Eure Meinung zu #7.09 How to Win Friends and Influence...

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
20%
3 Punkte
2
40%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Rightniceboy

Eure Meinung zu #7.09 How to Win Friends and Influence...

Beitrag von Rightniceboy »

Sam, Dean und Bobby werden zu Jägern - im wahrsten Sinne des Wortes. Sie schlagen ihr Lager im New Jersey State Park auf, um eine Kreatur zu schnappen, die Menschen im Wald tötet. Die Stadtbewohner behaupten, dass es der wahre Jersey-Teufel ist. Währenddessen ist Dean mehr als begeistert, als er ein "Biggerson"-Restaurant in der Stadt findet. Dann jedoch ist er am Boden zerstört, als er herausfindet, dass das "Special Sandwich" des Restaurant die Leute verrückt werden lässt.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

______________________________________________________________________________________

Heute gehts auf die Jagd, wer kommt von euch mit? :)

http://i.imgur.com/JltSO.jpg
jesaku

Re: Eure Meinung zu #7.09 How to Win Friends and Influence...

Beitrag von jesaku »

ist ja ganz anders gekommen als ich dachte. schade, dass es nicht wirklich der Jersey Devil war.

Wenn die Bobby sterben lassen, dann erst :cry: und dann :boese:

kann mir jemand den sinn dieses Experiments der Leviathane erklären oder wie man sich komplett aufessen kann?

Der Kellner war unfreundlich aber irgendwie witzig als er die Teller verteilt hat: Big Bird, Ken-Doll und Creepy uncle ^_^

solide drei Punkte
Bild
Rightniceboy

Das Jenny nicht so alleine hier ist, werde ich ihr Gesellschaft leisten. Und auch was zu dieser Episode beisteuern. Das hier Schwung rein kommt. :)

Ich muss mich auch bei der Folge über mich wundern, dass ich schon im Vorfeld weiß was uns am Anfang erwartet. Und Andrea ich hatte bezüglich der Camper recht gehabt. Aber was ist aus der Frau geworden?

Ich finde es unterhaltsam das die SPN Autoren, manchmal eine prise Humor in die Anfangssequenz mit einbauen dann wirkt sie auf die Zuschauer nicht so beängstigend. :up: Wie auch diesmal mit dem MP3 Player ''Die Klänge der Natur'' ;) Von der Natur hatte das Geräusch recht wenig wenn ihr mich fragt. ;) Das Ding hat sich für mich wie ein Tasmanischer Teufel angehört als wie ein Jersey Teufel. ^_^

Ich muss an der Stelle lachen wo die beiden Brüder sich als Hobbyelektriker versucht haben. Sie haben einen riesen Aufwand mit der Isolierung verantstaltet haben, und dann hat es nicht mal 5. minuten gehalten. ;) Da hab ich mich gefragt wieso sie nicht gleich die Moskito Lampe eingschaltet haben? Als an einen Sicherungskasten herum zu basteln der seit jahren nicht mehr funktioniert. Ich meine ich hab nicht gesehen ob sie da eine Sicherung raus gezogen haben. Vielleicht dachten sie wenn es Mc Gyver schafft, dann können sie es auch. Aber wie man gesehen hat mit mäßigen Erfolg.

Ich fand die Unterhaltung zwischen den Dreien spitzenklasse. Nicht nur Deans bekannter Humor hat mir super gefallen sondern auch die Anspielung auf die Art wie Menschen leben fand ich sehr passend. Damit hat man nämlich die Brüder indirekt gemeint. :D

Jenny, du hattest recht mit der Szene mit dem Kellner, dass war die witzigste Stelle in der ganzen Folge. :up:
Dean: Hey Brandon. Wir nehmen eine Sitzecke?
Brandon: Hey, Obertrottel, eine Tischdame wird sie plazieren. Sehe ich wie eine verdammte Tischdame aus?
Dean: Wollen sie wie eine Tischdame aussehen? ^_^
Sam: Was du gerade gesagt hast hat keinen Sinn ergeben. :D
Dean: Was sollte das denn?
Bobby: Ich hoffe wirklich das wir nicht von Brandon bedient werden.
Brandon: Schlangensuppe und gemischter Salat für Bibo. Turducken-Sandwich für die Kenpuppe. :D Ein bisschen was fürs Herz für den gruseligen Onkel.
Dean: Was ist ihr Problem?
Brandon: Sie sind mein Problem.
Bobby: Brandon hat aber ganz schön Feuer unterm Hintern.
Sam: Das wars mit seinen 18%.
Bekommen die Leute in der amerikanischen Gastronomie 18% Trinkgeld? Das ist aber eine Menge wenn man bedenkt das wir in Deutschland nur 10% Trinkgeld geben.

