve bis in eine kleine Stadt in Oregon. Sie finden heraus, dass die Stadtbewohner in Dämonen verwandelt wurden. Zu aller Überraschung scheint es jedoch so, als würden sie sterben. Als die Vier schließlich auf Eve treffen, entscheidet diese, Sam und Deans Mutter, Mary Winchester, in Form einer Dämonin zurückzuholen, um die beiden Brüder so zu quälen.
>>> Zur ausführlichen Epsiodenbeschreibung >>>
>> Zur Review von Lukas
_________________________________________________________________________________________
Am Tag der Traumhochzeit von William und Kate, darf man natürlich Supernatural nicht vergessen.
>>> Zur ausführlichen Epsiodenbeschreibung >>>
>> Zur Review von Lukas
_________________________________________________________________________________________
Am Tag der Traumhochzeit von William und Kate, darf man natürlich Supernatural nicht vergessen.

Zuletzt geändert von ladybird am 27.01.2012, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt.
Grund: Link zur Review eingefügt.
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #6.19 Mommy Dearest
Niemand eine Meinung?
Zum glück hab ich eine.
Der Beginn der Folge gefiel mir schon wieder sehr gut. Wenn ich mich auch kurz gefragt habe mit was Eve den Kerl infiziert hat. Aber es stellte sich nach kurzer Zeit heraus. die Anspielung von Dean auf Zombieland war passend.
und auch das Dean wieder mal Cass auf den Arm genommen hat. Aber Cass steigt immer drauf ein.
Das Cass Lenore tötet und dann noch eiskalt sagt wir haben dafür keine Zeit macht ihn dann wieder für mich unsympathisch. Ist das schon ein Zeichen dafür das Cass sich zu einem Bad Angel entwickelt? Ok wenn man das Ende sieht dann weiß man das Cass nicht mehr der Alte ist. Die Frage ist: Was für einen Deal hat Cass mit Crowley? Ich nehme an, dass es was mit der Rache an Raphael zu tun hat.
ich fand die Szene im Cafe mit dem Table PC lustig.
Fazit: Wieder mal eine spannende Folge die für mich alles hatte Humor und Spannung. Nur das Ende von der Mutter aller Monster war für mich unspektakulär. Der Tod wenn sie jetzt wirklich tod ist, kam zu schnell.
Vielleicht wird jetzt in den letzten Folgen die Cass+Crowley Beziehung behandelt, nachdem die Mutter aller Monster weg ist. Ich denke das wird so kommen. Oder sie machen machen jagt auf Ryan, aber die Story würde ich mir wenn ich ein Autor wäre, für Staffel 7 aufheben, dass man zu einem Teil die Staffel mit einer Handlung füllen kann und das man einen Oberbösewicht hat, auf den man jagt machen kann.
5 Punkte
Zum glück hab ich eine.

Der Beginn der Folge gefiel mir schon wieder sehr gut. Wenn ich mich auch kurz gefragt habe mit was Eve den Kerl infiziert hat. Aber es stellte sich nach kurzer Zeit heraus. die Anspielung von Dean auf Zombieland war passend.

ich fand die Szene im Cafe mit dem Table PC lustig.

Aber Dean hat sich aber auch wieder wie ich oben geschrieben habe ein paar Klopfer gegenüber Cass geleistet.Bobby: Das ist kein Computer!
Sam: doch das ist einer!

Dean: Du siehst aus, als ob du furzt.![]()
Ach die Leute die bei Myfanbase das Das Dämonen Lexikon schreiben, ihr könnt eine neue Art hinzufügen und das wäre Jeffersons Starships.Du bist ein Baby in einem Regenmantel.

