Eure Meinung zu #5.02 Auf der Fährte

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
5
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

ladybird

Eure Meinung zu #5.02 Auf der Fährte

Beitrag von ladybird »

Dexter versucht sich an seine neue Rolle als alleinerziehender Vater zu gewöhnen und endlich wieder etwas Routine in das Familienleben zu bringen. Dabei versucht Dexter sich auf das Wohl der Kinder zu konzentrieren und seine eigenen dunklen Zwänge beiseite zu stellen. Doch als ihm plötzlich ein interessanter Fall in die Hände gelangt, macht Dexter eine schockierende Erkenntnis, die ihn auf die Spur seines nächsten Opfers führt. Debra erklärt sich derweil bereit, Dexter und die Kinder bei sich aufzunehmen, stellt jedoch bald fest, dass sie selbst keinen Platz mehr in ihrer Wohnung hat. Daraufhin landet sie an Quinns Haustür.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 26.11.2012, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert und Link zur Review eingefügt
Bild
If you work hard, good things will happen.
nazira

Re: Eure Meinung zu #5.02 Hello, Bandit

Beitrag von nazira »

Was war das denn,kein Mord in dieser Folge? Ich war mir sicher,dass Dexter den Typen in den letzten 4 Minuten killt um so seine Trauer um Cody,Astor und Rita zu verarbeiten.

Codys Abschied von Dexter war so traurig. :( Astors Verhalten und ihre ganze Wut Dexter gegenüber kann ich auch verstehen :( Ich hoffe wir sehen die beiden mal wieder mit Dexter zusammen. Wär schade,wenn sie für immer aus seinem Leben verschwinden.

Dexter macht einem schon Angst. Die Szene mit dem Nachbarn,wo er das Messer hält,war schon erschreckend. Er dreht glaub ich langsam durch.

Die Bilder von Kyle Chandler sehen Dexter extrem ähnlich. Quinn und das FBI werden sicher dahinter kommen. Ich frage mich wie Dexter sich da rausreden wird.

Masuka hat wie immer auch in dieser Folge für die Lacher gesorgt ^_^ Klasse war auch,dass Angel Quinn und Debra wegen dem Geld fragt und beide anders antworten als er gehofft hat ^_^ :D :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Was war das denn,kein Mord in dieser Folge? Ich war mir sicher,dass Dexter den Typen in den letzten 4 Minuten killt um so seine Trauer um Cody,Astor und Rita zu verarbeiten.
Ich fand es ganz stimmig, da sich jetzt erstmal die lähmende Atmosphäre nach der Beerdigung breit macht, wenn alles "erledigt" ist und man sein Leben erstmal wieder in die Gänge kriegen muss.
Ich hoffe wir sehen die beiden mal wieder mit Dexter zusammen. Wär schade,wenn sie für immer aus seinem Leben verschwinden.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, dass sie weg sind, denn sonst wäre es wahrscheinlich zuviel Family-Trara geworden. Mal schauen, wieviel man von Harrison sehen wird.
Dexter macht einem schon Angst. Die Szene mit dem Nachbarn,wo er das Messer hält,war schon erschreckend. Er dreht glaub ich langsam durch.
Der neue widerliche Mörder macht mir noch mehr Angst!
Die Bilder von Kyle Chandler sehen Dexter extrem ähnlich.
Kyle Butler.
Kyle Chandler ist Coach Eric Taylor :D
Quinn und das FBI werden sicher dahinter kommen. Ich frage mich wie Dexter sich da rausreden wird.
Ob Quinn das Zeitliche segnen wird? Würde ihn ja nicht vermissen, wobei sich da ja nun tatsächlich ganz langsam was zwischen ihm und Deb anzubahnen scheint.
nazira