Auch immer interessant das die Macher der Serie manchmal versteckte Hinweise für uns in den Folgen hatten. Wie der Satz von Bobby: Wenn du vor mir stirbst, bring ich dich um. Wollen sie uns damit sagen das Bobby sterben wird? Auch sehr beunruhrigend die Tatsache das Sam besser mit Lucifer umgehen kann als manchmal mit Dean. Ohje, wenn das Dean gehört hätte, dann wäre wieder eine heftige Disskussion entstanden.

Desweiteren fand ich es gut das wir mehr über den Leviathanen Antfüher erfahren haben, und das man ihm jetzt endlich einen namen gegeben hat. (Dick Roman).

Wo die beiden Bobby befreit haben wieso haben sie dann am Enden Dick Roman nicht den Kopf abgeschlagen? Dann hätte man die Leviathanen ein weile gebremst.

Das Ende mit Bobby war wirklich dramatisch, man weiß jetzt gar nicht wo er getroffen wurde, und ob er jetzt noch lebt. Bow das Warten ist echt am schlimmsten. Ich hoffe das die Leviathanen nicht herausfinden in welchen Krankenhaus Bobby liegt sonst wirds für Bobby wieder gefährlich. Es ist nur sehr traurig wenn sie Bobby aus der Serie nehmen würden, nachdem schon Cass ausgeschieden ist. Würde die Herausnahme von Bobby die Supernatural Gemeinde nicht so leicht verschmerzen. :roll:

Fazit: Ich hätte mir vor der Folge mehr erwartet, aber ich wurde ein bisschen enttäuscht. Ich habe angenommen das es eine selbstständige Folge mit einem üblichen SPN Fall werden würde. Aber es ist daraus eine Leviathanen Folge geworden, die ich am Ende nicht ganz nachvollziehen konnte.

Und das war der Punkt mit dem Turducken-Sandwich, was haben die Leviathanen damit bezwecken wollen? Sie wollten die Menschen in so eine Art Zombie/Leviathanen Wesen verwandeln. Aber zu welchem Sinn? Sie haben doch die Menschen als Nahrung gebraucht. :wtf: Hat da jemand den Grund heraus gehört?

Näher betrachtet würde ich wie Jenny der Folge 3 Punkte geben, die ich hiermit auch der Turducken-Sandwich - Leviathanen Story gebe. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 21.11.2011, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Aber was ist aus der Frau geworden?
Vielleicht wurde die auch gegessen…obwohl…irgendwer muss ihren Mann ja als vermisst gemeldet haben
Ich muss an der Stelle lachen wo die beiden Brüder sich als Hobbyelektriker versucht haben. Sie haben einen riesen Aufwand mit der Isolierung verantstlatet, und dann hat es nicht mal 5. minuten gehalten.
Das war auch ne witzige szene. Ich hab momentan auch probleme mit dem Stromkreis. Alles funktioniert, bis ich das Licht anmache, dann fliegt die sicherung raus. Also hab ich anfangs erst gedacht: Super, kann ich die Jungs doch anrufen, um mir zu helfen, wurde dann aber enttäuscht als das bei ihnen auch nicht gehalten hat
Bekommen die Leute in der amerikanischen Gastronomie 18% Trinkgeld?
Yap, das erwarten die da und die gucken dich immer an wie vom anderen stern, wenn du weniger gibst. In großstäsdten geht es sogar rauf bei auf 20%. Ist aber nötig wenn du bedenkst, dass die für nen hungerlohn arbeiten.
Wo die beiden Bobby befreit haben wieso haben sie dann am Enden Dick Roman nicht den Kopf abgeschlagen? Dann hätte man die Leviathanen ein weile gebremst
Die hatten doch gar nichts zum Kopfabschlagen dabei. Nur die borax-kanister und da hab ich mir auch gedacht: Jungs, wo habt ihr eure Macheten gelassen?
Auch immer interessant das die Macher der Serie manchmal versteckte Hinweise für uns in den Folgen hatten. Wie der Satz von Bobby: Wenn du vor mir stirbst, bring ich dich um. Wollen sie uns damit sagen das Bobby sterben wird?
Naja, maßgebender fand ich da seine Aussage, dass Dean endlich wieder was finden soll, für das es sich zu Jagen lohnt
Aber es ist daraus eine Leviathanen Folge geworden, die ich am Ende nicht ganz nachvollziehen konnte.

