Eure Meinung zu #5.05 Gier nach Vergeltung

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
3
50%
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

eve_susan

Eure Meinung zu #5.05 Gier nach Vergeltung

Beitrag von eve_susan »

Dexter wird von einem ungewollten Verschwörer belastet und macht sich zudem Sorgen, wie Harrison mit Ritas Tod umgehen wird. Deborah arbeitet unterdessen alleine und Quinn holt sich Hilfe bei einem alten Freund.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

>>>>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 27.12.2012, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert und Link zur Review hinzugefügt
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #5.05 First Blood

Beitrag von philomina »

Die Folge hatte spannende Momente, war aber insgesamt eher nochmal vorbereitend auf das, was Lumen nun unternehmen und wie Dexter sich dabei verhalten wird.

Ganz tolle Szenen waren zB., als Dexter den Mord doch nicht durchzieht. Er wirkte da wie jemand auf Entzug, der doch keine neue Dosis bekommt. Was ich allerdings bissl mau fand, war der Schnitt vom Zlt unter der Brücke, als er den Typen betäubt hatte, zu dem Moment, wo er schon auf dem Tisch liegt. Wie hat Dexter ihn denn da unbemerkt weggeschleppt?

Lumens erneuter Zusammenbruch unter der Brücke war genauso gut wie der erste, ebenso der Moment bei der Flughafenkontrolle. Ich finde es sehr sehr gut, dass sie noch immer diese Gefühlsausbrüche bekommt und nicht schon als völlig zielstrebige Rächerin unterwegs ist.

Und Dexter hätte sie gerne in den Arm genommen, das merkte man, und man wollte es selber ja mindestens genauso gern sehen, wie er sie in den Arm nimmt. Wirklich tolle Chemie zwischen den beiden!

Und Quinn setzt nun jemanden auf Dexter an. Wer war das nochmal genau? Derjenige, der etwas mit der Überführungsgeschichte von LaGuerta und dem Typ von Internal Affairs zu tun hatte. Hab nur nicht mitbekommen, was der Typ damit zu tun hatte.

Schöner Auftritt auch von Katherine Moenning. Bin mal gespannt, ob man sie noch öfter sieht!
nazira

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:Die Folge hatte spannende Momente, war aber insgesamt eher nochmal vorbereitend auf das, was Lumen nun unternehmen und wie Dexter sich dabei verhalten wird.
Bin ja mal gespannt was sie nun vor hat und ob sie sich gleich bei Dexter meldet.
Was ich allerdings bissl mau fand, war der Schnitt vom Zlt unter der Brücke, als er den Typen betäubt hatte, zu dem Moment, wo er schon auf dem Tisch liegt. Wie hat Dexter ihn denn da unbemerkt weggeschleppt?
Das hab ich mich auch gefragt,aber ich glaube,den Leuten dort ist es eher egal :ohwell: oder vielleicht hat er ihn im Zelt vorbereitet? Was auch ein bisschen eigenartig ist wie schnell Dexter zu Lumen gekommen ist nachdem ihm die Dame gesagt hat wo Lumen ist.
Ich finde es sehr sehr gut, dass sie noch immer diese Gefühlsausbrüche bekommt und nicht schon als völlig zielstrebige Rächerin unterwegs ist.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich in "Dexter" doch das Meiste sehr realistisch wie eben auch Lumens Verhalten.
Wirklich tolle Chemie zwischen den beiden!
Die beiden sind klasse :up: :)
Und Quinn setzt nun jemanden auf Dexter an.
Das ist schon sehr gefährlich für Dexter,weil er eben nicht erwartet,dass ihn irgendein Fremder ausspioniert. Ich hoffe er merkt,dass ihn da irgendjemand verfolgt.

Quinn ist aber schon ein ziemlich schmieriger Typ. Wieso hält er sich nicht von Debra fern? Es ist schon klar,dass er Dexter misstraut und seine Nachforschungen sind auch verständlich,aber ich finds nicht ok,dass er was mit Debra hat,wenn er zur gleichen Zeit ihren Bruder nachspioniert. Es geht zwar nicht von ihm allein aus,aber er kann dennoch Debra einen Korb geben oder sich zumindest entscheiden ob er Debras Freund sein will oder ihren Bruder weiter verfolgen.

Wieso reden eigentlich Dexter und Quinn nicht miteinander? Das ist mir schon in der letzten Folge aufgefallen als Quinn "Hi" zu Dexter sagt und Dexter ihn nur ignoriert. Ich weiß ja,dass die beiden sich nicht mögen seitdem Dexter ihn beim Klauen erwischt hat,aber dass Dexter plötzlich nicht mehr mit ihm spricht...woher kommt das?

Ich dachte beim Titel "First Blood" das es auf Lumen bezogen ist und sie in dieser Folge ihren ersten Mord begeht,aber es war klein Harrys "First Blood". Der kleine Dexter Killer Junior :) Die zwei Frauen im Mutterkurs waren aber schon fies zu dem Kleinen. Anstatt Mitleid für ihn zu haben und besonders nachdem was er erlebt hat lieb zu ihm zu sein,lästern die blöd. Sehr gut,dass Dexter ihnen gesagt hat,dass sein Sohn normal ist :up: aber kurz darauf zerkratzt Harry auch Dexter :)

Bin schon gespannt auf die nächste Folge. Neben Vampire Diaries ist Dexter meine Sucht-Serie im Moment. :)
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Schöner Auftritt auch von Katherine Moenning. Bin mal gespannt, ob man sie noch öfter sieht!
Da hab ich mich auch gewundert, die werden doch nicht für die kurze Szene eine mehr oder weniger Bekannte Darstellerin casten? Ich hoffe ja schon, dass sie nochmal auftaucht kanns mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen.

