Eure Meinung zu #4.12 Die Schlinge zieht sich zu
Moderatoren: philomina, manila
- manila
- Teammitglied
Eure Meinung zu #4.12 Die Schlinge zieht sich zu
Nachdem Arthur die wahre Identität von Dexter herausgefunden hat, muss Dexter um die Sicherheit seiner Familie fürchten und will Arthur um jeden Preis töten. Im Miami PD kommt man unterdessen dahinter, dass Stanley Beaudry nicht der Trinity-Mörder sein kann, und findet neue Spuren.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Diskutiert hier über das Finale der vierten Staffel!
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Diskutiert hier über das Finale der vierten Staffel!

Zuletzt geändert von nazira am 01.09.2012, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert, Link zur Review eingefügt
Grund: Titel geändert, Link zur Review eingefügt
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #4.12 The Getaway
Ich will gar nicht wissen, wie oft ich in der Folge den Kopf geschüttelt oder mit den Augen gerollt habe. Die erste Viertelstunde fand ich echt schon grenzwertig für ein Staffelfinale, den ganzen Rest (Debs Erkenntnis, Jagd auf Trinity, Harrys elendes Gelaber) größtenteils eher nervig als spannend und die letzten zwei Minuten... ja, die hab ich zugegebenermaßen ausnahmsweise mal nicht kommen sehen, auch wenn allein in der Folge ja schon sehr zielstrebig darauf hingearbeitet wurde. Hätte ich ihnen einfach nicht zugetraut und bin daher (angenehm) überrascht, auch wenn das die IMO extreeeem durchwachsene Staffel nicht besser macht. Eigentlich sollte man ja gespannt sein, wie Dexter mit dieser Situation jetzt umgeht, aber nachdem sie in dieser Staffel trotz tollem Murderer-of-the-Season schon so dermaßen viel Potential verschenkt haben, will ich die nächste Staffel eigentlich überhaupt nicht mehr sehen...
- philomina
- Administrator
Wow, das hab ich auch nicht kommen sehen und bin extrem schockiert! Die Minuten kurz davor fühlten sich auf einmal so nach Serienfinale an, dass ich mich schon fragte, ob es das jetzt war.
War nicht das spannendste Staffelfinale, aber ich mag Dexters Entwicklung nach wie vor unheimlich gerne und bin total gespannt, wie es mit Debras Wissen um Dexters Vergangenheit und Dexter, der jetzt mit den Kindern allein ist, weitergeht.
War nicht das spannendste Staffelfinale, aber ich mag Dexters Entwicklung nach wie vor unheimlich gerne und bin total gespannt, wie es mit Debras Wissen um Dexters Vergangenheit und Dexter, der jetzt mit den Kindern allein ist, weitergeht.
Omg mit dem Ende hätte ich auch nicht gerechnet, kam völlig überraschend für mich. Wollte die Rita Darstellerin aussteigen? Bin auch gespannt was jetzt aus den Kindern wird, sicher wird Deb zu Dexter ziehen und ihm helfen ... es sei denn sie kommen zu den Großeltern.
Oder aus Deb und Dex wird noch ein richtiges Paar ... ok das wäre schon etwas gewöhnungsbedürftig aber immerhin sind sie nicht blutsverwandt.
Wann hatte Arthur überhaupt Zeit Rita umzubringen? War Dexter nicht die ganze Zeit hinter ihm her? Das Baby in der Blutlache sitzen zu lassen war dann natürlich noch der extra Schock.
Jedenfalls bin ich froh, dass Quinn nicht dran glauben musste. Hatte irgendwie immer so ein Gefühl er kommt Dex in die quere und der muss ihn deshalb beseitigen. Ich hoffe soweit kommts nicht, ich mag Quinn.
Also mir hat die Staffel eigentlich ganz gut gefallen, zumindest nicht schlechter als die letzte.
Oder aus Deb und Dex wird noch ein richtiges Paar ... ok das wäre schon etwas gewöhnungsbedürftig aber immerhin sind sie nicht blutsverwandt.
Wann hatte Arthur überhaupt Zeit Rita umzubringen? War Dexter nicht die ganze Zeit hinter ihm her? Das Baby in der Blutlache sitzen zu lassen war dann natürlich noch der extra Schock.
