Eure Meinung zu #4.15 Die Schwesternschaft

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
2
33%
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #4.15 Die Schwesternschaft

Beitrag von philomina »

Eine Anwerberin für eine Studentinnenvereinigung verschwindet während einem geheimen Einweihungsritual im Wald. Außerdem wird Melinda mit dem verärgerten Geist einer Frau konfrontiert, die sich vor 40 Jahren mit demselben Ritual auseinandersetzen musste. Sam macht sich erneut Gedanken über seine Beziehung mit Melinda, als er sie mehrmals beim Lügen erwischt.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Kevin
-------------------------

Und da haben wir sie, die ersten Probleme zwischen Sam und Melinda. Schade, hatte beim Verlauf der Folge fast schon gedacht, dass sie die ganze Zeit gemeinsam nach dem Mädchen suchen würden und Sam also jetzt schon von Melindas Gabe erfahren hätte. War aber zu erwarten, dass sie das ein wenig hinauszören, vielleicht sogar bis zum Staffelfinale?! War allerdings nicht ganz nachvollziehbar, dass Melinda sich bei der letzten Suche nicht in der Liste hat eintragen lassen und Sam diesbezüglich angelogen hat, sie müsste die TV-Kameras doch gesehen haben, die sie am Fundort gefilmt hat.

All die Darstellerungen der geheimen Praktiken der Studentenverbindungen finde ich immer ziemlich beklemmend, da sie ja in etwa der Realität entsprechen. Man hat es ja schon in unzähligen Serien und Filmen gesehen, wobei es dabei selten eine solche Wendung nahm wie bei diesem GotW.
Anja

Re: Eure Meinung zu #4.15 Greek Tragedy

Beitrag von Anja »

philomina hat geschrieben:Und da haben wir sie, die ersten Probleme zwischen Sam und Melinda. Schade, hatte beim Verlauf der Folge fast schon gedacht, dass sie die ganze Zeit gemeinsam nach dem Mädchen suchen würden und Sam also jetzt schon von Melindas Gabe erfahren hätte. War aber zu erwarten, dass sie das ein wenig hinauszören, vielleicht sogar bis zum Staffelfinale?!
In der letzten Folge habe ich es noch vorausgesagt und da sind sie. Sam und Melinda streiten. Nachdem sie sich endlich geküsst haben, sind sie jetzt wieder distanziert voneinander. Hoffentlich zieht sich das jetzt nicht wieder über Folgen hin, dass Sam misstrauisch ist und Melinda sich nicht traut, ihm von ihrer Gabe zu erzählen. Ich hoffe mal nicht, dass sie das bis zum Staffelfinale durchzuziehen.
philomina hat geschrieben: War allerdings nicht ganz nachvollziehbar, dass Melinda sich bei der letzten Suche nicht in der Liste hat eintragen lassen und Sam diesbezüglich angelogen hat, sie müsste die TV-Kameras doch gesehen haben, die sie am Fundort gefilmt hat.
Sie konnte sich nicht eintragen lassen, weil sie nicht in der Feuerwache geholfen hat. Sie hatte ihm ja gesagt, dass sie in die Feuerwache fährt, um dort zu helfen und nicht, dass sie erneut in den Wald fährt. Deswegen war sie auch nicht in der Feuerwache gelistet, sondern bei dem Suchtrupp draußen im Wald. Vielleicht hatte sie nicht daran gedacht, dass Sam das sehen könnte. Naja so richtig hab ich den ganzen Streit nicht verstanden, da sie ihn ja nur bezüglich des Ortes angeflunkert hat und nicht bei einem anderen Mann war.
philomina hat geschrieben:All die Darstellerungen der geheimen Praktiken der Studentenverbindungen finde ich immer ziemlich beklemmend, da sie ja in etwa der Realität entsprechen. Man hat es ja schon in unzähligen Serien und Filmen gesehen, wobei es dabei selten eine solche Wendung nahm wie bei diesem GotW.
Das stimmt allerdings. Ist ja kein Geheimnis, dass es an bestimmten Unis diese Geheimverbindungen gibt. Allerdings hoffe ich, dass es da nicht gerade so zu geht wie in GW. Fand den Fall auch durchaus spannend, allerdings hatte ich kurz vermutet, dass Courtney vielleicht noch leben könnte.

Anja
MayaGilmore

Re: Eure Meinung zu #4.15 Die Schwesternschaft

Beitrag von MayaGilmore »

Ich fand die Folge echt interessant. Es war immerhin das erste Mal, dass ich GW geguckt hab und ich bin hängen geblieben ;) :D
Ich fand den Fall schon ziemlich spannend und dass Andrea Bowen mitgespielt hat, hat mich gefreut. Ich fand auch den Moment als der Geist das erste Mal aufgetaucht ist, teilweise echt gruselig, wie sie da plötzlich im Hintergrund mit dem Sack überm Kopf da stand!!

Den Streit zwischen Melinda und Sam hab ich auch nicht so wirklich verstanden, sie hätte ihm doch einfach sagen können, dass sie im Wald mitgesucht hat. Ich versteh, dass sie ihm nicht gleich von ihrer Gabe erzählen will/kann, aber wenn sie sagt, dass sie im Wald war, bedeutet das ja nicht, dass sie eine Gabe hat.;)

Melinda und Eli (?) waren ja bei dieser Frau, die damals von Rebecca zunächst im Wald gelassen wurde. Kann es sein, dass das Luke's Diner aus Gilmore Girls war? Nur halt als Blumenladen.
Sah für mich sehr danach aus.

Na gut, werde sicher wieder einschalten, weil mich die Serie doch angesprochen hat.
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

MayaGilmore hat geschrieben:
Melinda und Eli (?) waren ja bei dieser Frau, die damals von Rebecca zunächst im Wald gelassen wurde. Kann es sein, dass das Luke's Diner aus Gilmore Girls war? Nur halt als Blumenladen.
Sah für mich sehr danach aus.
Ich hab mir auch schon oft gedacht, dass einiges aus der Serie wie bei den GG aussieht... Dann bin ich immerhin nicht allein... ;)
~ hello darkdays, goodbye light ~
Judy

Beitrag von Judy »

Mir hat die Folge insgesamt ganz gut gefallen, nicht herausragend, aber gut. Es waren aber auch ein paar schöne Szenen dabei. Die Story an sich war ganz interessant und anfangs auch leicht irreführend, wie ich fand. Dachte anfangs schon, dass es sich bei dem Geist um die Schwester handelt. Da ich aber schon von Andrea Bowens Gastauftritt wusste, dachte ich mir dann schon irgendwann, dass es sich dabei um sie als Gast handelt.

Die Jim/Sam und Melinda Momente haben mir auch sehr gefallen, denn nun kommt ja auch noch Melinda's Gabe mit ins Spiel und es dürfte noch mit Sicherheit interessant werden, wie sie ihm davon erzählt und wie Jim/Sam darauf reagiert.
Antworten

Zurück zu „Ghost Whisperer-Episodendiskussion“