Eure Meinung zu #6.20 Nur ein Zeichen

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
5
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #6.20 Nur ein Zeichen

Beitrag von Rightniceboy »

Castiel erzählt Dean, Sam und Bobby über den Krieg im Himmel und wie Raphael und er zu Feinden wurden. Bobby glaubt, dass Castiel etwas zu verbergen hat, aber Dean weigert sich, das zu glauben.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>> Zur Review von Lukas

_________________________________________________________________________________________

Ihr könnt von glück sagen, dass ich nicht in der Sonne liege und mich bräune. Stattdessen bin ich so nett, und mach für uns einen Supernatural Thread auf. :)

King of Hell is back! :D

Bild
Zuletzt geändert von ladybird am 27.01.2012, 16:44, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.20 The Man Who Would Be King

Beitrag von philomina »

Die Episode hat mir wahnsinnig gut gefallen, am besten in dieser Staffel bisher. Und das liegt im Grunde allein an der Figurenkonstellation und der Erzählweise. Es wurde sich hier fast nur auf das Verhältnis zwischen Dean, Sam, Bobby ud Cas konzentriert, und wie ein einziger äußert gerissener Dämon Einfluss auf einen Engel - der menschliche Züge wie Stolz angenommen hat - in einer verzweifelten Situation ausüben kann. Sehr gelungene Darstellung vor allem seitens Misha, Mark und Jensen!

Auch die Himmelversionen und die Hölle als endlose Warteschlange gefielen mir enorm gut! Die Serienmacher lassen sich hier etwas einfallen, um im Rahmen ihres Budgets zu rangieren.

Inhaltlich muss ich das Ganze erst noch verarbeiten, aber im Grunde gefielen mir die gelieferten Erklärungen und Entwicklungen sehr gut. Man kann Castiels Handeln definitiv nachvollziehen, und momentan seh ich ihn doch wieder noch nicht als den Big Bad der nächsten Staffel. Möglich wäre es aber.
TCSGerd

Re: Eure Meinung zu #6.20 The Man Who Would Be King

Beitrag von TCSGerd »

Fand die Episode auch sehr gut, Cas als Erzähler einzusetzen war wirklich eine gute Idee und vor allem auch seine Gedanken und Zweifel dem Zuschauer näher zu bringen, fand ich recht gelungen. Fands auch einerseits gut, dass man einen Art Faden präsentiert hat, um die bisherigen Ereignisse in der Staffel in einen Zusammenhang zu bringen, bezweifle aber, dass dieser längerfristig geplant war, wirkte eher wie ein Einfall, der über Nacht kam, man merkt halt doch, dass die Serie auf 5 Staffeln ausgelegt war.

Ansonsten gibts nur noch die dämonische Version von Bobby anzumerken, die brachte mich dann doch zum schmunzeln xD
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.20 The Man Who Would Be King

Beitrag von philomina »

TCSGerd hat geschrieben:Ansonsten gibts nur noch die dämonische Version von Bobby anzumerken, die brachte mich dann doch zum schmunzeln xD
Ach klar, hatte ich vorhin ganz vergessen, da hatte man ja wieder schön Jim Beavers Rolle in "Deadwood" eingebracht, denn er hieß dort Ellsworth :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.20 The Man Who Would Be King

Beitrag von Rightniceboy »

Keine schlechte Folge, im Gegenteil mir gefiel Castiels selbst Zweifel und sein Geständnis. Man hat erfahren was Castiel in dem Jahr wo Dean bei lisa war, getan hat. Jetzt versteht man es besser warum er so einen Hass gegen Raphael hat. Ist auch kein Wunder, Raphael wollte der neue Hitler sein oder besser gesagt der neue Bush. ;) Das Bild von Bush hat gut in diesem Augenblick gepasst. :)

Und ich hatte doch mit meiner Vermutung recht, dass Castiel der jenige war, der Sam aus dem Käfig geholt hat. Ich habs mir gedacht. ;)

Crowley war wieder sehr stark in dieser Folge ich kann mir jetzt gut vorstellen, dass er sich nachdem Cass sich von ihm abgewandt hat, sich mit Raphael verbündet. Und Cass mit Balthasar.

Ach Crowley hat seine Rolle als Dr. Frankenstein sehr realistisch gespielt. Für mich schon ein bisschen zu realistisch. ;)

Die Bobby, Parodie war total lustig. :D

Das Bildmaterial, dass sie am Anfang für die Bibelgeschichte genommen haben war ja uralt. :wtf:

Fazit: Castiel Beichte an Gott war sehr mitreissend, aber irgendwie konnte mich das nicht ganz überzeugen. Die Story war für mich die meiste Zeit sehr langatmig und hat uns eigentlich nicht in der Storyline woran gebracht. Gut wir wissen jetzt wie es zu dem Streit mit Raphael und mit dem Pakt mit Crowley kam. Für mich hat das Gewisse Etwas in der Episode gefehlt, dafür das wir auf das Staffelfinale zu gehen, war das zu wenig deshalb nur 4 Punkte. Hätte gerne mehr gegeben, weil ich Cass wirklich mag, aber mehr war nach meiner Ansicht nicht drin.
computerdoofchen

Re: Eure Meinung zu #6.20 The Man Who Would Be King

Beitrag von computerdoofchen »

ich weiss leider nicht genau wohin mit der info, da es sich aber um die review dieser folge handelt, dachte ich wäre es hier nicht schlecht aufgehoben.

