Eure Meinung zu #5.11 Verliebte Rächer
Moderatoren: philomina, manila
Eure Meinung zu #5.11 Verliebte Rächer
Dexter muss eine Schadenskontrolle durchführen, Debras Vermutungen nehmen langsam Gestalt an und Quinn wird in einen Mordfall verwickelt.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von nazira am 04.07.2012, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Grund: Titel geändert

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #5.11 Hop a Freighter
Oh weh ich ahne schon schlimmes für die letzte Folge. Wird Lumen Überleben? Ich hoffe doch sehr.
Dexter räumt Liddy aus dem Weg, kein Verlust ... der war echt creepy. Nun wird sicher aber Quinn wieder hellhörig werden wenn sie die Leiche finden. Ob er verschweigt was er weiss weil er in Deb verliebt ist und sich die Schuld dran gibt?
Deb findet es romantisch, dass die "Killerin" einen Freund hat der ihr hilft Chase und seine Mithelfer zu töten, ob das schon ein kleiner Vorgeschmack drauf war das sie bald Dexters Geheimnis erfährt? Ich glaube lange wirds nicht mehr dauern bis sie eingeweiht wird und ich bin schon gespannt wie sie damit umgeht.
Ich weiss nicht aber irgendwie ist die Nanny mir nicht so ganz geheuer, die wird mir irgendwie zu viel in die Story eingebunden.
Die Vorschau für nächste Woche, omg. Muss das in Spoiler, denn die Promo hängt ja immer an den Dex Folgen dran?
Dexter räumt Liddy aus dem Weg, kein Verlust ... der war echt creepy. Nun wird sicher aber Quinn wieder hellhörig werden wenn sie die Leiche finden. Ob er verschweigt was er weiss weil er in Deb verliebt ist und sich die Schuld dran gibt?
Deb findet es romantisch, dass die "Killerin" einen Freund hat der ihr hilft Chase und seine Mithelfer zu töten, ob das schon ein kleiner Vorgeschmack drauf war das sie bald Dexters Geheimnis erfährt? Ich glaube lange wirds nicht mehr dauern bis sie eingeweiht wird und ich bin schon gespannt wie sie damit umgeht.
Ich weiss nicht aber irgendwie ist die Nanny mir nicht so ganz geheuer, die wird mir irgendwie zu viel in die Story eingebunden.
Die Vorschau für nächste Woche, omg. Muss das in Spoiler, denn die Promo hängt ja immer an den Dex Folgen dran?
Hab die Diskussion gestern nicht mitgekriegt und gerade nur kurz überflogen, aber kann mich mal jemand aufklären was für grobe Logiklöcher Dexter haben soll? Denn Logiklöcher sind bei mir nicht Handlungen eines Charakters die man subjektiv nicht nachvollziehen kann sondern Handlungstränge die theoretisch einfach nicht machbar sind.
- philomina
- Administrator
Ohhh, ich hoffe auch sehr! Fand die Vertrautheit zwischen Dex und Lumen super super schön!Eisregen hat geschrieben:Oh weh ich ahne schon schlimmes für die letzte Folge. Wird Lumen Überleben? Ich hoffe doch sehr.
Quinn wird mit Sicherheit als allererstes verdächtigt. Seine genervte Nachricht ist auf Liddys Mailbox, Liddys Blut klebt an Quinns Schuh, Deb weiß, dass Quinn und Liddy was miteinander zu tun hatten... Und von den Beweisen bzgl. Dexter ist nix mehr vorhanden in dem Transporter... allerdings gibt es die Fotos in Quinns Appartment, die allerdings weiterhin nichts anderes zu zeigen scheinen als Dex, der mit Lumen Koffer auf ein Boot bringt.Dexter räumt Liddy aus dem Weg, kein Verlust ... der war echt creepy. Nun wird sicher aber Quinn wieder hellhörig werden wenn sie die Leiche finden. Ob er verschweigt was er weiss weil er in Deb verliebt ist und sich die Schuld dran gibt?
Was ich allerdings nicht fassen kann, ist, dass Dexter den Laptop ins Wasser wirft direkt neben dem Wagen mit der Leiche? Das Hafenbecken könnte abgesucht werden. Weiß nicht, überleben die Speichermedien einen Sprung ins Wasser nicht?
