Eure Meinung zu #7.04 Defending Your Life

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
4
80%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Pretyn

Eure Meinung zu #7.04 Defending Your Life

Beitrag von Pretyn »

Sam und Dean untersuchen eine Reihe von grausamen Morden und finden heraus, dass der ägyptische Gott Osiris dahintersteckt. Der rachsüchtige Gott stellt Menschen für die Fehler ihrer Vergangenheit vor Gericht und tötet sie, wenn für sie für schuldig befunden werden. Osiris richtet seine Aufmerksamkeit auf Deans Schuld und beschließt, dass er als nächstes vor Gericht stehen wird. Sam springt als Deans Anwalt ein, aber beide Brüder sind unvorbereitet, als Osiris eine unerwartete Zeugin aufruft - Jo Harvelle.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Bild
~*~
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #7.04 Defending Your Life

Beitrag von Rightniceboy »

Der Anfang war wieder gut gemacht, für eine Supernatural Folge. Auch die Anspielung auf Sams Mauer gefiel mir gut.

Auch Deans Reaktion auf Sams Offenheit zum Thema Amy war gut zusehen. Man sah das Dean es nicht gefallen hat, seinen Bruder bei dem Punkt an zu lügen. Aber wie wir es von supernatural kennen haben Lügen dort kurze Beine und man muss für alles Rede und Antwort geben.

Der Fall mit dem Auto hat Dean sichtlich gefallen weil er sein Auto selbst sehr liebt hat. Die kleinen Gags haben echt gut gepasst gepasst. Man hat wieder das alte SPN Feeling spüren können. Was man aus den ersten Staffeln gekannt hat. Und was ein bisschen in Vergessenheit gekommen ist.

Dean hat sich wieder mal von seiner witzigen Seite gezeigt, dafür war Sam unermütlich mit dem Fall beschäftigt, und wollte herausfinden was passiert ist. Mit dem Tempo konnte Dean nicht mithalten. Ich fand Deans Einstellung bezüglich Amy nicht schlecht, er hat es eher locker aber dennoch ernsthaft genommen die Mischung war gut dosiert.

Der Hit war immer noch als Sam sich als Strafverteidiger versucht hat. ^_^ Nach jedem Satz von Osiris Einspruch! Osiris ''Hör auf Einsprüche zu erheben''. einfach köstlich wie sich Sammy da verhalten hat. :up: Osiris fand ich überings richtig klasse der war der klassische Bösewicht den man aus der Supernatural Welt kennt. Er war der lockere und humorvolle Bösewicht, der die Menschen nicht unbedingt bestrafen wollte. Sondern eher das die Menschen für ihre Fehler einstehen, und es zugeben was sie da für Mist gebaut haben.

Die Dynamik hat wirklich in der Folge gepasst, und ich hab mich dabei gut unterhalten gefühlt. Hätte aber gerne Amy im Zeugenstand gesehen. Das wäre bestimmt sehr interessant geworden.

Frage mich jetzt ob das mit Amy irgendwann raus kommt? Sam wird dann nicht mehr so tolerant mit Dean sein wenn er das mit Amy erfährt. Da will ich nicht in Deans Haut stecken.

Ich gebe der Episode mal 4 Punkte.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.10.2011, 22:09, insgesamt 3-mal geändert.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Ja, da war wieder klassischer SPN Humor drin -> license to kill ^_^
war ein bisschen wie die folge mit den Killer-Puppen. Sam löst den Fall fast im Alleingang, trotz angeknackster Mauer/Psyche und Dean ist anderweitig beschäftigt/nicht ganz bei der sache

bin auch gespannt ob das mit Amy noch raus kommen wird

Und Osiris fand ich klasse

bin allerdings Deans Meinung was Sam angeht. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt für Sam freuen soll, dass er kein schlechtes gewissen hat oder deswegen bestürzt sein sollte.
Ich mein 15 Folegn vorher hat er noch ein Mega schlechtes gewissen wegen allem was er ohne seele gemacht hat und auf einmal ist das Gefühl weg
Bild
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

jesaku hat geschrieben:bin allerdings Deans Meinung was Sam angeht. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt für Sam freuen soll, dass er kein schlechtes gewissen hat oder deswegen bestürzt sein sollte.
Ich mein 15 Folegn vorher hat er noch ein Mega schlechtes gewissen wegen allem was er ohne seele gemacht hat und auf einmal ist das Gefühl weg
Also, da macht es sich Dean ja auch irgendwie leicht, oder? Als Sam herausfand, was er getan hat, hieß es noch, dass es ja nicht er selber war sondern im Prinzip eine "andere" Persönlichkeit von ihm und sein Sammy da nichts mit zu tun hat. Und jetzt wundert er sich sich, wieso sein Sammy kein schlechtes Gewissen mehr hat.

Ich kann die Entwicklung gut nachvollziehen und finde sie auch plausibel. Denn es wurde einem ja verdeutlicht, dass das im Prinzip wirklich eine andere Persönlichkeit von Sam war und er das mit Seele nie alles durchgezogen hätte. Da finde ich es voll okay, wenn er akzeptiert, dass er zwar was falsch gemacht hat, es aber nicht ändern kann und er das als "komplette" Person nie so gemacht hätte.
Bild
~*~
jesaku

Beitrag von jesaku »

Es ist ja nicht nur die Seelenlos-Sache sondern auch noch das mit Ruby, was ihn eigentlich belasten "sollte"
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Eva hat geschrieben:Die Serie hat sich wieder stark auf das gestützt, was ihr ursprüngliches Erfolgsgeheimnis war. Bekannte Mythologie wird geschickt auf die Art und Weise zu einer Geschichte umgeformt, dass in erster Linie etwas über Menschen und nicht über Monster erzählt wird. Himmel und Hölle scheinen im Moment nicht so wichtig wie eine Hand voll Menschenleben irgendwo im Nirgendwo. Und das ist auch gut so. Groß angelegte Epik findet auch so noch Platz innerhalb der Serie, aber die Atmosphäre ist wieder die eines übernatürlichen Roadtrips. Gespräche im Auto, Getränke an der Bar und ein verrückter Zwischenfall nach dem anderen. Das ganze gewürzt mit ein bisschen Salz und Feuer.
Ich geb dir vollkommen Recht - man merkt deutlich die alte SPN-Attitude. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die mich ausreichend unterhält. In den letzten Staffeln haben mich die episodenübrgreifenden Stories, die Epik um Engel und Höllenkreaturen immer mehr unterhalten als Fälle der Woche. Finds ja auch schön, dass Deans und Sams Seelenleben so thematisiert wird, aber mir ist das irgendwie zu wenig udn Osiris so gar kein ernst zu nehmender Gegner. Fazit zur Folge ist also: Schlecht war's nicht, aber irgendwie auhc nicht das, was mich umhaut. 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“