Eure Meinung zu #5.03 Das Gefühl der Leere

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
1
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira

Eure Meinung zu #5.03 Das Gefühl der Leere

Beitrag von nazira »

Dexter findet sich selbst in einer eingenartigen neuen Welt wieder als er versucht für Harrison eine Nanny zu finden, damit er sich wieder ganz seinem nächsten Opfer widmen kann. Unterdessen kommt Debra einem bizarren Doppelmord auf die Spur und ist nicht gerade begeistert, als Batista ihr einen neuen jungen Officer zur Seite stellt, die ihre eigenen Theorien über den Fall hat. Unterdessen erkennt Quinn, dass sein Verdächtiger "Kyle Butler" eingenartige Gemeinsamkeiten mit Dexter aufweist.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von nazira am 04.07.2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #5.03 Practically Perfect

Beitrag von philomina »

Die Nummer mit dem gegenseitigen Tranquilizerschuss war zwar bissl lahm, aber ich bin sehr gespannt, wie sie Julia Stiles' Rolle entwickeln. Nehme an, dass sie sicher ein paar Folgen dabei bleiben wird. Dexter wurde nun also vom nächsten Opfer seines Serials beobachtet, während er diesen erledigt. Eine misshandelte Frau, deren Leben er rettet, die aber weiß, wozu er in der Lage ist. Das könnte eine sehr spannende Storyline werden!

Auch Maria Doyle Kennedy als Harrisons Nanny gefällt mir gut. Mal schauen, ob auch sie etwas verbirgt. Man muss ja mit allem rechnen, wenn es auch langsam etwas verrückt wäre, wenn es wirklich an allen Fronten brennt. "Kyle Butler" ist kurz davor aufzufliegen, Batista könnte in den Knast wandern, der Santa Muerte-Serial ist ja auch mal absolut nicht ohne, Dex und das Mädel... ich finde, das lässt sich alles ganz gut an.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Wer war denn auf dem Foto das Quinn unbedingt der Familie zeigen will? Hat er etwa Dexter im Verdacht?

Ich fand das mit den Tranquilizern eigentlich total witzig und hatte noch gehofft Shawn Hatosy würde es noch ein paar Folgen überleben ... schade. War das also doch Julia Stiles? Ich war mir nicht so ganz sicher während der kurzen Szene.