Fazit: Wieder mal eine spannende Folge die für mich alles hatte Humor und Spannung. Nur das Ende von der Mutter aller Monster war für mich unspektakulär. Der Tod wenn sie jetzt wirklich tod ist, kam zu schnell.
Vielleicht wird jetzt in den letzten Folgen die Cass+Crowley Beziehung behandelt, nachdem die Mutter aller Monster weg ist. Ich denke das wird so kommen. Oder sie machen machen jagt auf Ryan, aber die Story würde ich mir wenn ich ein Autor wäre, für Staffel 7 aufheben, dass man zu einem Teil die Staffel mit einer Handlung füllen kann und das man einen Oberbösewicht hat, auf den man jagt machen kann.
5 Punkte
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 01.05.2011, 15:02, insgesamt 3-mal geändert.
Cass arbeitet mit/für Crowley, also würde ich mal sagen, dass er ein Hells Angel istIst das schon ein Zeichen dafür das Cass sich zu einem Bad Angel entwickelt?

Ich denkemal das die zwei zusammen Seelen einfangen und danach hälfte hälfte machen mit der Energie. Wofür Crowley die braucht weiß ich jetzt zwar nicht aber Cass will das sicher als art Hiroshimabombe auf Raphael werfen
hä? Hatte Bobby den und seinen Bruder nicht tot im Wandschrank gefunden?Oder sie machen machen jagt auf Ryan,
Das mit dem unspektakulären Tod der Mutter: Ein Plus für Deans Cleverness, aber trotzdem viel zu schnell abgehandelt
Deans sprüche waren wieder total lustig auch die szene mit dem Ipad und Bobby und Sam
Aber nichts übertrifft Cass mit der Frau bei dem Arzt. Eigentlich hab ich ja die Nase voll von Dean/Cass Buttbuddy witzen, aber das war so genial:
Dean: My friend is very sick.
Cass:I have a, uh...
painful burning sensation.
Frau: You might want to find yourself
some ointment.
- Rightniceboy
Stimmt Jenny. Sam hat bei den Leichen Schwefel gefunden, und am ende hat ja Crowley zu Cass gesagt das er immer hinter Cass sauber machen muss. Sorryjesaku hat geschrieben: hä? Hatte Bobby den und seinen Bruder nicht tot im Wandschrank gefunden?

Aha, Cas arbeitet also mit Crowley zusammen. Um ehrlich zu sein verwirrt mich das mehr, als dass es mir irgendwas erklärt.
Ich hatte auch den Eindruck, dass Cas sich bald von Dean abwendet. Wurde ja ein bisschen angedeutet. Hatte auch ein bisschen Mitleid mit Cas, sehr viel Anerkennung für seine Hilfe bekommt er im Moment ja nicht. Und Dean bedankt sich auch nie, zum Beispiel, als er von Cas geheilt wurde.

Stimmt, das macht irgendwie noch Sinn. Den Schluss der Folge habe ich aber trotzdem nicht ganz verstanden. Was hatten die jetzt genau mit den Toten und der Mother vor? Crowley meinte ja dass er "wieder mal alles aufräumen muss".Ich denkemal das die zwei zusammen Seelen einfangen und danach hälfte hälfte machen mit der Energie. Wofür Crowley die braucht weiß ich jetzt zwar nicht aber Cass will das sicher als art Hiroshimabombe auf Raphael werfen
Ich hatte auch den Eindruck, dass Cas sich bald von Dean abwendet. Wurde ja ein bisschen angedeutet. Hatte auch ein bisschen Mitleid mit Cas, sehr viel Anerkennung für seine Hilfe bekommt er im Moment ja nicht. Und Dean bedankt sich auch nie, zum Beispiel, als er von Cas geheilt wurde.
Haha, den Namen fand ich auch toll. Vor allem, dass sie dann tatsächlich für die restliche Folge die Hybride so genannt haben.Ach die Leute die bei Myfanbase das Das Dämonen Lexikon schreiben, ihr könnt eine neue Art hinzufügen und das wäre Jeffersons Starships.![]()