Jedenfalls bin ich froh, dass Quinn nicht dran glauben musste. Hatte irgendwie immer so ein Gefühl er kommt Dex in die quere und der muss ihn deshalb beseitigen. Ich hoffe soweit kommts nicht, ich mag Quinn.
Also mir hat die Staffel eigentlich ganz gut gefallen, zumindest nicht schlechter als die letzte.
- Annika
- Globaler Moderator
Okay, hab die letzten Episoden ja alle nicht gesehen, wollte aber dennoch mal lesen, was hier allgemein zum Finale gesagt wird und werde mir die restlichen Episoden dann auf jeden Fall mal über Weihnachten angucken, da sich - zumindest das Ende - ja wirklich noch spannend anhört.
Rita ist also weg vom Fenster? Ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit die blieb mit ihrem Charakter, da ihr Potenzial für mich schon in der dritten verschenkt wurde und ich sie in der vierten auch nicht mehr sonderlich spannend fand. Und was ist mit der Szene vom Baby in der Blutlarche gemeint? Dexters Kind? Quasi dann die Parallele zu seiner eigenen Geschichte?
Rita ist also weg vom Fenster? Ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit die blieb mit ihrem Charakter, da ihr Potenzial für mich schon in der dritten verschenkt wurde und ich sie in der vierten auch nicht mehr sonderlich spannend fand. Und was ist mit der Szene vom Baby in der Blutlarche gemeint? Dexters Kind? Quasi dann die Parallele zu seiner eigenen Geschichte?
Arthur hat Rita in der Badewanne umgebracht und das blutige Wasser ist dann über den ganzen Badezimmerboden gelaufen auf dem Dexters Kinds saß. So hat Dex die beiden dann gefunden, war natürlich eine wunderbare parallele zu dem Tod seiner eigenen Mutter den er ja auch mit ansehen musste.
Ok, fehlen wird mir Ritas Charakter auch nicht sonderlich, sie hat doch schon ein wenig gestört.
Ok, fehlen wird mir Ritas Charakter auch nicht sonderlich, sie hat doch schon ein wenig gestört.
- philomina
- Administrator
Möchte auch gern sehr viel mehr darüber wissen, wie's zu der Entscheidung kam. Ich denke aber mal, dass Julie Benz nicht von sich aus aussteigen wollte. Kann mir gut vorstellen, dass sie ähnlich schockiert war wie die Zuschauer, als sie erfuhr, dass sie raus ist.Eisregen hat geschrieben:Omg mit dem Ende hätte ich auch nicht gerechnet, kam völlig überraschend für mich. Wollte die Rita Darstellerin aussteigen?
Das sind die beiden Möglichkeiten, an die ich auch gedacht habe. Da Dex und Deb aber beide Vollzeit arbeiten müssen, liegt die Sache mit den Großeltern fast näherBin auch gespannt was jetzt aus den Kindern wird, sicher wird Deb zu Dexter ziehen und ihm helfen ... es sei denn sie kommen zu den Großeltern.

Ich fänd das so absurd, dass ich's mir schon doch fast wieder vorstellen könnte...Oder aus Deb und Dex wird noch ein richtiges Paar ... ok das wäre schon etwas gewöhnungsbedürftig aber immerhin sind sie nicht blutsverwandt.
Nee, in der Zeit, als Dex bei Arthurs Familie war, die Polizei das Haus stürmte, Deb Dex den ganzen Kram erzählte... da hatte Arthur Zeit dazu.Wann hatte Arthur überhaupt Zeit Rita umzubringen? War Dexter nicht die ganze Zeit hinter ihm her?
Yep, sehe ich genauso.Also mir hat die Staffel eigentlich ganz gut gefallen, zumindest nicht schlechter als die letzte.
Hm, jetzt kennst du ja den Schluss, da wird's dann nicht mehr ganz so spannend sein.Annika hat geschrieben:werde mir die restlichen Episoden dann auf jeden Fall mal über Weihnachten angucken, da sich - zumindest das Ende - ja wirklich noch spannend anhört
JaRita ist also weg vom Fenster?