Beitrag von nazira »

nazira hat geschrieben:
Die Bilder von Kyle Chandler sehen Dexter extrem ähnlich.
Kyle Butler.
Kyle Chandler ist Coach Eric Taylor :D
Upps :schaem: ich muss mich besser konzentrieren. War wohl doch zu spät als ich das geschrieben habe. :schaem:
Quinn und das FBI werden sicher dahinter kommen. Ich frage mich wie Dexter sich da rausreden wird.
Ob Quinn das Zeitliche segnen wird? Würde ihn ja nicht vermissen, wobei sich da ja nun tatsächlich ganz langsam was zwischen ihm und Deb anzubahnen scheint.
Dann würden sich die Autoren aber wiederholen und das wäre schon langweilig,denn Doakes wurde auch gekillt als er die Wahrheit über Dexter herausgefunden hat. Fehlen würde er mir auch nicht unbedingt.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Hm, eine durchschnittliche Folge. Zu wenig ist passiert, finde ich.
nazira hat geschrieben:Codys Abschied von Dexter war so traurig. :( Astors Verhalten und ihre ganze Wut Dexter gegenüber kann ich auch verstehen :( Ich hoffe wir sehen die beiden mal wieder mit Dexter zusammen. Wär schade,wenn sie für immer aus seinem Leben verschwinden.
Cody fand ich ja schon immer zum Knuddeln und auch ganz toll in Interaktion mit Dexter. Astor hingegen finde ich jedes Mal so dermaßen grausam. Für mich ist da einfach viel zu viel Teeniegezicke bei ihr, was angesichts von Ritas Mord mMn völlig unpassend ist. Zum einen finde ich die Dialogzeilen für Astor generell völlig unpassend, zum anderen muss man leider auch sagen, dass Christina Robinson der Aufgabe überhaupt nicht gewachsen ist. Ich ziehe da automatisch immer den Vergleich mit Kiernan Shipka von Mad Men und der ist eklatant.
Fand ich 'ne super Szene! War so ein typischer "Kennen wir das nicht alle?" Moment, nur dass Dexter halt der Typ ist, der wirklich zustechen würde :D
Die Bilder von Kyle Chandler sehen Dexter extrem ähnlich. Quinn und das FBI werden sicher dahinter kommen. Ich frage mich wie Dexter sich da rausreden wird.
Ich hoffe sehr, dass das bald ins Rollen kommt. Ich will Dexter endlich wieder unter Druck sehen - das war das tolle an Staffeln 1 und 2.
philomina hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, dass sie weg sind, denn sonst wäre es wahrscheinlich zuviel Family-Trara geworden. Mal schauen, wieviel man von Harrison sehen wird.
Dito.
Der neue widerliche Mörder macht mir noch mehr Angst!
Fand ich aber sehr gut gespielt von Shawn Hatosy. Sein manisches "TAKE IT!"... gruselig!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.02 Auf der Fährte

Beitrag von ForVanAngel »