Und das war der Punkt mit dem Turducken-Sandwich, was haben die Leviathanen damit bezwecken wollen? Sie wollten die Menschen in so eine Art Zombie/Leviathanen Wesen verwandeln. Aber zu welchem Sinn? Sie haben doch die Menschen als Nahrung gebraucht. Hat da jemand den Grund heraus gehört?
Tja, da ich die gleiche Frage hab wie du, kann ich dir dabei nicht weiterhelfen. Ich frag mich aber auch, was Bobby da aus den Akten herausgefunden haben will.

Meine Vermutung: Bobby kommt durch, kann sich aber nicht mehr dran erinnern was er zuvor rausgefunden hat.
Bild
MaryWin

Beitrag von MaryWin »

Bin ech total schockiert wegen Bobby :<> das können die doch nicht machen erst Cass und
jetzt Bobby :cry: OK man weiß ja bei Beiden noch nicht ob sie wirklich tot sind , aber trotzdem
das war heftig :o
Dean bekifft von einem Burger war klasse und die Gespräche im Auto zwischen Bobby u. Sam und Bobby u. Dean haben uns sicherlich auch nochmal vor Augen führen sollen wie wichtig gerade jetzt Bobby für die Beiden ist und er versucht vor allem bei Dean ihn wieder auf die richtige Spur zu bringen!!!
Als Arzt für Dean, würde ich ja die Diagnose stellen, Hunter-Bournout!!!!

Was an tollen Sprüchen=Gesprächen vorkam habt Ihr beiden ja schon alles geschrieben und was die Leviathaner mit diesem Exp. vorhatten da muss ich mich Euch anschliesen, habe keine Ahnung!!!! :roll:

Ein großes Lob an die Casting-Abt. von SN vor allem der Darsteller von Dick Roman passt wieder mal perfekt und wird sehr gut gespielt!!!!

Bin wahnsinnig gespannt auf die nächste Folge!!!!!
Rightniceboy

jesaku hat geschrieben: Das war auch ne witzige szene. Ich hab momentan auch probleme mit dem Stromkreis. Alles funktioniert, bis ich das Licht anmache, dann fliegt die sicherung raus. Also hab ich anfangs erst gedacht: Super, kann ich die Jungs doch anrufen, um mir zu helfen, wurde dann aber enttäuscht als das bei ihnen auch nicht gehalten hat
Das ist witzig, ich hab auch mit der Elektrizität im Haus meine Schwierigkeiten.

Wir haben 3 Schalter für eine Lampe im Flur. Für Ein u. Aus. Wenn ich jetzt mit dem Schalter neben meiner Zimmertür das Licht einschalte, dann reagieren die anderen beiden Schalter gar nicht in den unteren Etagen. Das bedeutet: Ein anderer kann in den unteren Etagen das Licht nicht ausschalten. Erst wenn ich meinen Schalter wieder in die alte Position zurück versetze, dann gehen die beiden anderen Schalter. Also darf ich meinen Schalter an meiner Tür nicht benutzen, sonst gehen die anderen beiden nicht! Sowas hab ich noch nicht erlebt. Da fühlt man sich wie Dean und Sam. :D Vielleicht haben die beiden ohne mein Wissen daran rum gebastelt, wer weiß..... ;)

Yap, das erwarten die da und die gucken dich immer an wie vom anderen stern, wenn du weniger gibst. In großstäsdten geht es sogar rauf bei auf 20%. Ist aber nötig wenn du bedenkst, dass die für nen hungerlohn arbeiten.
Das wusste ich bis jetzt noch nicht. Du kennst dich sehr gut in dem Bereich aus. Danke!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Abgesehen von Deans resignierter Haltung und natürlich den letzten 10 Sekunden hatte die Folge so gar nichts für mich, das mich interessierte, Spannung schuf oder irgendwie wichtig erschien. Hoffe sehr, das hier ist nun nicht der neue Season 7-Stil... 2 Punkte und die v.a. wegen des Witzes, den der Burger-Dean brachte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
HaleFan

Re: Eure Meinung zu #7.09 How to Win Friends and Influence..

Beitrag von HaleFan »

Ich fand die Folge richtig geil. Einfach die Idee, dass man von zu viel Fast Food und dem ganzen Scheiß den man sich heute so rein zieht blöd wird war der Hammer :D

Auch das man die Leviathane mit Putzmittel töten kann erinnert mich doch sehr an das aktuelle Problem mit Glyphosat, dass als Dünger eingesetzt wird und eigentlich ein Rohrreiniger ist... und wir es somit in uns rein fressen würden!

Also ich denke, dass die Leviathane mit dem Ruhigstellen der Menschen einfach einfacher an die Weltherrschaft gelangen und zweitens haben sie so ein freiwilliges Buffet (aus Menschen) vor sich, da die Mitmenschen noch nichtmal merken wenn man verschwindet bzw. stirbt so wie die Oma in dem Versuchslabor.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“