Als Charakter werde ich sie auch nicht vermissen. Ich fand, es gab in dieser Staffel durch ihr Drängen ganz interessante Persönlichkeitsmomente von Dexter, wie er mit sich rang, weil er einerseits gern jemandem sagen würde, was mit ihm los ist, andererseits aber nichts sagen kann und dritten eigentlich auch doch gar nicht, über Gefühlskram reden will. Das sind so Szenen, die ich von Dexter besonders gern sehe.Ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit die blieb mit ihrem Charakter, da ihr Potenzial für mich schon in der dritten verschenkt wurde und ich sie in der vierten auch nicht mehr sonderlich spannend fand.
Am liebsten mochte ich in der letzten Folge, als er dem Nachbarn eine reingehauen hatte, Rita dann ein bisschen stolz auf ihn ist und er sich selber freut, dass er so gut aus der Sache rausgekommen ist.
Diese stimmungsmäßig leichten Szenen, in denen Dex sich über sein manchmal unverschämtes Glück wundert oder sich nach dem Motto "Frech kommt durch" rausredet, find ich immer super. Frage mich nun aber, ob er nun noch so sein kann, nachdem durch sein "Mitverschulden" Rita getötet wurde.
Jau, Dexters Sohn, die Parallele wird da auch hergestellt.Und was ist mit der Szene vom Baby in der Blutlarche gemeint? Dexters Kind? Quasi dann die Parallele zu seiner eigenen Geschichte?
- Annika
- Globaler Moderator
Ist nicht so schlimm, da es mich ja wenigstens ermutigt, überhaupt die restlichen Episoden noch zu gucken... Hab mir die letzten 4 Minuten auch grad mal angesehen und bin jetzt doch ein bissl gespannt, wie man es dazu hat kommen lassen.philomina hat geschrieben:Hm, jetzt kennst du ja den Schluss, da wird's dann nicht mehr ganz so spannend sein.Annika hat geschrieben:werde mir die restlichen Episoden dann auf jeden Fall mal über Weihnachten angucken, da sich - zumindest das Ende - ja wirklich noch spannend anhört
Das fand ich dann ja schon wieder ein bissl schade, dass man es soooo deutlich dargestellt hat, aber war wohl nötig für die 'ungeübten' Zuschauer, da alle andere wohl sofort die Parallele gesehen haben, als der Kleine da im Blut saß. Finde es ja generell immer schade, wenn man solche Sachen noch mal extra erklären muss... lässt sich aber für die breite Masse wahrscheinlich nicht verhindernJau, Dexters Sohn, die Parallele wird da auch hergestellt.Und was ist mit der Szene vom Baby in der Blutlarche gemeint? Dexters Kind? Quasi dann die Parallele zu seiner eigenen Geschichte?
Was ich mich auch frage, wie will Dex denn der Polizei erklären dass Rita von Arthur umgebracht wurde? Die ahnen doch sofort, dass da was faul ist. Bin gespannt ob er versucht ihren Tod irgendwie zu vertuschen oder jemand anderem in die Schuhe zu schieben.
- philomina
- Administrator
Das muss gar nicht mal sein, da sie ja im letzten Moment noch herusgefunden haben, dass Trinity seine Mordserie immer mit der Entführung eines 10-jährigen Jungen begonnen hat. Sie haben mit dem diesmaligen kleinen Jungen gesprochen, und Rita passt ja als junge Mutter ins Schema der Bathtub-Morde.Eisregen hat geschrieben:Was ich mich auch frage, wie will Dex denn der Polizei erklären dass Rita von Arthur umgebracht wurde? Die ahnen doch sofort, dass da was faul ist.
Ich fand ja die #4.09 bis #4.11 viel besser und spannender als letztlich jetzt das Finale abgesehen von den letzten 2 Schockminuten.Annika hat geschrieben:Ist nicht so schlimm, da es mich ja wenigstens ermutigt, überhaupt die restlichen Episoden noch zu gucken...