Ich auch, wahnsinnig!Deb findet es romantisch, dass die "Killerin" einen Freund hat der ihr hilft Chase und seine Mithelfer zu töten, ob das schon ein kleiner Vorgeschmack drauf war das sie bald Dexters Geheimnis erfährt? Ich glaube lange wirds nicht mehr dauern bis sie eingeweiht wird und ich bin schon gespannt wie sie damit umgeht.
Vielleicht ist es wirklich einfach nur eine normale Nanny.Ich weiss nicht aber irgendwie ist die Nanny mir nicht so ganz geheuer, die wird mir irgendwie zu viel in die Story eingebunden.
Ist besser.Die Vorschau für nächste Woche, omg. Muss das in Spoiler, denn die Promo hängt ja immer an den Dex Folgen dran?
Glaube, das würde im einzelnen hier im Epithread zu weit führen, aber es gab doch z.B. beim Mord an Tilden den Moment, als Deb und Quinn den Garten nach Fußspuren untersuchen. Das musste eigentlich genau die gleiche Zeit gewesen sein, als Dex und Lumen das Haus mit den Leichenteilen verlassen haben. Das haben sie aber einfach nicht näher gezeigt, fertig. Sowas gab es halt schon häufiger.Hab die Diskussion gestern nicht mitgekriegt und gerade nur kurz überflogen, aber kann mich mal jemand aufklären was für grobe Logiklöcher Dexter haben soll? Denn Logiklöcher sind bei mir nicht Handlungen eines Charakters die man subjektiv nicht nachvollziehen kann sondern Handlungstränge die theoretisch einfach nicht machbar sind.
Ah ich hab das total anders aufgefasst, ich dachte die haben Tilden in nem ganz anderen Haus gekillt. Man hat zwar anfangs gezeigt das sie ein geeignetes Zimmer gesucht haben aber ich dachte die hätten sich dann für woanders entschieden.philomina hat geschrieben: Glaube, das würde im einzelnen hier im Epithread zu weit führen, aber es gab doch z.B. beim Mord an Tilden den Moment, als Deb und Quinn den Garten nach Fußspuren untersuchen. Das musste eigentlich genau die gleiche Zeit gewesen sein, als Dex und Lumen das Haus mit den Leichenteilen verlassen haben. Das haben sie aber einfach nicht näher gezeigt, fertig. Sowas gab es halt schon häufiger.
- philomina
- Administrator
Ja, hatten sie auch, aber sie waren direkt nebenan. Also genau durch den Nachbarsgarten durch, wo man eben auch Lumens Fußspuren sah. Zumindest wurde das Nachbarhaus angezoomt, nachdem Deb und Quinn das leere Zimmer gefunden hatten.Eisregen hat geschrieben:Ah ich hab das total anders aufgefasst, ich dachte die haben Tilden in nem ganz anderen Haus gekillt. Man hat zwar anfangs gezeigt das sie ein geeignetes Zimmer gesucht haben aber ich dachte die hätten sich dann für woanders entschieden.
Bin ich eigentlich der einzige, der die aktuelle Staffel absolut grauenhaft findet? Nach der genialen 4. Staffel, dem Ende und den vielen Fehlern von Dexter hätte ich was anderes erwartet als das, was uns die Macher mit der 5. Staffel auftischen.
Das ist mir alles irgendwie zu vorhersehbar, Dexter windet sich sowieso aus allen erdenklichen Lagen heraus. Nach dem Preview der kommenden Folge zu urteilen,
Das ist mir alles irgendwie zu vorhersehbar, Dexter windet sich sowieso aus allen erdenklichen Lagen heraus. Nach dem Preview der kommenden Folge zu urteilen,
Also kann man davon ausgehen, dass es wieder nicht passieren wird. Das ist bei Dexter-Trailern ja quasi immer so. Das, was angedeutet wird, passiert nicht.
- philomina
- Administrator
Nach der gestrigen Diskussion hier zu urteilen, bist du nicht der einzigeFortinbras hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der die aktuelle Staffel absolut grauenhaft findet? Nach der genialen 4. Staffel, dem Ende und den vielen Fehlern von Dexter hätte ich was anderes erwartet als das, was uns die Macher mit der 5. Staffel auftischen.