Der Typ auf der CD scheint auch was mit den Morden zu tun zu haben, es klang ja fast so als habe er Boyd mit seinem Gelaber gehinrgewaschen. Außerdem meinte der noch kurz vor seinem Tod Dexter wisse nicht mit wem er sich da anlegt.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Bisher beste Folge der Staffel, find ich. Endlich passiert ein bisschen was.
philomina hat geschrieben:Die Nummer mit dem gegenseitigen Tranquilizerschuss war zwar bissl lahm
Fand ich in dem Moment irgendwie extrem witzig und die Szene anschließend im Krankenhaus auch spannend. Sehr sehr schade aber, dass Shawn Hatosy aka Boyd schon tot ist, ich fand ich super. Schauspieler mit einer sehr starken Präsenz, der toll mit Hall harmoniert hat, auch wenn es nur wenige Szenen waren.
... aber ich bin sehr gespannt, wie sie Julia Stiles' Rolle entwickeln. Nehme an, dass sie sicher ein paar Folgen dabei bleiben wird. Dexter wurde nun also vom nächsten Opfer seines Serials beobachtet, während er diesen erledigt. Eine misshandelte Frau, deren Leben er rettet, die aber weiß, wozu er in der Lage ist. Das könnte eine sehr spannende Storyline werden!
Dito!
"Kyle Butler" ist kurz davor aufzufliegen
Ich hoffe wirklich, dass Quinn da Feuer macht, weil "Dexter" immer am besten ist, wenn die Fronten brennen. Ich will ja endlich sehen, dass Dexter auffliegt bzw. Deb davon erfährt. Mal sehen, wie sie es schaffen, die Storyline spannend zu machen, ohne das mit Doakes aus S2 zu kopieren.
Batista könnte in den Knast wandern
Was mich wiederum null interessiert. Für mich bleiben Batista und Laguerta die schrecklich langweiligen Lückenfüller.
Eisregen hat geschrieben:Wer war denn auf dem Foto das Quinn unbedingt der Familie zeigen will? Hat er etwa Dexter im Verdacht?
Jup, das war Dex!
Der Typ auf der CD scheint auch was mit den Morden zu tun zu haben, es klang ja fast so als habe er Boyd mit seinem Gelaber gehinrgewaschen. Außerdem meinte der noch kurz vor seinem Tod Dexter wisse nicht mit wem er sich da anlegt.
So hatte ich das überhaupt nicht aufgefasst, ist aber ein interessanter Gedanke. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, was da noch kommen soll.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Sehr sehr schade aber, dass Shawn Hatosy aka Boyd schon tot ist, ich fand ich super. Schauspieler mit einer sehr starken Präsenz, der toll mit Hall harmoniert hat, auch wenn es nur wenige Szenen waren.
Ich hatte auch wirklich gedacht, dass wir von diesem Serial mehr sehen würden, da man sich ja schon die Mühe gemacht hatte, Dexter diese extrem widerlichen Morde so genau rekonstruieren zu lassen.
Ich hoffe wirklich, dass Quinn da Feuer macht, weil "Dexter" immer am besten ist, wenn die Fronten brennen. Ich will ja endlich sehen, dass Dexter auffliegt bzw. Deb davon erfährt. Mal sehen, wie sie es schaffen, die Storyline spannend zu machen, ohne das mit Doakes aus S2 zu kopieren.
Hoffe ich auch, hab nur keinen Schimmer, wie das funktionieren soll?!
Was mich wiederum null interessiert. Für mich bleiben Batista und Laguerta die schrecklich langweiligen Lückenfüller.
Auf jeden Fall! Habe es nur mit aufgezählt, um halt alle Fronten genannt zu haben.
Eisregen hat geschrieben:Der Typ auf der CD scheint auch was mit den Morden zu tun zu haben, es klang ja fast so als habe er Boyd mit seinem Gelaber gehinrgewaschen. Außerdem meinte der noch kurz vor seinem Tod Dexter wisse nicht mit wem er sich da anlegt.
So hatte ich das überhaupt nicht aufgefasst, ist aber ein interessanter Gedanke. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, was da noch kommen soll.
Das der Typ auf der CD direkt was mit den Morden zu tun hat, glaube ich auch nicht. Es wurde allerdings schon mit dem Vorschlaghammer präsentiert, daher könnte da wirklich noch irgendwas folgen. Vielleicht besorgt Dex sich auch solche CDs? :D

Der Satz "You don't know what you're getting into!" hallte bei mir auch noch nach. Bin gespannt!
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Das der Typ auf der CD direkt was mit den Morden zu tun hat, glaube ich auch nicht. Es wurde allerdings schon mit dem Vorschlaghammer präsentiert, daher könnte da wirklich noch irgendwas folgen
Ja eben mit dem Vorschlaghammer, das Cover der CD wurde sicher nicht umsonst so in die Kamera gehalten und Boyd sprach dann auch noch ganz speziell über den Typen. Also mir kam das jedenfalls doch recht seltsam vor.
Die Polizistin die mit Deb ermittelt ist mir auch nicht so ganz geheuer.

Die Tatsache das Quinn schon wieder in Dex Leben rumschnüffelt lässt ja fast drauf schließen, dass er diese Season nicht überleben wird.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:
Auf jeden Fall! Habe es nur mit aufgezählt, um halt alle Fronten genannt zu haben.
Dachte ich mir, denn die SL kann man einfach nicht interessant finden :D
Eisregen hat geschrieben:Die Polizistin die mit Deb ermittelt ist mir auch nicht so ganz geheuer.
Officer Mansong, echt? Wieso? Ich find sie bisher eigentlich ganz erfrischend.
Die Tatsache das Quinn schon wieder in Dex Leben rumschnüffelt lässt ja fast drauf schließen, dass er diese Season nicht überleben wird.
Genau das wird hoffentlich nicht passieren, hatten wir ja mit Doakes schon. Ich hoffe wirklich - da Season 5 ja sehr wahrscheinlich die letzte oder zumindest in die vorletzte Staffel sein wird -, dass Quinn erfolgreicher sein wird und Dexter aufgedeckt wird.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