Das hab ich auch schon ganz ganz oft gedachtDas fand ich dann ja schon wieder ein bissl schade, dass man es soooo deutlich dargestellt hat, aber war wohl nötig für die 'ungeübten' Zuschauer, da alle andere wohl sofort die Parallele gesehen haben, als der Kleine da im Blut saß. Finde es ja generell immer schade, wenn man solche Sachen noch mal extra erklären muss... lässt sich aber für die breite Masse wahrscheinlich nicht verhindern

Amen!!! Das ist mit das, was mich am meisten an der Serie nervt, dass sie ihre Zuschauer für dumm verkauft. Oder zumindest für extrem vergesslich. Das fängt schon damit an, dass jeder "previously on Dexter"-Vorspann so lang und ausführlich ist, dass man allein davon quasi fast schon ableiten kann, was in der Folge selbst passieren wird. Dexters Voice-Over hat mich in der Hinsicht schon in der ersten Staffel teilweise furchtbar genervt, weil's einfach oft nur aus "stating the obvious" besteht und Harrys Gequatsche ist wie eine Platte, die hängt und immer das Gleiche abspielt. Was soll sowas? Haben die Macher so viel Angst, dass sie bei dem schwierigen Thema Serienmörder irgendwie missverstanden werden?Annika hat geschrieben:Das fand ich dann ja schon wieder ein bissl schade, dass man es soooo deutlich dargestellt hat, aber war wohl nötig für die 'ungeübten' Zuschauer, da alle andere wohl sofort die Parallele gesehen haben, als der Kleine da im Blut saß. Finde es ja generell immer schade, wenn man solche Sachen noch mal extra erklären muss... lässt sich aber für die breite Masse wahrscheinlich nicht verhindern
So positiv ich den Schritt letztlich fand, Rita zu töten: Als man den Kleinen da in dem Blut liegen sah, musste ich fast lachen, weil es einfach so lächerlich war, wie die wieder den Holzhammer rausgeholt haben... Ich hoffe jetzt bloß, dass Rita jetzt nicht à la Harry einen Platz in Dex' Kopf übernimmt, sonst wird einem bloß noch pausenlos unter die Nase gerieben, was Dexter denkt. Als ob wir ihn nach vier Staffeln nicht schon so gut kennen würden, selbst drauf zu kommen.
@Trinity-Zyklus: Die Badewannen-Opfer waren aber doch alle junge Frauen ohne eigene Kinder, oder? Die standen doch für seine Schwester, die in der Badewanne gestorben ist. Von daher passt der Mord nicht wirklich in das Muster. Bin gespannt, ob sie den Mord trotzdem Arthur anhängen werden oder ob Dex es womöglich sogar riskiert, den Tatort "umzugestalten", um die offensichtliche Ähnlichkeit zu Trinitys Morden und dem seiner Mutter zu vermeiden.
sooo, arthur ist tot, debra kennt die wahrheit und rita ist tot...
zur mitte der staffel hin habe ich gehofft das mind. eine der beiden dummen tanten (debra, rita) sterben würde, aber jetzt bin ich an sich schon etwas traurig.
vor allem da dexter jetzt alleinerziehender vater ist, und wenn ich eins nicht sehen will, dann noch mehr screnetime der kinder, da mich die szenen immer langweilen.
vllt. kommen die zu sonst wem und sind damit raus aus der serie, dann kann dexter auch endlich wieder anfangen ungestört menschen zu töten, so schön wie er es immer in den ersten 2 staffeln getan hat, ohne jedesmal unterbrochen zu werden von rita weil irgend nen kind rumblöckt....
zur mitte der staffel hin habe ich gehofft das mind. eine der beiden dummen tanten (debra, rita) sterben würde, aber jetzt bin ich an sich schon etwas traurig.
vor allem da dexter jetzt alleinerziehender vater ist, und wenn ich eins nicht sehen will, dann noch mehr screnetime der kinder, da mich die szenen immer langweilen.
vllt. kommen die zu sonst wem und sind damit raus aus der serie, dann kann dexter auch endlich wieder anfangen ungestört menschen zu töten, so schön wie er es immer in den ersten 2 staffeln getan hat, ohne jedesmal unterbrochen zu werden von rita weil irgend nen kind rumblöckt....
- philomina
- Administrator
Oh, stimmt ja, die junge Mutter war die, die vom Gebäude "gesprungen" ist. Verwechselt.Lin@ hat geschrieben:@Trinity-Zyklus: Die Badewannen-Opfer waren aber doch alle junge Frauen ohne eigene Kinder, oder? Die standen doch für seine Schwester, die in der Badewanne gestorben ist. Von daher passt der Mord nicht wirklich in das Muster.
Könnte mir aber vorstellen, dass das gar nicht mehr wirklich thematisiert wird.