Lukas schrieb:
"Randnotizen

Nachdem man weiß, wer Sam zurückbrachte, stellt sich die Frage, wem Samuel das zu verdanken hatte? Angeblich wurden beide zum selben Zeitpunkt zurückgebracht und es kann nicht Castiel gewesen sein. Das muss noch gelüftet werden oder ist mir etwa die Antwort entgangen?"

die antwort gibt crowly in dieser folge während des gespräches mit cass. da sagt crowly sinngemäß: "ich kenne einen kahlköpfigen kerl, den ich zurück holen könnte.", für mich ist damit eindeutig campell gemeint und würde andeuten, dass crowly diesen zurück geholt hatt. sollte ich bei dem gespräch zwischen crowly und cass etwas falsch verstanden bzw. übersetzt haben, nehm ich natürlich alles zurück.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.20 The Man Who Would Be King

Beitrag von philomina »

computerdoofchen hat geschrieben:ich weiss leider nicht genau wohin mit der info, da es sich aber um die review dieser folge handelt, dachte ich wäre es hier nicht schlecht aufgehoben.
Jep, genau richtig :)
die antwort gibt crowly in dieser folge während des gespräches mit cass. da sagt crowly sinngemäß: "ich kenne einen kahlköpfigen kerl, den ich zurück holen könnte.", für mich ist damit eindeutig campell gemeint und würde andeuten, dass crowly diesen zurück geholt hatt. sollte ich bei dem gespräch zwischen crowly und cass etwas falsch verstanden bzw. übersetzt haben, nehm ich natürlich alles zurück.
Ich hab es genauso verstanden wie du.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.20 The Man Who Would Be King

Beitrag von jesaku »

Die Episode hat mir wahnsinnig gut gefallen, am besten in dieser Staffel bisher. Und das liegt im Grunde allein an der Figurenkonstellation und der Erzählweise.
Das war ehrlich gesagt mit der Grund, warum mir die Folge nicht so gut gefallen hat wie die Folgen der letzten paar Wochen. Mir war es etwas zu einseitig. Bobby und Sam waren eigentlich fast nur Statisten wann immer Castiel dabei war und der ganze Deal mit Crowley war ja so wie man es sich vorher schon gedacht hat, von daher war einzig Cass Menschlicher Zweifel faszinierend an der Folge. Allerdings ist diese Story ja nicht wirklich was neues. war ja wie in Staffel vier nur, dass Cass hier Sams Part übernommen hat. Bei Crowley dachte ich mir, dass er für Cass die Ruby macht. Würde mich auch nicht wundern, wenn am Ende der Staffel das Tor zum Fegefeuer geöffnet wird und sie dann in s 7 mit den Auswirkungen davon klar kommen müssen

Die Darstellung der Hölle war klasse und Crowley liebe ich sowieso. Das Bild von ihm in dem Gang, da hab ich gelacht, so viele schöne Details
Ansonsten gibts nur noch die dämonische Version von Bobby anzumerken, die brachte mich dann doch zum schmunzeln xD
Ja, das war genial
die antwort gibt crowly in dieser folge während des gespräches mit cass. da sagt crowly sinngemäß: "ich kenne einen kahlköpfigen kerl, den ich zurück holen könnte.", für mich ist damit eindeutig campell gemeint und würde andeuten, dass crowly diesen zurück geholt hatt. sollte ich bei dem gespräch zwischen crowly und cass etwas falsch verstanden bzw. übersetzt haben, nehm ich natürlich alles zurück.
Ne, das hast du schon ganz richtig verstanden. Das bedeutet also, dass Opa in der Hölle war
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.20 Nur ein Zeichen

Beitrag von Schnupfen »

Eine Cas-Folge! In früheren Seasons hätte das noch nicht funktioniert, aber mittlerweile hat Cas so viel Tiefgang erhalten, dass es klappt und wirklich interessant ist. So kann man im Grunde erstmals sagen, dass er zurecht Hauptcast ist.

Also: Castiel, Hintergrundinfos über die gesamte Staffel, Crowleys Sprüche und Versuchung, die durchaus biblischen Engel-Schwächen Hochmut und gleichzeitig Führer-Hörigkeit, viel Dean/Cas-“Bruder“szenen und zum Schluss Castiel in seinem persönlichen Garten Getsemane...

...toll! 5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“