- Rightniceboy
Ich ja auch! Aber zuerst hab ich den Witz gar nicht kapiert, was hat Dean denn damit gemeint ein Schauspieler oder irgendetwas anderes? Ich konnte den Namen mit nichts in Zusammenhang bringen.noodles hat geschrieben:Haha, den Namen fand ich auch toll. Vor allem, dass sie dann tatsächlich für die restliche Folge die Hybride so genannt haben.Ach die Leute die bei Myfanbase das Das Dämonen Lexikon schreiben, ihr könnt eine neue Art hinzufügen und das wäre Jeffersons Starships.![]()

okay, mach ich wiedermal den Bobby
Gemeint ist die Band Jefferson Starship.
guckst du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Jefferson_Starship
und anscheinend mag Dean deren Musik nicht und weil sie dem wikiartikel nach zu folge immer wieder gekommen sind, macht seine Erklärung:
Jefferson Starships. Because they're horrible...and hard to kill.
schon irgendwie Sinn. Besonders wenn man bedenkt, dass Jefferson Starship ein Spinoff von Jefferson Airplane war und diese Monster ja auch eigenschaften von anderen ursprünglichen Monstern hatten
so und jetzt lass mal ein Stück von Marcys Pfirsich Cobbler rüberwachsen Rightniceboy

Gemeint ist die Band Jefferson Starship.
guckst du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Jefferson_Starship
und anscheinend mag Dean deren Musik nicht und weil sie dem wikiartikel nach zu folge immer wieder gekommen sind, macht seine Erklärung:
Jefferson Starships. Because they're horrible...and hard to kill.
schon irgendwie Sinn. Besonders wenn man bedenkt, dass Jefferson Starship ein Spinoff von Jefferson Airplane war und diese Monster ja auch eigenschaften von anderen ursprünglichen Monstern hatten
so und jetzt lass mal ein Stück von Marcys Pfirsich Cobbler rüberwachsen Rightniceboy
Wieso ist Eve so unspektakulär gestorben?? Hallo, sie ist die Mutter aller Dämonen!
Auf's Finale freu ich mich schon, weil ich auf Imdb einige Castmitglieder sehen konnte (okay, ich habe da auch nachgeschaut, ob Atropos oder Eve nochmal erscheinen...)
Die Folge bekommt von mir 4 Punkte.
Auf's Finale freu ich mich schon, weil ich auf Imdb einige Castmitglieder sehen konnte (okay, ich habe da auch nachgeschaut, ob Atropos oder Eve nochmal erscheinen...)
Die Folge bekommt von mir 4 Punkte.
weil es im Endeffekt irgendwie so schnell gingphat hat geschrieben:Wieso ist Eve so unspektakulär gestorben??
- Rightniceboy
Und mit ''so schnell'' meint sie ohne große Gegenwehr.jesaku hat geschrieben:weil es im Endeffekt irgendwie so schnell gingphat hat geschrieben:Wieso ist Eve so unspektakulär gestorben??

Kein Problem, du bekommst neben einem Marcys Pfirsich Cobbler, auch noch ein Smartphone zum üben. Um besser mit einem Ipad umgehen zu können.so und jetzt lass mal ein Stück von Marcys Pfirsich Cobbler rüberwachsen Rightniceboy

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es doch noch nicht vorbei is mit Eve. Sonst wäre das ja sehr einfach gewesen die Mutter von allem zu töten...jesaku hat geschrieben:weil es im Endeffekt irgendwie so schnell gingphat hat geschrieben:Wieso ist Eve so unspektakulär gestorben??
Klasse Episode!!!!
Ich fand die Teamarbeit von Bobby, Castiel, Sam und Dean super
Dem schnellen Tod von DER Mutter fand ich allerdings doch auch etwas merkwürdig.
Hätte vermutet das die Phönixasche nicht wirkt.
Aber wir reden ja von Supernatural...also alles ist möglich, selbst das sie lange noch nicht tod ist.
Ihren Plan und die Erklärung fand ich allerdings sehr plausibel
Schockierendes Ende....didn't see that coming!
Castiel arbeitet mit Crowley zusammen, WTF??? :<>
Bin gespannt wo das hinführt, der größere Plan dahinter erschließt sich mir noch nicht.
Gute Folge.....gibt 4PKT. von mir!