Könnte mir auch so ein Back to the roots-Dexter ohne Anhang vorstellen, dessen Dark Passenger wieder stärker um sich greift. Wüsste aber nicht, wo uns das entwicklungstechnisch hinführen würde. Glaube, ich fänd's gut, wenn Deb in der nächsten Staffel erfährt, was mit Dexter los ist. Vielleicht sogar von ihm selber.Klue hat geschrieben:vllt. kommen die zu sonst wem und sind damit raus aus der serie, dann kann dexter auch endlich wieder anfangen ungestört menschen zu töten
Deb war ja glücklicherweise nicht zu Hause und vielleicht muss es immer Vergraben , Badewanne, "Selbstmord" und Erschlagen sein und Trinity konnte nicht einfach Badewanne und "Selbstmord" vertauschen@Trinity-Zyklus: Die Badewannen-Opfer waren aber doch alle junge Frauen ohne eigene Kinder, oder? Die standen doch für seine Schwester, die in der Badewanne gestorben ist. Von daher passt der Mord nicht wirklich in das Muster. Bin gespannt, ob sie den Mord trotzdem Arthur anhängen werden oder ob Dex es womöglich sogar riskiert, den Tatort "umzugestalten", um die offensichtliche Ähnlichkeit zu Trinitys Morden und dem seiner Mutter zu vermeiden.
Wenn das passiert und wir Dexter womöglich erst drei Monate nach dem Mord einfach bloß als alleinerziehenden Vater sehen, hat die Serie absolut jede Glaubwürdigkeit verloren. Denn so viele Böcke wie Dexter in dieser Staffel geschossen hat, MUSS einfach irgendjemand den Zusammenhang zwischen Dex und Trinity herstellen können. Ich meine, hallo?!? Der hat sich mitten im Homicide-Office seelenruhig mit dem Kerl unterhalten, das muss doch irgendwem auffallen? Und was ist mit Arthurs Family? Die werden doch garantiert ausgequetscht, um Arthur zu finden. Da muss doch irgendwann auch mal der Name Kyle Butler fallen und Nachforschungen angestellt werden?!?philomina hat geschrieben:Könnte mir aber vorstellen, dass das gar nicht mehr wirklich thematisiert wird.
Schlafmütze hat geschrieben:Deb war ja glücklicherweise nicht zu Hause und vielleicht muss es immer Vergraben , Badewanne, "Selbstmord" und Erschlagen sein und Trinity konnte nicht einfach Badewanne und "Selbstmord" vertauschen

ok, 5 sterne warn vllt. einer zu viel...
alles in allem war die letzte folge nich wirklich gut, da es zum schluß mal wieder zu schnell ging...
erst 10 folgen immer näherkommen und einen plan verwirklichen und zum schluß erfährt man dann in 2 minuten das trinity irgendwie von dexter geschnappt wird (is wohl einfach im kofferraum, was keinen sinn macht) und dann is rita auf einmal tod....
da würde mir die buchversion besser gefallen,
(diese variante würde ich aber total hassen).
alles in allem war die letzte folge nich wirklich gut, da es zum schluß mal wieder zu schnell ging...
erst 10 folgen immer näherkommen und einen plan verwirklichen und zum schluß erfährt man dann in 2 minuten das trinity irgendwie von dexter geschnappt wird (is wohl einfach im kofferraum, was keinen sinn macht) und dann is rita auf einmal tod....
da würde mir die buchversion besser gefallen,
vllt. wird staffel 5 ja die letzte staffel werden, die damit endet das dex von debra geschnappt wird.
(diese variante würde ich aber total hassen).
Zuletzt geändert von philomina am 14.12.2009, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
Grund: Spoilertag eingefügt!
- philomina
- Administrator
@Klue: Bitte die Inhalte aus den Büchern immer in Spoilertags setzen, da diese zur Grundlage der nächsten Staffel benutzt werden könnten oder jemand die Bücher vielleicht noch lesen will!
- manila
- Teammitglied
Uff, bin ich eine der wenigen, der das Finale echt gut gefallen hat? Fünf Punkte von mir!

Generell fand ich es aber super, wie zum Rundumschlag ausgeholt wurde und sämtliche Verknüpfungen aus den vorherigen Staffeln aufkamen (ITK, das Haus, die Blutlache usw.).
Einerseits verstehe ich deine Kritik, andererseits finde ich Harrys Anwesenheit insofern angebracht, als dass er Dexter einfach unglaublich geprägt hat. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Szene, in der Dexter mit Harry in der Zelle spricht, unglaublich gut fand. Klasse gespielt einfach von MCH.