Was stört dich derzeit?
Man mag ja von der Staffel halten was man will aber allzu vorhersehbar find ich sie definitv nicht. Da ist schon einiges anders gekommen als ich dachte. Das sich Dexter immer aus allem rauswinden kann ist ein Gebot der Serie. Wenn er erwischt würde (was er ja in Staffel 2 schon ist und Quinn hat ihn seit Staffel 4 in Verdacht) würde er in der Todeszelle landen und die Serie wäre vorbei ... es sei denn man macht dann daraus eine Dexter auf der Flucht Staffel und das wollen wohl die wenigsten.
Die Frage wäre wohl eher, was mich nicht stört. Und selbst da müsste ich nachdenken. Es ist das erste Mal, dass mich auch Dexters Handlung null interessiert.philomina hat geschrieben:
Was stört dich derzeit?
Der Typ hat in der vergangenen Staffel derart viele Fehler gemacht, dass ich mir eine Fortführung der Story gewünscht hätte, wie es im Trailer angedeutet wurde. Stattdessen wird ausgewichen und alles in einem langweiligen Plot ersäuft, in dem es mal wieder um eine völlig uninteressante Nebenfigur geht. Ich habe für gewöhnlich keine Probleme mit Julia Stiles aber Lumen nehme ich ihr einfach nicht ab.
Das Miami Metro ist inkompetenter als je zuvor und erstmalig gehen mir nahezu allen Nebenfiguren auf den Zeiger. Die Ausnahme bleibt Deborah. Die Staffel ist einfach brutal langweilig. Da sieht man, dass die Serie auch zum großen Teil von gut dargestellten Antagonisten lebt. Und da war John Lithgow eine ganz andere Liga als der blasse Johnny Lee Miller.
Ist aber auch egal. Wenn sich nach fünf Staffeln jetzt im Finale nicht endlich mal was tut, bin ich raus. Es zeichnet sich sowieso ab. dass die Serie noch x Jahre gemolken wird.
- philomina
- Administrator
Im Trailer angedeutet? Öhm, Amnesie. Weiß nicht mehr, was angedeutet wurde.Fortinbras hat geschrieben:Der Typ hat in der vergangenen Staffel derart viele Fehler gemacht, dass ich mir eine Fortführung der Story gewünscht hätte, wie es im Trailer angedeutet wurde.
Lumen bietet für mich soviel Identifikationspotenzial, wie noch kein weiblicher Charakter in der Serie zuvor. Deb hat mich in den ersten Staffeln nur genervt, Rita führte ein Leben, in das ich mich auch nicht reinversetzen konnte, Lila war völlig crazy, aber in Lumen kann ich mich total hineinversetzen. Nicht, dass ich mal sowas erlebt hätte, aber wie oft wird man als junges Mädel gewarnt, ja nicht mit den falschen Typen nach Hause zu gehen, da spielt man einfach im Kopf durch, was passieren könnte. Lumen ist daher für mich ungemein interessant, sowohl ihre emotionalen Zusammenbrüche am Anfang wie auch ihre Entwicklung im Laufe der Staffel. In beinahe jeder Folge denke ich darüber nach, ob ich so handeln würde wie sie.Stattdessen wird ausgewichen und alles in einem langweiligen Plot ersäuft, in dem es mal wieder um eine völlig uninteressante Nebenfigur geht. Ich habe für gewöhnlich keine Probleme mit Julia Stiles aber Lumen nehme ich ihr einfach nicht ab.
Aber das funktioniert so für männliche Zuschauer wahrscheinlich gerade nicht, klar