Dexter hat keine Zeit zu trauern oder sich Gedanken zu machen, 3 Kinder hat er jetzt als Single-Dad. Erstmal das FBI-Interview, wenn die Jungs so gut sind und McNulty perfekt analysieren können, dann doch auch Dexter, oder? ;) Zum Glück steht Dexter gar nicht wirklich unter Tatverdacht, ist mehr ein Möglichkeiten austesten warum Arthur Mitchell aus seinem Schema ausbrach und Dexter’s Frau tötete. Dexter ist Profi und lässt sich nichts anmerken, dafür wird nun sein Alias Kyle Butler gesucht. Zum Glück wird Dexter jetzt nicht zum braven Familienvater, denn: „I’m still a creature of the night.“ Dexter fand schnell raus wer das Blut in seinem Lkw verursacht hatte. Hat mich beeindruckt was für Infos er aus dem bisschen Blut im Laderaum holen konnte. „He’s CSI-ing me.“ ^_^ Herrlich, Dexter wurde von diesem Tote-Tiere-Von-Der-Fahrbahn-Kratzer analysiert. Dazwischen Stress mit Astor, Dexter kann nur verlieren, was soll er groß sagen. Und weiter mit der Trauerbewältigung, bösen Buben jagen. „The better killer I am, the better father.“ War ganz nett wie Dex im Haus der Zielperson rumschlich, absehbar, dass dieser Boyd aufkreuzen würde. Viel Zeit hat er eh nicht, denn die Kids schwänzen Schule und somit muss Dexter bei Boyd abdrehen. Astor sauer auf Dexter, nur was hat der gemacht, also offiziell ist er völlig unschuldig. War trotzdem nett wie die beiden Kids das Haus aufsuchten, allerdings sah alles wie vorher aus, als wäre es nie passiert. Vielleicht ist Astor’s Wut aber auch nur ein Kniff um die beiden zu den Großeltern zu bringen und nicht Dexter noch die ganze Staffel auf 3 Kinder aufpassen lassen zu müssen – das würde die Serie ja eigentlich zum Stillstand bringen. Mir ist das mehr als Recht, auf das Baby aufpassen kann Dexter, alles andere wäre viel zu sehr Familienserie und nicht Dexter. Ich denke aber auch aus rein logischer Sicht ist es in Ordnung, alle wissen, dass Dexter mit 3 Kindern überlastet ist, da ist es gut wenn die Kinder wegkommen und er entlastet wird. Bewegende Verabschiedung, das war es dann. Und den kranken Mörder hat er auch noch nicht schnappen können, vielleicht in Folge 3 dann.

Was machten Dexter’s Kollegen? Fuhren zu einem Tatort, wo sie sich über einen gefundenen Frauenkopf lustig machten, wenn ich nicht mutmaßen könnte man tut das um nicht durchzudrehen, würde ich es widerlich finden. Der Mord an sich war grausam und ekelhaft das Endergebnis. Diese Cop-Frau Manzon meinte, es handle sich um einen Gangmord der Santa Muerte. Klingt nicht schlecht für einen längeren Fall, allerdings hört nur Deb auf ihre Meinung, Quinn glaubt an einen normalen Mord. Masuka durfte vorübergehend Dexter mimen und sich mit dem ekelhaften Blut quälen. :D War eindeutig ein kleines Humorhighlight als Masuka sich mit Dex’ Job auch am nächsten Tatort quälte – nun wurde der Freund der Toten ebenfalls tot und blutig in seiner Wohnung gefunden. Etwas fragwürdig waren diese Skizzen von diesem Kyle Butler, war doch offensichtlich bei der einen wer das ist, bzw. 2 von 3 sahen stark nach MCH aus. Quinn hat jedenfalls die Skizzen und kann gar nicht so doof sein nicht zu sehen wer das ist. Und dann sollte es wieder interessanter bzw. spannender werden können.

Angel fand sehr zufällig raus, dass seine Neo-Frau LaGuerta ein dickes Konto besitzt. War ziemlich belanglos, Quinn riet dies und Deb genau das Gegenteil. Er konfrontierte seine Chefin. Sie will halt ihr Geld nicht mit ihm teilen, weil er es gerne mit beiden Händen ausgibt. Dann macht halt getrennte Kasse und gebt Ruhe, was soll das eigentlich? Beschäftigungstherapie, mehr absolut nicht. Angel durfte dann noch in einer Bar saufen und einem Penner die Fresse einschlagen.

Sonst ging es noch bei Quinn und Deb weiter, die pennt jetzt bei ihm, weil die Kids anstrengend sind und ihr kaum Platz geben. Soll es so sein, nur kein Tatortsex mehr. Laut Deb gab’s den gar nicht und sie will auch nix von ihm.

Fazit: Hoffe S5 entwickelt doch deutlich mehr Fahrt, es war nett, aber mehr nun überhaupt nicht. Dexter jagte einen langweiligen Kleinmörder, eine Mordserie bahnt sich an, war leider dürftig. Story, wir brauchen mehr Story, Spannung, sonst wird das ne ereignislose Staffel. Folge 3 hat mehr Potenzial. 3,25/5.
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“