manila hat geschrieben: Genau das wird hoffentlich nicht passieren, hatten wir ja mit Doakes schon. Ich hoffe wirklich - da Season 5 ja sehr wahrscheinlich die letzte oder zumindest in die vorletzte Staffel sein wird -, dass Quinn erfolgreicher sein wird und Dexter aufgedeckt wird.
Stimmt ich habe mir über das Ende der Serie nie Gedanken gemacht, da ich dachte sie läuft noch ne Weile. Wenns tatsächlich die letzte Staffel werden sollte siehts schlecht für Dex aus ... mag mir irgendwie gar nicht vorstellen wie es wäre wenn Dex auf den elektrischen Stuhl kommt.

Hab grade etwas im imdb board nachgelesen
Spoiler
Jonny Lee Miller wird den "motivational speaker" von der CD spielen (hab seine Stimme gar nicht erkannt)
hier ein Artikel mit Spoilern falls es jemanden interessiert. http://blog.zap2it.com/frominsidethebox ... cheme.html
Diese Season ist ja wirklich gespickt mit tollen Gastdarstellern.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

@ Spoiler: Interessant! Die News hatten wir vor einer Weile, da war aber noch nicht bekannt, wen er spielt...
nazira

Beitrag von nazira »

In dieser Folge waren wieder einige witzige Szenen. :D Ich finds herrlich das so eine Serie auch einiges an Humor besitzt. Harryson war so zuckersüß. Hat ständig gelächelt. Es stand sicher die Mutter neben der Kamera,die ihn vielleicht zum Lachen gebracht hat. Als die Therapeutin zu Dexter sagt,dass Harrison ganz normal ist und im selben Moment Harrison der Puppe den Kopf abreist habe ich mich kaputt gelacht. :D :) ^_^ Masuka hat auch für einige Lacher gesorgt. Sein Justin Bieber Spruch war spitze. :D Ich bin gespannt was mit Julia Stiles Charakter passiert.
Die Nummer mit dem gegenseitigen Tranquilizerschuss war zwar bissl lahm
Ich fand das ganz witzig ^_^ Ich könnte mir vorstellen,dass er Dexter genauso umbringen wollte,sonst wäre er nicht so auf den Angriff vorbereitet gewesen.

Es wird eng für Dexter sollte Quinn tatsächlich mit Trinitys Familie sprechen vor allem wenn er ihnen auch noch Dexters Foto zeigt.
Ich hoffe wirklich - da Season 5 ja sehr wahrscheinlich die letzte oder zumindest in die vorletzte Staffel sein wird -, dass Quinn erfolgreicher sein wird und Dexter aufgedeckt wird.
Echt?!? Die letzte oder vorletzte? Woher weißt du das? Haben das die Autoren so gesagt?
velence

Beitrag von velence »

MIt Julia Stiles haben sie in meinen Augen einen grandiosen Gaststar für diese Staffel verpflichtet. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Gott, warum lebt Quinn eigentlich noch? Ich habe ihn nie gemocht und jetzt macht er mit Deb rum. Deb, wie konntest du nur so tief sinken? Im Moment ist ja kein gescheiter Mann in Aussicht. (Im Notfall geht ja sogar noch Masuka...) Vielleicht sollte sie lesbisch werden? Officer Mansong...?

An Harry als Dexters Gewissen habe ich mich inzwischen fast gewöhnt, obwohl ich ihn in der letzten Staffel teilweise ein wenig nervig fand.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.03 Das Gefühl der Leere

Beitrag von ForVanAngel »