Miguel und Trinity fand ich von außen betrachtet durchaus interessant, aber da war einfach nichts mit Identifikationspotenzial bei irgendwem. Wie gesagt, Deb - selbst wenn ich sie mittlerweile sehr mag - funktioniert für mich nicht, weil sie einfach ein so "ausgefallenes" Wesen hat, wie Quinn heute sagte, sie ist eher wie ein Mann

Die sind mir ziemlich egal, allerdings muss ich ja zugeben, dass ich auch froh bin, wenn ihre Screentime gegen Ende der Staffeln immer weniger wird.Das Miami Metro ist inkompetenter als je zuvor und erstmalig gehen mir nahezu allen Nebenfiguren auf den Zeiger.
Klar, John Lithgow war schon was besonderes. Der hat mich als Trinity richtig abgestoßen! Ich finde Johnny Lee Miller aber auch ziemlich creepy. Diesen glatten Wicht mit der Samtstimme und diesem fiesen Blick...Und da war John Lithgow eine ganz andere Liga als der blasse Johnny Lee Miller.
Klar funktioniert das. Ich kaufe es nur der Stiles darstellerisch nicht ab.philomina hat geschrieben: Aber das funktioniert so für männliche Zuschauer wahrscheinlich gerade nicht, klar
Am besten hat mir die Szene,wo sie einkaufen wahren gefallen. Der Verkäufer zeigt ihnen Schmuck doch Dexter wählt das Messer und Lumen gefällt es...wie romantischphilomina hat geschrieben:Ohhh, ich hoffe auch sehr! Fand die Vertrautheit zwischen Dex und Lumen super super schön!Eisregen hat geschrieben:Oh weh ich ahne schon schlimmes für die letzte Folge. Wird Lumen Überleben? Ich hoffe doch sehr.

Was mich stört: wäre Dexter wirklich bereit Quinn zu töten um Lumen und sich zu schützen? Das verstößt doch gegen den Kodex.
Liddy war ein korrupter Cop,aber auch er passt nicht in Dexters Schema. Ich hab zwar erwartet,dass er gekillt wird,aber dennoch tuts mir ein wenig leid. Ich fand ihn witzig und hab mich meistens über ihn amüsiert. Auch in dieser Folge,als er Dexter die SMS der Nanny vorließt und ihr zurückschreibt

Oh jeQuinn wird mit Sicherheit als allererstes verdächtigt. Seine genervte Nachricht ist auf Liddys Mailbox, Liddys Blut klebt an Quinns Schuh, Deb weiß, dass Quinn und Liddy was miteinander zu tun hatten...

Das war wirklich sehr dumm von Dexter und auch Liddys Leiche liegt noch im Wagen. Die Speichermedien könnten noch geretten werden (so etwas ist glaub ich mal in einer anderen Serien vorgekommen-ich glaub es war Prison Break). Allerdings hatte Dexter etwas dunkles breites mitgenommen. Vielleicht könnte das eine externe Festplatte sein,wo die Daten gespeichert waren?Was ich allerdings nicht fassen kann, ist, dass Dexter den Laptop ins Wasser wirft direkt neben dem Wagen mit der Leiche? Das Hafenbecken könnte abgesucht werden. Weiß nicht, überleben die Speichermedien einen Sprung ins Wasser nicht?
Vielleicht wollen die Autoren die Zuschauer auch nur täuschen und haben bewusst eine bekannte Schauspielerin genommen,die aber nur ein normale unwichtige Nanny spielen soll. Möglich oder?Vielleicht ist es wirklich einfach nur eine normale Nanny.Ich weiss nicht aber irgendwie ist die Nanny mir nicht so ganz geheuer, die wird mir irgendwie zu viel in die Story eingebunden.
Es sah wirklich so ausFortinbras hat geschrieben:Nach dem Preview der kommenden Folge zu urteilen,
Also kann man davon ausgehen, dass es wieder nicht passieren wird. Das ist bei Dexter-Trailern ja quasi immer so. Das, was angedeutet wird, passiert nicht.
Er meint wohl,dass Dexter auffliegt. Aber was soll denn dann passieren? Wie Eisregen so schön schreibt:philomina hat geschrieben:Im Trailer angedeutet? Öhm, Amnesie. Weiß nicht mehr, was angedeutet wurde.Fortinbras hat geschrieben:Der Typ hat in der vergangenen Staffel derart viele Fehler gemacht, dass ich mir eine Fortführung der Story gewünscht hätte, wie es im Trailer angedeutet wurde.
Das mit der möglichen Flucht kann nur in der letzten Staffel gemacht werden und wenn noch ein paar Staffeln geplant sind,dann ist es jetzt noch viel zu früh,dass Dexter auffliegt,weil da nicht viel an Storyline bleibt. Was mich an einer möglichen Flucht stören würde ist,dass es Dexter kaum möglich sein wird weiter zu töten. Das macht doch die Serie ausWenn er erwischt würde würde er in der Todeszelle landen und die Serie wäre vorbei ... es sei denn man macht dann daraus eine Dexter auf der Flucht Staffel und das wollen wohl die wenigsten