Julia Stiles spielt die Rolle wirklich super, man leidet richtig mit ihr mit. Und Quinn gibt also immer noch nicht auf, was für eine kleine Nervensäge.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Bin schon gespannt auf die nächste Folge. Neben Vampire Diaries ist Dexter meine Sucht-Serie im Moment.
Jep, jetzt da "Mad Men" und "Rubicon" durch sind, freu ich mich jede Woche neben VD auch am meisten auf "Dexter" :)

Eisregen hat geschrieben:Da hab ich mich auch gewundert, die werden doch nicht für die kurze Szene eine mehr oder weniger Bekannte Darstellerin casten? Ich hoffe ja schon, dass sie nochmal auftaucht kanns mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen.
Genau, du hast doch bei "Three Rivers" auch immer mitdiskutiert, gell? Ich denke ja mal fast, dass sie nochmal auftauchen wird, um Deb anzuflirten. Sie wirkte hier wieder so Shane-mäßig :D
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.05 Gier nach Vergeltung

Beitrag von ForVanAngel »

„If you really want to help me get past this, help me find those guys and kill them.“ Me likes. Wird so kommen, denn Lumen wird er nicht los. Mir gefällt diese SL denke ich. Dexter will erstmal nicht, weil er weiß was Morde für eine Wirkung haben besonders für jemanden der das noch nie getan hat und forscht erstmal nach wer diese mysteriösen „Others“ sein könnten – glaub auch absolut nicht, dass Boyd Mittäter hatte, allerdings wäre es nicht unmöglich, dass er für jemanden gemordet hat, warum auch immer. Zumindest war jemand in Panik geraten, in Boyd’s Haus eingebrochen und hatte dort aufgeräumt. Es war allerdings Lumen, von daher dreht sich die Sache irgendwie im Kreis. :D Harry’s Rat lautete erneut das Mädchen loszuwerden. Das wird nicht das Problem sein, Lumen will diesen Robert Brunner Typen ausschalten, was sie in große Gefahr bringt. Und Dexter dadurch auch. Intensive Szene wo Dexter einen falschen Typen schnappte, dies erst auf dem Tisch bemerkte und sauer war. Lumen dann vor ihrem Fehler-Mord bewahrt. Viel war hier heute nicht drin, war aber dennoch recht interessant. Am Ende war klar, dass Lumen vielleicht den Anschein erweckt heimzufliegen, dies aber nicht tut. Die Betatschung am Flughafen war sehr eindringlich inszeniert, Lumen wird natürlich bleiben, hoffe es dauert nicht mehr lange bis sie und Dexter sich verstehen.

Deb weiterhin an ihrem Mordfall dran, seine Suspendierung leugnet Quinn und meint er hätte Urlaub nehmen müssen. Der arme Junge hat zum Glück überlebt und darf im Krankenhaus befragt werden, was allerdings erneut nicht ergiebig war – bis auf ein Tattoo auf der Hand des Täters. Mazuka war super, sein Halbkörpertattoo war mal wieder ein dicker Lacher. „She’s into needles, why don’t you show her your dick.“ :D Dann wurde es interessant, das Tattoo war ein Auge, Third Eye, Eye Of Horus, Illuminaten Auge + Pyramide auf Dollarnote. Die Illuminaten bei Dexter, sie verfolgen mich. :( Debra verfolgen widerliche Leichen, unser neuster war noch widerlicher als die bisherigen. :ohwell: Mit Glück fand Deb dann raus, dass es ein Stempel zu einem Nachtclub ist. Interessant. Cool übrigens die kleine Szene wo Masuka zu Dex sagte, schön die ganze Familie wieder zusammen zu haben, er sich zu seinen Kollegen umsah und dies bejahte. :) Langsam geht es weiter, könnte ja was ganz Großes werden.

LaGuerta steht unter Druck und ist durcheinander, erst Quinn, dann Angel, aber ihm hat sie noch nicht gesagt, dass er seinen Job verlieren könnte oder einwandert – sieht so aus als wenn dieser IA Typ LaGuerta ausnutzt um Angel dafür gehen zu lassen. Die Auflösung hatte Witz, ein Sting, aber nicht mit reinstechen und so. ;) :D Aber wie hätte man das wissen sollen. Natürlich verstehe ich warum LaGuerta austickte und mordssauer war, allerdings hat Batista überhaupt nichts falsch gemacht, konnte er das alles ahnen? Sie redet nicht mit ihm, erzählt komische Ausreden. Eben. „Why didn’t you tell me?“ – „Why didn’t you trust me?“

“What the fuck kind of name is Dexter?” :D Quinn bittet in einer Bar einen ziemlich abgefuckt wirkenden Kollegen, sich mal nach seinem Kollegen umzusehen. Passt, also tut sich hier auch endlich was.

Fazit: Gute Folge, wirkte insgesamt rund und macht Lust auf mehr, denn heute hat man uns trotz kleiner Infos weiter im Dunkeln gelassen. 4/5.
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“