Für mich aber insgesamt eindeutig besser als Staffel 3.Lin@ hat geschrieben:... auch wenn das die IMO extreeeem durchwachsene Staffel nicht besser macht.
Also ich bin's und hoffe auf ein spannendes und hoffentlich letztes Jahr mit Dexter. Die sollen jetzt noch alles drauflegen, was geht und dann mit einem großen Knall ein Ende machen.Eigentlich sollte man ja gespannt sein, wie Dexter mit dieser Situation jetzt umgeht, aber nachdem sie in dieser Staffel trotz tollem Murderer-of-the-Season schon so dermaßen viel Potential verschenkt haben, will ich die nächste Staffel eigentlich überhaupt nicht mehr sehen...
Ich fand's irgendwie total spannend, weil ich nie kapiere, wie Dexter diese verschiedenen Brandherde aushältphilomina hat geschrieben:War nicht das spannendste Staffelfinale, aber ich mag Dexters Entwicklung nach wie vor unheimlich gerne und bin total gespannt, wie es mit Debras Wissen um Dexters Vergangenheit und Dexter, der jetzt mit den Kindern allein ist, weitergeht.

Nee sorry, aber DAS ginge bei mir gar nicht!philomina hat geschrieben:Ich fänd das so absurd, dass ich's mir schon doch fast wieder vorstellen könnte...
Ich glaube, dass sind aber nur wir Hardcore-Serienfans, die das so sehenAnnika hat geschrieben:Finde es ja generell immer schade, wenn man solche Sachen noch mal extra erklären muss... lässt sich aber für die breite Masse wahrscheinlich nicht verhindern

Generell fand ich es aber super, wie zum Rundumschlag ausgeholt wurde und sämtliche Verknüpfungen aus den vorherigen Staffeln aufkamen (ITK, das Haus, die Blutlache usw.).
In Staffel 1 schon? Da habe ich Dexter VOs ja geliebt.Lin@ hat geschrieben:Dexters Voice-Over hat mich in der Hinsicht schon in der ersten Staffel teilweise furchtbar genervt, weil's einfach oft nur aus "stating the obvious" besteht und Harrys Gequatsche ist wie eine Platte, die hängt und immer das Gleiche abspielt.
Einerseits verstehe ich deine Kritik, andererseits finde ich Harrys Anwesenheit insofern angebracht, als dass er Dexter einfach unglaublich geprägt hat. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Szene, in der Dexter mit Harry in der Zelle spricht, unglaublich gut fand. Klasse gespielt einfach von MCH.
Ich hoffe ganz stark, dass hier Debra ins Spiel kommt - die MUSS jetzt was rausfinden. Oder, wie Nicki schon gesagt hat, Dexter vertraut sich ihr an. Jetzt jedenfalls hat Dex nur Deb und umgekehrt.Lin@ hat geschrieben:Wenn das passiert und wir Dexter womöglich erst drei Monate nach dem Mord einfach bloß als alleinerziehenden Vater sehen, hat die Serie absolut jede Glaubwürdigkeit verloren. Denn so viele Böcke wie Dexter in dieser Staffel geschossen hat, MUSS einfach irgendjemand den Zusammenhang zwischen Dex und Trinity herstellen können. Ich meine, hallo?!? Der hat sich mitten im Homicide-Office seelenruhig mit dem Kerl unterhalten, das muss doch irgendwem auffallen? Und was ist mit Arthurs Family? Die werden doch garantiert ausgequetscht, um Arthur zu finden. Da muss doch irgendwann auch mal der Name Kyle Butler fallen und Nachforschungen angestellt werden?!?
Mag sein, kann mich an die ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig erinnern. Und immerhin hatte die Quinn-Storyline diesmal auch tatsächlich einen Sinn, wobei ich im Nachhinein wirklich gern mehr über Christine erfahren hätte.manila hat geschrieben:Für mich aber insgesamt eindeutig besser als Staffel 3.

Wär ich auch stark dafür. Die Serie noch über mehrere Staffeln zu ziehen wäre das Dümmste, was sie machen könnten.Die sollen jetzt noch alles drauflegen, was geht und dann mit einem großen Knall ein Ende machen.