Ich stimme dir da in allem zu. Ich bekomme jedes Mal eine Gänsehaut bei der Szene als Dexter ihr die toten Mädchen zeigt. Obwohl ich die letze Szene in 5x10 nicht ganz nachvollziehen kann,kann ich sonst Lumens Handlungen verstehen. Ich finde Julia Stiles ist eine hervorragende Schauspielerin und ich nehme ihr die Lumen vollkommen ab.Lumen bietet für mich soviel Identifikationspotenzial, wie noch kein weiblicher Charakter in der Serie zuvor. Deb hat mich in den ersten Staffeln nur genervt, Rita führte ein Leben, in das ich mich auch nicht reinversetzen konnte, Lila war völlig crazy, aber in Lumen kann ich mich total hineinversetzen. Nicht, dass ich mal sowas erlebt hätte, aber wie oft wird man als junges Mädel gewarnt, ja nicht mit den falschen Typen nach Hause zu gehen, da spielt man einfach im Kopf durch, was passieren könnte. Lumen ist daher für mich ungemein interessant, sowohl ihre emotionalen Zusammenbrüche am Anfang wie auch ihre Entwicklung im Laufe der Staffel. In beinahe jeder Folge denke ich darüber nach, ob ich so handeln würde wie sie.
Ich konnte Deb in den ersten Staffel überhaupt nicht leiden (hauptsächlich wegen ihrem Sprachstil),aber mittlerweile finde ich sie toll zb wie sie Jordan entgegengewirkt hat. Sie ist eine starke Frau,aber dennoch auch sehr emotional zb ging es ihr sehr nahe als sie die DVDs gesehen hat.Wie gesagt, Deb - selbst wenn ich sie mittlerweile sehr mag - funktioniert für mich nicht, weil sie einfach ein so "ausgefallenes" Wesen hat, wie Quinn heute sagte, sie ist eher wie ein Mann
Masuka ist klasse. Auf ihn würde ich nicht verzichten wollen. Sein Romeo und Julia KommentarDie sind mir ziemlich egal, allerdings muss ich ja zugeben, dass ich auch froh bin, wenn ihre Screentime gegen Ende der Staffeln immer weniger wird.Das Miami Metro ist inkompetenter als je zuvor und erstmalig gehen mir nahezu allen Nebenfiguren auf den Zeiger.

Was ich creepy finde,dass er in echt mit Angelina Jolie verheiratet war und sie auch gegenseitig ihr Blut getragen habenIch finde Johnny Lee Miller aber auch ziemlich creepy. Diesen glatten Wicht mit der Samstimme und diesem fiesen Blick...