Ich fand die Teamarbeit von Bobby, Castiel, Sam und Dean super

Dem schnellen Tod von DER Mutter fand ich allerdings doch auch etwas merkwürdig.
Hätte vermutet das die Phönixasche nicht wirkt.
Aber wir reden ja von Supernatural...also alles ist möglich, selbst das sie lange noch nicht tod ist.
Ihren Plan und die Erklärung fand ich allerdings sehr plausibel

Schockierendes Ende....didn't see that coming!
Castiel arbeitet mit Crowley zusammen, WTF??? :<>
Bin gespannt wo das hinführt, der größere Plan dahinter erschließt sich mir noch nicht.
Gute Folge.....gibt 4PKT. von mir!

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Jap, das meinte ich. Da war ja die Auseinandersetzungen zwischen Ruby und den Hobbyhexen noch spektakulärer.Rightniceboy hat geschrieben:Und mit ''so schnell'' meint sie ohne große Gegenwehr.jesaku hat geschrieben:weil es im Endeffekt irgendwie so schnell gingphat hat geschrieben:Wieso ist Eve so unspektakulär gestorben??![]()
BTW: "ER", bin männlich

phat hat geschrieben: weil es im Endeffekt irgendwie so schnell ging
Und mit ''so schnell'' meint sie ohne große Gegenwehr.![]()
Jap, das meinte ich. Da war ja die Auseinandersetzungen zwischen Ruby und den Hobbyhexen noch spektakulärer.
BTW: "ER", bin männlich
Mit dem sie warst nicht du gemeint, sondern Righniceboy hat das auf mich bezogen und als ich das letzte mal nachgesehen habe, war ich eindeutig weiblich

irgendwie war das auch überraschend, dass das mit dem Phönix gewirkt hat, denn das war ja auch ein Monster und müsste somit auch Eves Kind sein

- Rightniceboy
Dein Wort darauf genügt uns.jesaku hat geschrieben:
Mit dem sie warst nicht du gemeint, sondern Righniceboy hat das auf mich bezogen und als ich das letzte mal nachgesehen habe, war ich eindeutig weiblich![]()

Ja, das mit dem Phoenix ist schon komisch, dass sie durch die Asche stirbt. Wer wie die Mutter von allen Monster ist und sogar die Kräfte der Engel beeinflussen kann, müsste eigentlich imun gegen die Kräfte eines anderes Monsters wie des Phoenixes sein.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 02.05.2011, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
Dürfen / Müssen wir davon ausgehen, dass Castiel der Big Bad der nächsten Staffel wird? Mmmmhhh, könnte richtig gut werden, v.a. so mit Crowley an seiner Seite, der ihm immer schön sein Gift ins Ohr säuselt. Damit erinnern mich die beiden an diese beiden:

Ich auch! Machte ein bisschen den Eindruck, als hätten sie das Interesse an ihr verloren, als die 7. Staffel gesichert wurde und man auf Cas als Big Bad gekommen ist.NinaIII hat geschrieben:Dem schnellen Tod von DER Mutter fand ich allerdings doch auch etwas merkwürdig.
Ja, die beiden sind schon ein guter vergleich.
Habt ihr eigentlich sofort gewusst was mit den beiden kleine Jungs los ist oder war es überraschend? Ich persönlich hab was geahnt, aber wollte es nicht wahrhaben, auch wenn es natürlich ein genialer Schachzug von Eve war, denn so konnte sie ihre Prototypen von den eingelullten Brüdern raus schmuggeln lassen. Aber es war so ein herrlicher Brudermoment, leider mit einem faden Beigeschmack.