Die erste Szene war unwitzig, Deb verhört eine junge Frau, welche sich als Babysitterin bewirbt. Es folgten mehrere unfähigen Nannies. Bäh, so was bitte sein lassen, ich will Dexter zurück. Und warum fuhr die Kamera so bescheuert rum? Ätzend. Man fand dann Sonya (das die Irisch ist war mir anfangs überhaupt nicht aufgefallen), „practically perfect in every way.“ Hoffe damit ist dann der ganze private Kram erstmal geklärt und Dex darf sein Opfer namens Boyd ausschalten. Vorher noch zur Beraterin, scheinbar ist Prince Harry nicht traumatisiert von dem was er gesehen hat, weil er 2 Jahre jünger ist als Dexter, der damals im Container alles komplett mitgeschnitten hat. „Do something for Dexter.“ :D Was das bloß sein könnte. ;) Noch kurz mit der Babysitterin geredet, tolle Checkliste, dann sah dieser Boyd ihn ganz zufällig gegenüber sitzen. :D Zum Glück hat er hier einen neuen Codenamen, hätte er sich doch Kyle Butler genannt. Dexter als Tierbeseitiger, das wäre was. Endlich durfte er wieder ein Zimmer einrichten, Dex braucht den Mord genau wie ich als Zuseher. ;) Dann ging’s wenig später los, Ausflug mit Boyd, der seine Selbsthilfe-Platte laufen lies. Vielleicht sollte Dexter Boyd etwas länger leben lassen um sich ein paar Ratschläge zu holen. Dann einen widerlichen, gekochten Tierleich von der Straße kratzen und schließlich den Alligator suchen, der vielleicht noch lebt und dann Boyd auffrisst bevor Dexter ihn ermorden kann. ;) Geil war ja wie Dexter mit der Spritze zustoch und ihn Boyd beim umkippen mit der Betäubungspistole erwischte. ^_^ Wer wacht als erstes auf. Zum Glück wachten beide in einem Krankenwagen auf, hätte auch entweder Dexter’s Tisch oder Boyd’s Fass sein können. Boyd’s Reaktion war auch witzig, er wusste nicht genau was abging, war aber ziemlich sauer und sehr misstrauisch. :D Dass die Nadel nicht gefunden wurde war etwas seltsam. Er hätte schon auf den Bluttest warten sollen, Dexter war aber schon weg und so geht’s weiter, zumindest war’s nicht das Übliche. Dann hatte Dexter ihn überraschend schnell in seiner Wohnung geschnappt, allerdings den ersten Schritt von Harrison verpasst. Dex’ Schürze war geil, „Natural Born Griller.“ ^_^ Gut fand ich dann die Szene wo Dexter seine Rede an Boyd gab. Und das Ende war noch spannend, da war ein Mädchen, die wohl alles gesehen hatte, ein Opfer von Boyd. Julia Stiles. Freu mich drauf.

Das Team ermittelt weiter an den beiden Morden. Deb ging dann mit Cop Monzan auf Ermittlungstour. Bisschen anstrengend war das ganze Übersetzen schon, wenn man in Miami lebt sollte man doch Spanisch können, besonders wenn man Cop ist. Mal wieder gab es keine Infos. Der Fall geht langsam weiter, aber immerhin tut sich etwas. Ein weiterer Mord auf die gleiche bestialische Weise. Hoffe da kommt noch mehr Schwung rein, bisher etwas ekelig, aber sonst kaum ergiebig und wenig interessant.

Die Barschlägerei wurde kurz angesprochen, hat sich Masuka charmant aus der Affäre gezogen, LaGuerta fragte Angel aber noch mal. „You should be polishing his lance.“ Masuka. ^_^ Eine Aussprache, bis am Ende die IA bei LaGuerta vorbeischneite, denn der Cop Lopez reicht Klage ein gegen Batista – gefällt mir ganz gut.

Quinn und Deb beginnt zu nerven, bei Dexter ist es halt schon ein Problem den restlichen Figuren noch ein Privatleben zu geben, soll nicht wie CSI wirken. Trotzdem lahm. Viel spannender, dass er heimlich dank den Photos am Kyle Butler Fall dran ist, glaube aber kaum die Mitchell-Familiie jemals wiederzusehen. Würde ich mich aber drüber freuen, Vanessa Marano insbesondere. ;)

Fazit: Richtung stimmt, noch aber verhalten. Dexter war ganz gut, der Rest solide. Folge 4 könnte Abhilfe schaffen. 3,75/5.
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“