Wieso hat Jordan Emily getötet? Ich dachte,sie sei so besonders und bedeutet ihm so viel.
Hier liegt für mich eines der Hauptprobleme der letzten Staffeln: Dexter wird immer und immer wieder ganz krass in die Enge getrieben, so dass es eigentlich absolut unvermeidlich scheint, dass er auffliegt, dann kommt er aber doch immer wieder, meist auf völlig hanebüchene Weise, heil aus der Situation heraus, weil gewisse Storylines einfach so mal fallengelassen und Dinge unter den Tisch gekehrt werden, die eigentlich im Fokus stehen müssten. Klar wäre die Serie vermutlich zu Ende, wenn Dexter auffliegen sollte, aber dann soll man ihn entweder gar nicht erst so weit in die Scheiße reiten oder zumindest dafür sorgen, dass er einigermaßen plausibel(!) wieder aus der Misere rauskommt. Bin da völlig Fortinbras' Meinung, nach S4 hätte die Staffel eine völlig andere Richtung einschlagen müssen als sie es getan hat. Und ich will lieber gar nicht wissen, wie lange das alles noch so weitergehen wird, bloß damit man noch so viele Staffeln wie möglich produzieren kann...nazira hat geschrieben:Er meint wohl,dass Dexter auffliegt. Aber was soll denn dann passieren? Wie Eisregen so schön schreibt:
Das mit der möglichen Flucht kann nur in der letzten Staffel gemacht werden und wenn noch ein paar Staffeln geplant sind,dann ist es jetzt noch viel zu früh,dass Dexter auffliegt,weil da nicht viel an Storyline bleibt.Wenn er erwischt würde würde er in der Todeszelle landen und die Serie wäre vorbei ... es sei denn man macht dann daraus eine Dexter auf der Flucht Staffel und das wollen wohl die wenigsten

- philomina
- Administrator
Ich kann mich da einfach nicht so drüber aufregen. Bei "24" gerät Jack auch permanent in die absolut ausweglosen Situationen und irgendwie kommt er da doch immer wieder raus (bin erst bei S5), und es geht mit Sicherheit nicht immer (oder eher selten) mit rechten Dingen zu. Aber es sorgt dafür, dass ich als Zuschauer aufs Äußerste mit leide und gespannt bin ohne Ende. Wären Jack oder eben Dexter nicht so extrem in die Enge getrieben, wäre ja auch einiges der Spannung weg. Einen hohen Realitätswert erwarte ich da nicht. Und wenn mal was völlig Abwegiges kommt, wie bei "24", wenn Top Gun zu Jacks Rettung kommt, oder hier bei "Dexter" diese Auflösung am Anfang mit dem Dentist, dann lache ich drüber und fertig.Lin@ hat geschrieben:Klar wäre die Serie vermutlich zu Ende, wenn Dexter auffliegen sollte, aber dann soll man ihn entweder gar nicht erst so weit in die Scheiße reiten oder zumindest dafür sorgen, dass er einigermaßen plausibel(!) wieder aus der Misere rauskommt.
Bei "24" waren es wieviele? 8? Daran gemessen hätte Dexter noch Zeit. Mir wäre es rechtUnd ich will lieber gar nicht wissen, wie lange das alles noch so weitergehen wird, bloß damit man noch so viele Staffeln wie möglich produzieren kann...

Gucke "24" nicht, aber je länger ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich eigentlich, dass mein Problem mit Dexter hauptsächlich mit "Breaking Bad" zu tun hat. Da spitzt sich die Handlung nämlich schon seit drei Staffeln kontinuierlich zu, ohne dass die Autoren irgendwelche unnötigen, Handlung-in-die-Länge-streckenden Storylines einführen müssten, die teilweise auch noch völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Bis auf eine Ausnahme Anfang der zweiten Staffel geht's da einfach kontinuierlich spannend UND glaubwürdig zu, was meines Erachtens zeigt, dass es auch bei Dexter funktionieren könnte (denn die Serien sind sich ja von der Grundkonstellation nicht unähnlich), wenn man sich denn mal (wie bei BrBa) mehr darauf konzentrieren würde, das Geschehene aufzuarbeiten, anstatt permanent mit völlig neuen Handlungsstängen daherzukommen und zu hoffen, dass der Zuschauer vergisst, was war, um sich so aus der Schlinge ziehen zu können.philomina hat geschrieben:Bei "24" gerät Jack auch permanent in die absolut ausweglosen Situationen und irgendwie kommt er da doch immer wieder raus (bin erst bei S5), und es geht mit Sicherheit nicht immer (oder eher selten) mit rechten Dingen zu.
- philomina
- Administrator
Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen (Lin@ hat geschrieben:Gucke "24" nicht, aber je länger ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich eigentlich, dass mein Problem mit Dexter hauptsächlich mit "Breaking Bad" zu tun hat.