Habt ihr eigentlich sofort gewusst was mit den beiden kleine Jungs los ist oder war es überraschend? Ich persönlich hab was geahnt, aber wollte es nicht wahrhaben, auch wenn es natürlich ein genialer Schachzug von Eve war, denn so konnte sie ihre Prototypen von den eingelullten Brüdern raus schmuggeln lassen. Aber es war so ein herrlicher Brudermoment, leider mit einem faden Beigeschmack.
im großen und ganzen stimme ich euch zu, es war eine superfolge. allerdings ist mein persönliches highlight ein völlig anderes als eure. die szene im diner zwischen dean und castiel war mein highlight, besonders castiels schmollender gesichtsausdruck und der beleidigte blick zum fenster raus, es fehlte nur noch ein "püüü" von castiel.
ich wär mir nicht so sicher, ob eve noch einmal auftaucht. es gab ja nun schon einige unspektakuläre tode. ja, einige sind wieder aufgetaucht, siehe crowly, aber einige auch nicht, siehe rufus. sein tod war ja nun wirklich nicht seiner würdig, erstochen von einem messer... allerdings bin ich überhaupt nicht böse, um der rückkehr von crowly, das nenn ich mal einen würdigen gegner, ich find ihn überaus sympathisch und wenn er einen engel "vergiftet" hat, auch wenns castiel ist, ist das einem dämon doch hoch anzurechnen. aber ich tippe auf einen deal zwischen cass und crowly, wobei cass dann mit sicherheit den kürzeren zieht, weil crowly da einfach mehr erfahrung hat.
wir werden es in den nächsten 3 wochen erfahren, aber ich bin mir sicher, einen castiel wird man nicht hassen können...
ich wär mir nicht so sicher, ob eve noch einmal auftaucht. es gab ja nun schon einige unspektakuläre tode. ja, einige sind wieder aufgetaucht, siehe crowly, aber einige auch nicht, siehe rufus. sein tod war ja nun wirklich nicht seiner würdig, erstochen von einem messer... allerdings bin ich überhaupt nicht böse, um der rückkehr von crowly, das nenn ich mal einen würdigen gegner, ich find ihn überaus sympathisch und wenn er einen engel "vergiftet" hat, auch wenns castiel ist, ist das einem dämon doch hoch anzurechnen. aber ich tippe auf einen deal zwischen cass und crowly, wobei cass dann mit sicherheit den kürzeren zieht, weil crowly da einfach mehr erfahrung hat.
wir werden es in den nächsten 3 wochen erfahren, aber ich bin mir sicher, einen castiel wird man nicht hassen können...
ooooooooh my....daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.philomina hat geschrieben:Dürfen / Müssen wir davon ausgehen, dass Castiel der Big Bad der nächsten Staffel wird? Mmmmhhh, könnte richtig gut werden, v.a. so mit Crowley an seiner Seite, der ihm immer schön sein Gift ins Ohr säuselt.
Bin ja immer so schlecht (bis auf einmal) mit solchen Theorien.
Aber das hört sich nach nem Schocker an...ganz Supernaturallike

Damit erinnern mich die beiden an diese beiden:

Ja hast recht machte so den Eindruck, allerdings glaube ich nicht das das beabsichtigt war....das sie 7.Staffel bekommen ist ja noch nicht so lang klar und die haben mit dem Dreh ener Folge glaub ich immer so ca. 6wochen Vorlauf.Ich auch! Machte ein bisschen den Eindruck, als hätten sie das Interesse an ihr verloren, als die 7. Staffel gesichert wurde und man auf Cas als Big Bad gekommen ist.
Trozdem isses nach wie vor ein wenig unerklärlich, warum sie DIE Mutter getötet haben.
Man hätte sie durchaus noch "benutzen" können und hinzukommt das sie damit ja "wiedermal"
die "natural order" durcheinander gebracht haben oder sehe ich das falsch.
ich behaupte einfachmal das der Phönix kein Monster bzw. nicht von der Mutter erschaffen wurde.Rightniceboy hat geschrieben:Ja, das mit dem Phoenix ist schon komisch, dass sie durch die Asche stirbt. Wer wie die Mutter von allen Monster ist und sogar die Kräfte der Engel beeinflussen kann, müsste eigentlich imun gegen die Kräfte eines anderes Monsters wie des Phoenixes sein.
Man kann ihn vielleicht gleichsetzten mit Himmlischen Wesen? Engel wurden ja auch nicht von der Mutter erschaffen, sondern von Gott.

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Was ist eigentlich mit der Wunde die sie hatte vielleicht besteht die möglichkeit das sie doch wieder zurück kommen wird, da Sie mich sehr stark an Jenova erinnert