Kann mir eigentlich irgendjemand nochmal sagen, weshalb Deb jetzt eigentlich all diese Nachforschungen angestellt hat? Was hatte die sich von der ganzen Sache versprochen?Generell fand ich es aber super, wie zum Rundumschlag ausgeholt wurde und sämtliche Verknüpfungen aus den vorherigen Staffeln aufkamen (ITK, das Haus, die Blutlache usw.).

Da hat's schon angefangen, ja. Wobei ich da halt bloß noch nicht wusste, was genau mich daran nervt.In Staffel 1 schon? Da habe ich Dexter VOs ja geliebt.
Ich glaube, Deb ist zu sehr "verschossen" in ihren Bruder, als dass sie ihn auch nur irgendwie im Verdacht haben könnte. Sie wird ihm vielleicht (unwissend) nah auf den Fersen sein, aber die große Erleuchtung kommt garantiert erst ganz am Ende. Und dann wird es natürlich interessant wie sie reagiert.Ich hoffe ganz stark, dass hier Debra ins Spiel kommt - die MUSS jetzt was rausfinden.
Nee, Dex hat jetzt vor allem drei Kinder um die er sich kümmern muss. Er ist schuld am Tod ihrer Mutter, da kann er es jetzt eigentlich kaum riskieren, sich Deb anzuvertrauen und ihnen damit womöglich auch noch ihren Vater zu nehmen... Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Möglichkeiten sehe ich eigentlich für Dexter, nach der ganzen Geschichte nicht aufzufliegen. Einzige (logische) Lösung für mich momentan: Er lässt Ritas Leiche verschwinden und meldet sie als vermisst.Oder, wie Nicki schon gesagt hat, Dexter vertraut sich ihr an. Jetzt jedenfalls hat Dex nur Deb und umgekehrt.
- manila
- Teammitglied
Ich glaube, das war #3.11:Lin@ hat geschrieben:Kann mir eigentlich irgendjemand nochmal sagen, weshalb Deb jetzt eigentlich all diese Nachforschungen angestellt hat? Was hatte die sich von der ganzen Sache versprochen?![]()
Und danach wollte sie mehr darüber erfahren und begann, Nachforschungen anzustellen.myFanbase hat geschrieben:In seinem Labor sitzt Dexter vor dem Hochzeitplan von Rita. Harry erscheint ihm in einem Tagtraum und fragt ihn, ob er daran zweifelt, Rita zu heiraten, doch Dexter hat keine Zweifel. Was ihn beschäftigt, ist der Mord an Miguel. Dex und Harry gehen die Risiken durch, die der Mord mit sich bringen könnte und Dexter schmeißt seinen Plan, Miguel in der Hochzeitsnacht zu töten, um. Da kommt Deb herein, die sich vor Anton verstecken will, der jeden Moment aufs Revier kommen soll. Sie schüttet Dexter ihr Herz aus und erklärt ihm, dass ein Ex-Drogendealer wie Anton nicht der Richtige für sie sein kann. Harry hätte sicherlich auch etwas dagegen. Dexter rutscht eine unvorsichtige Bemerkung bezüglich Harry raus und so muss er Deb schließlich erzählen, dass Harry eine Affäre mit einer Informantin hatte. Dass dies seine Mutter war, sagt er Deb allerdings nicht. Deb ist aufgelöst, als sie das erfährt, wird jedoch daraufhin von Angel geholt, da Anton nach ihr verlangt hat.
Das wird auf jeden Fall der große Knall - hoffe ich jedenfalls!Sie wird ihm vielleicht (unwissend) nah auf den Fersen sein, aber die große Erleuchtung kommt garantiert erst ganz am Ende. Und dann wird es natürlich interessant wie sie reagiert.
Stimmt, das könnte er machen. Damit zur Polizei zu gehen, wäre schon dämlich - immerhin muss Trinity ja als vermisst gelten, nachdem er ihn umgebracht hat.Einzige (logische) Lösung für mich momentan: Er lässt Ritas Leiche verschwinden und meldet sie als vermisst.
Die letzte Szene jedenfalls hat mich umgehauen: Ich saß echt mit tellergroßen Augen vor dem Bildschirm. Eine total beklemmende, krasse Endszene - für mich definitiv ein Highlight. Ich frage mich bei sowas immer, ob die armen Schauspielbabys da kein Trauma von kriegen...