Bei den AMC-Serien, die ich bislang kenne, hab ich auch einen anderen Realitätsanspruch als bei einer Serie über einen Serienmörder, den ich vom Fleck weg heiraten wollen würde

Ok das ist aber auch wieder eine Frage der sichtweise oder des Geschmacks, ich finde Breaking Bad eher nur mässig spannend obwohl ichs gerne sehe. Aber da sind dann doch in jeder Staffel auch einige Folgen in denen so gut wie gar nichts passiert.Lin@ hat geschrieben: Bis auf eine Ausnahme Anfang der zweiten Staffel geht's da einfach kontinuierlich spannend UND glaubwürdig zu,
Ich glaube da überschätzt du die Polizei vielleicht ein wenig denn die arbeitet ab und an wirklich richtig dilettantisch, an den Haaren herbeigezogen empfinde ich das nicht das Dexter sich oft aus ausweglosen Situationen rettet ... man könnte auch sagen er hat einfach immer unglaubliches Glück, sowas gibts ja.ohne dass die Autoren irgendwelche unnötigen, Handlung-in-die-Länge-streckenden Storylines einführen müssten, die teilweise auch noch völlig an den Haaren herbeigezogen sind.
Mal ein Beispiel rausgegriffen das Dexter davonkommt am Ende der letzten Staffel, warum sollten die Kyle Butler suchen wenn doch klar ist wer der Serienkiller ist. Oder Warum sollte Quinn Liddys verschlossenen Wagen aufbrechen um nachzusehen ob der vielleicht tot da drin liegt? So lange etwas nicht total unglaubwürdig ist zählt das für mich zur künsterischen Freiheit der Autoren.
Aber gut, natürlich sieht das jeder anders und man hat ja immer die Wahl wegzuschalten wenns einem nicht gefällt.
Die Folgen, in denen scheinbar so gut wie gar nichts passiert, bieten aber bei BrBa zumindest unheimlich starkes Charakterdrama, während bei Dexter eben eine komische Yuki auftaucht, Angel und Laguerta heiraten oder andere Dinge passieren, die mich in etwa so sehr interessieren wie ein Sack Reis, der in China umfällt. Bei Dexter ruhen sich die Autoren meiner Meinung nach einfach viel zu sehr auf der Spannung aus, während BrBa neben der Haupthandlung auch noch durch die Bank grandiose Nebencharaktere vorzuweisen hat, die auch eigene, hochinteressante Storylines haben (siehe Hank in S3).Eisregen hat geschrieben:Ok das ist aber auch wieder eine Frage der sichtweise oder des Geschmacks, ich finde Breaking Bad eher nur mässig spannend obwohl ichs gerne sehe. Aber da sind dann doch in jeder Staffel auch einige Folgen in denen so gut wie gar nichts passiert.
Ich hab prinzipiell nichts gegen glückliche Fügungen oder Zufälle. Nur stört's mich einfach, wenn sie von Autoren dazu "missbraucht" werden, Dinge zu erklären, bloß weil ihnen sonst die Ideen ausgegangen sind, wie man's anders hätte lösen können. Wobei ich wie gesagt das größere Problem eher damit habe, dass manche Dinge einfach so unter den Tisch gekehrt werden.Ich glaube da überschätzt du die Polizei vielleicht ein wenig denn die arbeitet ab und an wirklich richtig dilettantisch, an den Haaren herbeigezogen empfinde ich das nicht das Dexter sich oft aus ausweglosen Situationen rettet ... man könnte auch sagen er hat einfach immer unglaubliches Glück, sowas gibts ja.
Weil er wissen könnte, wo Trinity steckt?!? Was er ja auch tut?Mal ein Beispiel rausgegriffen das Dexter davonkommt am Ende der letzten Staffel, warum sollten die Kyle Butler suchen wenn doch klar ist wer der Serienkiller ist.
Für mich stellt sich da eher die Frage, weshalb ein scheinbar erfahrener (Ex-)Polizist wie Liddy sich bei jemandem wie Dexter (den er lange beobachtet hat und weiß, wozu er fähig ist) so doof anstellt, dass er einfach mal so überwältigt werden kann.Oder Warum sollte Quinn Liddys verschlossenen Wagen aufbrechen um nachzusehen ob der vielleicht tot da drin liegt?

Das ist wieder so ein subtiler Hinweis, der mich aufregt, weil er impliziert, dass ich die Serie doch einfach absetzen soll, wenn's mir nicht gefällt, anstatt mich hier darüber zu echauffieren...Aber gut, natürlich sieht das jeder anders und man hat ja immer die Wahl wegzuschalten wenns einem nicht gefällt.
Von mir aus kannst du dich über die Serie aufregen so lange du möchtest mich stört das nicht, aber es macht ja wohl auch Sinn eine Serie gar nicht erst zu kucken wenn man sich nur drüber aufregt und das negative überwiegt ... ob das bei dir so ist weisst nur du. Falls du dich also weiter über die Serie echauffieren möchtest lass dich nicht abhalten, dafür gibts den Thread.Lin@ hat geschrieben: Das ist wieder so ein subtiler Hinweis, der mich aufregt, weil er impliziert, dass ich die Serie doch einfach absetzen soll, wenn's mir nicht gefällt, anstatt mich hier darüber zu echauffieren...
Bei dem Breaking Bad teil kann ich auch nur bedingt zustimmen, es ist zwar gutes Charakterdrama aber stellenweise wirds mir auch langweilig.
Wir scheinen sehr unterschiedliche sichtweisen zu haben weshalb wir uns da eh nicht einigen werden.
Woher soll er denn wissen zu was Dexter fähig ist, er hat ihn doch noch nie in Aktion gesehen? Fand ich jetzt nicht so unglaubwürdig, er hat ihm die Hände auf dem Rücken gefesselt wie es jeder Cop macht, dass man Dex nicht unterschätzen darf nun das weiss er spätestens jetzt auch.Für mich stellt sich da eher die Frage, weshalb ein scheinbar erfahrener (Ex-)Polizist wie Liddy sich bei jemandem wie Dexter (den er lange beobachtet hat und weiß, wozu er fähig ist) so doof anstellt, dass er einfach mal so überwältigt werden kann.![]()
- philomina
- Administrator
Das sind halt einfach unterschiedliche Heransgehensweisen. Für viele sind Serien ein Hobby, das Spaß machen soll, wenn es das nicht tut, schalten sie eben ab. Genauso macht vielen das gemeinsame Schwärmen vielen eben mehr Spaß als eine Diskussion. Du darfst dich hier gerne echauffieren (wo, wenn nicht hier? wer hat schon genügend Freunde im direkten Umfeld, die sich so sehr für Serien interessierenLin@ hat geschrieben:Das ist wieder so ein subtiler Hinweis, der mich aufregt, weil er impliziert, dass ich die Serie doch einfach absetzen soll, wenn's mir nicht gefällt, anstatt mich hier darüber zu echauffieren...

Wenn jemand schreibt: "Schalt doch gar nicht erst ein!", soll das, glaub ich, in erster Linie heißen, dass der Schreiber es so machen würde.
Was mich in dieser Szene nur mal wieder gewundert hat, wie schon so oft in ähnlichen Szenen: Wie kriegen die ihre Beine dadurch? Wenn ich meine Hände hinterm Rücken verschränke, kann ich sie weder unterm Po durchziehen, noch wenn ich sie unter den Oberschenkeln verschränke, kann ich die Beine da durch bekommen bzw. jedes einzeln vielleicht, aber das dauert.Eisregen hat geschrieben:Woher soll er denn wissen zu was Dexter fähig ist, er hat ihn doch noch nie in Aktion gesehen? Fand ich jetzt nicht so unglaubwürdig, er hat ihm die Hände auf dem Rücken gefesselt wie es jeder Cop macht, dass man Dex nicht unterschätzen darf nun das weiss er spätestens jetzt auch.